1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• Macht die Do Not Track Funktion nicht verdächtig?

• Sören Hentzschel
    • 5. Februar 2014 um 17:30

Ich hab den Eindruck, du weißt gar nicht, was DNT beziehungsweise Tracking überhaupt ist, yekatarina. Denn ich verstehe deine Fragen in diesem Zusammenhang nicht. Tracking bedeutet nicht, dass du irgendwelche personenbezogenen Daten freigibst. Und klar wissen Foren, was du eingibst - sofern du etwas in einem Formular eingibst und dieses an den Server sendest, zum Beispiel beim Absenden eines Beitrags, damit andere diesen lesen können. Aber worauf möchtest du jetzt hinaus? Man gibt ja nichts auf einer Webseite ein ohne die Absicht, diese Eingabe auch zu senden. Wen sollte was stutzig machen? Inwiefern ist was verdächtig? Dass du auf keinen Seiten surfst, auf denen Tracking relevant ist, glaube ich nicht.

Zu DNT, mittels DNT-Header stellst du nicht ein, nicht verfolgt zu werden. Du sendest Webseiten lediglich einen Hinweis, dass du gerne nicht verfolgt werden würdest oder auch dass du verfolgt werden möchtest. Ich bin kein Freund des Wortes verfolgen in diesem Zusammenhang, weil das eine negative Konnotation hat, was es in meinen Augen nicht trifft. Wenn ich zum Beispiel die Wahl zwischen Werbung habe, die mich interessieren könnte, und Werbung, die mich eher nicht interessieren wird, bin ich natürlich für ersteres, das heißt, ich habe DNT so eingestellt, dass Tracking die Präferenz ist. Der eigentliche Punkt, auf den ich hinauswollte, ist: DNT ist eine Empfehlung, nicht mehr. Die Webseite kann den DNT-Header beachten oder es sein lassen.

• Entwicklung Firefox (Beta)

• Sören Hentzschel
    • 5. Februar 2014 um 14:14

Am besten einen neuen Thread erstellen und die Fehlermeldung dort posten. ;)

• Der Glückwunsch-Thread

• Sören Hentzschel
    • 5. Februar 2014 um 11:49

Ich wünsch dir ebenso alles Gute zum Geburtstag. :)

• Entwicklung Firefox (Beta)

• Sören Hentzschel
    • 5. Februar 2014 um 00:23

… die nächste Aurora-Version wird es dafür in sich haben mit Australis, neuem Sync, interaktiver Einführungstour* und mehr. 8)

*) noch nicht sicher, ob dies in der ersten Aurora-Version dabei ist, Linux fällt aber definitiv flach.

• Firefox 27.0 ist da

• Sören Hentzschel
    • 4. Februar 2014 um 22:12
    Zitat von Zitronella

klar gabs die Seite, die ist sogar auf mozilla.org verlinkt http://www.mozilla.org/de/firefox/organizations/faq/ ganz unten letzter Link auf der Seite unter "hier"
    Und nen BugReport dazu gibts auch https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=966938 ;)

Wann gab es bitte jemals diese Seite? Auch jetzt, wo dieser Bug behoben ist, leitet der Link einfach nur auf die englischsprachige Seite weiter. Der Bug-Report behandelt einen Weiterleitungsfehler. Als die Seite hier im Forum verlinkt wurde, hat sie definitiv auf eine 404-Seite weitergeleitet. Darüber war ich verwundert. ;)

• Nightly 29.01a 64 Bit in deutsch

• Sören Hentzschel
    • 4. Februar 2014 um 21:27

Das find ich jetzt schon ein arg komisches Auftreten, da wurde der Link ganz offensichtlich nicht einmal geklickt und gelesen, was da stand…

Um das noch zu beantworten:

Zitat von Nigthtly_Guenter

Wann voraussichtlich wird diese Version rauskommen ?

Es gibt noch nicht einmal einen Termin dafür, wann es 64-Bit-Versionen für Windows überhaupt außerhalb der Nightly-Versionen gibt. Mindestens solange brauchst du auf eine deutsche Version definitiv nicht zu warten - wobei du ja die Sprachpakete nutzen kannst. Probleme? Ja klar, Nightly-Version eben. Wenn du keine Probleme möchtest, dann nutze bitte keine Nightly-Version, das gehört dazu. Vor allem wenn es dann auch noch eine übersetzte Version sein muss. 64-Bit bringen dir keinen so großen Vorteil, dass du das unbedingt benötigst. Ansonsten nutze OS X oder Linux, da hast du deine 64-Bit sogar in den finalen Versionen von Firefox und selbstverständlich auch auf Deutsch.

• Graues Warndreieck bei https-Verbindungen normal ?

• Sören Hentzschel
    • 4. Februar 2014 um 21:19

Ich hab immer das graue Schloss. Was sagt der Test im Abgesicherten Modus (Hilfe → Mit deaktivierten Add-ons neu starten), verhält es sich da genauso?

• Bildschirmfoto

• Sören Hentzschel
    • 4. Februar 2014 um 20:54

Kein Problem auf unserer Startseite, die ist auch spürbar kürzer.

Die Zeilenzahl dürfte weniger relevant sein als die Höhe in Pixeln. Gib das hier in die Konsole ein:
    document.documentElement.scrollHeight;

Wird auf der purple.de-Seite allerdings keinen korrekten Wert zurückliefern, weil die Seite alles andere als sauber umgesetzt ist.

• Durchnummerierung der Beiträge

• Sören Hentzschel
    • 4. Februar 2014 um 19:46

Erledigt.

• Neues Firefox Forum

• Sören Hentzschel
    • 4. Februar 2014 um 19:42

Dieses Forum ist jetzt auch nicht unbedingt in der allerbesten Position um über andere Foren zu lästern, in diesem Sinne belassen wir es bitte dabei, Danke… ;)

• Graues Warndreieck bei https-Verbindungen normal ?

• Sören Hentzschel
    • 4. Februar 2014 um 18:35

Hallo,

Zitat von dertc

Komisch finde ich nur, daß z.B. bei yahoo bei der Anmelde-Seite das Problem auftritt (siehe Screenshot).

Hier ist kein Screenshot zu sehen.

PS: Zwei Sicherheits-Suiten im gleichzeitigen Betrieb behindern sich eher gegenseitig als dich doppelt zu schützen.

• Firefox 27.0 ist da

• Sören Hentzschel
    • 4. Februar 2014 um 18:31

@pittifox: Wieso verlinkst du auf eine 404-Seite? Die Seite gab es noch nie. ;)

JeGe: Höchstens auf einen Release Candidate, wenn manuell. 24.3 ist final, wenn die Webseite umgestellt ist und/oder das Update über den Update-Server verfügbar.

• Firefox unter Linux

• Sören Hentzschel
    • 4. Februar 2014 um 13:52

Und wieso kein Screenshot vom betroffenen System? Wie Firefox auf Windows korrekt aussieht, wissen denk ich eh alle, wie sich Firefox bei dir zeigt hingegen nicht.

• Neues Firefox Forum

• Sören Hentzschel
    • 3. Februar 2014 um 21:29

Das Forum ist doch nicht neu, das gibt es schon ziemlich lange. Und was meinst du mit umgezogen?

• Alcatel One Touch Fire

• Sören Hentzschel
    • 3. Februar 2014 um 20:04

Joa, versteh ich auch nicht, Firefox OS 1.3 ist noch überhaupt nicht veröffentlicht.
    Mir sind keine offiziellen Gründe bekannt, wieso Version 1.2 ausgelassen wird, aber ich gehe davon aus, dass die Hersteller es nicht schaffen, den von Mozilla vorgegebenen Release-Zyklus umzusetzen. Neue Version bedeuten ja einen erheblichen Aufwand - Tests, Verteilung der Updates, Support für die verschiedenen Versionen. Mindestens mal das.

• Sören Hentzschel
    • 2. Februar 2014 um 19:44

Hängt davon ab, wann ich auf die E-Mail eine Antwort bekomme. ;)

• Sören Hentzschel
    • 2. Februar 2014 um 17:57

Die Seiten sind allerdings alle veraltet, wie man am Beispiel der von mir genannten Software sieht, keine davon kennt das WBB 4.0.x. ;)

• Sören Hentzschel
    • 2. Februar 2014 um 17:34

Wenn es nach mir ginge, ich bin ein großer Freund der Software Burning Board der Berliner Firma WoltLab. Aber nach mir geht es nicht. ;) Wechsel der Software sind ja immer so eine Sache, findet nicht unbedingt jeder Nutzer toll, von dem Aspekt her ist es einfacher, das nächste größere Update dieser Software abzuwarten. So oder so, ich freu mich nicht auf den Aufwand, den so ein Update macht. :P

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 2. Februar 2014 um 17:31

Respekt an den Nürnberger Trainer, der zugibt, dass der Schiedsrichter bei unserem 2:2 absolut daneben lag… Hintergrund für die, die es nicht gesehen haben: Hertha mit einem klasse Ball, Handspiel auf der Linie, Rote Karte für den Gegner. Es ging nur darum, ob es Elfmeter gibt oder der Nachschuss zum 2:2 zählt. Und dann heißt es plötzlich abseits, weil Ramos den Weg des Torhüters angeblich gekreuzt hätte, der gar keine Chance mehr hatte, den Ball zu erreichen, und Rot wird zurückgenommen…

• Sören Hentzschel
    • 2. Februar 2014 um 17:25

Das phpBB 3.0 ist definitiv eine alte Software. Die Software wird geplegt, aber Updates an dritter Versionsstelle sind nicht mehr als Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates, das macht die Software nicht modern, die Software phpBB 3.0 ist aus dem Jahr 2007 und nicht auf der Höhe der Zeit.

Es ist ein phpBB 3.1 in Entwicklung, aber das gibt es erst als Alpha 2, das wird also noch eine ganze Zeit dauern. Die aktuellste Verison vom phpBB 3.0 ist hier natürlich installiert.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon