1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• Fehler in der Suchfunktion?

• Sören Hentzschel
    • 11. Februar 2014 um 14:00
    Zitat von camel-joe

Bis vor kurzer Zeit wurde automatisch ein + zwischen den einzelnen Wörtern hinzugefügt. Das funktioniert aber nicht mehr.

Das Suchfeld zeigt seit dem letzten Update der Forensoftware nicht mehr die umgewandelte Suchabfrage an, sondern das, was der Nutzer eingegeben hat.

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=894068#p894068
    http://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-10943

• Sören Hentzschel
    • 11. Februar 2014 um 13:54

Das musst du manuell eingeben, ja. Der Asterisk (*) ist ein Platzhalter und ein guter Trick, um die Zeichenlänge künstlich um eines zu verlängern, wobei das dann auch alles mit einschließt, was mit dem eingegebenen Suchbegriff beginnt und nicht nur exakte Treffer. Eine Suche mit Sternchen hat also nicht die gleiche Bedeutung wie ohne Sternchen, aber als Workaround für Suchbegriffe mit drei Zeichen kann das brauchbar sein.

• Der Glückwunsch-Thread

• Sören Hentzschel
    • 11. Februar 2014 um 11:34

Alles Gute zum Schlüpftag! :)

• Sören Hentzschel
    • 11. Februar 2014 um 11:27
    Zitat von Zitronella

Ich weiß dass die phpBB Forensoftware erst ab 4 Ziffern sucht. Ob man das ändern kann weiß ich leider nicht (vielleicht antwortet noch ein Admin diesbezüglich).

Das ist eine technische Limitierung. Die Standard-Konfiguration des verwendeten Datenbanksystems MySQL sieht eine Mindestwortlänge von vier Zeichen für die Volltextsuche vor. Es wäre zwar theoretisch möglich, diesen Wert zu reduzieren, das würde dem Server aber spürbar mehr abverlangen.

• Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

• Sören Hentzschel
    • 11. Februar 2014 um 00:01
    Zitat von pittifox

Pikanterweise ist diese Extension selbst nur bis FF 17 kompatibel,funktioniert aber weiterhin.
    Der Dev hat das Ding wohl aufgegeben.... :roll:

Hat ja auch keinen Sinn mehr, wo Erweiterungen grundsätzlich kompatibel sind. Für Themes ist eine neue optionale Einstellung im Kommen, um standardmäßige Kompatibilität ähnlich wie bei Erweiterungen zu aktivieren.

• Was hört Ihr gerade?

• Sören Hentzschel
    • 10. Februar 2014 um 17:25

Jan Hegenberg - Ich bin perfekt

• Kontextmenü in Eingabefeldern

• Sören Hentzschel
    • 9. Februar 2014 um 17:14
    Zitat von Endor

War mir schon vorher aufgefallen, dass bei Dir diese drei blass sind.
    Ist bei Dir auch ohne Code so. Keine Ahnung warum.

Die Symbole sind im Menü blass, wenn sie inaktiv sind - sprich nichts kopiert/ausgeschnitten/eingefügt werden kann. Kopieren/Ausschneiden erfordert markierten Text, Einfügen erfordert Text in der Zwischenablage und ein Textfeld. Im Tab zum Anpassen der Benutzeroberfläche sind alle Symbole "aktiv". ;)

• firefox 27 add ons

• Sören Hentzschel
    • 9. Februar 2014 um 16:26

Dir ist schon klar, wie viele teilweise schwerwiegende Sicherheitslücken Version 26 hat, ja?
    http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 9. Februar 2014 um 12:55

Ich war gestern den ganzen Tag nicht zuhause und hab erst um halb zwei in der Nacht vom Hertha-Ergebnis gehört - vielleicht sollte ich das öfter so handhaben. Die letzten beiden Spiele habe ich in voller Länger gesehen und das ging furchtbar schief. :P In jedem Fall ein ganz wichtiger Sieg für Hertha und Ramos treibt seinen Marktwert weiter in die Höhe, das ist auch super für uns.

• app android kaufen bei google ? will mich nicht anmelden

• Sören Hentzschel
    • 9. Februar 2014 um 12:49

Nein, man muss nicht alle Google-Applikationen nutzen. Aber wer solche Sprüche loslässt wie Datenkrake Google nicht mehr unterstützen, für den ist Android definitiv nichts. Das ist genaus bescheuert wie wenn Leute von Windoof sprechen, aber Windows nutzen. Sollen sie eben was anderes nutzen oder solche 08/15-Sprüche lassen, das ist so unglaublich unglaubwürdig. ;)

• app android kaufen bei google ? will mich nicht anmelden

• Sören Hentzschel
    • 9. Februar 2014 um 02:05
    Zitat von Heio Py

ich moechte den datenkraken google nicht mehr unterstuetzen

Wenn das deine Einstellung zu Google ist, dann weiß ich echt nicht, wieso du dir ein Tablet mit Android besorgst, das ist nun einmal von Google…
    Firefox bekommst du auch aus dem App Store von Yandex…

• Lesezeichen-Symbolleiste nach Neustart leer

• Sören Hentzschel
    • 8. Februar 2014 um 13:06

Man kann das machen, aber das ist natürlich mit dem Risiko verbunden, das Profil zu beschädigen. Normalerweise sollte das nicht passieren, aber insbesondere Downgrades sind kein unterstütztes Feature. Empfohlen wird daher in jedem Fall unterschiedliche Profile für unterschiedliche Installationen zu verwenden und Versionen nur im Falle eines Versionsupdates zu ändern, nicht in die andere Richtung. Das wäre dann vielleicht ein Anwendungsfall für Sync, die Daten zwischen den Profilen synchron zu halten.

• Firefox 28 Beta 1 - Klasse nicht registriert

• Sören Hentzschel
    • 7. Februar 2014 um 19:50

Das Surface Pro 2 ist ein Tablet mit vollwertigem Windows 8. Der mobile Browser ist für Android. ;)

• Zensur Ab Firefox 25

• Sören Hentzschel
    • 7. Februar 2014 um 09:22
    Zitat von samson11

Ich kann nur jedem empfehlen von Versionen ab Firefox 25 Abstand zu nehmen, denn auf Firefox 25 wurde nur noch Pfusch programmiert.

Aber sonst geht es dir noch gut, hier Nutzern "Tipps" zu geben, welche die Sicherheit derer sowie die Sicherheit der anderen gefährdet? Komisch, dass so viele andere Firefox-Nutzer mit Firefox 26 und neuer sehr gut zurechtkommen.

Zitat von samson11

Ich fordere hiermit auch alle Mitglieder dieses Forums auf dem zweiten Mozilla Programmierern zu melden das ab Firefox 25 die Versionen nicht zuverlässig laufen.

Niemand außer dir beklagt hier diese Probleme…

Ich schließe dieses Thema, weil der Beitrag inhaltlich komplett daneben ist und keine Motivation erkennbar ist, irgendein Problem zu lösen. Möchtest du zielgerichtete Lösung für ein Problem haben, erstelle dafür bitte einen neuen Thread. Und überlass das Tipps geben denen, die sinnvolle Tipps geben…

• Was hört Ihr gerade?

• Sören Hentzschel
    • 7. Februar 2014 um 03:29

Saitenfeuer - Engel

• Wie deaktiviere ich die TAB-Leiste ab Version 23 von Firefox

• Sören Hentzschel
    • 7. Februar 2014 um 00:05

JeffWood, deine im Screenshot gezeigte Einstellung kommt von einem Add-on…

• Was hört Ihr gerade?

• Sören Hentzschel
    • 6. Februar 2014 um 22:19

Böhse Onkelz - Kirche
    20.06. Hockenreimring, sollte man sich nicht entgehen lassen. Das wird legendär. ;)

• Firefox 28 Beta 1 - Klasse nicht registriert

• Sören Hentzschel
    • 6. Februar 2014 um 21:24
    Zitat von Captain_Cosmotic

Ist das "Rechtfertigung" genug? Es ist im Prinzip ganz einfach und "dumm". Ich hoffe, dass sich wegen der Frage zu dem Fehler niemand dazu verpflichtet gefühlt hat, sich ewig den Kopf um den Fehler zu zerbrechen.

Wie Boersenfeger bereits sagte, musst du dich nicht rechtfertigen. Ich war an einer ehrlichen Antwort interessiert, du hast die Frage beantwortet, alles prima. ;) Danke.

• Firefox Launcher

• Sören Hentzschel
    • 6. Februar 2014 um 19:21

Das sind zwei getrennte Produkte, wobei nach meinem Verständnis der Sache wohl Firefox mitgeliefert werden soll, wenn man den Firefox Launcher herunterlädt, das war zumindest seitenübergreifend zu lesen. Vielleicht arbeiten beide ja aber auch an einer tieferen Integration welcher Art auch immer, das ist nicht bekannt. Genaueres wird man in den nächsten Wochen sehen, viel hat Mozilla ja noch nicht dazu gesagt.

• Entwicklung Firefox

• Sören Hentzschel
    • 6. Februar 2014 um 18:52

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=968782

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum