https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=902173#p902173
Bedenklich war eine nette Umschreibung für Also was "die" oder nur einige bei Mozilla in der letzten Zeit rauchen, ist mir völlig unverständlich!…
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=902173#p902173
Bedenklich war eine nette Umschreibung für Also was "die" oder nur einige bei Mozilla in der letzten Zeit rauchen, ist mir völlig unverständlich!…
Zitat von AnLaMozilla hat es geschafft, dass viele denken "Firefox blendet bei jedem neuen Tab Werbung ein - egal ob altes oder neues Profil". Ob angelheart dies jetzt auch so verstanden hat oder nur etwas unglücklich formuliert hat, kann ich nicht ganz erkennen. Aber es gibt tatsächlich viele Firefox User die es so aufgefasst haben.
Ich denke, hier sollten wir noch eine wichtige Unterscheidung machen. Die allermeisten Firefox-Nutzer lesen keine Ankündigungen von einem der 50, oder wieviele es sind, Mozilla-Blogs, die lesen eben das, was die IT-Portale schreiben. Mozilla hat praktisch überhaupt keinen direkten Anteil daran, wie die Nutzer das aufgefasst haben. Mozillas Fehler war der, dass sie hätten wissen müssen, wie die IT-Seiten solche Meldungen aufnehmen und das verbreiten. Mozilla sollte theoretisch die Erfahrung und das Feingefühl haben, um die Berichterstattung in die richtige Richtung zu lenken, indem sie die Dinge so klar darstellen, dass Missinterpretationen ausgeschlossen sind. Nur ist in der Praxis nunmal nicht jeder bei Mozilla ein promovierter Medienexperte und Psychologe, ganz und gar nicht. Das Resultat ist vor allem der Preis von Mozillas Offenheit und dass sie über wirklich alles schreiben. Andere Browserhersteller schreiben weniger und machen mehr, bei denen ist es wesentlich ruhiger. Aber Mozilla definiert sich nun einmal durch diese Offenheit und gerät dadurch immer wieder in solche Situationen, wo man sich denkt: Das hätte man wissen und entsprechend vorsichtiger behandeln müssen. Es ist leider so, dass die IT-Medien sehr gefährlich für den Ruf eines großen Projektes sein können, Schlagzeilen stehen über allem.
Zitat von angelheartFirefox schnüffelt schon Add-ons und Plugins über einen ungewollten Link, den man immer wieder weg Klicken muß.
Wie bitte? Firefox schnüffelt schonmal gar nicht. Ein ungewollter Link, den man immer wegklicken muss? Vielleicht solltest du mal Hilfe in diesem Forum suchen…
Zitat von angelheartUnd wenn jetzt noch ein Werbe Tab auf poppt
Es wird überhaupt nichts aufpoppen, lies das Thema…
Zitat von angelheartDie Beratung findet in Düsseldorf statt.
???
[attachment=0]facepalm.jpg[/attachment]
Zitat von TRXschafda bringt der aktuellste FF bestimmt nicht mehr Sicherheit ! da bin ich mir sicher !!!
ich weiß was ich im Net mache und anklicke ! da bin ich mir auch sicher !!
und das spielt schon ne GROßE Rolle !
Sei bitte nicht so naiv zu glauben, dass Sicherheitslücken nur dann zum Tragen kommen, wenn du offensichtlich schädliche Webseiten besuchst, das ist sowas von weit an der Realität vorbei…
Zitat von TRXschafABER im Vordergrund ! > weil IE > k... e ist ! immer unsicher war und ist !!!
Ein IE mit Sicherheits-Updates ist sicherer als ein Firefox ohne Sicherheits-Updates.
Zitat von TRXschafso viel zum Thema Sicherheit.
Ja, so viel zum Thema Sicherheit…
Hallo,
nein, kann man nicht. Das ist der Preis, wenn man auf geschlossene Systeme wie iOS setzt. Apple verbietet andere vollwertige Browser, die nicht auf Webkit basieren…
Heise ist nicht Mozilla, Heise ist… naja, ich sag mal nichts, nur so viel: Ich hatte ja kürzlich erst das Vergnügen, einen Artikel von denen, der lauter inhaltlicher Defizite war, auf meinem Blog richtigzustellen und den Schaden zu begrenzen, den deren Berichterstattung anrichtet. Nur das Kommentar-Niveau ist dort noch unterirdischer.
Das ist die Ankündigung von Mozilla:
https://blog.mozilla.org/advancingconte…-at-the-center/
Ja, Mozilla hat Schwächen in der Kommunikation, das ist nichts Neues. Es ist bekannt, wie solche Dinge laufen, Mozilla hätte noch viel klarer die Vorteile und das warum herausarbeiten und klarstellen müssen. Dennoch sollte man selbst in der Lage sein, die Dinge ein wenig differenzierter zu betrachten als es viele sind und nun eine Riesen-Geschichte draus machen…
Du kapierst es nicht, oder? Du kannst die vordefinierten Lesezeichen auf der "Neuer Tab"-Seite in Firefox ganz genauso löschen wie in Opera. Hast du diese Seite wirklich schonmal benutzt und die Buttons zum Entfernen von Vorschaubildern gesehen? Einmal klicken und weg ist die Seite. Das und nichts anderes hat Mozilla vor. Neue Nutzer sehen neun Seiten vordefiniert. Davon sind gerade einmal drei Stück gesponsert. Was du nicht magst, klickst du weg. Oder man stellt einfach eine andere Seite ein, bleibt ja auch eine Option. Und dich als bereits bestehenden Nutzer betrifft es eh nicht.
Und mal eine ganz wichtige Unterscheidung: Wer spricht gezielt von Werbung? Sensationsgeile IT-Seiten und ahnungslose Nutzer, die natürlich das glauben, was sie lesen. Bei Mozilla war nie von dem Wort Werbung die Rede.
[attachment=0]sensationalism.jpg[/attachment]
Zitat von TRXschafalso bleib ich erst mal auf FF 25.01 , weil das Shutdown wie gewüscht funtzt is mir wichtiger
wie neuester FF !!
Ist es dir auch das wert, dass dein System möglicherweise kompromittiert wird? Liste der geschlossenen Sicherheitslücken in Firefox (und voraussichtlich morgen erscheint das nächste Sicherheitsupdate):
Und Mozilla plant wenigstens, die gesponserten Kacheln auch als solche darzustellen, das macht Opera nicht. ![]()
Wie transparent war Opera seinerzeit eigentlich mit dem Thema der gesponserten Kacheln umgegangen? Wurde das auch offen angekündigt und diskutiert? Würde mich mal interessieren, vielleicht hat es ja jemand miterlebt. ![]()
Zitat von Bernd.Nein, war noch nie und wird auch nie (bis v12, danach ist mir Opera wumpe). Eigenartige Browser ihr habt.
Wirklich eigenartig… ganz frisch vor wenigen Minuten installiert, Opera war auf diesem Computer nie zuvor installiert…
Opera 12:
[attachment=1]Bildschirmfoto 2014-02-13 um 16.59.02.png[/attachment]
Opera 19:
[attachment=0]Bildschirmfoto 2014-02-13 um 16.58.49.png[/attachment]
Zitat von mightyDuckWo finde ich die? Nicht in Programme\Mozilla Firefox\* und auch nicht im ProfilOrdner. In die Adresse kann i das schlecht eingeben wenn er sich nicht starten lässt.
Ach verdammt, ja richtig…
Zitat von mightyDuckDas war schon mein aller erster Versuch und war erfolglos.
Ich denke i installiere einfach den alten Firefox 26.
Und ja, ich weiß das XP nicht mehr supportet wird und Firefox auch...
Werde es dem Nutzer mitteilen ist nicht mein PC.
Wenn Firefox 27 nicht funktioniert, nutze bitte Firefox ESR 24.x anstelle von Firefox 26. Grund: Firefox ESR 24.x erhält weiter Sicherheitsupdates, welche Firefox 25, 26, 27 bei Erscheinen von Version 28 usw. nicht erhalten wird. Den Download findest du hier:
http://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/all/
Wenn die älteren Versionen funktionieren und das wirklich ein Problem von Firefox 27 ist, wäre es super, wenn du einen Bug-Report anlegen könntest (muss leider in englischer Sprache sein):
Ich hätte noch einen Vorschlag. Benenne das Verzeichnis, in dem Firefox die Profile ablegt, um. So dass Firefox das bei der nächsten Installation ganz neu anlegt. Also nicht das Verzeichnis deines Profils, sondern das dem übergeordnete Verzeichnis. Installiere Firefox dann noch einmal neu und versuche ihn zu starten.
Interessehalber: Hast du mit irgendwelchen Programmen rumgespielt, welche in der Registry oder sonst wo rumpfuschen?
Poste doch mal bitte den Inhalt folgender Datei:
view-source:chrome://mozapps/content/profile/profileSelection.xul
Bitte zwischen Code-Tags, damit es übersichtlich bleibt:
[/code]
Hier startet Firefox nämlich, vielleicht fällt ja ein Unterschied in der Datei auf… Es findet sich in jedem Fall kein Bugreport diesbezüglich bei Mozilla…
// möchtest du nicht wenigstens das aktuelle Firefox-Logo verwenden? ![]()
Firefox 27.0.1 erscheint voraussichtlich am Freitag.
https://www.camp-firefox.de/node/10676
Es ist sogar viel einfacher. Es sind ganz gewöhnliche Kacheln, die können wie jede andere Webseite auch von der Seite mit einem Klick entfernt werden, ohne dass es dazu ein Add-on bräuchte. ![]()
Zitat von Bernd.Ach was, sag bloss? Nö, das ist mir zu billig von dir ausgedrückt, es nutzen viele Benutzer, auch Stammbenutzer, about:newtab - weil die einfach kein Speed Dial o.ä. haben wollen.
Und was genau möchtest du damit aussagen? Wer kein Speed Dial nutzt, der sieht es doch auch nicht. :-??
Zitat von Bernd.
Ach, nicht? Wo bleibt die nachprüfbare Information, dass du NICHT von Google sprichst? Immerhin wurde Google dort verlinkt in einem massgeblichen Zusammenhang.
Ich habe ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung, worauf du hier hinausmöchtest.
Zitat von Bernd.Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich Datensammlungen (von wem auch immer) ablehne und ausgerechnet Mozilla den Persilschein ausstelle? Ich würde fast behaupten, dass du dich von dem Opportunismus nicht sonderlich freisprechen kannst.
Was für eine Datensammlung? Es geht um eine vordefinierte Kachel. Mir scheint, du hast noch nicht begriffen, was Mozilla plant und was Mozilla nicht plant. Nochmal meine Frage: Wo ist der Unterschied zu den bereits vorhandenen vordefinierten Suchmaschinen? Oder zu vordefinierten Lesezeichen? Nichts anderes als eine Form von Lesezeichen ist das.
Zitat von Bernd.Mach, wie du lustig bist, mein Entscheid steht.
Ich mach überhaupt nichts, was mit diesem Thema zu tun hat.