Kein Aufsteiger kann bzw. sollte es sich leisten, ein zweistelliges Millionen-Angebot abzulehnen, als Verein muss man wirtschaftlich handeln. Wenn es für Kumbela ein entsprechendes Angebot gibt, ist er genausoschnell weg. Vor allem wird auch ein Kumbela mit der Zeit stark wachsende Gehaltesansprüche haben, die zu hoch für die zweite Bundesliga sein könnten. ![]()
Beiträge von Sören Hentzschel
-
-
Ein Motivationsproblem hat Ronny nicht und er schiebt sogar Extra-Trainingsschichten. Sein Problem ist, dass er es nötig hat, er ist ein kleiner Pummel.
Aber dafür überzeugt er auf dem Platz immer und wir haben jetzt drei von vier Rückrundenspielen verloren, also wenn der nächsten Spieltag nicht endlich wieder von Beginn an ran darf, dann weiß ich auch nicht.Und was Kumbela betrifft… wie lange hat der noch Vertrag bzw. wo liegt denn der derzeitige Ablösewert?

-
1:2… aber absolut nicht dem Spielverlauf entsprechend… und es waren gewisse Parallelen zum Nürnberg-Spiel erkennbar… das ist so ärgerlich. Wir spielen eine wirklich gute Saison. Stehen uns aber selbst im Weg, das könnte nicht nur eine gute, das könnte eine grandiose Saison sein… und ich kann auch Luhukay nicht verstehen, wieso er Ronny immer so lange zurückhält. Bereits beim Stand von 1:0 für Hertha hatte sich angedeutet, dass wir eine frische Kreativkraft brauchen. Spätestens nach dem Ausgleich. Und dann kommt er paar Minuten vor Ende, wenn's eh schon gelaufen ist…
-
Hallo,
da gehe ich absolut nicht mit. Wenn überhaupt habe ich immer nur von der Frame in Zusammenhang mit Webentwicklung gelesen und die Dokumentation des Mozilla Developer Networks spricht ebenfalls von der. Ein Frame im Sinne der Webentwicklung ist ja auch tatsächlich ein Rahmen und hat nichts mit Bildern zu tun, um auf deine Erklärung einzugehen. Dass du Tables auch noch auf Tische beziehen möchtest, das ist dann wirklich ganz abenteuerlich, kaum eine Übersetzung dieses Wortes trifft es weniger…
-
Alles klar, hab die alten Geräte und diese Dinge mit aufgenommen. Diese Liste enthält nun neun Smartphones mit Firefox OS inklusive Leaks unangekündigter Spezifikationen. Ich bin noch am Überlegen, wie ich diese Daten öffentlich zugänglich mache. Wahrscheinlich werd ich eine Schnittstelle programmieren und über eine Webseite die Daten auslesen. Dann kann der Nutzer filtern, z.B. Geräte nur mit A-GPS, Bluetooth-Version, Anzahl CPU-Kerne, Preisspanne, was weiß ich.
[attachment=0]Bildschirmfoto 2014-02-16 um 13.11.10.png[/attachment]
-
-
Update 29.09.2014: https://firefoxosdevices.org/de/
Ich bin gerade dabei, eine Übersicht über Firefox OS Smartphones zu erstellen, diese Übersicht wird auch Geräte enthalten, deren Spezifikationen noch gar nicht offiziell angekündigt worden sind, wie das ZTE Open C oder den Nachfolger des Alcatel One Touch Fire, zu dem ich auch bereits Informationen herausgefunden habe.
Zwei Fragen:
a) Welche Informationen sind wichtig? CPU oder RAM sind ja noch klar, aber welche Informationen interessieren euch sonst, wenn ihr Smartphones vergleicht?
b) Sollen auch noch die "alten" Geräte mit aufgenommen werden oder reicht es, wenn "neue" Geräte ab dem Geeksphone Revolution behandelt werden? -
Die Lesezeichensicherung von Firefox wird in Firefox 30 übrigens spürbar* beschleunigt werden.
*) Spürbar heißt, dass die Zeit der Erstellung der Lesezeichensicherung in einem Debug-Build mit großem Firefox-Profil auf dem Testsystem des Entwicklers des Patches von 100 Sekunden auf 10 Sekunden reduziert werden konnte und nicht mehr beim Beenden von Firefox stattfindet.
-
Zitat von Patsche
WhatsApp scant dein Telefonbuch.
Das ist kein Nachteil, das ist per Design.

Natürlich könnte WhatsApp auch einen anderen Indentifier als die Telefonnummer verwenden, aber dann wäre es auch nur ein x-beliebiger Messenger.Ich hab in jedem Fall absolut kein Interesse daran, von WhatsApp wegzukommen.
-
Okay, die Vorarbeit zum 4:2, das dürfte endgültig die Kündigung des HSV-Trainers sein.

-
3:2.
Wieder so ein Ding von Adler… -
Sieht aber nicht so gut aus wie mit der Erweiterung.
Das Add-on setzt es optisch genau so um, wie es für Firefox ursprünglich für Firefox 4 für die Standard-Auslieferung geplant war. -
Tipp: Mit dieser Erweiterung empfinde ich die Anzeige der Ziel-URL als sehr angenehm:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…k-location-bar/Sie erscheint damit in der Adressleiste, ohne dass irgendetwas in einer Ecke rumzappelt.
-
Hallo,
einen Überblick über die Apps kannst du dir hier verschaffen:
https://marketplace.firefox.com/Konkret Karten-Apps:
https://marketplace.firefox.com/search?q=mapsBei HERE Maps von Nokia kann das Kartenmaterial auf jeden Fall offline gespeichert werden. Von den anderen Karten-Apps weiß ich es nicht.
WhatsApp vom Hersteller gibt es für Firefox OS nicht, aber wohl alternative Apps, welche zumindest versprechen, Kommunikation über WhatsApp zu ermöglichen. Da ich noch keine solche App getestet habe, kann ich nicht sagen, ob das in der Praxis eher gut oder eher weniger gut funktioniert.
-
Wenigstens hat Lasogga getroffen. Schön, dass er bald wieder für Hertha spielt. Trotzdem, die Braunschweiger sollen sich mal zusammenreißen. Irgendwann wirds halt einfach ein Ding der Unmöglichkeit, den Punkte-Rückstand aufzuholen, die müssen mal ein paar Dreier einfahren… Aber irgendwie schockierend, dass der VfB nun auch punktgleich mit dem HSV ist. Das hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dass die diese Saison auch so extrem schlecht sind.
Nachtrag: Kaum "feuert" man sie an, schon steht's 1:1.

Nachtrag: 2:1, das ging jetzt schnell.
-
Nö. Da sagen in beiden damit in Zusammenhang stehenden Bugreport aber alle was anderes.
-
-
Boersenfeger: Heute gegen den HSV, da geht was, oder?
Ich sags mal so, in einer viel schlechteren Form könnt ihr den HSV nicht erwischen. Und wenn ihr das Ding gewinnt, dann wirds da unten in der Tabelle wieder spannend. Also im Sinne einer spannenden Bundesliga-Saison drücke ich euch die Daumen. 
-
-
Ich find übrigens, dass man ganz deutlich merkt, dass Mozilla sehr bemüht darum ist, Alternativen zu Google zu finden, und nicht in eine absolute Abhängigkeit zu geraten. Wenn wir von den gesponserten Kacheln sprechen, dann geht es dabei ja um die Schaffung einer neuen lukrativen Möglichkeit für weitere Partner. Aber das ist ja nur ein Puzzleteil, das sich zu einem viel größeren Bild zusammenfügt. Das ist mir beim Schreiben meines aktuellen Artikels aufgefallen. Beispielsweise setzt Mozilla in Firefox bislang auf Google Geolocation API für Geolokalisierungen. Nun hat Mozilla damit begonnen, einen eigenen Geolokalisierungs-Service zu erschaffen. Dann schauen wir weiter zu Webseiten-Übersetzungen. Google Translate und die entsprechende Funktion in Chrome kennt wohl jeder. Und was hat Mozilla nun ebenfalls ganz aktuell begonnen? Die Erforschung von maschinellen Übersetzungen und damit die Erschaffung einer Alternative zu Google Translate - ohne Google.