1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 22. Februar 2014 um 17:25

Ich sags nur ungern, aber der Sieg gegen den VfB war unverdient. Und über Schiedsrichterpech können wir uns auch nicht gerade beschweren. Aber vielleicht muss es so laufen, von den letzten vier Spiele gingen drei verloren und wir waren nicht unbedingt schlechter, gut spielen bringt offensichtlich gar nichts.

Wagner ist aber wirklich ein Held. Wird zehn Minuten vor Ende eingewechselt, macht den Siegtreffer und holt sich dann Gelb und Gelbrot ab. :D

• Awesomescreen

• Sören Hentzschel
    • 22. Februar 2014 um 15:27

Ich möchte diesen Thread noch mal nach oben holen um zu erwähnen, wie toll dieser neue Awesomescreen mit eigenen Inhalten erweitert werden kann. Ich hab jetzt zum Beispiel meine Startseite in Firefox Mobile um einen Feedreader für meinen Blog erweitert:

[attachment=0]Screenshot_2014-02-22-15-19-02.png[/attachment]

Bilder

• Screenshot_2014-02-22-15-19-02.png
      • 451,88 kB
      • 1.080 × 1.920
  • Mozilla will Werbung auf frisch geöffneten Tabs

• Sören Hentzschel
    • 22. Februar 2014 um 13:55

Geht auch ohne TMP, Firefox bietet von Haus aus den Schalter browser.newtab.url dafür an. ;)

• Gefährliche Addons?

• Sören Hentzschel
    • 22. Februar 2014 um 13:54

Vollkommen sicher kann man sich nur über das Amen in der Kirche sein, aber du kannst in jedem Fall davon ausgehen, dass alle Add-ons, welche du über diese Seite herunterlädst, überprüft worden sind, außer es steht explizit dar, dass dieses Add-on noch nicht überprüft worden ist. Natürlich kann in einem absoluten Ausnahmefall immer etwas übersehen werden, schließlich werden diese Überprüfungen von Menschen durchgeführt und Menschen machen Fehler. Aber diese minimale Restrisiko hast du bei allem im Internet.

// Boersenfeger war schneller. :P

• Gefährliche Addons?

• Sören Hentzschel
    • 22. Februar 2014 um 13:32
    Zitat

Da sich Add-ons selbst updaten können, kann aus einem anfangs harmlosen Add-on durch ein Update eine echte Gefahr werden, die den Nutzern droht und die sie nicht erkennen können.

Wenn da nur nicht die Tatsache wäre, dass es auch für Updates Reviews und Sicherheits-Checks durch Mozilla gibt und der Sicherheits-Standard höher angelegt ist als zum Beispiel bei Chrome.

Dass in dem Artikel Adblock genannt wird, scheint reine Willkür. Denn um mich erneut auf diesen Satz zu beziehen, das funktioniert bei allen Add-ons gleich gut oder gleich schlecht, mit einem Update etwas zu verändern.

Der Artikel ist alles, aber nicht seriös. GMX eben. Das ist keine Webseite für IT-Themen, das ist eine Unterhaltungsseite ähnlich der BILD.

• Was hört Ihr gerade?

• Sören Hentzschel
    • 22. Februar 2014 um 13:16

BRDigung - Neues Album: In goldenen Ketten
    EPK zum Album

• Entwicklung Firefox (Beta)

• Sören Hentzschel
    • 22. Februar 2014 um 13:02

HeinzDo, sonst geht's dir noch gut, ja? Statt mal Danke zu sagen, kommt so was Unverschämtes von dir. Nur so viel: Das, was du suchst, wurde dir bereits verlinkt. Du hättest von dort aus lediglich einen einzigen Klick weiter machen müssen. Wessen Versäumnis ist das nun, wenn du nicht liest, was dir verlinkt wird? Nichts für ungut…

Und um auf deine andere Frage noch zu antworten, auch wenn du es nach dieser Nummer nicht verdient hast: Nein, das wird nicht spontan entschieden, es gibt einen festen Zyklus. In der letzten Woche gab es nur eine statt zweier Betas, weil a) ein Absturz dafür gesorgt hat, dass man drauf verzichtet hat und b) es sowieso Feiertag in den USA/Kanada war.

• Lesezeichen-Symbolleiste nach Neustart leer

• Sören Hentzschel
    • 22. Februar 2014 um 00:09
    Zitat von bejot

wäre ja nett wenn du einen Bug anlegst. In diesem Thread gibt es ja ne Menge die man verwerten könnte.
    Danke

Ich kann den Bug nicht anlegen, weil ich von diesem Problem noch nie auch nur auf irgendeinem Gerät betroffen war. Den Bug sollte jemand anlegen, der auf Rückfragen seitens Mozilla auch antworten kann.

• Firefox nervt - Bugs ohne Ende

• Sören Hentzschel
    • 22. Februar 2014 um 00:07

Die "Versionspolitik", die Mozilla ja ziemlich ähnlich fährt, ist mit eine der besten und wichtigsten Eigenschaften von Chrome… Opera fährt auch ziemlich schnelle Updates und der Internet Explorer erhält sowieso jeden Monat über Windows Update seine Aktualisierungen. Also abgesehen von Safari auf OS X sehe ich keinen Browser, der nicht sehr regelmäßig aktualisiert wird. Du solltest dich lieber mit dem Gedanken anfreunden, dass das so sein muss.

• Erweiterungen nach Installationsdatum auflisten

• Sören Hentzschel
    • 21. Februar 2014 um 17:05

Siehe mein Nachtrag unter dem Bild. Du warst schon im Thread, bevor das da stand. ;)

• Erweiterungen nach Installationsdatum auflisten

• Sören Hentzschel
    • 21. Februar 2014 um 16:55

Das geht vollkommen ohne Add-on, Script, sonst was. Einstellungs-Button im Add-on Manager klicken und dann auf Kürzlich durchgeführte Updates anzeigen klicken. Das sortiert die Add-ons, welche kürzlich aktualisiert worden sind, nach Datum.

[attachment=0]Bildschirmfoto 2014-02-21 um 16.54.43.png[/attachment]

Wem der Zeitraum zu kurz ist:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…recent-updates/

Und wer daraus ein Script bauen möchte, viel Code ist das nicht:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/fil…donsOverlay.xul

Bilder

• Bildschirmfoto 2014-02-21 um 16.54.43.png
      • 1,26 MB
      • 1.868 × 1.240

• Sören Hentzschel
    • 21. Februar 2014 um 14:16
    Zitat von deschen2

Ich halte dich nun aber doch für kompetent genug, dieses Zitat als das zu erkennen, was es ist: pure PR. Mag ja durchaus sein, dass es in gewissen (kleinen, ausgesuchten [30%!]) Märkten relevant ist, sicherlich aber nicht für den Normalverbraucher...auch den weltweiten nicht...ganz einfach aus dem Grund, weil es dem Durchschnittsverbraucher mehr oder weniger scheißegal ist, was er nutzt. Und der wartet mit Sicherheit nicht auf Firefox OS. 30 PR-Prozent hin oder her.

Was sind denn PR-Prozent? Ich kenne nur Prozent. Firefox OS ist in den Zielmärkten relevant, das ist einfach so. Was meinst du, wieso Netzbetreiber Marktstarts vorverlegen, wieso die bisherigen Hersteller von Geräten mit Firefox OS ankündigen, gleich mehrere neue Geräte mit Firefox OS herzustellen? Weil Firefox OS eben sein Ziel erreicht, ja sogar bislang übertrifft. Und wer ist bitte der Normalverbraucher? Du bist das nicht, ich bin das nicht, wir sind aktuell noch überhaupt nicht die Zielgruppe. Du kannst das nicht vom expliziten Bedarf an Smartphones in Deutschland her bewerten, das wäre vollkommen am Thema vorbei. Ich habe die aktuellen wesentlichen Ziele von Firefox OS genannt und der Markt in Venezuela oder Mexiko ist ein vollkommen anderer als in Deutschland, das kann man überhaupt nicht gleichsetzen, ausgeschlossen.

Zitat von deschen2

Das Problem ist dann doch aber, dass sich Mozilla mit diesem (durchaus bewundernswerten) Ziel völlig übernimmt.

Die Tatsachen sprechen eine andere Sprache, siehe vorheriger Absatz.

Zitat von deschen2

Das, was du ales aufzählst, ist für ein Unternehmen wie Mozilla schlicht zu viel. Dafür braucht es eben ein Mrd.-Unternehmen.

Nö, wieso? Hat es das für den Desktop-Browser gebraucht als Microsoft 90 Prozent Marktanteil hatte und das Web auf Gut-Deutsch am Arsch war?

Zitat von deschen2

Ich bin der Überzeugung, wenn Mozilla das ein oder andere Projekt nicht fahren würde, die Ressourcen sehr gut in den anderen Projekten gebunden werden könnten und dabei insgesamt was besseres rauskommt. Das heißt ja nicht, dass man das Gesamtziel aufgibt.

Und zwar welches? Und nein, Firefox OS kommt an dieser Stelle definitiv nicht in Frage.

Zitat von deschen2

Aber mal etwas salopp ausgedrückt: die Welt lässt sich nicht im Handumdrehen retten.

Natürlich nicht, wäre ja nochmal schöner, wenn das so einfach wäre. Nur wenn sich Mozilla dem nicht annimmt, dann tuts wie gesagt keiner. Wie auch schon damals. Genau das macht Mozilla aus, das ist Mozillas Daseinsberechtigung. Es wäre enttäuschend, wenn Mozilla diesen wichtigen Bereich verschlafen würde.

• Geeksphone Revolution

• Sören Hentzschel
    • 21. Februar 2014 um 00:12

Jawoll, Glückwunsch! :) Es war spannend mitzufiebern. :D

• Geeksphone Revolution

• Sören Hentzschel
    • 20. Februar 2014 um 23:46

http://www.timeanddate.com/library/abbrev…nes/eu/cet.html

Wenn diese Seite nicht lügt, befinden wir uns in der korrekten Zeitzone. :D

• Geeksphone Revolution

• Sören Hentzschel
    • 20. Februar 2014 um 21:37

Pünktlichkeit ist halt eine deutsche Tugend und keine spanische. :P

• Geeksphone Revolution

• Sören Hentzschel
    • 20. Februar 2014 um 20:10

Gerade vor fünf Minuten gezwischert:

Zitat

In a few hours the new Geeksphone Revolution will be on sale at http://shop.geeksphone.com

https://twitter.com/geeksphone/status/436540892200316928

Nachtrag:

Um 0.00 Uhr soll der Verkauf starten.

• Entwicklung Firefox

• Sören Hentzschel
    • 20. Februar 2014 um 19:11

@heubergen:

Behoben mit diesem Bug:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=973308

• Absturz bahn.de Nightly 29.0a1

• Sören Hentzschel
    • 20. Februar 2014 um 18:41

Bitte Grafikkarte und installierte Treiberversion nennen.

Hintergrund der Frage:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=885987

• Sören Hentzschel
    • 20. Februar 2014 um 12:49

Ich möchte nochwas zum Punkt …

Zitat von deschen2

Der Ottonormalverbraucher wartet mit Sicherheit auch nicht sehnsüchtig auf ein Firefox OS. Darauf wartet lediglich ein Teil der Mozilla Community sehnsüchtig.

… ergänzen:

"We have sold out phones in many markets and attained huge market smartphone share with some partners of up to 30%, with plans to continue this for 2014 with existing and many new partners.

Firefox OS ist in den Zielmärkten also durchaus erfolgreich und kein Projekt ohne Perspektive. Oder anders formuliert: Es ist ein Projekt, welches seine Daseinsberechtigung hat, der Bedarf ist ganz offensichtlich vorhanden.

• Geeksphone Revolution

• Sören Hentzschel
    • 20. Februar 2014 um 10:58

Das ist die einzige Bezugsquelle. Seit acht Uhr schon? Das ist übel. Da hilft wohl nur geduldig sein und das Glück haben, auf den Shop zu kommen, wenns wieder läuft.

Den Shop gibt's übrigens auch auf Englisch, ist vielleicht einfacher als Spanisch:
    http://shop.geeksphone.com/en/

Möglicherweise lohnt es sich auch den Twitter-Kanal für Neuigkeiten im Auge zu behalten, aber keine Garantie:
    https://twitter.com/geeksphone

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon