An dem Spiel beteilige ich mich auch noch.
Bei mir ein ganz exakter Treffer, das ist der Eingang des Gebäudes, in dem ich mich hier auf Arbeit befinde.
[attachment=0]Bildschirmfoto 2014-02-25 um 19.51.37.png[/attachment]
An dem Spiel beteilige ich mich auch noch.
Bei mir ein ganz exakter Treffer, das ist der Eingang des Gebäudes, in dem ich mich hier auf Arbeit befinde.
[attachment=0]Bildschirmfoto 2014-02-25 um 19.51.37.png[/attachment]
Super Tipp mit den Admin-Rechten. Ich wusste, dass jemand anderes Geolocation auch nicht zum Laufen gebracht hatte. Dem hatte ich diesen Tipp nun weitergegeben und es hat dort dann auch funktioniert, ich bestätige hiermit also auch nochmal, dass das hilft.
Ob es Gründe hierfür gibt oder man das vielleicht sogar als Bug einordnen kann, kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht wäre auch das einen Report wert, denn spontan und ohne Hintergrundwissen fällt mir nicht ein, wieso man Admin sein sollte, um Geolocation nutzen zu können.
Es gab in Firefox 26 Änderungen am Update für Windows-Nutzer ohne Schreibzugriff auf das Installationsverzeichnis, so dass es sicher nicht vollkommen ausgeschlossen ist, dass sich hierbei eine Regression eingeschlichen hat, welche sich dann natürlich erst mit dem Update auf Firefox 27 bemerkbar macht.
Du kannst das Verhalten immer wieder reproduzieren? Dann lege bitte, falls du der englischen Sprache mächtig bist, einen Bug an und beschreibe die Schritte zum Reproduzieren so genau wie möglich:
https://bugzilla.mozilla.org/
Ausblick: Mozilla wird nach Australis einen optionalen Schalter für automatische Theme-Kompatibilität, ähnlich wie bei Erweiterungen standardmäßig vorhanden, einführen.
Korrekt. Wobei ESR zwölf Wochen später Australis erhält + zwölf weitere Wochen Frist, in der es zwei ESR-Zweige parallel gibt, das heißt spätestens 24 Wochen nach Erscheinen von Firefox 29 besitzen auch ESR-Nutzer Australis.
Das nur als Hinweis, ich gehe einfach mal davon aus, dass das Theme bis dahin entweder eh kompatibel mit Australis ist oder jemand anderes ein neues Theme für Nostalgiker gebaut hat.
Zitat von hurdaEine von drei Antworten, die sich dem eigentlichen Problem annehmen. Immerhin. :klasse:
Auf derartige Sicherheitsdefizite nicht hinzuweisen, das wäre fahrlässig und verantwortungslos, insofern ist dieser sarkastische Kommentar unangebracht…
Spätestens mit Firefox 29 wird das Theme sowieso die nächsten Probleme machen, versprochen. ![]()
Du gefährdest mit der Verwendung von Firefox 26 nicht nur dich, sondern auch andere!
http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html
[attachment=0]schulsystem.jpg[/attachment]
Zitat von gomopaBeim Aufruf von Seiten, die die Google Geolocation nutzen
Die Webseiten bestimmen nicht, welchen Geodienst sie nutzen, sondern der Browser. Bei Firefox ist es standardmäßig Google, kann aber per about:config auf einen anderen Dienst umgestellt werden, zum Beispiel auf den Geodienst von Mozilla.
Mozillas statt Googles Geolokalisierungs-Dienst in Firefox nutzen
Nein. Das Geeksphone Revolution hat zwar weder LTE noch NFC wie das angekündigte One Touch Fire S, aber abgesehen davon ist es wohl das stärkste Modell auf dem Markt und hat sogar den Luxus zweier Betriebssysteme. ![]()
Die einzige Sache ist, dass es noch Probleme bei einigen Nutzern mit Firefox OS und der SIM-Karte gibt, für einen Teil der Nutzer wurde dieses Problem bereits per Update behoben, die restlichen Probleme werden sicherlich auch bald behoben sein. Ist halt noch keine finale Version von Firefox OS 1.3.
Es war gestern ein ziemlich aufregender Tag rund um Firefox OS. Es war der inoffizielle Beginn des Mobile World Congress 2014 in Barcelona mit großer Presseankündigung von Mozilla. Es wurden hier auf der Webseite alleine gestern acht Artikel veröffentlicht, darum möchte ich an dieser Stelle die wichtigsten Dinge in etwas kompakterer Form zusammenfassen, damit diejenigen, welche hier Firefox OS aktiver verfolgen, nichts versäumen.
Telefónica (O2) wird Firefox OS in Deutschland vertreiben
Das Wichtigste zuerst: Nach der Deutschen Telekom mit der Discounter-Marke Congstar wird nun auch bald Telefónica, den meisten hierzulande besser als O2 bekannt, Geräte mit Firefox OS ins Angebot aufnehmen.
Darüber hinaus bringt Telefónica Firefox OS in diesem Jahr noch in sieben weitere Länder und die Deutsche Telekom auch nochmal in vier weitere Länder.
MWC: Telefónica wird Geräte mit Firefox OS in Deutschland vertreiben
Firefox OS Flame: Mozilla stellt Referenz-Smartphone vor
Mozilla hat mit dem Firefox OS Flame ein Referenz-Smartphone für Entwickler vorgestellt. Mit Features wie NFC ausgestattet, regulierbarem Arbeitsspeicher von 256 MB bis 1 GB und Nightly Builds von Firefox OS.
MWC: Firefox OS Flame: Mozilla stellt Referenz-Smartphone vor
VIA stellt Tablet mit Firefox OS her
Mozilla startet ein Beteiligungsprogramm, in Rahmen dessen Entwickler, Tester und Übersetzer ein Tablet mit Firefox OS erhalten können. Eines davon ist das InFocus New tab F1, gefertigt von Foxconn. Mit dem VIA Vixen kommt hierfür nun ein weiteres Tablet.
MWC: Tablet von VIA für Firefox OS Contribution Program
Drei neue Smartphones plus Tablet von TCL Alcatel
Von TCL Alcatel kommen gleich drei (!) neue Smartphones plus ein Tablet mit Firefox OS unter der Marke One Touch auf den Markt, das Fire C, das Fire E, das Fire S sowie das Fire 7 Tablet. Das Fire C wird ein richtiges Einsteigermodell, quasi der Nachfolger des Fire, das Fire E und Fire S sind schon etwas höherwertig. Das Fire S kommt sogar mit NFC und LTE.
MWC: Alcatel stellt drei neue Smartphones und ein Tablet mit Firefox OS vor
25-Dollar-Smartphones kommen in Zusammenarbeit mit Spreadtrum
Gemeinsam mit Spreadtrum wird man Smartphones für 25 Dollar auf den Markt bringen und damit das mobile Internet noch mehr Menschen zugänglich machen.
MWC: 25-Dollar-Smartphones mit Firefox OS werden kommen
Mozilla und Deutsche Telekom arbeiten gemeinsam an verbessertem Datenschutz
Mozilla und die Deutsche Telekom haben im letzten Jahr gemeinsam an neuen Funktionen für Firefox OS gearbeitet, welche zum besseren Schutz der persönlichen Daten beitragen sollen. Dieses Projekt läuft unter dem Namen "Future of Mobile Privacy".
MWC: Mozilla und Deutsche Telekom arbeiten gemeinsam an verbessertem Datenschutz für Firefox OS
Zwei neue Smartphones von ZTE
Auch ZTE bringt neue Geräte auf den Markt, nämlich das ZTE Open II sowie das ZTE Open C.
MWC: ZTE zeigt ZTE Open C und ZTE Open II mit Firefox OS
Neue Features für Firefox OS
Und schließlich hat Mozilla noch neue Features von Firefox OS vorgestellt. Zusammengefasst: Bessere Anpassbarkeit, verbesserte Navigation, neue universelle Suche, Firefox Accounts und Unterstützung für NFC, LTE und Dual SIM-Geräten.
MWC: Mozilla stellt neue Firefox OS Features vor
Das ist meine Zusammenfassung der wichtigsten Dinge, die gestern aus Sicht von Mozilla passiert sind.
Zitat von pittifoxSo arm können sie ja nicht sein wenn man an ein Smartphone denkt, auch wenn es nur 25 $ kostet.
Bei allem Respekt, aber das ist wirklich eine selten unsinnige Aussage. Weil man sich vielleicht keine 100-Dollar-Smartphones leisten kann, sollte man sich nun besser auch kein 25-Dollar-Smartphone leisten, denn wenn schon arm, dann richtig oder wie? Auch die Menschen in Indonesien - wo man das einführen wird - haben das Bedürfnis, mobil das Internet nutzen zu können. Solche Sprüche sind doch echt daneben. ![]()
Natürlich wurde dazu etwas geschrieben, nämlich dass Mozilla alle Updates überprüft, bevor sie ausgeliefert werden. Code, welcher dazu benutzt wird, Nutzerdaten abzugreifen, würde sofort auffallen, sowas kann man im Code kaum verheimlichen. Der Artikel ist nicht mehr als Blabla und wurde wahrscheinlich von jemandem geschrieben, der selbst noch nie den Code eines Add-ons gesehen hat, ja vielleicht sogar nicht einmal Firefox benutzt, will sagen, von jemandem, der gar keine Ahnung hat und sich in seiner Phantasie ausmalt, dass das theoretisch ja so sein muss. Der Verfasser dieses Artikels wird ja wirklich an gar keiner Stelle konkret oder bezieht sich auf irgendwas. Er nennt vollkommen willkürlich Adblock als Beispiel und sagt, dass das so einfach möglich sei, das wars, eine Behauptung, nicht mehr.
Zitat von Bernd.Aber was anderes ist mir aufgefallen - ich muss seit ein paar Wochen ausführbare Dateien bestätigen, obwohl ich das damals abgestellt habe in den Zoneneigenschaften des IE. Denkbar wäre, dass ein Windows-Update diesen Umstand wieder zurückgesetzt hat. Beide Ereignisse fallen in etwa zusammen.
Das ist eine gewollte Änderung in Firefox 26:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=909022
Dass ich nicht viele AIR-Anwendungen kenne, heißt nicht zwangsläufig, dass diese nicht existieren. Ich kann das überhaupt nicht beurteilen. ![]()
AIR (Adobe Integrated Runtime) ist eine plattformunabhängige Laufzeitumgebung für Desktop-Anwendungen auf Basis von Wechtechnologien. Und ggfs. Flash. Ich kenne nicht viele AIR-Anwendungen, Tweetdeck ist eine.
Zitat von deschen2Das Problem ist dann doch aber, dass sich Mozilla mit diesem (durchaus bewundernswerten) Ziel völlig übernimmt. Das, was du ales aufzählst, ist für ein Unternehmen wie Mozilla schlicht zu viel. Dafür braucht es eben ein Mrd.-Unternehmen. Ich bin der Überzeugung, wenn Mozilla das ein oder andere Projekt nicht fahren würde, die Ressourcen sehr gut in den anderen Projekten gebunden werden könnten und dabei insgesamt was besseres rauskommt. Das heißt ja nicht, dass man das Gesamtziel aufgibt. Aber mal etwas salopp ausgedrückt: die Welt lässt sich nicht im Handumdrehen retten.
Ich muss mich nochmal darauf beziehen. Was auch total dagegen spricht, dass sich Mozilla völlig übernimmt, ist die Tatsache, dass man nun soweit ist, 25-Dollar-Smartphones (!) in Ländern einzuführen, in denen die Menschen ärmer sind. Das wird Mozilla morgen ankündigen, mir liegt die Presseankündigung bereits vor. Immer noch der Meinung, dass die Ressourcen verschwendet sind?
Ich sags nur ungern, aber der Sieg gegen den VfB war unverdient. Und über Schiedsrichterpech können wir uns auch nicht gerade beschweren. Aber vielleicht muss es so laufen, von den letzten vier Spiele gingen drei verloren und wir waren nicht unbedingt schlechter, gut spielen bringt offensichtlich gar nichts.
Wagner ist aber wirklich ein Held. Wird zehn Minuten vor Ende eingewechselt, macht den Siegtreffer und holt sich dann Gelb und Gelbrot ab. ![]()
Ich möchte diesen Thread noch mal nach oben holen um zu erwähnen, wie toll dieser neue Awesomescreen mit eigenen Inhalten erweitert werden kann. Ich hab jetzt zum Beispiel meine Startseite in Firefox Mobile um einen Feedreader für meinen Blog erweitert:
[attachment=0]Screenshot_2014-02-22-15-19-02.png[/attachment]