1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• Firefox startet nicht mehr - Browser reagiert nicht

• Sören Hentzschel
    • 3. März 2014 um 04:24

Die Größe der Datenbank places.sqlite wird je nach Bedarf um 10 Mebibyte (MiB) vergrößert, sie verändert also nicht permanent ihre Größe. Bei mir hat die Datei places.sqlite eine Größe von 31.457.280 Byte, das sind 31.457.280/1.024/1.024 = auf den Byte exakt 30 MiB, was sich auch durch das Hinzufügen oder Entfernen von ein paar Lesezeichen nicht ändert. ;)

Die entsprechende Stelle im Programm-Code:
    http://mxr.mozilla.org/mozilla-releas…atabase.cpp#595

In Version 28 wurde eine Einstellung dafür hinzugefügt, weil das für Web-Apps, die ihre eigenen Profile besitzen, natürlich weniger optimal ist, so große Datenbanken zu haben.

http://dxr.mozilla.org/mozilla-centra…atabase.cpp#598

• Webseiten aus Liste laden

• Sören Hentzschel
    • 2. März 2014 um 13:54

Hallo,

lege doch einfach einen Lesezeichen-Ordner an. Dort findet sich dann auch ein Eintrag, um alle Tabs aus diesem Ordner zu öffnen.

• Firefox wird von Version zu Version schlechter

• Sören Hentzschel
    • 2. März 2014 um 13:46

Deaktiviere den Protected Mode von Flash, der ist für einen Großteil der Flash-Abstürze verantwortlich.
    Suche dazu im Installationsverzeichnis von Flash (\Windows\System32\Macromed\Flash resp. \Windows\SysWOW64\macromedia\flash) nach der Datei mms.cfg und ergänze diese um folgende Zeile:

ProtectedMode=0

Zitat von HopShaw

Ein sehr gutes Beispiel wäre Kinox.to (ja; ich weiss, was für eine Art Seite das ist aber das hat ja nichts mit der Funktion des Popupblockers zu tun). Da führt fast jeder Klick (nicht nur mit Firefox) zum öffnen von anderen Seiten.

Nein, ist ein sehr schlechtes Beispiel, weil das, was sich dort öffnet, keine Popups sind. Popups öffnen sich immer im Vordergrund, nie im Hintergrund. Auf illegalen Seiten musst du halt damit leben, extrem viel störende Werbung zu erhalten. Nutze diese eben nicht oder beschwer dich nicht, immerhin finden hier Urheberrechtsverletzungen statt, da auch noch Forderungen zu stellen wäre ziemlich dreist.

PS: Änder den Titel deines Threads in etwas, was dein Problem zusammenfasst.

• Sicherheitslücke durch Add-ons?

• Sören Hentzschel
    • 1. März 2014 um 20:06

Ich weiß ja nicht, ob du Webseiten betreibst oder nicht, aber doch, ein Webseitenbetreiber hat durchaus Kontrolle darüber, welche Anzeigen geschaltet werden und welche nicht, diese Möglichkeit bieten Werbenetzwerke wie Google Adsense sehr wohl.

• Firfox 27 Adress Leiste zurück fehlt

• Sören Hentzschel
    • 1. März 2014 um 18:39
    Zitat von Boersenfeger

..was ist bitte Adressleiste zurück?

Die Adressleiste ist ein großes Eingabefeld, in welches du URIs oder Suchbegriffe eingibst, bei Zurück handelt es sich um einen Button links von der Adressleiste, um auf zuvor besuchte Webseiten zurückzunavigieren. :-??

Zitat von Boersenfeger

Du hast für beide Versionen je ein Profil angelegt? Solltest du Aurora mit dem Profil vom 27.0.1 betrieben haben, erklärt dies die mir unverständliche "Fehlfunktion.

Für mich erklärt es das nicht wirklich. Man sollte Versionen vor und zurück wechseln können, ohne dass so etwas passiert, ansonsten ist es ein Programmfehler und sollte auf Bugzilla gemeldet werden - auch wenn Downgrades nicht offiziell unterstützt werden, Mozilla berücksichtigt solche Fälle in der Entwicklung schon. Ich springe permanent im selben Profil hin und her und hatte das noch nie. Ja, ich weiß, das ist absolut keine Empfehlung, man sollte es nicht machen. ;)

Aber das Zurücksetzen des Profils hilft ganz bestimmt.

• Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

• Sören Hentzschel
    • 1. März 2014 um 18:26
    Zitat von bird

Ich habe gerade eine neue Version ins AMO upgeloadet... (afff... wie sagt man das auf Deutsch?) :D

Hochgeladen. :P

• Was hört Ihr gerade?

• Sören Hentzschel
    • 1. März 2014 um 17:58

Betontod - HömmaSammaWommaNomma

• Sören Hentzschel
    • 1. März 2014 um 17:14
    Zitat von Darklord666

Möchte nicht wissen, wieviel Nutzer unbedaft dem Hinweis gefolgt sind und sich dann erst recht Ad- oder Malware über Banner und unseriöse Links eingefangen haben. :roll:

Sehr wahrscheinlich sehr wenige bis niemand. Wenn man nun einen so direkten Zusammenhang zwischen Werbung und Malware herstellt, dann ist man kein bisschen besser als United Internet, welche diesen Zusammenhang zwischen Werbeblockern und Malware herstellen. Der Beitrag suggeriert, als würde über Werbung permanent Schadsoftware verteilt, was man so definitiv nicht sagen kann. Man muss ja nicht von dem einen Extrem ins andere springen.

• Firefox legt im Hintergrund Screenshots an

• Sören Hentzschel
    • 1. März 2014 um 13:15
    Zitat von campanello

Kann mir das hier jemand erklären? Danke im Voraus!

Damit du darauf auch noch eine Antwort bekommst: Die Bilder sind für about:newtab.

Zitat von Boersenfeger

beachte den anderen Speicherort....!! Den kenne ich allerdings nicht auf deinem Betriebssystem..

Das wäre dann:
    ~/Library/Caches/Firefox/Profiles/<Profilname>/thumbnails

Du kannst die Erstellung der Bilder durch das Anlegen zweier Boolean-Schalter über about:config deaktivieren:

browser.pagethumbnails.capturing_disabled → true
    pageThumbs.enabled with value → false

• bei Wiederherst. starten Videos automatisch - will ich nicht

• Sören Hentzschel
    • 1. März 2014 um 00:02

skl1412: Wieso schickst du mir eine Private Nachricht mit meinem Beitrag und sonst nichts als Inhalt? :-??

Zitat von skl1412

Flashblock habe ich nicht (soweit ich weiss)

Das war ein Vorschlag, was du nutzen könntest.

Wegen der Abstürze, siehe vorheriger Beitrag, bitte verlinken. Eine Hand voll Berichte reicht, musst nicht alle kopieren. ;)

• Sören Hentzschel
    • 28. Februar 2014 um 16:51

Möchte jemand der "Filter-Experten" sich vielleicht mal bei mir per PN melden? Ich würde gerne jemanden was ausprobieren lassen, der sich mit der Erstellung von Filtern auskennt. Ich kenne die Möglichkeiten von Adblock zu wenig. Hat mehr oder weniger hiermit zu tun. ;)

• Was kommt nach WhatsApp?

• Sören Hentzschel
    • 28. Februar 2014 um 15:31

http://www.der-postillon.com/2014/02/google…nkurrenten.html :lol:

• AdBlockPlus Def.-Build 2.4.1.3767 bringt neue Liste mit

• Sören Hentzschel
    • 28. Februar 2014 um 14:18

Danke. So sieht eine vernünftige Antwort auf meine Frage aus. ;) Ich finde das Vorgehen zwar nicht besonders aufregend, sprich ich sehe es anders, aber das ist ja in Ordnung.

• AdBlockPlus Def.-Build 2.4.1.3767 bringt neue Liste mit

• Sören Hentzschel
    • 28. Februar 2014 um 13:46
    Zitat von Road-Runner

2. Wenn schon eine Liste ohne mein Wissen hinzugefügt wird (auch wenn sie nicht aktiviert ist): wer garantiert mir dass nicht auch andere 'Features' irgendwann ohne Vorwarnung und ohne mein Wissen hinzukommen?

Nichts anderes trifft auf Adblock Edge zu, oder wann wurdest du da zuletzt gefragt, ob du Feature XY haben möchtest oder nicht? ;)

Zitat von Road-Runner

Korrekter wäre gewesen diese Liste auf der Homepage zum Einfügen in die Erweiterung anzubieten wie alle anderen Listen auch und gegebenenfalls hier im Forum auf diese neue Liste hinzuweisen. Oder anders ausgedrückt; mein Vertrauen in ABP hat einen Knacks bekommen.

Frage: Wenn die Entwickler das Feature ohne Filterliste umgesetzt hätten, dann hättest du dich garantiert nicht beschwert - alleine schon, weil du gar nichts davon mitbekommen hättest (außer es würde in den Release Notes stehen, welche du gelesen hast). Aber verstehe ich dich richtig, dass du es nicht korrekt findest, dass dir dieses Feature stattdessen eben nicht aufgezwungen wird und überhaupt nichts heimlich passiert ist? Das ist hier nämlich der Fall.

Freue mich auf eine Antwort, ein gewisser anderer Nutzer war ja leider nicht bereit, seinen Standpunkt zu erklären. Denn ich bin ernsthaft am Verstehen interessiert, ansonsten würde ich nicht fragen.

• Überarbeitung nötig

• Sören Hentzschel
    • 28. Februar 2014 um 12:45

Wieso stimmt das nicht mehr? Bei mir funktioniert der +-Operator noch.

• Facebook Messenger ( Dienste)

• Sören Hentzschel
    • 28. Februar 2014 um 12:28

// WhatsApp war halt teuer, Facebook muss nun sparen. :P

• Überarbeitung nötig

• Sören Hentzschel
    • 28. Februar 2014 um 12:24

Was heißt "gehört überarbeitet"?

• metro erproben

• Sören Hentzschel
    • 28. Februar 2014 um 01:43

Hallo,

stelle sicher, dass du die aktuellste Beta-Version von Firefox 28 besitzt und wähle dann aus dem Menü den Eintrag "Als Firefox für Windows 8 Touch neu starten".

[attachment=2]Screenshot (45).png[/attachment]

Zurück zum Desktop kommst du unten über den Menü-Button (mit den drei Strichen) und dann "Auf Desktop neu starten".

[attachment=1]Screenshot (47).png[/attachment]

Ergänzend: Ab Version 29 sieht der Desktop-Firefox anders aus, den neuen Menüeintrag siehst du hier:

[attachment=0]Screenshot (49).png[/attachment]

Bilder

• Screenshot (49).png
      • 201,02 kB
      • 1.600 × 900
    • Screenshot (47).png
      • 210,25 kB
      • 1.600 × 900
    • Screenshot (45).png
      • 187,6 kB
      • 1.600 × 900
  • Facebook Messenger ( Dienste)

• Sören Hentzschel
    • 28. Februar 2014 um 00:28

Facebook stellt den Facebook Messenger für Firefox am 3. März ein.

• Sync - Verlorene Lesezeichen

• Sören Hentzschel
    • 28. Februar 2014 um 00:08

Richtig, dann kommst du nicht mehr an deine Daten. Firefox 29 kommt mit einem vollkommen neuen (mit dem alten Sync allerdings nicht kompatiblen!) Sync, wo du jederzeit nur mit deiner E-Mail-Adresse und Passwort an deine Daten herankommst, das macht es wesentlich einfacher, Sync als Backupsystem zu nutzen, aber grundsätzlich ist es so, wie madperson sagte, Sync ist kein Backupsystem.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon