1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• Profile Manager

• Sören Hentzschel
    • 5. März 2014 um 15:12

Ich weiß es nicht (könnte es aber sehen, sobald er online ist)*. Wenn der Themenersteller allerdings Mac OS X 10.5 nutzt, dann hat er noch ganz andere Probleme als dass das Terminal-Kommando nicht funktioniert… Außerdem hat das auf OS X 10.5 genauso funktioniert.

*) Das bringt mich auf die Idee, dass ich die Forensoftware dahingehend erweitern könnte, diese Informationen zum Beitrag abzuspeichern…

• Profile Manager

• Sören Hentzschel
    • 5. März 2014 um 14:32
    Zitat von Mapenzi

Wenn du Mac OS X 10.5 (Leopard) benutzt, funktionieren die o.g. Zeilen unter Umständen nicht.

Dann funktioniert Firefox überhaupt nicht.

• Profile Manager

• Sören Hentzschel
    • 5. März 2014 um 13:44

Wie der Pfad bei dir aussieht, das kannst nur du wissen. Schaue im Applications-Ordner nach, wie Firefox bei dir wirklich heißt. Alles nach /Applications/Firefox.app/ aus dem oben genannten Pfad ist korrekt, aber offensichtlich gibt es bei dir /Applications/Firefox.app nicht.

• Javascript Probleme

• Sören Hentzschel
    • 5. März 2014 um 01:31

Hallo,

dir wird niemand helfen können, wenn du uns deinen Code / die Webseite nicht zeigst, wir können ja schließlich nicht wissen, wie deine Funktionen aussehen… Wenn du das nachlieferst, kann man sich das mal ansehen.

• firefox sync Problem mit android

• Sören Hentzschel
    • 4. März 2014 um 23:41

Das alte Sync hat auf Android noch nie in Kombination mit einem Masterpasswort funktioniert. Boersenfeger hat ein neues Sync angesprochen, das gibt es ab Version 29 (derzeit als Aurora-Version erhältlich). Ich weiß nicht, ob das zusammen mit einem Master-Passwort funktioniert, wäre aber sicherlich einen Versuch wert.

• Durch lockpref pdf immmer mit dem Acrobat Plugin anzeigen

• Sören Hentzschel
    • 4. März 2014 um 23:36

Hallo,

Zitat von Puemer

Leider funktioniert der integrierte pdf-Viewer nicht in allen Fällen optimal. Z.B. neuere pdf-Formulare lassen sich nicht immer ausfüllen

Das funktioniert nicht nicht immer, sondern nie. Viewer heißt schließlich Betrachter und nicht Formular-Ausfüll-Programm, das ist bei Mozilla wörtlich zu verstehen. ;)

Zitat von Puemer

oder manchmal wird der Schriftsatz komplett falsch dargestellt und man erkennt nur Hieroglyphen. Unsere User sind da leider nicht sehr nachsichtig, obschon mir der interne pdf-Viewer viel lieber wäre.

Beispiel zu einer solchen PDF-Datei?

• Firefox Sync (alt + neu) funktioniert nicht richtig

• Sören Hentzschel
    • 4. März 2014 um 22:47

Schön zu hören, danke für die Rückmeldung(en).

• Entwicklung Firefox

• Sören Hentzschel
    • 4. März 2014 um 21:40

Keine Probleme. Teste im Abgesicherten Modus ohne Erweiterungen.

• Firefox ESR 24.2.0. startet nicht

• Sören Hentzschel
    • 4. März 2014 um 17:44

Genau darauf wollte ich in Beitrag #16 hinaus. ;)

• Sören Hentzschel
    • 4. März 2014 um 17:40

Der Punkt war: Wenn Firefox aufgrund eines Plugin-Fehlers nicht startet, dann nützt dir der abgesicherte Modus überhaupt nichts, du erreichst about:config nicht.

• Windows XP nervt Update-Verweigerer mit Pop-ups

• Sören Hentzschel
    • 4. März 2014 um 17:30

Kann man so sehen oder so. Auf der einen Seite muss man einfach mal sagen: Diese Form der Benachrichtigung geht gar nicht. Auf der anderen Seite kann man Windows XP-Nutzer gar nicht eindringlich genug darauf hinweisen und es erscheint fast eine notwendige Maßnahme ob der immer noch sehr hohen Verbreitung von Windows XP.

• Signaturen

• Sören Hentzschel
    • 4. März 2014 um 17:07

Hallo,

die Idee hat sicherlich ihre Daseinsberechtigung und es gibt auch Forensoftwares, die das so machen, mir fällt an dieser Stelle das IP.Board von Invision Power ein. Grundsätzlich ist das allerdings die Philosophie der eingesetzten Forensoftware und das phpBB sieht Signaturen mehr wie Avatare, zum Nutzer dazugehörig, weniger zum Beitrag selbst. So handhaben das auch die meisten anderen Forensoftwares.

Persönlich ist es mir so auch lieber, wie es das phpBB macht, denn wenn ich meine Signatur änder, dann möchte ich, dass das für alle Beiträge gilt. Informationen zum Beitrag sollten wirklich in den Beitrag, dazu gehört auch die Versionsnummer. Insbesondere da die Chance naturgemäß sehr hoch ist, dass die Signatur nicht aktuell ist.

• Sören Hentzschel
    • 4. März 2014 um 17:02

Danke. Das werde ich voraussichtlich nie lernen. ;)

• Sören Hentzschel
    • 4. März 2014 um 16:51
    Zitat von hurda

Passiert der Crash auch, wenn im abgesicherten Modus unter about:config der Wert von "plugin.scan.plid.all" auf "false" gestellt wurde?

about:config wird nicht erreichbar sein, wenn Firefox gar nicht erst startet, und der abgesicherte Modus hat keine Auswirkung auf Plugins. Die Idee ist aber gut, der Schalter sollte in dem Fall aber wahrscheinlich über eine *.js-Datei gesetzt werden - ich verwechsle die immer, irgendjemand ergänzt bitte, ob das Ding nun user.js, prefs.js oder wie auch immer hieß. ;)

• Sören Hentzschel
    • 4. März 2014 um 15:18

Zu dieser Crash-Signatur gibt es nur diesen einen Absturz in den letzten 28 Tagen (und den eine Hand voll mal), niemand sonst ist also betroffen (und hat einen Absturzbericht gesendet). Das wirft die Frage nach den Besonderheiten auf dem System auf. nsInvalidPluginTag() legt für mich nur dem Namen nach zu urteilen nahe, dass ein Plugin Firefox zum Abstürzen bringt. Welche Plugins sind denn installiert? Oder ist das nicht zu beantworten ohne dass Firefox startet? Dass Firefox ESR nicht aktualisiert werden soll und ich davon nichts halte sei jetzt mal ganz kurz ausgeblendet (nochmal der eindringliche Hinweis: Das ist ein enormes Sicherheitsrisiko, welches niemand, der nicht kriminell ist, für eine dreistellige Zahl an Geräten verantworten kann!), aber kann wenigstens dieses eine System aktualisiert werden, um es mit ESR 24.3 zu testen, damit wir die Firefox-Version als Ursache ausschließen können? Es ist nämlich nur bedingt sinnvoll weiter nach Lösungen zu suchen, wenn es ein Firefox-Problem ist, welches bereits behoben ist.

• Profile Manager

• Sören Hentzschel
    • 3. März 2014 um 17:15

Hallo,

klappt hier einwandfrei. Erhältst du eine Fehlermeldung? Stimmt der Pfad ganz sicher?

• Firefox Galaxy Tab 3 - AddOn - Geschwindigkeit

• Sören Hentzschel
    • 3. März 2014 um 17:01

Yandex ist noch ein alternativer Appstore, welcher Firefox Mobile anbietet. Man kann Firefox auch über den FTP-Server von Mozilla herunterladen, siehe Beitrag #4, aber grundsätzlich sind Appstores der Weg, um sich Apps zu installieren, so funktionieren Smartphones und Tablets nun einmal. Und es ist nichts dabei den Play Store zu nutzen, das ist die offizielle Downloadquelle für Firefox Mobile, darüber gibt es Updates und darüber ist auch ein gewisser Sicherheitsstandard garantiert. Man muss dafür ja keine E-Mail-Adresse nehmen, die man für andere Dinge verwendet.

• Sören Hentzschel
    • 3. März 2014 um 13:02
    Zitat von UniBi

Das weiß ich nicht, wir setzen hier flächendeckend (500+ PCs) 24.2.0. ein, ein Umstieg ist vorerst nicht geplant

Wer auch immer das zu verantworten hat, handelt damit hochgradig unverantwortlich und sollte von dieser Aufgabe entbunden werden:
    http://www.mozilla.org/security/known…firefoxESR.html

Es gibt absolut keine Ausrede reine Sicherheits- und Stabilitätsupdates nicht zu installieren.

• Firefox Galaxy Tab 3 - AddOn - Geschwindigkeit

• Sören Hentzschel
    • 3. März 2014 um 13:00

Hallo,

ja, es gibt auch Add-ons für Firefox Mobile:
    https://addons.mozilla.org/de/android/

Die Geschwindigkeit testest du am besten selbst einfach mal durch Installation. ;)

• Neustart nach Upgrade

• Sören Hentzschel
    • 3. März 2014 um 11:13
    Zitat von hurda

Keine Ahnung, was sich da als Firefox ausgibt, der echte Firefox wird es eher nicht sein. Der braucht keinen Computer-Neustart nach einem Update.

Der Text stammt vom echten Firefox.

http://mxr.mozilla.org/l10n-mozilla-r…m.properties#54

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon