1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• Geeksphone Revolution

• Sören Hentzschel
    • 12. März 2014 um 14:57

Von Android auf Firefox OS zu kommen ist sehr unkompliziert, schau dir mal dieses Video an, da wird der Menüpunkt gezeigt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Geeksphone Revolution

• Sören Hentzschel
    • 12. März 2014 um 14:48

Mir tun immer diese Android-Vergleiche wie in dem Artikel weh. Dass Android schneller läuft als Firefox OS, klar, was ist das auch für ein Vergleich. Android ist ein seit vielen Jahren gereiftes System, deren Apps außerdem überwiegend nativ programmiert sind, was immer schneller sein wird als Webtechnologien, auch wenn Webtechnologien nicht zuletzt dank Mozilla sehr stark aufgeholt haben. Insofern haben Aussagen wie dass Android auf dem Gerät flüssiger läuft als Firefox OS wenig Wert, da alles andere merkwürdig wäre. Genauso finde ich solche Preis-Vergleiche schwierig wie für den Preis bekommt man bereits das Android-Gerät XY. Ja. Aber das Revolution ist eben kein Android-Gerät, sondern ein Multi OS-Gerät und davon gibt es kaum welche auf dem Markt. Das kann man nicht auf eine Stufe mit gewöhnlichen Android-Geräten setzen, das ist ein Mehrwert für die Leute, die genau sowas suchen. Und wer sowas nicht sucht, der kann zu einem anderen Gerät greifen oder bezahlt halt ein Feature mit, welches er nicht benötigt. Wenn schon, dann müsste man den Preis mit dem eines anderen Multi OS-Gerätes vergleichen. Ich kenne zwar sonst keines, aber das wäre eher ein fairer Vergleich, so schmeckt das ein wenig nach Äpfeln und Birnen.

Was den Punkt betrifft:

Zitat

Schade, dass der Hersteller es hier nicht einfacher macht, zwischen den Betriebssystemen zu wechseln oder gar eine Dual-Boot-Option anbietet.

Der Hersteller kann da denke ich wenig für, dass der Wechsel von Firefox OS auf Android nicht so einfach ist wie von Android auf Firefox OS, Firefox OS bietet diese Möglichkeit halt nicht, das müsste wahrscheinlich Mozilla anbieten, nicht Geeksphone, irgendwann gabs da im Forum mal eine Erklärung, hab ich nicht mehr im Kopf. Aber ich denke auch nicht, dass der Wechsel auf Android sooo kompliziert ist wie angedeutet. Ich hab schon so viele ROMs auf so viele Smartphones raufgespielt, das war immer ein Kinderspiel, wieso sollte das ausgerechnet beim Revolution anders sein. Vor wenigen Tagen erst habe ich ein neues Image (Firefox OS 1.4pre; das hat Alpha-Qualität ;)) auf mein Geeksphone Peak installiert, das war in unter zwei Minuten erledigt. Runterladen, Anstecken, eine Zeile in die Kommandozeile kopieren, fertig.

• Lesezeichen-Symbolleiste nach Neustart leer

• Sören Hentzschel
    • 12. März 2014 um 12:25

Ich versteh zwar wirklich nicht, wieso niemand der Betroffenen einen Bug-Report angelegt hat, aber mir hats nun gereicht, das konnte ich mir nicht länger ansehen… ;)

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=982601

Wenn ihr hilfreichen Input habt, dann ergänzt diesen bitte dort…

• TypeError

• Sören Hentzschel
    • 12. März 2014 um 11:59

Ich hab die Fehlermeldung einfach bei Google eingegeben, da gab es einige Ergebnisse. ^^

• Bestimmte Lesezeichen automatisch im privaten Modus öffnen

• Sören Hentzschel
    • 12. März 2014 um 11:58

Hallo,

zum Thunderbird-Part: Das wird nicht möglich sein. Thunderbird weiß nichts über den Browser, der die Links öffnet. Thunderbird fragt das Betriebssystem nach dem Standard-Browser und öffnet den Link in diesem, aber Thunderbird kennt nicht die Features der unterschiedlichen Browser geschweige denn kann sie ansprechen.

• Firefox unter Ubuntu

• Sören Hentzschel
    • 11. März 2014 um 21:02

Das sollte dir helfen:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Firefox/Installation#Manuell

• Firefox unter Ubuntu

• Sören Hentzschel
    • 11. März 2014 um 19:40

Hallo,

indem du die neuste Version über die offizielle Mozilla-Webseite herunterlädst:
    http://www.mozilla.org/de/

• TypeError

• Sören Hentzschel
    • 11. März 2014 um 18:10

In Bezug auf dein Problem bringt dir das überhaupt nichts, dem SiteAdvisor musst du also in jedem Fall an den Kragen, um dein Problem zu lösen. Der Hinweis bezüglich Flash hat einen anderen Hintergrund; bekannte Sicherheitslücken in veralteten Plugins sind so ziemlich die größte Schwachstelle eines jeden Browsers. Du riskierst, dass dein System kompromittiert wird, wenn du deine Software nicht aktuell hältst, da geht es um die Sicherheit. Hat also nichts mit deinem Problem zu tun, ist aber viel, viel wichtiger.

• TypeError

• Sören Hentzschel
    • 11. März 2014 um 17:33
    Zitat von Storm Animal

Ich hoffe ihr findet da irgendwo einen Fehler :oops:

Das Problem wurde dir bereits genannt…

Zitat von Storm Animal

Sicherheitssoftware:
    McAfee Security Center Version 12.8 mit den letzten Aktuallisierungen.

Zitat von Storm Animal

Name: McAfee SiteAdvisor
    Version: 3.6.5
    Aktiviert: true
    ID: {4ED1F68A-5463-4931-9384-8FFF5ED91D92}

… und damit bestätigst du den Zusammenhang.

• Firefox 27.0.1: Toleranz der Suchfunktion

• Sören Hentzschel
    • 11. März 2014 um 17:30

Seit Firefox 27. Eine Erweiterung kann das sicherlich ändern, auch wenn mir persönlich kein Anwendungsfall einfällt, wo es besser wäre, wenn das unterschieden würde, nur umgekehrt. In jedem Fall war es eine bewusste Änderung:

https://hg.mozilla.org/mozilla-central/rev/7a710c502b49

… und eine entsprechende Erweiterung, die das ändert, kann ich leider nicht nennen.

• Links/Lesezeichen immer in neuem Tab

• Sören Hentzschel
    • 11. März 2014 um 15:31

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…rks-in-new-tab/

• Was hört Ihr gerade?

• Sören Hentzschel
    • 10. März 2014 um 22:06

Subway to Sally - Grausame Schwester
    Zwar nur ein Snippet, aber trotzdem einen Link wert.

• Flash Plugin stürzt permanent ab

• Sören Hentzschel
    • 10. März 2014 um 14:16
    Zitat von desperateDödel

Den ProtectedMode kann ich leider nicht abspeichern, da das System für diesen Pfad (eigentlich selbstverständlich vorhandene) Administratorrechte verlangt.
    Evtl kannst du mir nochmal erklären wie ich diese speziell für den benötigten Pfad ändere.

Geht es nicht um deinen eigenen Computer?

• Flash Plugin stürzt permanent ab

• Sören Hentzschel
    • 10. März 2014 um 10:03

Deaktiviere den Protected Mode von Flash, der ist für einen Großteil der Flash-Abstürze in Firefox verantwortlich.

Suche dazu im Installationsverzeichnis von Flash (\Windows\System32\Macromed\Flash resp. \Windows\SysWOW64\macromedia\flash) nach der Datei mms.cfg und ergänze diese um folgende Zeile:

ProtectedMode=0

• AdBlockPlus Def.-Build 2.4.1.3767 bringt neue Liste mit

• Sören Hentzschel
    • 9. März 2014 um 20:25

Aber nicht für JavaScript. Für JavaScript hat Firefox noch nie eine seitenspezifische Einstellung angeboten. ;)

• Sören Hentzschel
    • 9. März 2014 um 19:41

Ich möchte ergänzen: …einen anderen Browser, welcher genau dieselben Standard-Einstellungen hat. :lol:

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 9. März 2014 um 19:28

Naja, nicht unbedingt meine Erfahrung in den Bundesliga-Spielen, die ich gesehen habe, da sind die Fans eigentlich fast immer sehr schnell beim Pfeifen, wenn der Gegner liegt. ;)

1:1 gegen Mainz. Muss man mit zufrieden sein, weil Mainz in der ersten Halbzeit besser war und wir in der zweiten Halbzeit, insgesamt also ein Unentschieden-Spiel. Es ist nur so ärgerlich, weil dem Elfmeter für Mainz ein so wirklich selten dämliches Foul (des ehemaligen Mainzers *hust*) vorausging, das war komplett unnötig…

• Sören Hentzschel
    • 9. März 2014 um 19:17

Bei allem Respekt, aber du benötigst überhaupt keine Erweiterung, um Firefox ordentlich zu bedienen, so eine Aussage, das ist dreist. Und ohne dir zu nahe treten zu wollen denke ich doch, dass Mozilla wirklich extrem kompetent ist, was Sicherheit im Web betrifft, und das besser beurteilen kann als du, ob das eine sinnvolle Änderung für die Allgemeinheit ist. Firefox ist immer noch ein Browser für die Massen, nicht für dich exklusiv. Ich denke nicht, dass du Firefox finanziert hast. Und wenn jemand wie du es gerne anders hätte, dann gibt es nach wie vor eine Einstellung, ganz ohne Erweiterung. Also bleiben wir doch bitte auf dem Teppich… ;)

• Sören Hentzschel
    • 9. März 2014 um 19:07

Eine wichtige Sicherheitseinstellung? Huch? Das wohl kaum. Ich denke, dass du dir über die Auswirkung dieses Schalters nicht im Klaren bist. Das ist eine Alles-oder-Nichts-Einstellung, was im Falle von JavaScript eine denkbar schlechte Idee ist. Wenn du JavaScript deaktivieren musst, dann solltest du besser zu einer Erweiterung wie NoScript greifen und das nicht erst seit Firefox 23, sondern seit es NoScript gibt. Du kannst natürlich gerne über Mozilla staunen, vergiss dann aber nicht, über Google, Microsoft, Apple und Opera zu stauen, die fragen dich alle nicht, bevor sie eine Einstellung verändern. Den Browser musst du erst erfinden, der das tut. ;)

• TypeError

• Sören Hentzschel
    • 9. März 2014 um 18:20

Ist der McAfee SiteAdvisor installiert?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum