1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• Installation von Mozilla Firefox

• Sören Hentzschel
    • 16. März 2014 um 17:37

Transparente Fensterrahmen, wie in den Screenshots zu sehen, gibt es nur in Windows Vista und Windows 7. ;)

• strg+f gefundene Wörter werden nicht angzeigt

• Sören Hentzschel
    • 16. März 2014 um 14:04

Der Unterschied existiert schon bevor du die Suche startest: In Chrome ist der Text bereits ausgeklappt, das Mehr anzeigen erscheint bei dem Beitrag nur in Firefox. Das Problem ist in diesem Fall also wahrscheinlich nicht die Suchfunktion von Firefox, sondern dass Google Plus in Firefox und Chrome nicht zu 100 Prozent identisch funktioniert.

Zitat von Bernd.

Deswegen sind mMn solche Seiten einfach nur Müll, die per Button/Script Inhalte so verzerren.

In einem sozialen Netzwerk ergibt das absolut Sinn so zu machen, alleine schon aufgrund der Menge an Beiträgen, die jeder Nutzer sieht, der ein paar Leuten mehr folgt.

• Geeksphone Revolution

• Sören Hentzschel
    • 16. März 2014 um 13:57

MicroSDHC ist korrekt, die muss da reinpassen.

Bezüglich Display, kann sein, weiß ich nicht, hab noch nie eine Display-Folie auf irgendeinem Gerät drauf gelassen, weil ich das als extrem störend empfinde. Und mir ist noch nie ein Display ohne Folie zerkratzt, die halten schon was aus.

Im Geeksphone-Forum hat jemand berichtet, dass er folgendes Aufklappcover hat und das gut für das Revolution passt:
    http://www.gsm55.com/housse/autres-…-brown-xxl.html

• Was hört Ihr gerade?

• Sören Hentzschel
    • 16. März 2014 um 04:29

Samsas Traum - Dort oben sterben Tiere
    So ziemlich die erste Band, die ich gehört hatte, und nach wie vor eine meiner Lieblingsbands. Wenn sich auch die Musik sehr gewandelt hat. Das Konzert war aus der meiner Meinung nach besten Zeit der Band.

• Entwicklung Firefox (Beta)

• Sören Hentzschel
    • 15. März 2014 um 20:11
    Zitat von hurda

Dass Lücken für Firefox das geringste Preisgeld bringen, ist das dem Marktanteil geschuldet, oder der grundsätzlichen Anfälligkeit?

Ich kenne die Regeln von Pwn2Own nicht so gut, da das Event allerdings von Google gesponsort ist, ist es zumindest nicht verwunderlich, dass es für Sicherheitslücken in Chrome das höchste Preisgeld gibt. Wie die anderen Preisgelder zustande kommen, keine Ahnung. Aber das ist eine sehr gute Frage.

• Entwicklung Firefox

• Sören Hentzschel
    • 15. März 2014 um 19:54

Ich weiß, dazu gibt es genug andere Themen und meine Meinung zu Australis ist mittlerweile eh bekannt, aber ich werde nicht müde zu sagen: Ein Hoch auf Australis, ich bin sehr froh über das neue Design. :lol: Da fällt mir der Verzicht auf die Metro-Version deutlich einfacher. Abgesehen davon, dass Windows eh nicht mein primäres System ist, nutze ich auf Windows 8 ausschließlich die Desktop-Version, ich sehe keinen Vorteil in der Metro-Version, die nichts kann, was die Desktop-Version nicht auch kann, die Desktop-Version kann umgekehrt dafür aber mehr. Es ist nur insofern schade, als dass eine möglichst gute Integration in das Betriebssystem natürlich erstrebenswert ist und Chrome einen ziemlich miesen Metro-Modus hat. Kürzlich gab es einen Test eines unabhängigen Magazins, welcher die Metro-Versionen von Firefox, Chrome und Internet Explorer verglichen hat, Firefox hat dort den ersten Platz gemacht. Also das Potential war definitiv da. Ich zweifle halt das Konzept Metro im Generellen an. Zumindest für den Desktop. Für Tablets funktioniert das glaube ich ziemlich gut, aber für Windows 8 RT hat die Metro-Variante von Firefox ja auch gar nicht existiert und für das Hybrid-Windows gibt es ja eh die bessere Desktop-Variante.

• Firefox Sync Schlüssel importiert meine Daten nicht!! -.-

• Sören Hentzschel
    • 15. März 2014 um 19:44

Um es deutlicher zu sagen: Mozilla ist eine Non-Profit-Organisation. Support für deren kostenloses Produkt erhält man von ehrenamtlichen Helfern. Wobei ich nicht einmal glaube, dass es bei Chrome besseren Support gibt, einem Produkt, hinter dem das wohl profitorientierteste Unternehmen des Webs steckt. Man kann es nicht oft genug betonen: Sync ist keine Backup-Lösung, darum heißt es auch Firefox Sync und nicht Firefox Backup. Mit dem neuen Sync ab Firefox 29 wird es deutlich einfacher, das ändert aber nichts daran, dass in dem Wort Synchronisation nichts von Datensicherung steckt. Für die Datensicherung ist man selbst verantwortlich.

• Geeksphone Revolution

• Sören Hentzschel
    • 15. März 2014 um 19:35
    Zitat von Boersenfeger

Minispeicherkarte passt nicht rein :traurig:
    Gibts da unterschiedliche Bauarten oder bin ich zu blöd?

Ja, gibt es. Hast du eine MicroSD-Karte? Es gibt kein Firefox OS-Smartphone, welches eine andere Bauart unterstützt, ausnahmslos alle unterstützen MicroSD.

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 15. März 2014 um 19:26

Oh Gott, 0:3 gegen Hannover, das ist peinlich. Gott sei Dank war ich bei einem Firefox OS Workshop und hab mir das Spiel nicht angesehen.

• Entwicklung Firefox

• Sören Hentzschel
    • 15. März 2014 um 00:51

Besser als drei Tage nach dem Release. ;) Ich denke, dass es nicht alleine die Tatsache ist, dass auf gut Deutsch gesagt kein Schwein Modern UI nutzt, sondern das in Kombination mit der Tatsache, was man hat und was dem Produkt noch fehlt. Mozilla müsste auch über Firefox 28 hinaus noch viel, viel Arbeit in das Produkt stecken. Man hat ziemlich viel Mühe investiert, weil man es wirklich versucht hat, ein gutes Produkt abzuliefern, und ich denke, dass man jetzt einfach die Erkenntnis hat, dass noch zu viel fehlt und das dann eben die verschwindend geringe Nutzerzahl zum Tragen kommt. Muss nicht so sein, so ergibt es für mich aber zumindest Sinn.

• Entwicklung Firefox

• Sören Hentzschel
    • 14. März 2014 um 23:53

Ich vermeide in meinen Formulierungen grundsätzlich die beiden Extreme "immer" und "nie" und sichere mich damit ab. Der Code existiert weiterhin in den Repositories von Mozilla und sollte Modern UI irgendwann einmal relevant werden, dann ist ja nicht auszuschließen, dass es weiter geht. Nur jetzt ist es vorerst, erst einmal, bis auf Weiteres endgültig. Als jemand, der mit seinem Blog einer seriösen journalistischen Tätigkeit nachgeht, gewöhnt man sich sowas an. ;)

• Entwicklung Firefox

• Sören Hentzschel
    • 14. März 2014 um 23:23

Das Kapitel Windows 8 Modern UI ist beendet - die Nichtauslieferung in Firefox 28 ist keine Verspätung, Mozilla hat die Entwicklung vorerst eingestellt.

• Sören Hentzschel
    • 14. März 2014 um 23:09

Wir sprechen von mehr als einer Sicherheitslücke, es gab gleich fünf erfolgreiche Angriffe gegen Firefox. Aber ja, das sind keine neuen Lücken von Firefox 28, das betrifft natürlich auch Firefox 27. Dass die Patches im Release-Zweig gelandet sind und daher ein Build 2 kommen wird, kann man an der übliche Stelle nachlesen, nämlich da, wo alle Patches sichtbar sind (hg.mozilla.org). Dass die Builds jetzt noch nicht existieren, das interessiert nur marginal, der Release ist so oder so am Dienstag und der FTP-Server keine relevante Direkt-Downloadquelle für Firefox-Veröffentlichungen.

By Jüri Aedla:
    Against Mozilla Firefox, an out-of-bound read/write resulting in code execution.

By Mariusz Mlynski:
    Against Mozilla Firefox, two vulnerabilities, one allowing privilege escalation within the browser and one bypassing browser security measures.

By Team VUPEN:
    Against Mozilla Firefox, a use-after-free resulting in code execution.

By George Hotz:
    Against Mozilla Firefox, an out-of-bound read/write resulting in code execution.

http://www.pwn2own.com/

• Sören Hentzschel
    • 14. März 2014 um 16:57

RC1 erschien aber vor der jährlichen Sicherheits-Konferenz, in dessen Rahmen der Hacking-Contest stattfand, insofern ist mir Beitrag #412 immer noch unklar. ;)

Dann bin ich mal gespannt auf den Beitrag, der deine erste Meinung zum Gerät beschreibt. ;)

• Sören Hentzschel
    • 14. März 2014 um 16:53

Das hast du richtig verstanden. Von welchen vier Tagen in der Vergangenheit die Rede ist, ist mir nicht klar, Pwn2Own war gestern und vorgestern, die Sicherheits-Fixes sind bereits in allen Release-Kanälen von Nightly bis Release eingespielt, fehlen halt noch die Builds für Release und Beta, aber der Release ist ja eh am Dienstag.

• HTML5-Video unter Firefox 27 auf Android

• Sören Hentzschel
    • 14. März 2014 um 11:06

Es ging sehr wahrscheinlich darum:

Zitat von Palli

Wenn du sichergehen willst das dein spezielles Problem bei Mozilla bekannt wird, dann lege bei Bugzilla einen Bug dafür an.

Zitat von Wuuz

Ok, habe das dort mal gepostet.

• E-Banking Öffnung in einem frame

• Sören Hentzschel
    • 14. März 2014 um 10:25

Was ist das bitte für eine Bank, welche die Verwendung eines Browsers empfiehlt, welcher zahlreiche bekannte Sicherheitslücken hat? Das würde mich jetzt aber mal interessieren. Das kann man ja schon als kriminell bezeichnen, wenn eine Bank solche Empfehlungen gibt. :shock:

• Sören Hentzschel
    • 14. März 2014 um 00:57

Beim dem Build wird es nicht bleiben, sprich es handelt sich dabei nicht um die finale Version. Das ist in diesem Fall aber nicht überraschend, sondern war erwartet worden. Schließlich fand das jährliche Pwn2Own statt, sprich es wurden neue Sicherheitslücken gefunden und behoben, aber nicht nur in Firefox; Chrome, Internet Explorer, Safari, Adobe Flash und Adobe Reader sind weitere Anwendungen mit neuen Sicherheitslücken, die in diesem Forum erwähnt werden dürfen. ;) Das ist dieses Jahr praktischerweise direkt vor Veröffentlichung einer neuen Firefox-Version, darum ist in diesem Jahr kein außerplanmäßiges Update nur aufgrund dieses Events notwendig. Das war im letzten Jahr anders, da hieß das Resultat Firefox 19.0.2, keine 24 Stunden nach Bekanntwerden einer Lücke im Rahmen von Pwn2Own veröffentlicht.

• Plugins - Sicherheitslücken schließen - Frage

• Sören Hentzschel
    • 13. März 2014 um 17:57
    Zitat von Road-Runner

Ich denke mal dass diese Seiten dann auch melden werden wenn der Player fehlt (ohne Gewähr, da ich keine derartige Seite kenne) und man ihn dann immer noch installieren kann.

Korrekt, wird man. Symbol in der Adressleiste beachten:
    http://www.adobe.com/shockwave/welcome/

• Plugins - Sicherheitslücken schließen - Frage

• Sören Hentzschel
    • 13. März 2014 um 16:36
    Zitat von Road-Runner

Adobe sollte sich wirklich mal was einfallen lassen, damit diese Verwechslungen aufhören.

Die Sache ist die: Der Adobe Flash Player spielt SWF-Inhalte ab. Und SWF steht für Shockwave Flash. Adobe spricht auf seinen Webseiten ja bereits nur von Flash Player ohne den Shockwave-Zusatz, um die Verwechslung so klein wie möglich zu halten, wobei der Shockwave Player den Flash Player ja sowieso integriert hat. Aber es hängt halt beides zusammen, das kann man nicht komplett trennen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon