1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• Suchmaschinen entfernen bei Android

• Sören Hentzschel
    • 24. März 2014 um 16:28
    Zitat von Mystery

Das man eine einfache Möglichkeit zum deinstallieren/-aktivieren entfernt hat ist aber wirklich ziemlicher Mist!

Die Funktion ist nur zwischenzeitlich im Rahmen der Umstrukturierung der ganzen Einstellungen unter den Tisch gefallen. Ab Firefox Mobile 29 (erscheint am 29. April, derzeit als Beta-Version erhältlich) können die Suchmaschinen wieder direkt aus der App heraus entfernt werden.

• FF 28

• Sören Hentzschel
    • 24. März 2014 um 14:55
    Zitat von 2002Andreas

Er meint damit wahrscheinlich diesen (Rand).

Darauf wär ich jetzt gar nicht gekommen. Aber ja, das kommt wohl hin. Ein Hinweis, dass es um die Startseite von Firefox geht, wäre unter Umständen hilfreich gewesen. ;)

• FF 28

• Sören Hentzschel
    • 24. März 2014 um 14:08

Hallo,

6cm? Vielleicht machst du mal einen Screenshot davon, das klingt nach nichts, was von Firefox selbst kommt. Und liste deine installierten Add-ons auf.

• FF 29 - Tab Leisten nach unten?

• Sören Hentzschel
    • 24. März 2014 um 13:46

Diese Leute entscheiden das: ;)
    https://blog.mozilla.org/ux/who-we-are/

Das letzte Wort für den Desktop-Firefox hat Stephen Horlander. Bereits das Standard-Design von Firefox 1.0 hatte er zu verantworten. Also wenn jemand mit Australis unzufrieden ist, dann liegt es nicht am Designer, auch die älteren Designs sind von ihm. ;)

Was about:config betrifft, weiß ich jetzt nicht, ob es wirklich sooo viel einfacher ist einem Nutzer zu erklären, dass er about:config aufrufen, einen Schalter suchen und dessen Wert verändern soll oder eine Datei zu öffnen und da etwas reinzukopieren. Klingt für mich ziemlich gleichwertig von der Schwierigkeit und auch vom Aufwand.

• FF 29 - Tab Leisten nach unten?

• Sören Hentzschel
    • 24. März 2014 um 12:59

Wie du vielleicht mitbekommen hast, gibt es ab Firefox 29 ein neues Design. Ob man nun einen about:config-Schalter ändert oder eine einzige Zeile CSS in die Datei userChrome.css schreibt, ich glaube, das nimmt sich nicht viel.

• Java angreifbar - aber aktuell

• Sören Hentzschel
    • 23. März 2014 um 23:25

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=985968

• Falsche Plugincheck-Anzeige (BETA 29.0)?

• Sören Hentzschel
    • 23. März 2014 um 23:21

Die verlinkten Bugs beziehen sich lediglich um die nicht angezeigten Plugins im Plugincheck, nicht auf die vermeintlich unsichere Java-Version. Dazu gehört der folgende Bug:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=985968

• Falsche Plugincheck-Anzeige (BETA 29.0)?

• Sören Hentzschel
    • 23. März 2014 um 22:48
    Zitat von buntux

Darauf ist auch zu sehen das nur Java u. Shockwave Flash getestet werden, früher wurde z.B. auch Silverlight u. VLC getestet.
    Gibt es da derzeit Probleme? Eventuell hat Mozilla was Grundlegendes geändert denn auch Infolister (gibt es da eigentlich was aktuelleres?) zeigt Silverlight u. VLC Plugin nicht an.

Das liegt an einer Änderung in Firefox 29, welche auch in den Release Notes erwähnt wird:

Zitat

navigator.plugins is no longer enumerable, for user privacy

Den Status der notwendigen Änderungen, damit der Plugincheck wieder funktioniert, kannst du hier verfolgen:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=938885 und
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=956905

Infolister kenne ich nicht, ist höchstwahrscheinlich aber von derselben Änderung betroffen.

• Zugriff auf fstab(5)

• Sören Hentzschel
    • 23. März 2014 um 17:10

Bernd. und Boersenfeger, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, welche Informationen ihr noch haben wollt. Es wurde eine klare Frage gestellt, auf die man entweder eine Antwort weiß oder nicht (ich weiß sie nicht), da helfen auch keine weiteren Angaben. Ansonsten solltet ihr klar sagen, was ihr noch wissen müsst, damit ihr als Windows-Nutzer diese Linux-spezifische Frage beantworten könnt, mit den Links kann in diesem Zusammenhang wie gesagt nicht einmal ich als erfahrener Nutzer dieses Forums etwas anfangen. ;)

• Menüfarben mit Personas ändern, wie funktioniert das?

• Sören Hentzschel
    • 23. März 2014 um 16:52

Hallo,

wir wissen nicht, was du gelesen hast, also vielleicht führst du das noch etwas aus oder verlinkst das hier. Was für ein Add-on hast du installiert? "Personas", wie die Lightweight Themes früher hießen, benötigen überhaupt kein Add-on, das ist ein Standard-Feature von Firefox. Und welche Farben genau möchtest du eigentlich ändern? Ich kann mir unter Menüfarben nichts vorstellen.

• Shumway funktioniert nicht?

• Sören Hentzschel
    • 22. März 2014 um 20:09

Nicht zwangsläufig sofort. Früher oder später geht alles den Weg Nightly → Aurora → Beta → Release, es gibt allerdings einige Dinge, welche zunächst mehrere Versionen lang ausschließlich in den Nightly-Versionen oder wie im Falle von Shumway Nighty und Aurora zur Verfügung stehen, nicht aber in Beta und Release.

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 22. März 2014 um 19:11

Hertha macht sich die grandiose Hinrunde selbst kaputt… Aber wenigstens trifft Ramos wieder. Leider ins falsche Tor.

• Sören Hentzschel
    • 22. März 2014 um 19:09

Heise schreibt von Firefox Nightly, im Nightly ist Shumway integriert (standardmäßig allerdings deaktiviert), nicht aber in den Release-Versionen, geek.com lügt (bzw. hat nicht gründlich recherchiert).

• Entwicklung Firefox (Beta) [OT]

• Sören Hentzschel
    • 22. März 2014 um 18:25
    Zitat von BeeHaa

Daß dies ein Forum ist um Firefox ausschliesslcih zu holdingen, diese Infos sickern jetzt erst so nach und nach zu mir durch.

Wenn dem doch nur so wäre… andauernd kommen hier nur Leute her, um ihre Probleme zu beklagen, total schlimm… Oh, Moment. Das hier ist ja ein Support-Forum.

• Sören Hentzschel
    • 22. März 2014 um 18:13

Shumway ist definitiv weder in Firefox 27 noch in Firefox 28 integriert. Ich weiß auch nicht, wo genau dieses überall ist, wo man das lesen soll. Sollte das irgendwo stehen, dann ist das eine falsche Behauptung. Wenn du kein Flash installiert hast und Videos auf YouTube sehen kannst, dann siehst den HTML5-Player von YouTube. Man kann Videos im Web nämlich auch ohne Flash abspielen, wenn die entsprechende Webseite diese Möglichkeit bereitstellt. Und ja, darüber sind dir derzeit noch nicht alle Auflösungen auf YouTube zugänglich, da Firefox die Media Source Extensions noch nicht unterstützt.

• Sören Hentzschel
    • 22. März 2014 um 17:12

Hallo,

wo genau liest du davon? Shumway ist noch ganz, ganz weit von einer Fertigstellung entfernt und in den Release-Versionen von Firefox 27 respektive Firefox 28 überhaupt nicht integriert. Ich nehme an, du hast das Shumway Add-on [1] installiert? Dann macht das ja von dem Aspekt her keinen Unterschied: Du installiert so oder so etwas Externes, um in den Genuss von Flash zu kommen. ;)

[1] http://www.areweflashyet.com/shumway/index.html

• Sören Hentzschel
    • 22. März 2014 um 15:34

Hier noch eine Möglichkeit, Feedback loszuwerden: Hinweis: Auch dort ist Sachlichkeit oberstes Gebot. Niemand wird das Feedback bei so einer Wortwahl ernstnehmen. Wenn man hingegen wie ein vernünftiger Mensch seine Meinung äußert, dann ist Feedback brauchbar und hat die Chance Beachtung zu finden. Für Firefox 29 wird sich nicht mehr großartig viel ändern, aber die Entwicklung hört mit Firefox 29 ja nicht auf, insofern ist es für konstruktives Feedback nicht zu spät.

https://www.surveygizmo.com/s3/1578504/Fir…-29-Tour-Survey

Ich hab die Umfrage gerade eben auch ausgefüllt und wie ich zu argumentieren gelernt habe zunächst die positiven Dinge erwähnt (es ist immer ein schlecht wenn man nur kritisiert ohne irgendwas anzuerkennen) und dann freundlich Verbesserungsvorschläge eingebracht.

• Lesezeichen-Symbolleiste nach Neustart leer

• Sören Hentzschel
    • 22. März 2014 um 13:28

KATERchen: Deutsch hat leider wirklich keinen Sinn, an Englisch führt kein Weg vorbei. Das Voten ist natürlich ein Indikator, dass Leute an dem Problem interessiert sind, es also wahrscheinlich haben, das bringt den Bug nur leider auch nicht auf den Radar der Entwickler, da wird niemand benachrichtigt oder so (aber wer votet wird zumindest per E-Mail über alle Statusänderungen benachrichtigt). Beiträge der Sorte "ich auch" sind nicht unbedingt die Beliebtesten, bin ich auch kein Freund von, aber vielleicht hilft es, wenn der eine oder andere auf Englisch anmerken könnte, dass er auch betroffen ist, dann wird es ja vielleicht interessanter für die Entwickler, sich das mal anzusehen, keine Ahnung… Kommentare generieren zumindest E-Mails an ein paar Entwickler…

• Lesezeichen-Symbolleiste nach Neustart leer

• Sören Hentzschel
    • 22. März 2014 um 13:17

Wieso hätte nach zehn Tagen eine Reaktion erfolgen müssen? Du bist nicht so aktiv auf Bugzilla, nehme ich an? Es ist auf Bugzilla unüblich etwas zu schreiben nur um etwas geschrieben zu haben. Jede Antwort generiert E-Mails an x Personen. Wenn jemand etwas dazu sagen kann, wird er es tun. Da täglich ein paar hundert Bugreports erstellt werden, kann man nicht immer eine Reaktion erwarten. Ja, in schlechten Fällen dauert es sogar mal zehn Jahre, bis etwas gelöst wird. Sind wir mal ganz ehrlich: In dem Bugreport stecken sehr wenige Informationen und in den zehn Tagen hat es auch niemand aus diesem Forum für nötig empfunden, Ergänzungen in dem Report zu machen. Ich weiß selbst nicht, was Mozilla mit dem Report anfangen soll, da steckt nichts drin, wie Mozilla das reproduzieren könnte. Mir ist das egal, ich bin von dem Problem ja nicht betroffen, aber manch anderer (zumindest wer der englischen Sprache mächtig ist) könnte ja ein bisschen aktiver werden.

• Sören Hentzschel
    • 22. März 2014 um 13:05
    Zitat von BeeHaa

Bei den neuen (einigen) Mikrogadgets wie Neuladen oder Abbruch, und die ich schon beim IE immer gehasst habe, bin ich mir ziemlich sicher, daß da einige wegen Burnout langsam den Bezug und den Überblick verlieren.

Du solltest dich wirklich schämen. Burnout ist etwas, worüber man keine Scherze macht oder es in unpassende Zusammenhänge bringt. Das ist einfach nur daneben.

Zitat von BeeHaa

Und vor allem sowas wie eigene Kreativität und Ideenreichtum bezüglich solcher Sachen, wie man das füher bei Opera feststellen konnte, existiert bei Mozilla nicht erst seit heute kaum. Geht garnicht.

Bei allem Respekt, aber das Mozilla absprechen zu wollen, grenzt nicht nur an Lächerlichkeit.

Zitat von BeeHaa

Die gehen wohl den Weg, "guck mal es sieht doch nicht viel anders aus als IE und bedient sich ähnlich und wenn du von Chrome was gehört hast, guck dir doch Firefox29 Bilder an".

Na Gott sei Dank lässt Mozilla seine Nutzer Firefox ganz ähnlich bedienen wie den Internet Explorer, Chrome, Opera, Safari und alle anderen Browser. Es wäre ja mal total bescheuert, wenn die Nutzer bei Firefox ein vollkommen anderes Bedienkonzept präsentiert bekämen.

Zitat von BeeHaa

Das ist doch nur noch ein mittelschweres Kotzwürgbrech bei denen.

Kehr mal vor deiner eigenen Tür, solche Bemerkungen sind unreif…

Zitat von BeeHaa

Klar sollte man bissl mehr was für die Plexistreichler machen, aber man muß nicht alle anderen dafür vergraueln. Von einer Lektion die MS mit Win8 gelernt hat und mit Win8.1 LANGSAM verarbeitet, von der will Mozilla wohl nicht lernen.

Tja, die Mehrheit sieht das glaube ich anders als du. Du glaubst doch bitte nicht ernsthaft, dass dein persönlicher Geschmack die Meinung der Allgemeinheit trifft. Da liegst du aber daneben. Deine Meinung ist deine Meinung, nicht weniger, aber auch kein bisschen mehr.

Zitat von BeeHaa

Natürlich sind viele Aspekte bei Australis anders als bei der Win8 SchrottGUI zu betrachten, aber grundsätzlich ist es die gleiche Thematik mit gleichen Problemen und ähnlichen Fehleinschätzungen.

Und ich bin mir sicher, du hast die Weisheit mit Löffeln gegessen, du kannst das alles sehr viel besser einschätzen, was das Richtige für 500 Millionen Menschen ist, die sehen das ja auch alle ganz genauso wie du…

Zitat von BeeHaa

Bestens, bestens gemacht, Mozilla

Ja, der Meinung bin ich und das vollkommen ironiefrei. Und wenn jemand anderer Meinung ist, sollte er es auch schaffen, das wie ein erwachsener Mensch zu artikulieren. Aber nicht so wie du gerade, das kann man nicht ernst nehmen. Zum Auskotzen ist dieses Forum eh der falsche Ort.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon