// Ist zwar stark Off-Topic, aber iTunes ist ein sehr gutes Musik-Programm, das nutze ich auch.
Beiträge von Sören Hentzschel
-
-
Zitat von Pseiko
Naja, mit dem Abstieg bekommt ihr auf jeden Fall nichts mehr zu tun. Und eine EL-Teilnahme im zweiten Aufstiegsjahr wäre auch mehr nachteilig als nützlich
Sag das unseren Finanzen, so ein paar ungeplante Milliönchen wären schon nett.
Aber im Ernst, die Hinrunde war für uns extrem gut, hätten wir auch noch eine ordentliche Rückrunde gespielt, hätte es für die EL-Plätze wahrscheinlich trotzdem knapp nicht gereicht, da mach ich mir nichts vor. Aber es wäre natürlich schön gewesen, trotzdem darum mitspielen zu dürfen und den wahren Anwärtern ein bisschen Angst zu machen.Ich denke allerdings, dass wir riesige Schwierigkeiten bekommen werden, wenn wir nicht sehr bald die Kurve bekommen. Ein Abstieg ist vielleicht unwahrscheinlich dank der Punkte aus der Hinrunde. Nur wenn das das Bild der gesamten Rückrunde sein soll, mit was für einer Einstellung wollen wir dann in die nächste Saison gehen? Bekanntlich ist die zweite Saison außerdem ja immer die schwerste und das wird dann unsere zweite nach dem Aufstieg sein. Und mögliche neue Spieler sowie Sponsoren überzeugt man mit so einer Leistung auch nicht. Wir müssen uns besser verkaufen und die Hinrunde hat bewiesen, dass das Potential da wäre. Aber es ist, als hätte jemand den Schalter ausgeknipst…
-
Yay, jetzt wir Vorletzter der Rückrundentabelle. Danke an Dortmund, dass sie das noch gedreht haben, sonst wären wir Letzter. \o/ Ich weiß ja wirklich nicht, was wir in der Winterpause trainiert haben, in jedem Fall nicht, wie man Bundesliga spielt.
Gut, die letzten beiden Spiele waren gegen Bayern (Tabellenplatz 1, 1:3) und Schalke (Tabellenplatz 2, 0:2), das sind keine schlimmen Ergebnisse und dass wir da als Aufsteiger nicht mithalten können, ist vollkommen erwartungsgemäß gewesen. Aber für die bisherige Rückrunde im Gesamten gibt es keine Entschuldigung, das ist miserabel. Und nach der Hinrunde absolut nicht erklärbar.
-
Nachrichten: https://marketplace.firefox.com/app/taptu
Falls du mit der Qualität der Nachrichten nicht einverstanden bist, du kannst beliebige Feeds ergänzen, dann bekommst du die Nachrichten, die du bekommen möchtest. -
-
Alles Gute zum Geburtstag, Estartu!

-
Ich hab den Bug-Report entsprechend ergänzt.
-
Zitat von Six..pack
Schlechte Wartung von Malte:
© 2010 Malte J. Wetz. All rights reserved.Muss man den Zusammenhang verstehen? Wenn sich an der Seite nichts verändert, gibt es auch keinen Grund, eine unbedeutende Jahreszahl im Footer anzupassen. Ob da nun 2010, 2014 oder 1995 steht, ändert nicht das Geringste am verlinkten Artikel. Ein Ändern der Jahreszahl nur um der Änderung willen wäre sogar regelrecht sinnlos und würde falsche Tatsachen suggerieren.
Zitat von Six..packAch ja........
das Chip-Forum wurde auch geknackt.
Adobe haben die geknackt.
Bei einem meiner Online-Händler sind die eingebrochen.Das unterstreicht nur, wie wichtig es ist, dass du auf dein System besser Acht gibst, da du nicht einmal darauf vertrauen kannst, dass die großen Seiten sicher sind und du permanent von Gefahren umgeben bist, vollkommen egal, auf was für Seiten du dich bewegst. Es benötigt nur ein unauffällig manipuliertes Element auf einer von dir besuchten kompromittierten Webseite und schon hast du den Schaden und trägst wahrscheinlich zur weiteren Verbreitung von Schaden bei. Du hältst Sicherheitslücken für einen Witz und dein System für unverletzbar, oder?
-
Six..pack , du übersiehst etwas ganz Wichtiges. Klar ist das deine Sache, was du machst. Aber auch nur auf den ersten Blick. Wenn aufgrund grober Fahrlässigkeit dein System kompromittiert und als Teil eines Bot-Netzwerkes missbraucht wird, dann geht es nicht mehr nur dich an. Und da du meintest, man solle raten, womit du dein Geld verdient hättest, so hoffe ich doch sehr, dass es nichts war, wo du solche Ansichten verbreitet hast. Das hat dann nämlich überhaupt nichts mehr mit Meinung akzeptieren und Respekt zu tun. Als Nutzer des Internets trägt man auch eine gewisse Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen.
-
Klar, Cyanogenmod ist ein gewachsenes Projekt. Ich meinte vor allem die Portierungen für einzelne Geräte, wovon es ja massenhaft gibt. Da vergeht immer viel Zeit, bis die alle Features unterstützen, zunächst muss man da meistens auf einige Dinge verzichten. Am Beispiel vom Firefox OS-ROM für das Nexus 5:
ZitatNot working:
Bluetooth
Camera
WiFi (says "Connection failed...")
Music player read music but not playing
Storage write -
Nicht offiziell, aber inoffiziell:
http://forum.xda-developers.com/google-nexus-5…erhead-t2601556Wie bei Custom ROMs üblich, funktionieren dabei erstmal einige Dinge nicht.
-
Die meisten Sicherheitslücken werden von Sicherheits-Experten gefunden, welche die Fehler an Mozilla melden, bevor ein Schaden für die Nutzer entsteht. Mozilla bezahlt das Melden von Sicherheitslücken mit bis zu 3000 Dollar für eine kritische Sicherheitslücke.
-
Zitat von Six..pack
Schön, dass du auch wieder da bist.
Ich war nie weg. Es gab bis hierhin nur nichts weiteres, was ich zum Thema hätte beitragen können.
Zitat von Six..packUnd alles andere vorher vergiss. Jetzt habe ich Eurer Meinung nach schon gar keine Fw mehr. Schrecklich.
Wer sagt das wo genau?
Zitat von Six..packErzähl mir doch mal, warum der Fx so schnell Updates bekommt.
Für Firefox gibt es ein festes Release-Modell. Das hat sich Mozilla irgendwann so ausgedacht.
Zitat von Six..packUnd wieso werden innerhalb weniger Tage Sicherheitslücken entdeckt?
Sollte man das nicht VORHER prüfen?Meinst du nicht, dass du es dir ein bisschen sehr einfach machst? Es gibt keinen Browser ohne Sicherheitslücken, man wird immer neue Sicherheitslücken finden, ganz genauso beim Betriebssystem. Und es ist von größter Wichtigkeit, hierauf schnell zu reagieren und zwar in Form von Updates. Das ist ein Katz- und Maus-Spiel. Die meisten Angriffe gehen aber gegen genau solche Leute wie dich, die ihr System nicht aktuell halten (wollen).
-
Keine Firewall schützt dich davor, wenn du Angreifern ein guter Gastgeber bist und ihnen die Tür sogar öffnest. Es werden regelmäßig neue Sicherheitslücken entdeckt, welche behoben werden müssen. Und du kannst davon ausgehen, dass Angreifer sich derzeit bewusst mit ihren neusten Entdeckungen zurückhalten um dann bald schon ganz gezielt XP-Systeme anzugreifen - da diese keine Updates mehr erhalten werden, stellen sie ein traumhaftes Ziel dar. Du klebst dir eine Zielscheibe auf deinen Rücken. Es geht hier überhaupt nicht um hundertprozentige Sicherheit. In deinem Fall geht es erstmal um überhaupt irgendeine Sicherheit.
Und nein, dass du nicht nur auf guten Seiten bist, spricht ganz bestimmt nicht für dich. Nicht gute Dinge sprechen nur ganz selten für jemanden.
-
Zitat von charlie-braun
Windows-Aero: keine Unterstützung für die Grafikkkarte
Outlook-Express unter Win7 nicht mehr verfügbarNur zu den beiden Punkten jeweils ein Wort von mir:
Aero: Du nutzt bislang Windows XP und hast damit eh bereits kein Aero, also geht dir auch nichts verloren, wenn du auf Windows 7 kein Aero hast. Windows 7 funktioniert problemlos ohne (und beansprucht dann auch weniger Ressourcen als mit Aero).
Outlook Express: Aber Windows Mail (optionaler Download). Ansonsten gibt es mit Thunderbird auch noch ein sehr brauchbares Mail-Programm von Mozilla. Und noch viele, viele weitere Alternativen. -
Nein, eine solche Einstellung gibt es nicht. Diese Web-Apps sind ja eigenständige Anwendungen. Wenn du auf dem Smartphone in einer App etwas klickst, dann wird das ja auch innerhalb der App ausgeführt. Es gibt dort natürlich auch die Möglichkeit, den Browser zu öffnen, ich gehe davon aus, dass dies auch mit WebRT-Apps möglich ist, das ist dann aber Sache des Entwicklers der App und keine Einstellungssache.
Die Infoseite zu WebRT:
https://wiki.mozilla.org/Apps/WebRT -
Aktualisiere zunächst auf Firefox 28. Es ist wenig zielführend Hilfe zu alten Firefox-Versionen zu geben. Vielleicht löst das dein Problem, vielleicht auch nicht, aber die Grundlage sollte die aktuellste Version sein, schon aufgrund der geschlossenen Sicherheitslücken.
-
Hallo,
das ist richtig, der Firefox Marketplace ist grundsätzlich nicht nur für Firefox OS, sondern auch für den Desktop und Android (sofern auf dem jeweiligen System Firefox installiert ist), das wird von Mozilla allerdings selbst noch nicht groß beworben, das wird erst später im Jahr passieren. Allgemein ist das Konzept von Web-Apps auf dem Desktop oder Android-Gerät noch nicht ganz populär. Es gab zuletzt und gibt derzeit einige Verbesserungen der sogenannten Web Runtime (WebRT), auf der diese Web-Apps basieren, das ist ein Grund, wieso das noch nicht beworben wird. Ein anderer Grund ist ganz einfach Fokus - erst einmal stand im Vordergrund, den Firefox Marketplace für Firefox OS zu starten und zu optimieren.
Firefox weiß von der Installation, weil die Information darüber bei Installation im Firefox-Profil gespeichert wird. WebRT ist ein Firefox-Feature. Darum benötigst du auch zwingend Firefox zur Installation.
-
-
Ich bin gespannt. Solltest du bestätigen können, dass das ohne Avast überhaupt nicht mehr passiert, werde ich den Bug-Report entsprechend erweitern.