Diese Media Queries sind auch a) neu seit Firefox 25 b) nur für Windows implementiert und c) kein Standard.
Wobei Windows 8.1 erst ab Firefox 30 als Windows 8 erkannt wird.
Beiträge von Sören Hentzschel
-
-
Was ist schon wirklich optimal. Aber in der Breite ist eigentlich eh immer genug Platz während es meistens an der Höhe mangelt, insofern ist das ein Platzgewinn für den Inhalt der Webseiten. Ein Ausblenden bietet die Erweiterung, die ich verwende, so bislang nicht an, grundsätzlich wäre das aber natürlich eine Möglichkeit, das weiter zu verbessern.
-
Zitat von Mithrandir
Stimmt, da hast du natürlich Recht!
Zitat von heubergenSören Hentzschel:
Also ist dir die Performance des Forums bzw. einer einziger Seite wichtiger als die Sicherheit unserer Daten?HTTPS hat auf fast allen anderen als der Login-Seite des Forums nichts mit Sicherheit zu tun.
Zitat von heubergenIch verwende überall das gleiche PW, also auch hier.
Dann solltest du erst einmal hier ansetzen, das ist das viel größere Sicherheitsrisiko.
-
Code
Alles anzeigen#selector:-moz-system-metric(windows-default-theme) { … } #selector:-moz-system-metric(windows-glass) { … } @media (-moz-os-version: windows-xp) { #selector { … } } @media (-moz-os-version: windows-vista) { #selector { … } } @media (-moz-os-version: windows-win7) { #selector { … } } @media (-moz-os-version: windows-win8) { #selector { … } } -
Ob die Tabs über oder unter die Adressleiste gehören, das ist ja immer wieder ein Thema. Nun, ich denke: weder das eine noch das andere ist optimal. Mein Firefox sieht nun so aus.
[attachment=0]Bildschirmfoto 2014-04-12 um 03.29.05.png[/attachment]
-
Man könnte auch nur für die Login-Seite https erzwingen und für alle anderen Seiten http. Alles über https wäre nicht so optimal, da das höhere Ladezeiten bedeuten und für den regulären Forenbetrieb keinerlei Mehrwert bieten würde.
-
Zitat von heubergen
Auch wäre ein erzwungenes https nicht notwendig, diejenigen die es wissen nutzen es und alle anderen nicht.
Doch, schon. Man muss die Seiten entweder auf http oder https zwingen. Sobald du eine Seite sowohl als auch erreichbar machst, hast du Duplicate Content und das führt zu Abstrafungen bei Google.
-
Und die NSA hats natürlich die ganzen zwei Jahre gewusst, dass diese Sicherheitslücke existiert…

NSA Said to Exploit Heartbleed Bug for Intelligence for Years -
Es gibt eine Anleitung dazu. Ist zwar asiatisch, aber die Konsolenbefehle selbst sind englisch, so dass es vielleicht nicht ganz nutzlos ist:

http://neuralassembly.blogspot.de/2013/06/docomo…firefox-os.html
-
-
// Danke, an dich mit deinen über 37000 werd ich aber nicht rankommen, wenn du nicht mal ein bisschen auf die Bremse trittst.
Aber sollst du auch gar nicht. 
-
Ich hab den Link aus dem Startbeitrag entfernt. Am Tag der Registrierung direkt einen Link zu einer SEO-Agentur streuen, sicher.

-
Zitat von Baryton
Sören, dein Prob ist, du interpretierst nach deiner spezifischen Orientierung, was du von anderen über deren Verhalten erfährst. Dabei pickst du einzelne Punkte raus, ignorierst anderes. Wieso wohl ist dem User, mit dem du gerade quasselst, umschalten zwischen JS on und off sehr wichtig? Meinst du nicht, dass er den Nutzen von JS, resp. auch von Ajax und JS incl. PHP sehr wohl kennt und sehr wohl zu schätzen weiß?
PHP tut nichts zur Sache, auf dem Server kann laufen, was es will. Kein Unterschied für JavaScript, ob es PHP, Ruby, Python oder Java ist. Oder sogar JavaScript (node.js).
Aber nein, ich habe nichts aus dem Beitrag herausgepickt, sondern die Beiträge in ihrer Gesamtheit interpretiert. Wenn ich etwas falsch interpretiert habe, dann waren die Beiträge nicht klar genug. Was durchaus möglich ist, weil einige Bemerkungen für mich einfach keinen Sinn ergeben.
Zum Beispiel jetzt wieder:ZitatFür Dynamik ist der rechte Platz in Spielen. Wie sparsam wird sie dort genutzt? Browsergame = statisches Tabellenwunder, so ist es noch sehr weitgehend. Im harten Kontrast nervt die HP des statischen Spiels das sich orientieren wollende Auge u.a. mit der obligatorischen auto-Slideshow.
Was bedeutet "rechter Platz in Spielen"? Was meinst du mit statisches Tabellenwunder? Dir ist schon klar, dass es sogar die Unreal Engine für den Webbrowser gibt und dass das weder mit statisch noch mit Tabellen zu tun? Was haben Tabellen überhaupt grundsätzlich mit Spielen zu tun? Und seit wann ist Dynamik auf Webseiten etwas Schlechtes? Ich glaube, dir ist gar nicht klar, was das bedeutet, was du sagst. Dynamik heißt doch nicht, dass irgendetwas blinkt oder dergleichen. Das würde Blinken heißen. Eine Webseite ist dann dynamisch, wenn der Inhalt der Webseite beim Aufruf der jeweiligen Seite erzeugt wird, sprich der Inhalt von einer serverseitigen Programmiersprache ausgelesen und an den Client übergeben wird, und es keine statischen HTML-Seiten mit fixem, immer gleichen Inhalt sind. Und seit wann ist eine Slideshow obligatorisch? Klar gibt es viele Webseiten mit Slideshow, aber ich möchte mal behaupten, dass das definitiv nicht die Mehrheit ist.
ZitatOhne deaktivieren und blocken muss man die heutige Zeit der Spielwiese tatsächlich mögen. Wer nicht verspielt ist, muss blenden, blocken, deaktivieren. Das ist einfach so. Es gibt offensichtlich 2 grundsätzlich verschiedene Menschentypen.
Es gibt mindestens eine Million verschiedene Menschentypen. Eher mehr.
Mit verspielt sein hat das aber sehr wenig zu tun. Eher mit in der Gegenwart leben. Webseiten sehen im Jahr 2014 eben nicht mehr aus wie im Jahr 1995.Nur damit wir uns richtig verstehen: Wenn du JavaScript deaktivieren möchtest, dann tu es, da sage ich überhaupt nichts gegen, das ist deine Sache. Ich find nur einige Bemerkungen merkwürdig, darum äußer ich mich zu diesen.
-
-
Ich glaube, Lynx wäre der richtige Browser für dich, wenn man das so liest.

Übrigens, Wissenswertes: Mozilla wurde vom JavaScript-Erfinder gegründet, Mozilla ist mit weitem Abstand führend bei der Unterstützung des neuen JavaScript-Standards ECMAScript 6 Harmony, Firefox ist der erste Browser, welcher Funktionen zur parallelen Verarbeitung von JavaScript implementiert hat, Mozilla hat das JavaScript-Subset asm.ja erfunden, welches JavaScript beinahe so performant macht wie nativ entwickelte Anwendungen, Mozilla arbeitet mit den großen Spiele-Engine-Herstellern zusammen und hat dank Mozillas JavaScript-Technologien (asm.js, Emscripten) sowohl die Unreal Engine als auch die Unity Engine für das Web portieren können, Mozilla hat einen in JavaScript geschriebenen PDF-Renderer entwickelt, Mozilla entwickelt einen Flash-Interpreter in JavaScript, Mozillas JavaScript-Engine schlägt mittlerweile Chrome in den Kraken- und Sunspider-Benchmarks und es fallen mir sicher noch mehr Dinge ein, wenn ich länger darüber nachdenke. Ich glaube, es wird klar, worauf ich hinaus will. Mozilla ist kaum der richtige Software-Entwickler für einen, wenn man eine Aversion gegen JavaScript hat. Auf der anderen Seite misst ausnahmslos jeder Browserhersteller JavaScript mit die höchste Bedeutung bei. Vielleicht ist das ja auch einen Gedanken wert.

-
Was verstehst du unter einem gepflegtem XP? Wenn du mit diesem Wort das Gleiche meinst wie ich, dann wird XP nicht mehr gepflegt (sprich erhält keine Aktualisierungen mehr, wenn es notwendig ist), ansonsten bitte ich um Erklärung der Bedeutung. In Bezug auf Firefox gibt es in jedem Fall keinen Unterschied, das läuft genauso gut oder schlecht wie vorher auch. Nur das macht es nicht zu einer weniger furchtbaren Idee, weiterhin auf Windows XP zu setzen.
-
Heartbleed hat in den letzten Tagen die IT-Medien dominiert. Wer davon gerade zum ersten Mal liest, sollte Heartbleed einmal in das Google-Suchfeld eingeben, es gibt genug Seiten, die das besser erklären als ich es könnte.
In jedem Fall scheint das eine ziemlich üble Geschichte zu sein, es gibt sogar Anzeichen dafür, dass die Sicherheitslücke, von welcher zahlreiche Webseiten betroffen waren / sind, bereits mindestens seit November ausgenutzt wird [1]. Auch Mozilla hat eine Sicherheitswarnung bezüglich seiner Dienste Persona und Firefox Accounts (Sync) herausgegeben [2]. Zwar gibt es keine Anzeichen dafür, dass Daten kompromittiert worden sind, aber Heartbleed hinterlässt auch kaum Spuren, weswegen man das nicht mit Sicherheit sagen kann. Nutzer sollten ihre Passwörter ändern. Nutzer, welche auf verschiedenen Webseiten das gleiche Passwort nutzen, sollten sie überall ändern*.[1] https://www.eff.org/deeplinks/2014…d-november-2013
[2] https://blog.mozilla.org/security/2014/…urity-advisory/*) Das Ändern des Passwortes ist sinnlos, solange die Sicherheitslücke nicht behoben ist (in vielen Systemen ist die Sicherheitslücke bereits behoben, aber noch nicht überall). In den von Mozilla genutzten Amazon-Servern ist die Sicherheitslücke seit dem 8. April behoben.
-
Was hat sinnlos / nervend mit JavaScript zu tun? Richtig, überhaupt nichts. JavaScript ist eine Technologie, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Man kann mit allem sinnvolle und sinnlose, nervende und nicht nervende Dinge anstellen. Insofern verstehe ich den Zusammenhang nicht. Aber ich habe bereits Beitrag #19 nicht verstanden. Wieso sollte sich informativ und funktional ausschließen? Beide Wörter haben überhaupt nichts miteinander zu tun.
-
Korrekt, Sync ist ein Online-Dienst. Und wenn dir die Favicons wichtig sind, dann bleibt nur der Weg über die Datei places.sqlite, die sind weder Teil des Lesezeichen-Exports noch werden sie synchronisiert.
Was die Automatisierung betrifft, Firefox legt selbständig Sicherungen der Lesezeichen an, damit sollte sich per Skript doch was machen lassen. Aber eben auch ohne Favicons.
-
Zitat von asm
Oder haben die bei youtube und mozilla jetzt Angst, ich installiere mir zu wenig Trojaner. Verdienen die am Ende mit bei Antivirenherstellern?

// so viele Supportanfragen, wie die unnützen Add-ons der ganzen AV-Softwares generieren, wäre es eigentlich das mindeste, dass der Browserhersteller mitverdient.
Aber leider ist das nicht der Fall.Zitat von FLXHm, das neueste wird wohl von meinem (win8,FF28.0) noch nicht unterstützt.
(Bild)
Experimentell schon. Suche dazu über about:config nach dem Schalter media.mediasource.enabled und stelle diesen per Doppelklick auf true. Aber Vorsicht: Die unterstützung für Media Source Extensions ist noch in Entwicklung und kann Nebenwirkungen mit sich bringen.