1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• FF 29 Lesezeichen Sidebar Button

• Sören Hentzschel
    • 28. April 2014 um 21:20

Firefox 30 wird einen gemeinsamen Button für die Sidebars besitzen. Ansonsten weiß vielleicht jemand anderes ein Add-on dafür.

• [Erledigt] FF 29 final ist da..........

• Sören Hentzschel
    • 28. April 2014 um 21:16

Leider hat Dinole mit seiner Themen-Überschrift Recht - aus irgendeinem mir unbekannten Grund wurde Firefox 29 bereits über das Update-System verteilt… Was den Inhalt des Beitrags angeht, als ob das jemanden interessieren würde. Nur so viel:

1) Nach dem Veröffentlichung von Firefox 29 auf Firefox 28 zu setzen, ist Dummheit, alleine aufgrund der zahlreichen geschlossenen Sicherheitslücken. Und nein, das kann man nicht viel anders formulieren, denn es ist einfach so.
    2) Wieso sollten die Vor- und Zurückbuttons fehlen? Mein Firefox 29 hat sie nach wie vor.
    3) Was kann Mozilla dafür, wenn der Ersteller eines Themes dieses nicht rechtzeitig aktualisiert? Australis hat definitiv keinen Entwickler überraschen können, da möchte ich doch behaupten, dass das ausgeschlossen ist.
    4) Ich würde Wetten darauf eingehen, dass man mit der Hilfe dieses Forums seinen Firefox so hinbekommt, wie er einem gefällt. Nur: Man muss es halt wollen. Aber sofort meckern ohne es überhaupt versucht zu haben, ist natürlich der einfachste und bequemste Weg. Verständnis darf man dafür aber nicht erwarten.

• Geeksphone Revolution

• Sören Hentzschel
    • 28. April 2014 um 18:50

Ja, das ist externes Debugging in der deutschen Version. Als DAU würde ich alle anderen Einstellungen unberührt lassen, die sind alle nicht wirklich relevant für Nutzer.
    Die Kommandozeile auf Windows ist cmd, was du beispielsweise in das Ausführen-Feld im Startmenü eingeben kannst. Aber vielleicht kannst du die Datei auch einfach im Explorer öffnen und per Doppelklick starten, ich kenn mich mit solchen Details auf Windows nicht aus.

Das fertige Firefox OS 2.0 soll am 1. September an die Hersteller gehen.

• Info: Wirklich gute free Sicherheitssoftware

• Sören Hentzschel
    • 28. April 2014 um 18:34
    Zitat von BS2000

Heartbleed ist gewiss wesentlich schlimmer einzustufen. XP zum Beispiel hat noch vor wenigen Tagen ein Sicherheitsupdate bekommen, und derzeit ist meines Wissens (noch) keine weitere Lücke bekannt, die bereits ausgenutzt würde aber nicht mehr gefixt werden wird.

Das hat sich spätestens drei Tage nach diesem Beitrag geändert. Mittlerweile haben wir mindestens eine reale und sehr kritische Sicherheitslücke, welche für Windows XP nicht mehr behoben wird. Konkret denke ich an die aktuelle Warnung, welche die US-Regierung ausgesprochen hat, aufgrund einer sehr kritischen Sicherheitslücke, welche die Kontrolle über den Computer ermöglicht, den Internet Explorer (alle Versionen 6-11 betroffen) nicht mehr zu verwenden, bis die Sicherheitslücke behoben ist. Diese soll für Windows XP wohl nicht behoben werden.

• Geeksphone Revolution

• Sören Hentzschel
    • 28. April 2014 um 18:10

1. Download des Images von hier: http://downloads.geeksphone.com
    2. Entpacken
    3. Über die Kommandozeile bei angestecktem Telefon flash.bat ausführen
    4. Fertig

Voraussetzungen:

Auf dem Smartphone muss über das Entwicklermenü zunächst Remote Debugging aktiviert werden. Falls du das Entwicklermenü nicht in den Einstellungen findest, dann musst du das Menü zunächst über die Geräteinformationen aktivieren. Beim ersten Einstecken des Gerätes an den Computer kann es sein, dass noch USB-Treiber installiert werden müssen, falls nicht vorhanden. Die findet Windows entweder von alleine, oder du lädst sie auch über die Downloadseite herunter.

Ich hab den Vorgang noch nie über Windows gemacht, daher weiß ich nicht, ob das da auf Anhieb funktioniert, aber grundsätzlich ist das der Weg.

Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, dann ist es eine Sache von vielleicht zwei Minuten (+ Downloadzeit), ein neues Image zu installieren.

• Geeksphone Revolution

• Sören Hentzschel
    • 28. April 2014 um 17:58

Früher oder später in jedem Fall. Ob, wenn die ersten Beta-Versionen verteilt werden, diese direkt per Update kommen oder man das bei Interesse manuell herunterladen und installieren muss, das weiß ich nicht.

• Geeksphone Revolution

• Sören Hentzschel
    • 28. April 2014 um 17:43

Geeksphone hat heute eine Pressemitteilung veröffentlicht:

• Preisreduzierung ab 1. Mai auf 199 Euro (derzeit 269 Euro)
    • Android 4.4 mit Cyanogenmod 11 in den nächsten Tagen (derzeit Android 4.2.2)
    • Firefox OS 2.0 Beta bald (derzeit Firefox OS 1.3)
    • man arbeitet daran, weitere offene Betriebssysteme auf das Revolution zu bringen
  • Waterfox 28.0

• Sören Hentzschel
    • 28. April 2014 um 17:26

Ich denke, Links zu Nightly-Versionen zu veröffentlichen ist okay, denn das sind keine Release-Versionen. Zudem wird das FTP-Verzeichnis auch über http://nightly.mozilla.org/ verlinkt.

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 28. April 2014 um 16:58

Das glaub ich nicht, Sinsheim hat knapp 35.000 Einwohner, so viele bekommt Braunschweig nicht einmal ins eigene Stadion. ;)

• TabMixPlus: Probleme und Hilfe (abgetrennt v. Ankündigung)

• Sören Hentzschel
    • 28. April 2014 um 15:00

Und neu ist an den Kacheln nichts, die gibt es seit Firefox 13.

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 28. April 2014 um 01:49

Ich rede von der Relegation. ;) Weil das ein sehr wahrscheinliches Szenario ist. Es bräuchte schon mindestens einen Sieg von Nürnberg oder Braunschweig, Remis reicht nicht, bei gleichzeitiger HSV-Niederlage (oder -Remis wenn Nürnberg gewinnt), damit die Situation anders aussieht. Da kann das Auftreten des HSV noch so gerade mal zweitligatauglich sein, solange es zwei Mannschaften gibt, die nicht besser sind. Braunschweigs Defensiv-Verhalten gegen Hertha war auch bestenfalls zweitligatauglich, das war überhaupt nichts. Gegen die zweitschlechteste Mannschaft der Rückrunde - und da ist der Sieg gegen Braunschweig bereits einberechnet!

Der HSV hat noch die Bayern, das kann man einen starken Gegner nennen, definitiv. So gesehen machen sich Nürnberg und Braunschweig bei nur einem respektive zwei Punkten Rückstand berechtigte Hoffnungen, am HSV vorbeizuziehen. Einzig: Ich sehe es nicht, dass sie es schaffen. Nicht bei nur noch zwei Spieltagen.

Aber wie bereits in meinem letzten Beitrag gesagt: Ich lasse mich gerne überraschen. Im Fußball ist ja bekanntlich (beinahe) alles möglich. ;)

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 27. April 2014 um 17:04

Klar, zwei Punkte sind noch machbar, und der HSV spielt nächsten Spieltag gegen die Bayern. Dennoch, den Braunschweigern läuft so langsam einfach die Zeit weg. Und ganz ehrlich, wenn man gegen Hertha in dieser Verfassung nicht mindestens einen Punkt holt, dann ist das einfach zu wenig. Das wird am Ende dann wohl fehlen. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Selbst für den HSV dürfte es das nun gewesen sein, nach der Niederlage heute. Wobei ich dem HSV durchaus zutraue, nein, ich gehe fest davon aus, dass sie in der Relegation bestehen.

• sh.at Erweiterungen - Info

• Sören Hentzschel
    • 27. April 2014 um 01:56

SubToMe 2.0 - Universaler Folgen-Button
    Download: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…bscribe-button/
    Sourcecode: http://git.agenedia.com/firefox-add-on…/commits/master

Versionshinweise:

• Kompiliert mit Add-on SDK 1.16
    • Größere Teile des Codes überarbeitet und modernisiert
    • Optimierung für Australis (Firefox 29+)
    • Optimierung für HiDPI-Bildschirme
  • Was hört Ihr gerade?

• Sören Hentzschel
    • 26. April 2014 um 22:38

Weil der Account gesperrt ist, und er zu glauben scheint, dass ihn ein neuer Account zum unbeschriebenen Blatt macht.

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 26. April 2014 um 17:52

Ich hab das Spiel zwischen Hertha und Braunschweig leider nicht gesehen. Ich bin sogar gerade in Berlin und das Spiel war ja in Berlin, aber ich hab heute schon was anderes vor. ;) Ich habe mir aber eben die beiden Tore angesehen. Für mich sind das beides Torwartfehler, welche letztlich zum 2:0 Endstand für Berlin geführt haben. Nun muss Braunschweig wirklich darauf hoffen, dass der HSV keine Punkte macht. Zwei Punkte Rückstand oder fünf Punkte Rückstand ist ein ziemlich großer Unterschied bei nur noch zwei verbleibenden Spieltagen…

Ich freue mich auf jeden Fall, endlich mal wieder gewonnen zu haben. Das war erst der dritte Sieg im 15. Rückrundenspiel.

• Waterfox 28.0

• Sören Hentzschel
    • 25. April 2014 um 23:44
    Zitat von bigpen

Um sicher zu sein, Waterfox ist ein Mozillaprodukt?

Nein, Waterfox ist ein Derivat. Sprich, es basiert auf Firefox, ist aber kein Mozilla-Produkt.

• Edit-Sperre im Forum?

• Sören Hentzschel
    • 25. April 2014 um 18:53

Was soll mit solchen Usern schon passieren. Es ist unschön und es wäre natürlich gut, wenn man das vermeiden könnte, dass das passiert, es ist aber auch kein Verstoß gegen irgendwelche Regeln. Solange die Software das technisch nicht einschränkt, gibt es keine Grundlage, auf der man weiteres unternehmen könnte. Und das wäre denke ich den Ärger auch nicht wert. ;)

• Edit-Sperre im Forum?

• Sören Hentzschel
    • 24. April 2014 um 15:23

Ich hab mir den Code noch nicht angesehen, nur in der Administration gesehen, dass es eine Einstellung dafür gibt. Ehrlich gesagt würde ich Modifikationen momentan gerne vermeiden, da sich das phpbb 3.1 bereits in der Betaphase befindet und jede eigene Anpassung den Arbeitsaufwand für die Umstellung weiter erhöht. Sprich, ich würde es vorziehen, dass wenn Anpassungen notwendig sind, diese umgesetzt werden, wenn das phpbb 3.1 veröffentlicht und hier installiert ist.

• Edit-Sperre im Forum?

• Sören Hentzschel
    • 24. April 2014 um 13:57

Doch, bräuchte es auch für dich. ;) Eine solche Beitragssperre bezieht sich in jeder Software, in der es das gibt und die mir bekannt ist, auf den Zeitpunkt der Erstellung des Beitrages, nicht auf den Zeitpunkt der letzten Bearbeitung. Auch die hier verwendete Software hat eine solche Funktion, erlaubt aber keine Ausnahmen. Da müsste man also basteln…

• max upload size firefox

• Sören Hentzschel
    • 24. April 2014 um 01:12

Aber auch erst seit Firefox 17 nicht mehr, 1 1/2 Jahre also, vorher haben die von mir genannten Limitierungen gegolten. ;) Hab gerade mal danach gesucht:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=215450

Kommentar #128 bestätigt den erfolgreichen Upload einer über 7 GB großen Datei, sprich die Aufhebung des Limits. Das Problem ist also voraussichtlich am Server zu suchen, wenn das scheitert (64-Bit?).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon