1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

  • Altes Design wieder herstellen

    • Sören Hentzschel
    • 30. April 2014 um 14:07

    Firefox (ESR) 31 erscheint am 22. Juli.

  • FF 29 - Frage zu Sync

    • Sören Hentzschel
    • 30. April 2014 um 13:58

    Hallo,

    es gibt (noch) keinen direkten Migrationspfad vom alten auf das neue Sync. Das heißt, wenn du jetzt schon das neue Sync nutzen möchtest, dann musst du deinen alten Sync-Account in Firefox trennen, einen Firefox Account anlegen und dich damit dann in Firefox anmelden. Beachte: Du kannst keine Geräte miteinander synchronisieren, welche eine andere Version von Sync nutzen, sprich Geräte mit altem Sync synchronisieren nur mit anderen Geräten mit altem Sync, entsprechendes gilt für das neue Sync.

  • Sicherheitsupdates für FF 28

    • Sören Hentzschel
    • 30. April 2014 um 13:41

    Und zwar bereits in zwölf Wochen.

  • FF-Fussball Thread

    • Sören Hentzschel
    • 30. April 2014 um 13:31

    Wieso ist das gut für die Bundesliga? Für die Bundesliga hat das nicht mehr die geringste Relevanz. Eher fürchte ich, dass diese hohe Bayern-Niederlage ein Nachteil für den BVB im DFB-Pokal sein wird, denn da wird Bayern dann wohl ganz anders auftreten, die werden bestimmt nicht noch mal ein so wichtiges Spiel dermaßen in den Sand setzen wollen.

  • 3 kleine Dinge ...

    • Sören Hentzschel
    • 30. April 2014 um 03:17

    Hallo,

    ohne etwas zum Zusammenspiel mit Classic Theme Restorer sagen zu können, aber die Titelleiste kannst du ganz ohne Add-on über die Oberfläche zum Anpassen der Browseroberfläche aktivieren oder deaktivieren.

  • Sicherheitsupdates für FF 28

    • Sören Hentzschel
    • 30. April 2014 um 01:25

    Nirgends. Für Firefox 28 wird es keine Sicherheitsupdates geben. Mozilla kann nicht jede Version mit Sicherheitsupdates versorgen, das wäre nicht zu bewältigen und wahrscheinlich auch gar nicht finanzierbar. Was das an zusätzliches Ressourcen kosten würde, sowohl personeller Natur als auch was die Infrastruktur betrifft.

    Ich habe meine Zweifel, dass Add-ons nicht in der Lage sein sollen, Firefox so für dich hinzubiegen, dass du dich damit arrangieren kannst. Insofern solltest du also vielleicht doch genau in dieser Richtung fragen.

  • [Erledigt] FF 29 final ist da..........

    • Sören Hentzschel
    • 29. April 2014 um 19:45

    Das Aufrufen des Info-Dialogs gilt in diesem Fall als explizites Anfordern. ;) Denn mit dem Aufrufen des Info-Dialogs startest du direkt eine Überprüfung auf eine neuere Version. Das Update wurde nicht automatisch in dem Sinne verteilt, dass es heruntergeladen wurde, ohne diesen Dialog aufzurufen. Aber mittlerweile ist die Version ja eh für alle da.

  • FF-Fussball Thread

    • Sören Hentzschel
    • 29. April 2014 um 17:22

    // Leider nicht. Aber ich wohne nun seit immerhin 3 1/2 Jahren in Salzburg, hier trinkt das (fast) jeder. ;)

  • FF-Fussball Thread

    • Sören Hentzschel
    • 29. April 2014 um 17:16

    // Ich trink davon auch nur zwei Dosen am Tag. ;)

  • Personas unter Firefox 29

    • Sören Hentzschel
    • 29. April 2014 um 15:02

    Jupp, das ist diese Erweiterung. Die wurde wohl umbenannt.

  • Personas unter Firefox 29

    • Sören Hentzschel
    • 29. April 2014 um 14:50

    Da von einem kleinen Fuchs die Rede ist, vermute ich, dass die Erweiterung Personas Plus im Einsatz ist. Wie das mit dieser Erweiterung ist, weiß ich nicht. Aber auf der Themes-Seite von Mozilla hab ich es eben auch mal getestet und das funktioniert hier auch ohne Probleme.

  • Firefox 29

    • Sören Hentzschel
    • 29. April 2014 um 14:48

    Hallo,

    1. Generell zu den Neuerungen: http://www.mozilla.org/en-US/firefox/29.0/releasenotes/

    Zu den Sicherheitslücken: http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html
    In ein paar Stunden wirst du hier auch die in Firefox 29 geschlossenen Sicherheitslücken finden.

    2. Weil der offizielle Release von Firefox 29 erst heute ist. Es wird lediglich seit gestern Abend an einen Teil der Nutzer über die Update-Funktion bereits Version 29 verteilt, wahrscheinlich um mögliche Probleme früh zu erkennen.

  • [Erledigt] FF 29 final ist da..........

    • Sören Hentzschel
    • 29. April 2014 um 14:44
    Zitat von hurda

    Wird auf AMO nicht ein Code-Scan der Addons gemacht, bevor es alle paar Wochen zum "compatibility bump" kommt?
    Da muss doch irgendwo aufscheinen, dass diese und jene Addons einen Funktionsaufruf machen, der ab Version XY nicht mehr funktioniert.

    Das normalerweise auch, ja.

  • [Erledigt] FF 29 final ist da..........

    • Sören Hentzschel
    • 29. April 2014 um 01:27

    Genau den Beitrag meinte ich. Bernd. oder jemand anderes wird dir das bestimmt noch etwas anders erklären können (oder sogar vielleicht eine geänderte Version hochladen?), ich bin gerade zu kaputt, um mich damit auseinanderzusetzen.

    Ich will nur noch schnell anmerken, dass das mit dem Frühstart von Firefox 29 seine Richtigkeit hat, ich hab im internen Firefox 29 Launch Basecamp nachgefragt. Das Update gibt es nur, wenn man explizit das Update über die Benutzeroberfläche anfragt und das ist gewollt. Das wirklich automatische Update sowie die Neuinstallation gibt es wie geplant morgen.

  • FF 29 Lesezeichen Sidebar Button

    • Sören Hentzschel
    • 29. April 2014 um 01:23
    Zitat von ullibaer

    Auch wegen den fehlenden Button Home, aktualisieren, stopp.

    Und wieso habe ich das alles in meinem Firefox, ohne zusätzliches Add-on?

  • [Erledigt] FF 29 final ist da..........

    • Sören Hentzschel
    • 29. April 2014 um 00:02

    Fehler in Firefox meldet man hier:
    https://bugzilla.mozilla.org/enter_bug.cgi

    Der Tracking-Bug für Add-ons war dieser hier:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=942157

    Den hätte man als Abhängigkeit setzen können. Mozilla hatte Kontakt mit Entwicklern aufgenommen, sie über notwendige Maßnahmen aufgeklärt, teilweise sogar selbst Patches eingereicht. Nun ist der Zug abgefahren, die alten Australis Tracking-Bugs werden nicht länger genutzt, denn mit der Veröffentlichung von Firefox 29 gibt es nicht mehr Australis und Nicht-Australis, sondern nur noch Firefox, und die Tracking-Bugs für Australis haben ausgedient.

    Für viele andere Add-ons hat das geklappt. Bei Forecastfox Weather mit über 440.000 aktiven Nutzern offensichtlich nicht. Aber vielleicht hilft dir ja das, was Bernd. geschrieben hat. Wenn das das Problem löst, prima.

  • [Erledigt] FF 29 final ist da..........

    • Sören Hentzschel
    • 28. April 2014 um 23:55

    Erstaunlich, dass trotz so vieler Monate Testphase und nicht weniger Nutzer dieser Erweiterung nicht eine einzige Person die Inkompatibilität bei Mozilla gemeldet hat, wo es einen eigenen Tracking-Bug für Add-ons gab und Mozilla den Add-on-Entwicklern geholfen hat, ihre Add-ons kompatibel zu machen.

  • [Erledigt] FF 29 final ist da..........

    • Sören Hentzschel
    • 28. April 2014 um 21:46

    Zum einen hat niemand außer dir behauptet, dass du ein dummer Nutzer seiest. Zu sagen, dass das Nutzen einer mit Sicherheitslücken behafteten Version dumm sei, das ist eine ganz andere Aussage. Zum anderen hast du in deinem Startbeitrag eben nicht deine Meinung kundgetan, das war ein Beitrag, wie er wirklich überhaupt keinen Wert hatte und wirklich niemanden interessiert. Eine Meinung wäre es gewesen, wenn du deine Kritikpunkte sachlich dargelegt und erörtert hättest, was du ansatzweise in Beitrag #4 gemacht hast. Und damit trifft das von dir an dieser Stelle gebrachte Sprichwort vor allem auf dich zu. Beitrag #1 war ein Troll-Beitrag, erst in Beitrag #4 hast du konstruktive Informationen geliefert. Und darauf hast du auch konstruktive Reaktionen erhalten.

  • FF 29 Lesezeichen Sidebar Button

    • Sören Hentzschel
    • 28. April 2014 um 21:32

    Ich würde fast behaupten, du verwendest ein Add-on, wenn du zwei Symbole für die Lesezeichen hast. ;)

  • [Erledigt] FF 29 final ist da..........

    • Sören Hentzschel
    • 28. April 2014 um 21:26

    Normalerweise dürfte es heute das Update noch nicht geben, daher war die Annahme schon richtig, dass das eigentlich gar nicht sein kann. Dass die neue Version einen Frühstart hinlegt, damit konnte niemand in diesem Forum rechnen.

    Was das zusätzliche Add-on betrifft: Lediglich ein einziges Add-on installieren zu müssen, das ist extremer Luxus. Wenn ich das mal mit der Anzahl an Add-ons vergleiche, welche ich aufgrund von Mozillas Verbesserungen in den letzten Monaten deinstallieren konnte, dann überwiegt die letzte Zahl aber deutlich. Seit es Firefox gibt, sind Add-ons integraler Bestandteil des Konzeptes von Firefox, insofern ist es außerdem okay, wenn man Add-ons installiert und ganz sicher nichts Schlechtes. Viel eher solltest du froh sein, dass Firefox dir diese Möglichkeit gibt, wirklich alles anzupassen, was dir nicht gefällt. Das bietet dir in diesem Umfang kein anderer Browser.

    Der Inhalt meines vorherigen Beitrages sollte dich übrigens besser interessieren. Sicherheit ist kein Bonus-Feature, sondern absolut notwendig für einen Browser. Aber wenn es dir nur darum geht, deinen Frust abzuladen, dann bist du hier wirklich falsch. Du kannst die Hinweise, die dir gegeben werden, annehmen, aber versuche nicht, anderen deine Stimmung aufzudrücken.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon