1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• Kleinen Pfeil wieder herstellen Firefox 29

• Sören Hentzschel
    • 6. Mai 2014 um 20:18
    Zitat von 2002Andreas

Ich habe auf meiner HP noch Bilder vom 3.6, und da war er vorhanden.

Ich auch, bis zurück zu Phoenix 0.1. Firefox hat schon einige Design-Wechsel hinter sich, anfangs hat es sogar nur eine Woche gebraucht, um ein ganzes Design über Bord zu werfen. Und damals gab es noch keine Themes. Heute wird bei Änderungen nach drei Jahren gemeckert. :D

• Kleinen Pfeil wieder herstellen Firefox 29

• Sören Hentzschel
    • 6. Mai 2014 um 19:51

Ich nehme an, der hatte die Funktion, die man immer noch per Rechtsklick auf den Zurückpfeil erhält. Das ist aber schon ganz lange her, dass dieser kleine Pfeil entfernt worden ist, ich meine mit Firefox 4.

• fremde Favoriten u. Chronik

• Sören Hentzschel
    • 6. Mai 2014 um 18:32

Hallo,

kann es sein, dass das Sync-Feature aktiviert ist? Rufe mal die Einstellungen von Firefox auf und überprüfe das dort im Reiter, der mit "Sync" beschriftet ist. Dort kannst du die Synchronisation, falls aktiviert, deaktivieren.

• [gelöst] TAB-Leiste unten wie bei FF 28

• Sören Hentzschel
    • 6. Mai 2014 um 17:10
    Zitat von Herzmann

Viel mehr mache ich mir Sorgen, ob Sören Hentzschel nach der Hin- und Herschieberei noch als Beobachter dieses Threads eingetragen ist. Das würde erklären, warum er nun nicht mehr antwortet.

Das Thema ist nicht aus meinem Blickfeld verschwunden, ich antworte nicht mehr, weil ich nichts weiteres zu antworten habe. Es wird ein Add-on verwendet, welches Einfluss auf die Darstellung der Tabs hat. Dass dies auch Auswirkungen auf diesen CSS-Code haben könnte, war daher ein naheliegender Gedanke. Aber darüber hinaus kann ich nichts möglicherweise hilfreiches beitragen, für individuelle Anpassungen von Firefox bin ich nicht so ein Spezialist wie manche andere hier. ;)

• Firefox 29.0.1 auf dem Weg

• Sören Hentzschel
    • 6. Mai 2014 um 16:09
    Zitat von Bernd.

Leider fand ich nur englische Infos mit Änderungen

Zwar auch nur Englisch, aber dafür in jedem Fall eine vollständige Liste aller Änderungen: ;)
    http://hg.mozilla.org/releases/mozilla-release/

(Der Link gilt immer, daher für die Zukunft vielleicht bookmarkenswert).

• [gelöst] TAB-Leiste unten wie bei FF 28

• Sören Hentzschel
    • 6. Mai 2014 um 15:40

Du nutzt definitiv eine Tab-Erweiterung, wie dein Screenshot zeigt. Mich würde nicht wundern, wenn sich der CSS-Schnipsel damit ins Gehege kommt. Funktioniert der CSS-Schnipsel, wenn du die entsprechende Erweiterung deaktivierst? Bitte mal testen, nur um zu sehen, ob das die Ursache für das Nichtfunktionieren des Schnipsels ist. Möglicherweise braucht es dann eine andere Lösung…

• Sync neu und alt kompatibilität

• Sören Hentzschel
    • 6. Mai 2014 um 13:56

Ergänzend: Wenn du eine ESR-Version von Iceweasel einsetzt (was ich vermute, wenn du Version 24 noch einsetzt), dann wird 31 die nächste ESR-Version sein, die das unterstützt. Du kannst natürlich stattdessen auch den reguläen Iceweasel (nicht ESR) installieren, wenn du mit Version 29 bereits das neue Sync nutzen möchtest.

• Drucken ohne Vorschau über Button

• Sören Hentzschel
    • 6. Mai 2014 um 12:20

Leute, lasst es doch bitte jetzt gut sein. Ich denke, zum Thema habt ihr alles gesagt. Wenn ihr wenigstens zum Thema streiten würdet, aber dieser Streit bringt doch nun wirklich niemandem etwas.… ;)

• Kontextmenü "Grafik speichern unter" während Downloads

• Sören Hentzschel
    • 6. Mai 2014 um 12:00

Der Bug hat den Status NEW, also wurde er zur Kenntnis genommen, ansonsten wäre der Status UNCONFIRMED. Assigned To: Nobody bedeutet, dass niemand derzeit daran arbeitet.

• Speicherort der zuletzt geöffneten Seiten?

• Sören Hentzschel
    • 6. Mai 2014 um 00:22

Tipp: Kopiere den Inhalt der Datei hier rein:
    http://jsonviewer.stack.hu/

Und wechsel dann in den Reiter "Viewer". Das erleichtert die Angelegenheit fürs Auge sehr.

• Speicherort der zuletzt geöffneten Seiten?

• Sören Hentzschel
    • 5. Mai 2014 um 21:32

In der Datei sessionstore.js speichert Firefox permanent die aktuell geöffneten Tabs, während des Betriebs. Darüber sollte man eigentlich relativ gute Chancen haben.

• Adressleiste verschiebbar?

• Sören Hentzschel
    • 5. Mai 2014 um 17:15

Danke. Ich werd heut Abend mal suchen, ob es einen Bugreport dazu gibt und ansonsten einen dazu anlegen.

• Drucken ohne Vorschau über Button

• Sören Hentzschel
    • 5. Mai 2014 um 16:50
    Zitat von Road-Runner

Ich habe keine Ahnung ob das von Mozilla ausdrücklich so gewollt ist, nehme aber eher an dass es sich um einen Bug handelt.

Vielleicht kann ich es beantworten. Es geht um das Drucker-Symbol, welches auch Teil des Anpassen-Fensters ist, sprich das Australis-Widget? Wenn ja, dann ist es gewollt, dass es die Druckvorschau öffnet.
    Oder verstehe ich es falsch und es ist etwas anderes gemeint?

• [Erledigt] FF 29 final ist da..........

• Sören Hentzschel
    • 5. Mai 2014 um 16:43
    Zitat von SebastianJu

Ich musste die Menüleiste einblenden um überhaupt noch ein paar Befehle zu haben, die ja nicht alle im neuen Menü sind

Das war aber vorher auch so, dass nicht alle Einträge aus der Menüleiste in dem Menü Menü waren, welches sich hinter dem orangefarbenen Button verborgen hatte. Man braucht ja nicht für jedes Feature zwei oder gar drei verschiedene Einstiegspunkte. Bei Thunderbird "fehlen" noch ein paar Einträge mehr.

• Adressleiste verschiebbar?

• Sören Hentzschel
    • 5. Mai 2014 um 11:57

Nur damit ich das richtig verstehe, ich hatte nie Abstandshalter in meiner Oberfläche: Die Abstandshalter gibt es nicht mehr, aber wenn man welche vor Firefox 29 hatte, werden sie in Firefox 29 übernommen? Ist das nur in diesem Fall (aus welchen Gründen auch immer) oder generell so? Wenn generell klingt das für mich nach einem Fehler, der gemeldet werden sollte. Es sollte durch ein Update nichts geben, was es nicht sonst auch gibt.

• Firefox läuft im Hintergrund weiter

• Sören Hentzschel
    • 5. Mai 2014 um 01:37

Ein netter Versuch wozu bitte?

Natürlich ist Windows 7 kein exotisches Betriebssystem, darum geht es doch überhaupt nicht. Auch nicht um die Anzahl der Nutzer, die ihre Chronik beim Beenden Schließen lassen. Das von dir beschriebene Problem, das hat nicht jeder. Und das wirst du gelten lassen müssen, denn es ist einfach so. Ich kenne selbst genug Windows-Nutzer, die ihre Chronik beim Beenden schließen lassen und das Problem nicht haben. Ich habs auch gerade eben unter Windows 8 getestet und bin nicht betroffen. Es ist unwahrscheinlich, dass es diesbezüglich einen großen Unterschied zwischen Windows 7 und Windows 8 gibt. Ich kenne Leute, die das Problem mit anderen Programmen als Firefox haben. Merke dir: Nur weil du ein Problem hast und es vielleicht auch unter gewissen Bedingungen reproduzieren kannst, trifft das noch lange nicht für alle Nutzer zu. Und welche Informationen du hier lieferst, ist vollkommen irrelevant für die Behebung des Problems. Das ist ein Nutzer-helfen-Nutzer-Forum, hier lesen keine Entwickler mit. Wenn du etwas behoben haben möchtest, dann braucht Mozilla Informationen, nicht wir in diesem Forum. Wir können keine Fehler in Firefox beheben. Und ich will überhaupt nichts. Mir persönlich ist das vollkommen egal, ich nutze ein anderes Betriebssystem als primäres Betriebssystem und kanns auf Windows nicht bestätigen.

• Fuchs 29 - Brauser-Throbber nicht mehr vorhanden

• Sören Hentzschel
    • 5. Mai 2014 um 01:33
    Zitat von Steph

Scharen von Firefox-NutzerInnen werden sich darüber aufgeregt haben, dass ein Throbber bei "Anpassen" vorhanden ist. So ein Throbber verwirrt und lenkt die NutzerInnen nur ab - also wegoptimieren.

Nö, das war nicht der Grund. Ergibt ja auch nicht wirklich Sinn als Grund.

Zitat von Steph

Mich würde es nicht wundern, wenn ab Firefox-Version 34 die Urlbar wegoptimiert wird, so eine Urlbar verwirrt nur, zumal dort www-Adressen eingegeben werden können - auch "falsche" - nee, wir von Mozilla wollen die NutzerInnen einfach davor schützen

Keine Ahnung, ob das sarkastisch sein sollte, aber so oder so, eine sinnvolle Anmerkung war das nicht, da natürlich vollkommen realtitätsfern und mit Australis genau das Gegenteil dessen umgesetzt worden ist.

Zitat von Steph

Und wer so eine Urlbar doch unbedingt braucht, findet bestimmt bald eine geeignete Erweiterung (neudeutsch: auch App genannt).

Okay, spätestens das ist aber kein Sarkasmus mehr, sondern nur noch falsch. Eine App ist etwas vollkommen anderes und hat hiermit wirklich mal gar nichts zu tun.

• [erledigt] AdBlockPlus vs. AdBlockEdge

• Sören Hentzschel
    • 5. Mai 2014 um 01:17

Grundsätzlich passieren kann das auf jeden Fall, entweder durch eine bewusste Entscheidung des Herstellers oder aber auch durch einen technischen Fehler in einem Update, eine Garantie gibt es für nichts, das Risiko hast du überall. Aber du solltest davon ausgehen können, dass sich diese Einstellung nicht von alleine verstellt. Ansonsten wird es dir ja eh spätestens auffallen, wenn du Werbung siehst. In dem Fall kannst du die Einstellung dann ja überprüfen. Ich nutze Adblock Plus und bei mir hat sich die Einstellung bislang nicht von alleine verändert.

• Firefox läuft im Hintergrund weiter

• Sören Hentzschel
    • 5. Mai 2014 um 01:12

Du sollst dir auch keinen Schuh anziehen. Die Sache ist halt nur die, dass wenn du nicht testest und berichtest und auch sonst niemand, der von dem Problem betroffen ist, kann man es Mozilla kaum vorwerfen, wenn das Problem existiert. Das Problem betrifft ja wirklich nur einen Teil der Nutzer und wäre das Problem für Mozilla reproduzierbar in der Testphase augefallen, dann wäre es sicherlich auch behoben worden. Mozillas Entwickler können nur die Probleme beheben, die ihnen bekannt sind. Vielleicht ist ihnen auch ein Problem bekannt und es fehlt an Informationen. Du hast Mozilla unzureichende Tests vorgeworfen, nur so einfach ist es bei einem Produkt für über 500 Millionen Menschen nicht, darauf wollte ich hinaus. Das hängt alles von zu vielen Faktoren ab und es wird immer Fehler geben, welche einen Teil der Nutzer betreffen.

• [Gelöst] FX 29 - Absturz nach Standby

• Sören Hentzschel
    • 5. Mai 2014 um 00:40

Verlinke uns bitte deine Absturzberichte (about:crashes).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon