1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• Entwicklung Firefox

• Sören Hentzschel
    • 12. Mai 2014 um 16:38

Mal ganz davon abgesehen, dass es auch sehr viel positive Berichterstattung darüber gab. ;)

Mittlerweile gibt es über 520 Millionen Firefox 29-Installationen, also alles im grünen Bereich, so hoch kann die Unzufriedenheit dann ja gar nicht sein: :)
    https://webwewant.mozilla.org/de/#map

Zur Frage: Nein, keine Ahnung, was mit den 64-Bit-Builds los ist.

• Firefox läuft im Hintergrund weiter

• Sören Hentzschel
    • 12. Mai 2014 um 15:06

Machen wir es doch ganz einfach: Fassen wir zusammen, was Stand der Dinge ist, das spart, dass man sich hier noch ewig im Kreis dreht.

Es gab / gibt zwei Probleme: Seer konnte das Beenden von Firefox verzögern / verhindern. Dieses Problem wurde in Firefox 29.0.1 behoben. Gleiches kann passieren, wenn man beim Beenden die Chronik löschen lässt. Dieses Problem wurde nicht in Firefox 29.0.1 behoben. Dann noch die Erkenntnis, dass wie meistens nicht jeder von jedem Problem betroffen ist und dann haben wirs.

• Schrott Version 29: Sicherheitseinstellungen - totales Chaos

• Sören Hentzschel
    • 12. Mai 2014 um 01:51

Hallo,

zunächst: Du hast den Weg in dieses Forum gefunden, das ist schön, hier kann man dir helfen. Nicht so schön ist allerdings der Ton, den du direkt anschlägst. Du kennst uns nicht und wir kennen dich nicht. Aber das erste, was du tust, ist deinen Frust auf unseren Schultern abzuladen. Das kann die Hilfsbereitschaft der freiwilligen Helfer in diesem Forum beeinträchtigen. Bitte beachte: Wir sind alle nur Firefox-Nutzer, die anderen Firefox-Nutzern helfen, unbezahlt, in unserer Freizeit. Hier kann niemand etwas für Änderungen in Firefox - weder in deinen Augen positiver noch negativer Art.

Zu deinem Problem: Das funktioniert ganz ähnlich wie vorher auch: Du klickst auf das Menüsymbol, dann auf Chronik und dort findest du den Eintrag zum Löschen deiner Chronik und anderen privaten Daten. Das Menü sieht jetzt eben anders aus, aber das hast du bei der Einführungstour nach dem Update ja gesehen.

Kommst du mit dieser Information zurecht und brauchst du weitere Hilfe beim Finden?

• FF29 - inaktive Tabs

• Sören Hentzschel
    • 12. Mai 2014 um 01:24

Das freut mich, dass das Problem nun für dich behoben ist. Merkwürdig ist das aber schon. Interessant wäre, wenn du jetzt Firefox 29.0 installieren und davon wieder auf 29.0.1 aktualisieren würdest, ob das Problem dann auch wieder da ist und es tatsächlich eine Neuinstallation braucht oder ob da einfach in diesem einen speziellen Fall irgendwas schief gelaufen ist, was nicht reproduzierbar ist. Aber auf diese Testerei hast du wahrscheinlich keine Lust, da ja jetzt alles bei dir funktioniert. ;)

• FF29 - inaktive Tabs

• Sören Hentzschel
    • 12. Mai 2014 um 01:07

Leider nein. Target Milestone bezeichnet bei Mozilla immer die Version der gerade aktuellen Nightly-Version, in der eine Änderung gelandet ist. Normalerweise gehen Änderungen dann den Weg über Aurora nach Beta in die finale Version, dann stimmt der Target Milestone mit der finalen Version überein, welche die Änderung bringt. In bestimmten Fällen wird eine Änderung aber auch für Aurora portiert und unter ganz bestimmten Umständen sogar für Beta oder gar Release-Versionen, wenn ein außerplanmäßiges Update geplant ist, das siehst du dann an den status-firefoxXX-Flags. In diesem Fall:

status-firefox29: verified
    status-firefox30: verified
    status-firefox31: verified
    status-firefox32: verified

Siehe auch der letzte Kommentar:

Zitat

Reproduced the initial issue on Firefox 29.0RC, verified as fixed on Firefox 29.0.1 build 2, Firefox 30 beta 3, latest Aurora and latest Nightly.

Dieser Bug ist also bereits für Firefox 29.0.1 erledigt. Wenn du also immer noch ein Problem hast, dann gibt es in diesem Bug leider nichts, worauf du zu warten brauchst.

• FF29 - inaktive Tabs

• Sören Hentzschel
    • 12. Mai 2014 um 00:05

Vielleicht solltest du einen Bugreport erstellen:
    http://bugzilla.mozilla.org/

Mir ist leider nicht bekannt, ob weitere Verbesserungen in Firefox 30 diesbezüglich im Kommen sind und das daher unnötig ist, aber besser eine Sache zu viel gemeldet als zu wenig, wenn das wirklich störend für dich ist (was ja nachvollziehbar wäre).

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 11. Mai 2014 um 22:45

Schade um Dresden, Dynamo gehört für mich in die 2. Bundesliga und nicht in die 3. Liga. Nun hat Bielefeld den Relegationsplatz. Eine Stadt, deren Existenz ja schon umstritten ist. ;)

• Finanzierung des Firefox durch Google

• Sören Hentzschel
    • 11. Mai 2014 um 14:49

Google war bereits vor diesen drei Jahren die Standardsuchmaschine von Firefox, das heißt, der aktuelle Vertrag ist eh schon nicht der erste Vertrag zwischen Mozilla und Google. Man wird auch nach diesem Vertrag wieder neu verhandeln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Google diese Position auch gerne behalten würde. Abgesehen vom eigenen Nutzen, so viele Firefox-Nutzer auf die Google-Suche zu bringen, wird man diesen Vorteil wohl auch nur ungerne an einen großen Konkurrenten abgeben wollen. Und selbst wenn es am Ende eine andere Suchmaschine würde, Google wird in jedem Fall mitgeboten und den Preis damit nach oben getrieben haben. ;)

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Sören Hentzschel
    • 11. Mai 2014 um 00:43

Ah, okay. Danke. ;)

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Sören Hentzschel
    • 11. Mai 2014 um 00:36

Darf ich fragen, wie viele Tabs du für gewöhnlich offen hast? Vermutlich eher wenige, oder?

• Datei öffnen Sicherheitswarnung

• Sören Hentzschel
    • 11. Mai 2014 um 00:27

Hallo,

was für eine Sicherheitsmeldung?

• Altes Design wieder herstellen

• Sören Hentzschel
    • 10. Mai 2014 um 19:13

Ab Firefox 30 gibt es einen Sidebar-Button. Der öffnet nicht direkt die Lesezeichen-Sidebar, sondern ein Menü mit allen Sidebars. Ist nicht ganz das, was du suchst, aber vielleicht ja eine Alternative, die dich interessiert.

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 10. Mai 2014 um 18:14

Es ist generell nicht fair, wenn der 16. in der Bundesliga bleiben darf und der Dritte der 2. Bundesliga dann nicht aufsteigen darf (wenn die Spiele entsprechend ausgehen). Mit anderen Worten: Ich bin kein Freund der Relegation. Aber klar, Sinn und Zweck sind wahrscheinlich Fernsehgelder…

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 10. Mai 2014 um 16:54

0:2, damit ist Braunschweig abgestiegen, drei Tore können die nicht mehr machen. Die Möglichkeit für die Relegation wäre da gewesen: HSV und Nürnberg liegen auch hinten. Das Auftreten des HSV kann den Hamburgern aber zumindst Mut für die Relegation machen.

• Firefox altes Design - platzsparend alles in einer Kopfzeile

• Sören Hentzschel
    • 10. Mai 2014 um 16:37
    Zitat von Sixtron

Das Design hat sich schon zig mal geändert. Es nervt einfach nur wenn man es gerade genau so hat wie man es haben möchte und dann wird es wieder kaputt gemacht.

Achso, ist das so. Na dann nenne mir mal bitte die Versionsnummern, auf die du dich beziehst. Es gab kleinere Detailverbesserungen über die letzten drei Jahre, ja, aber nicht wirklich erwähnenswert. Das letzte große Design-Update war 37 Monate (!) vor Veröffentlichung von Firefox 29.

Zitat von Sixtron

Ich bin da vermutlich nicht der einzige der hier halb ausrastet weil er wieder ca. 2 Stunden investieren muß um es halbwegs wie vorher hinzubekommen.

Wenn einen das zum Ausrasten bringt, dann wäre das etwas, was mich persönlich nachdenklich machen würde.

Zitat von Sixtron

Vielleicht sollte mal jeder Softwareentwickler den Benutzer fragen ob man das alte Design behalten möchte (wo es machbar ist).

Siehe bereits mein letzter Beitrag. Nur weil du dich fast wörtlich wiederholst, werde ich mich jetzt nicht auch wiederholen.

• FF 29.01 Konflikt OsX Fenster Steuerung /Zurück-Button

• Sören Hentzschel
    • 10. Mai 2014 um 14:42

angelheart, möchtest du vielleicht auch noch loswerden, was für Fehler bei dir auftreten? Ansonsten bringt dieser Beitrag niemandem etwas. Mozilla wird für dich das Release-Modell nicht ändern (zum Glück nicht, das ist wichtig für Firefox), aber wenn du Probleme gelöst haben möchtest, musst du schon klarer werden.

• Firefox altes Design - platzsparend alles in einer Kopfzeile

• Sören Hentzschel
    • 10. Mai 2014 um 14:36
    Zitat von Sixtron

Muss man sich jetzt jedes mal hinsetzen und sein Layout neu gestalten sobald eine neue Firefox Version rauskommt ?

Das Design hat sich nach mehr als drei Jahren mal erwähnenswert geändert. "Jedes mal"… :roll:

Zitat von Sixtron

Drei mal höher der Mist. Was soll das?

Musst du wissen, du hast das so eingestellt. Bei mir ist die Höhe seit Australis geringer als vor Australis. Unter anderem, weil die Titelleiste nicht mehr eingeblendet ist. Du hast sie noch eingeblendet. An der Stelle kannst du sparen.

Zitat von Sixtron

Vielleicht mal den Benutzer fragen ob man das alte Design beibehalten möchte ?

Genau, weil das ja auch normal ist, dass man gefragt wird, macht ja jede Software. Und wahrscheinlich erwartest du auch noch, dass Mozilla, obwohl sie mehrere Designs in deiner Vorstellung unterstützen sollen, weiterhin die Ressourcen hat, Firefox weiterzuentwickeln und wettbewerbsfähig zu bleiben.

• Screenreader-Modus auf Geeksphone Revolution beenden

• Sören Hentzschel
    • 10. Mai 2014 um 14:30

Ansonsten vielleicht auch noch den Geeksphone-Support per E-Mail anschreiben. ;)

• Screenreader-Modus auf Geeksphone Revolution beenden

• Sören Hentzschel
    • 10. Mai 2014 um 02:33

Runterladen von hier:
    http://downloads.geeksphone.com/

Ob diese Anweisungen:
    http://downloads.geeksphone.com/drivers/Manual…ksphone-eng.txt

… für das Revolution genauso gelten, weiß ich nicht, für das Keon und Peak geht es so.

• Firefox 29.0.1 Symbolleisten anpassen?

• Sören Hentzschel
    • 9. Mai 2014 um 22:35

Firefox bietet dafür nicht länger eine Einstellung an. Ohne Erweiterung geht das nicht mehr.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon