1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• Lesezeichen Button

• Sören Hentzschel
    • 22. Mai 2014 um 23:04

Ab Version 30, das ist aber ein allgemeiner Sidebar-Button, sprich auch das sind zwei Klicks zur Lesezeichen-Sidebar. Mit zwei Klicks erreicht man die Lesezeichen-Sidebar aber auch schon in Firefox 29. ;)

• Firefox 2. benutzerkonto

• Sören Hentzschel
    • 22. Mai 2014 um 19:50

Wahrscheinlich den Artikel überhaupt nicht gelesen, sondern nur die drei Wörter, die den Link beschreiben. ;) Oder geht es um eine Synchronisation und nicht nur um den einmaligen Vorgang? Sprich, dass Änderungen an Konto 1 automatisch auch auf Konto 2 übertragen werden, jederzeit, in beide Richtungen?

• Alle in Tabs öffnen

• Sören Hentzschel
    • 22. Mai 2014 um 19:44
    Zitat von alpha-nbg

Seit ich erfahren habe, dass immer mehr addons verkauft und dann zum spionieren benutzt werden versuche ich möglichst wenige addons einzusetzen.

Wo hast du das denn gehört? Das will ich jetzt aber mal ausschließen, dass irgendein Add-on, welches du über die Mozilla-Webseite beziehst, zum Spionieren benutzt wird. Von anderen Quellen würde ich mir grundsätzlich keine Add-ons installieren.

• Firefox läuft im Hintergrund weiter [OT]

• Sören Hentzschel
    • 22. Mai 2014 um 18:42
    Zitat von 2nd_Gecko

Was ist die Grundlage für diese gewagte Behauptung? Nur ein einziges "Stör-Addon" kann schon ausreichen, dass dieses Problem dann bei ganz bestimmten Personen weiter existiert.

Die Grundlage dieser Behauptung dürfte sein, dass Mozilla das Problem bekannt ist und für Firefox 30 beheben möchte [1], ein Patch existiert auch schon. Add-ons könnten höchstens neue Probleme mit ähnlichen Symptomen erzeugen, dieses Problem wird ja behoben, aber ich sehe keinen Grund zu dieser Annahme, weil mir in all den Jahren noch kein Add-on begegnet ist, welches Firefox nicht mehr hat beenden lassen.

[1] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=965309

• Firefox und Flashplayer

• Sören Hentzschel
    • 22. Mai 2014 um 17:26

Hallo,

aktiviere den HTML5-Player von YouTube:
    http://www.youtube.com/html5

Aber einige Videos auf YouTube erfordern tatsächlich Flash.

• IP-Exploits verhinderbar ohne VPN?

• Sören Hentzschel
    • 22. Mai 2014 um 16:15
    Zitat von SebastianJu

Am Ende kommt es doch darauf an ob die echte IP geleakt werden kann. Ich weiß aber nicht was für einen Unterschied du da machst. Klar, es muss ein Skript auf dem eigenen Browser laufen dass das ermöglicht, web.de kann es nicht irgendwie erzwingen. Meinst du das?

Nein. Ich meine, dass es über JavaScript überhaupt keine Möglichkeit gibt, die IP-Adresse auszulesen. Ergo muss auch in deinem Browser kein Skript laufen, welches das ermöglicht. Mein Punkt mit XMLHttpRequest war: Du kannst eine Anfrage über JavaScript an einen Server schicken und der liefert dir dann die IP-Adresse zurück. Das ist die einzige Möglichkeit, um über JavaScript die IP-Adresse zu erhalten. Das wäre im Fall von web.de aber komplett sinnlos. In dem Moment, in dem du die Webseite von web.de direkt aufrufst, bist du eh schon auf web.de, da brauchst du keine zusätzliche Anfrage über JavaScript mehr. Bereits in dem Moment weiß web.de also deine IP-Adresse. Ob nun deine echte oder nicht deine echte IP-Adresse, das sei mal hingestellt, das ist ein anderes Thema. Zu Tools wie TOR habe ich nichts zu sagen.

• FF 29.0.1 Speicherverbrauch

• Sören Hentzschel
    • 22. Mai 2014 um 15:58

Das würde nicht als Werbung aufgefasst, du wurdest ja darum gebeten. Ohne Link lässt sich halt auch nicht sagen, ob das Problem wirklich durch die Webseite verursacht wird oder speziell in deinem Firefox etwas schief läuft.

• Sören Hentzschel
    • 22. Mai 2014 um 15:29

Also hängt das wohl in irgendeiner Weise mit der Webseite zusammen. Wie ist der Link zu dieser Webseite?

• Sören Hentzschel
    • 22. Mai 2014 um 14:37

Hallo,

ich nutze den Inspektor jeden Tag und hatte noch auf keiner Seite dieses Problem. Tritt das Problem grundsätzlich oder nur auf bestimmten Webseiten auf?

• Klickfunktionen beim Lesezeichen-Menü (FF29)

• Sören Hentzschel
    • 22. Mai 2014 um 11:23
    Zitat von nepumax

Ein Ticket würde mir aktuell nichts bringen. Die müssen erstmal die aktuelle Beschwerdewelle abarbeiten. Mal schauen, ob das nicht schon ausreicht...

Nichts anderes wird dir etwas bringen, wenn es überhaupt ein Problem von Firefox ist und wir nicht von einem Add-on sprechen, was nicht mehr funktioniert, aber das musst du ja wissen, es ist dein Computer. Ehrlich gesagt gehe ich davon aber sogar stark aus, Lesezeichen hinzufügen per Rechtsklick hat ganz bestimmt noch nie in Firefox funktioniert.

Natürlich kannst du den Browser wechseln. Und dann ist bei dem Browser plötzlich etwas anders. Was machst du dann? Auch wieder weglaufen und den nächsten Browser nutzen? Das Problem ist, sooo viele Browser gibt es nun auch nicht, Derivate klammer ich mal aus, weil die sich da nicht groß unterscheiden. Und einfach nur Warten wird dir definitiv nichts bringen, Probleme lösen sich in der Regel nicht von alleine. Und was für eine Beschwerdewelle soll Mozilla abarbeiten? Meinst du etwa, weil ein paar Leute laut rumschreien, nimmt Mozilla seine letzten Änderungen alle zurück? Zumal, wie gesagt, wir ja wahrscheinlich von einem Add-on sprechen, Mozilla also überhaupt nichts dafür kann. Du weißt ja selbst nicht einmal, woher du diese Funktion hast.

• IP-Exploits verhinderbar ohne VPN?

• Sören Hentzschel
    • 22. Mai 2014 um 00:20

Du hast Recht, es gibt nicht unendlich viele Wege, die IP-Adresse über JavaScript auszulesen. Es gibt nämlich keinen einzigen. Natürlich kannst du über JavaScript einen XMLHttpRequest an einen Webserver schicken, welcher die IP-Adresse an dein Script zurückliefert, aber das ist dann ja kein Auslesen über JavaScript mehr, sondern geschieht serverseitig. Entsprechend wird auch web.de das direkt serverseitig auslesen.

Man fragt sich natürlich, was der Sinn dieser ganzen Verschleierungs-Übung sein soll…

• Sessionwiederherstellung funktioniert nicht mehr in 29.0.1

• Sören Hentzschel
    • 21. Mai 2014 um 22:28
    Zitat von Reth

Hab schon mal nach dem Bugtracker für Firefox gesucht bzw. nach der Möglichkeit, Bugs zu melden. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das Richtige gefunden hab, da auch viele Ergebnisse kommen, die mit Firefox und seinen eigenen Bugs nichts zu tun haben.

Wenn es sich dabei um https://bugzilla.mozilla.org handelte, dann warst du richtig. Dass du da nicht nur Dinge zu Firefox findest und auch nicht nur Fehler ist normal. Zum einen macht Mozilla sehr viel mehr als nur Firefox, zum anderen wird dort alles getrackt, nicht nur Fehler, auch neue Features. Bei Mozilla steht Bug nicht für Fehler.

• DivX/mp4-Webfilme laufen nicht auf FF 24

• Sören Hentzschel
    • 21. Mai 2014 um 20:08

Mit neuste Version meinst du Firefox ESR? Denn ansonsten wäre Version 29 die neuste Version. Ich hab in jedem Fall auf OS X weder mit der einen noch der anderen Seite ein Problem. Vor allem spielt die zweite Seite hier WebM ab und das kann Firefox seit Version 4. Getestet mit Firefox 32.0a1 (Nightly-Version) und Firefox ESR 24.5. Bitte mal die wortwörtliche Meldung in der Konsole zitieren.

• Witzig

• Sören Hentzschel
    • 21. Mai 2014 um 19:10

In meinem Fall zahlt sich aus, dass ich aktuell in Österreich wohne, vierstellige Postleitzahlen, 5020 hab ich bereits erreicht. ;)

• Yahoo Mail ist überhaupt nicht mehr klickbar

• Sören Hentzschel
    • 21. Mai 2014 um 18:53

Hallo,

starte bitte mal Firefox im Abgesicherten Modus [1]. Ich habe Yahoo! Mail soeben in Firefox 29.0.1 mit einem frischen Profil getestet und kann kein Problem feststellen.

[1] https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…n-modus-starten

• Witzig

• Sören Hentzschel
    • 21. Mai 2014 um 18:04

Tja, leider konntest du der Versuchung nicht widerstehen und hast und hast nun einen ganzen Beitrag mehr. Das wäre der Zeitpunkt gewesen, sich zur Ruhe zu setzen… Nun ist zu spät, nun bist du für immer an dieses Forum gebunden. ;)

• Google Übersetzter in FF Kontextmenue einbinden

• Sören Hentzschel
    • 21. Mai 2014 um 16:58
    Zitat von ^^artin

Wenn nun bald ein eigener Übersetzer in FF integriert wird ist die Frage ggf. fast obsolet ( je nach dem wie sie dann integriert werden wird).

Was den Punkt betrifft, Firefox wird eine Übersetzungsfunktion für die komplette Webseite erhalten. Pläne für eine Übersetzungsfunktion einzelner Textpassagen via Kontextmenü sind mir zumindest nicht bekannt. Was nicht heißt, dass es nicht grundsätzlich möglich ist, dass sowas irgendwann später kommen wird, wenn erstmal das eine fertig ist. Aber aktuell steht das nicht auf der Roadmap.

• Google Übersetzer

• Sören Hentzschel
    • 21. Mai 2014 um 14:38

Hallo,

von der Webseite. Firefox wird schon sehr bald ein Übersetzungs-Feature eingebaut haben, da sind schon große Teile von in Firefox gelandet, aber es wird deaktivierbar sein und das wird, so wie ich das sehe, die Engine von Bing (Microsoft) und nicht von Google nutzen.

• Automatische Updates trotz Deaktivierung

• Sören Hentzschel
    • 21. Mai 2014 um 14:27

Eine Sache möchte ich trotz Schließung noch hervorheben:

Zitat von Sören Hentzschel

Ich kann in Mozillas Bugtracker keinen Bug diesbezüglich entdecken und wenn da wirklich ein Fehler wäre, dann würde es mich doch stark wundern, wenn dazu niemand einen Bug anlegt. Ansonsten lege du bitte einen an: http://bugzilla.mozilla.org/

Meckern kann jeder, aber wenn man meint, dass etwas nicht so ist, wie es sein sollte, muss man das schon an den Hersteller melden, sonst wirds auch nicht besser. Ich habe in den letzten zwölf Stunden, wenn ich mich nicht verzählt habe, 23 (!) Tickets auf Bugzilla eröffnet und ein weiteres Problem in den Kommentaren einer Mozilla-Designerin angesprochen, welche daraufhin einen Bugreport erstellt hat, also sagen wir 24. Nimm dir daran ein Beispiel und erstelle einen Bugreport.

• Adblock RAM-Problem

• Sören Hentzschel
    • 21. Mai 2014 um 11:55

Mach ich nicht. ;) Der Blog-Artikel von Nicholas Nethercote ist vom 14. Mai, der Blog-Artikel von Wladimir Palant vom 15. Mai, das Video vom 20. Mai. Der Bug ist schon ein ganz klein wenig älter, das macht ihn aber kein bisschen weniger relevant für das Thema. Beachte, welche Überschrift ich für die Linksammlung gewählt habe. Daran ist nichts verkehrt. Ganz im Gegenteil, in dem Bugreport gibt es aufgrund dessen gerade viel relevante und interessante Aktivität, ab Kommentar 24, in welchem explizit der Artikel von Nicholas Nethercote erwähnt wird.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon