1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• privater Arbeitsspeicher im Task Manager

• Sören Hentzschel
    • 27. Mai 2014 um 19:17

Und was haben Arbeitsspeicher und Internetgeschwindigkeit miteinander zu tun?

• Was hört Ihr gerade?

• Sören Hentzschel
    • 27. Mai 2014 um 18:50

The Nearly Deads - I Said

• eigenes Zertifikat importieren

• Sören Hentzschel
    • 27. Mai 2014 um 18:23
    Zitat von scahtten

Hab auch versucht mit adb. Nur wird mein Handy nicht erkannt. Wenn ich adb devices eingebe taucht nichts auf in der Liste.

Kontrolliere in den Entwickler-Einstellungen von Firefox OS, ob ADB beim Punkt Externes Debugging aktiviert ist. Stelle außerdem sicher, dass die Bildschirmsperre nicht aktiv ist, wenn du adb ins Terminal eingibst.

• Thunderbird

• Sören Hentzschel
    • 27. Mai 2014 um 13:00

Hallo,

Wenn du dich dort anmeldest und ein Thema eröffnest, dann mache dort bitte genauere Angaben. Ich könnte damit so jetzt nämlich nichts anfangen, es stellen sich Fragen wie was für eine Seite? und was heißt "nicht weiterkommen"?.

• Nightly 32 version 64 Bit updates

• Sören Hentzschel
    • 27. Mai 2014 um 10:12

Doch, wird sie.

• Lesezeichen-Chaos mit Firefox-Sync

• Sören Hentzschel
    • 27. Mai 2014 um 01:18

Was mit deinem Sync los ist, das kann ich dir nicht beantworten. Du bist der erste, von dem ich eine solche Problembeschreibung lese, anders gesagt: Es ist definitiv nichts, was die Massen betrifft. Was nun das Problem verursacht oder verursacht hat, wer weiß. Hast du vielleicht Sync gleichzeitig mit einer Erweiterung wie XMarks laufen lassen? Ich empfehle in deinem Fall, direkt auf das neue Sync umzusteigen, welches hoffentlich keine Probleme macht. Wieso noch mit dem alten Sync rumärgern. Wie der Wechsel funktioniert, steht hier beschrieben:

https://support.mozilla.org/de/kb/how-to-u…ew-firefox-sync

Was die Duplikate deiner Lesezeichen betrifft, versuch es damit (von mir ungetestet!):
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…k-deduplicator/

• besuchte Seiten unverfälscht anzeigen, ohne aktualisieren

• Sören Hentzschel
    • 27. Mai 2014 um 01:14
    Zitat von micmen

Ok, "HTTP-Header": Wenn das die Ursache ist, kann man das irgendwo regeln, daß der FF das ignorieren soll?

Selbst wenn, der Cache ist keine Struktur zur zuverlässigen Speicherung von Daten, du würdest dich nicht darauf verlassen können. Es ist nicht die Aufgabe des HTTP-Caches, einen Snapshot einer Webseite zu erstellen, auf exakt welchen zu einem späteren Zeitpunkt zugegriffen werden kann.

• Was hört Ihr gerade?

• Sören Hentzschel
    • 27. Mai 2014 um 00:08

Um langsam in WM-Stimmung zu kommen:
    Stefan Raab - Wir kommen, um ihn zu holen

• Entwicklung Firefox

• Sören Hentzschel
    • 26. Mai 2014 um 22:57
    Zitat von viPer20

http://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefo…utocompleteoff/
    im aktuellen nightly nennt sich bei mir der Eintrag in der config allerdings nicht mehr signon.overrideAutocomplete wie es im Link von Sören beschrieben ist, sondern signon.storeWhenAutocompleteOff

Danke für den Hinweis, ich habe den Artikel entsprechend aktualisiert.

• Kontextmenü in Eingabefeldern

• Sören Hentzschel
    • 26. Mai 2014 um 16:04

Erst ab Firefox 32 wird das standardmäßig aktiviert sein. ;) Ich würde da noch nicht zu viel Zeit hinein investieren, weil das gerade eine ganz aktive Baustelle ist, da passiert momentan einiges. Ich würde mindestens noch warten, bis folgender Tracking-Bug abgearbeitet ist (14 der 19 noch offenen Tickets in den Abhängigkeiten durch mich eröffnet, ein paar meiner Tickets sind schon abgearbeitet. :D):

Updated InContent Preferences Design Based on Project Chameleon

Dem übergeordnet:

Ship the in-content preferences

• Firefox läuft im Hintergrund weiter [OT]

• Sören Hentzschel
    • 26. Mai 2014 um 15:48
    Zitat von Sören Hentzschel

Was hat Mozilla mit deinen Beiträgen in diesem Forum zu tun?

• besuchte Seiten unverfälscht anzeigen, ohne aktualisieren

• Sören Hentzschel
    • 26. Mai 2014 um 15:37

Kann ich nicht bestätigen, sofern der Client, in dem Fall Firefox, nicht explizit per HTTP-Header angewiesen wird, eine Server-Antwort nicht zu cachen. Vielleicht kannst du ja einen konkreten Link nennen, bei welchem es sich anders darstellt.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Sören Hentzschel
    • 26. Mai 2014 um 14:54

Wirklich Anti-Australis oder nicht viel mehr einfach nur Anti-Kurvige-Tabs und Anti-das-neue-Menü? Australis ist ja weit mehr als das. ;) Wie auch immer, meine erste Assoziation für die Belegung der Symbole links von der Adresszeile war übrigens Google Chrome, das war es, was ich eigentlich schreiben wollte. :P

• Probleme mit Firefox!

• Sören Hentzschel
    • 26. Mai 2014 um 14:41

Wenn man nicht gerade Linux nutzt, dann kostet ein Betriebssystem nun einmal Geld. Ich verstehe, dass das nicht für jeden ohne Probleme ist, man hat halt nicht immer das Geld zur Verfügung oder vielleicht auch einfach nicht für sowas. Auf der anderen Seite erhält Windows 7 noch Updates bis 2020, Windows 8 bis 2023, möglichweise wird es auch hier wieder Verlängerungen geben. Also das wäre zumindest eine langfristige Investition. Am Ende musst du wissen, was das beste für dich ist. Wir können dich nur darauf hinweisen, dass es wirklich gefährlich ist, veraltete Software einzusetzen, weil man einfach ungeschützt ist und das natürlich ausgenutzt wird. Dir will mit diesen Hinweisen niemand etwas Böses, sondern ganz im Gegenteil, nur dass du kein böses Erwachen erlebst. Denn das kann unter Umständen dann noch teurer werden. Die Entscheidung triffst am Ende du.

• Probleme mit Firefox!

• Sören Hentzschel
    • 26. Mai 2014 um 14:01
    Zitat von Schnellmaus

Das ist mir bewußt.

Aber der damit verbundenen Gefahren bist du dir nicht bewusst oder ist es dir schlicht egal? Wo Sicherheitslücken existieren, da werden sie auch ausgenutzt, das Thema Sicherheit im Internet ist leider nicht nur theoretischer Natur. Für Angreifer gibt es nichts Besseres als veraltete Systeme mit bekannten Sicherheitslücken. Denn einfacher geht's nicht.

Naja. Mutig.

• Sören Hentzschel
    • 26. Mai 2014 um 11:18
    Zitat von DELIRIUM

Wovon redest du bitte? Wo steht bei mir Apple sei ausschließlich OS X? Wo genau? Auch wenn du das noch 100 mal mehr schreibst, Apple ist mehr iPod, iPad, iPhone als OS X! Leg mir nicht Worte in den Mund, die ich nie geschrieben habe.

iPod, iPad und iPhone sind keine Betriebssysteme. Und du hast vom Betriebssystem gesprochen. Bleiben also OS X und iOS. Darüber hinaus hast du einen Vergleich mit einem PC gezogen. Du solltest schon wissen, was du selbst geschrieben hast. Damit ging es, wenn vielleicht auch nicht ausschließlich, auch um OS X. Und da du auf alle Nutzer von Apple-Produkten pauschalisiert hast, reicht es ja wohl, wenn ich auf diese 50 Prozent deines Inhaltes eingehe, die einfach nicht stimmen, ist ja schon schlimm genug. Wenn du möchtest, dann kann ich gerne auch noch über die anderen 50 Prozent sprechen. Nur sprichst du ja jetzt schon von Mobbing und Demontage, nur weil jemand sagt, dass deine Vorurteile nicht wahr sind. Insofern würde ich dich ungerne noch weiter belasten. Ich glaube ganz ehrlich, dass du das nicht aushalten würdest, dir ist das ja schon zu viel, und ich bin mir der Verantwortung über meine eigenen Beiträge sehr bewusst. Also belassen wir es doch bei diesen 50 Prozent, in deinem Interesse.

Zitat von DELIRIUM

Schön wie du hier Partei für deinen Freund ergreifst und versuchst mir einzureden, ich wär schuld. Sehr schön, wirklich!

Für welchen Freund und Schuld an was? Mit welchem Teil unserer Konversation soll dieser Teil denn bitte zu tun haben?

Zitat von DELIRIUM

Ich zitier mal: […]

Was soll das jetzt wem sagen? Mit den Beiträgen in diesem Forum hat dieser Text definitiv überhaupt nichts zu tun.

Zitat von DELIRIUM

Vielleicht sollte ich Mozilla direkt mal fragen wie deren Richtlinie für Mobbing aussieht.

Was hat Mozilla mit deinen Beiträgen in diesem Forum zu tun?

Und Mobbing? Weil du Reaktionen auf deine Beiträge erhältst, die dir eben nicht zustimmen? Autsch. Gewöhn dich besser dran. In Foren erhält man Reaktionen auf Beiträge. Und du wirst es sehr oft erleben, dass Leute nicht deiner Meinung sind, das ist das Leben. Menschen haben Meinungen und äußern diese auch.

Zitat von DELIRIUM

Ich hoffe nur ich bin der erste, dem das so auffällt, wie "deine Experten" hier agieren.

Ich bin ganz sicher nicht der Besitz von irgendjemandem. Anführungszeichen ändern wenig daran, dass ich dir hier widersprechen muss, auf die Gefahr hin, dass du auch das wieder als Mobbing-Angriff wertest.

Zitat von DELIRIUM

Ich finde das sehr befremdlich, wie hier Stück für Stück versucht wird jemanden zu demontieren!

Genau, das ist der eigentliche Sinn dieses Forums. Wir demontieren andere Nutzer Stück für Stück, weil wir nichts Besseres zu tun haben. Sorry, aber für jemanden, der angebliches Mobbing beklagt, teilst du ganz schön hart aus.

• Lesezeichen-Chaos mit Firefox-Sync

• Sören Hentzschel
    • 26. Mai 2014 um 10:57

Nutzt du das alte Sync (vor Firefox 29 eingerichtet) oder das neue Sync (erst nach dem Erscheinen von Firefox 29 eingerichtet)?

• Sören Hentzschel
    • 26. Mai 2014 um 04:21
    Zitat von DELIRIUM

Dir bin ich keine Antwort schuldig, denn dich hab ich nicht zitiert.

Ob du mich zitiert hast oder nicht, das ist mir ehrlich gesagt egal. Ich nutze Apple-Produkte, damit war ich durch deine Aussage ganz einfach auch angesprochen.

Zitat von DELIRIUM

Was die Apple-Produkte angeht, so sind sie in der Masse für Menschen gemacht, die nicht im Betriebssystem rumwühlen wollen, sondern erwarten das alles auf Anhieb funktioniert, was auch für den großen Erfolg spricht.

Komisch, du beschreibst genau die Erwartung, welche ziemlich viele Menschen von Windows haben. Kennst du das Betriebssystem von Apple überhaupt? Mir scheint nicht so. Lass dir mal von jemandem sagen, der wirklich sehr viele OS X-Nutzer kennt, dass diese in der Regel überhaupt keine Berührungsängste mit der Konsole haben, auch Paketverwaltungen wie Homebrew oder Port nutzen, der durchschnittliche OS X-Nutzer ist vom Anwendertyp her wenn schon dann bitte eher wie ein Linux-Nutzer als wie ein Windows-Nutzer. Was auch naheliegend ist, da OS X und Linux deutlich stärker miteinander verwandt sind als OS X und Windows. Deine Darstellung ist unzutreffend für ausnahmslos jeden OS X-Nutzer, den ich kenne.

Zitat von DELIRIUM

Nur haben die User im Normalfall keinen Systemzugriff und machen sich um die Dinge die sich hinter dem Bildschirm verstecken keine Gedanken. Mir genügt das nicht, ich will wissen was mein PC/Android macht, ich will die Kontrolle (nicht abgeben).

Seit wann haben Nutzer von OS X bitteschön keine Kontrolle über ihr Betriebssystem. Ich behaupte das genaue Gegenteil. Wie kommst du außerdem darauf, dass sich Nutzer von OS X keine Gedanken machen würden? Okay, spätestens jetzt ist es wirklich klar: Du hast nicht wirklich eine Vorstellung von OS X. Vor allem, dass du das als Antwort auf die Textstelle Apple Produkte sind einfach, intuitiv und benutzerfreundlich gibst, was hat das denn damit überhaupt zu tun? Das eine schließt das andere doch nicht aus. Weil OS X eine intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche hat, werden deren Nutzer plötzlich zu gedankenlosen Nutzern ohne Kontrolle über ihr System? OS X ist im Gesamten von der Gestaltung her wirklich einfach konsistenter, was man durchaus mal positiv festhalten kann, aber ich halte auch Windows für extrem intuitiv und benutzerfreundlich, vielleicht sogar ein Stück intuitiver als OS X, zumindest wenn wir von Windows 7 sprechen. Da sollten wir dann also wenn schon die gleichen Schlussfolgerungen ziehen. Was dann auch dich als Windows-Nutzer zu einem gedankenlosen Nutzer ohne Kontrolle über sein System macht. Möchtest du dich in diese Schublade stecken lassen? Ich denke nicht.

Zitat von DELIRIUM

und du hast mit

in die gleiche Kerbe geschlagen und gehörst jetzt mit zur Gruppe. Denk daran!

In welchem Zusammenhang soll ich daran denn denken, hm?

Abschließend ein wirklich gut gemeinter Ratschlag: Komme ganz schnell davon runter, Leute in Schubladen stecken zu wollen, du machst dir damit wirklich keine Freunde. Das hast du bereits in dem Beitrag gemacht, auf den ich mich bezogen habe, und nun machst du es schon wieder. Ich gehöre in überhaupt keine von dir erdachte Gruppe und schon gar nicht lass ich mich von jemandem beurteilen, welcher sich gerade erst angemeldet hat, mich überhaupt nicht kennt und über Dinge sprechen will, die er genauso wenig kennt.

• Sören Hentzschel
    • 26. Mai 2014 um 03:24
    Zitat von DELIRIUM

Vielleicht, nur vielleicht solltet ihr euch weniger Gedanken darum machen, wie andere mit ihrem Computer umgehen und mehr wie ihr, insbesondere in einer Gruppe, mit anderen Menschen umgeht. Nur mal so als Vorschlag.

Große Worte für jemanden, der sich offensichtlich viele Gedanken um Leute macht, die Apple-Produkte nutzen, und diese alle in eine Schublade steckt:

Zitat von DELIRIUM

So User wie dich kenn ich zur Genüge, die kaufen sich eine neue Festplatte weil ihre mit 500GB temporären Daten gefüllt ist. Für Menschen wie dich gibt's Apple.

Du bist noch eine Antwort darauf schuldig, was genau du damit sagen möchtest. Als Nutzer von Apple-Produkten bin ich wirklich sehr an der Antwort interessiert.

• Interessante Firefox Erweiterung

• Sören Hentzschel
    • 26. Mai 2014 um 02:35

Ich persönlich kann mit dem Add-on überhaupt nichts anfangen, aber zur Information: Dieses Add-on hat den ersten Platz beim Australis Add-on Wettbewerb gemacht, vor dem Classic Theme Restorer, welcher auf Platz 2 gelandet ist.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon