1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• Wenn dein Browser keine Frames.. > Meldung entfernen

• Sören Hentzschel
    • 31. Mai 2014 um 15:38

Ich kenne keine einzige Webseite, welche ein solches Popup anzeigt. Ich frage das ja nicht grundlos.

• Wenn dein Browser keine Frames.. > Meldung entfernen

• Sören Hentzschel
    • 31. Mai 2014 um 15:20

Hallo,

um welche Webseite geht es?

• Komplette Chronik beim Aufrufen anzeigen?

• Sören Hentzschel
    • 31. Mai 2014 um 14:25
    Zitat von marcelline

Auf die 29 update ich jetzt im Moment auf keinem Fall

Der Grund, wieso ich an dieser Stelle keine weitere Hilfe geben werde. In diesem Forum gibt es genug Menschen, denen ihr System nicht egal ist und die wirklich Hilfe wollen.

Zitat von marcelline

Wieviel von diesem Google-Chrome-Sche*ß soll es denn noch geben!! Der beste Browser namens Opera ist dem schon zum Opfer gefallen.

Der Grund, wieso du nicht ernst zu nehmen bist.

Ohne Google wäre Firefox übrigens deutlich schlechter und umgekehrt. Firefox hat Teile von Google implementiert und Chrome hat Teile von Mozilla implementiert. Das zugrundeliegende Konzept nennt sich Open Source. Es wäre ziemlich sinnlos, das Rad neu zu erfinden, wenn es bereits sehr gute fertige Lösungen gibt, welche Open Source sind.

Was das mit dem Thema zu tun hat, weiß ich allerdings nicht. An dieser Stelle hat sich seit Jahren nichts geändert. Also wieso kommst du erst jetzt damit und was hat das mit Google zu tun?

• Sync, Bookmarks im neuen Firefox

• Sören Hentzschel
    • 31. Mai 2014 um 14:20
    Zitat von tike45

Zuerst einmal finde ich es unverständlich wie man einen guten Browser derart verhunzen kann, das erstmal vorweg.

Zuerst einmal finde ich es unverständlich, wie jemand, der Hilfe erwartet, einen solchen Einstieg in sein Thema wählen kann. Das sollte ja nun wirklich jedem klar sein, dass das nicht zielführend sein kann. Insbesondere, wenn für sein Problem niemand etwas kann außer man selbst, Schuldzuweisungen sind immer einfach.

Zitat von tike45

Habe einen neuen Rechner aufgesetzt und wollte natürlich mein Firefox wie gewohnt synchronisieren, aber siehe da: geht nicht mehr!

Ganz einfache Frage: Heißt es Firefox Sync oder heißt es Firefox Backup? Sync ist kein Backup-System!

Ansonsten hat Palli ja schon alles gesagt…

Bitte sichere vor deinem nächsten Systemwechsel die Daten, die dir etwas bedeuten. Ich habe in diesem Forum vor eingier Zeit einen Satz gelesen, ich weiß nicht mehr von wem, der lautete sinngemäß: Nicht gesicherte Daten sind keine wichtigen Daten.

Und noch was zum Thema verhunzen: Mit dem neuen Sync ist ein Datenverlust, verursacht durch die Zweckentfremdung als Backup-System, wesentlich unwahrscheinlicher. Also wohl eher eine deutliche Verbesserung, nicht? Aber auch das ändert nichts daran, dass Synchronisation und Backup zweierlei sind. Das ist nicht Sinn und Zweck dieser Funktion.

• Kann Formulardaten nicht mehr mit Dreifachklick markieren.

• Sören Hentzschel
    • 31. Mai 2014 um 14:17

Bitte eine Beispielseite nennen, auf welcher das überprüft werden kann. Sowas kann ja auch von der Webseite abhängen. Hier auf dieser Seite zum Beispiel kann ich kein Problem feststellen.

• Untermenü´s werden als Bildschirmfoto angezeigt

• Sören Hentzschel
    • 30. Mai 2014 um 15:06

Und ein Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung (Einstellungen → Erweitert → Allgemein)?

• Chromecast schaltfläche für den "grossen" Firefox-Browser?

• Sören Hentzschel
    • 30. Mai 2014 um 13:16

Die ersten 4-5 Links beantworten die Frage eben nicht, weil sie sich alle um Android drehen, das hab ich überprüft… Darum: Nicht einfach blind einen Google-Link einwerfen, sondern die Ergebnisse vorher ansehen! Und wenn man das schon überprüft hat und dann ein brauchbares Ergebnis findet, dann kann man das auch direkt verlinken, da muss man keinem Nutzer antun, dass er genau das nochmal sucht, was du bereits gesucht hast. Alles andere ist nur ein Hochschrauben der Beitragszahl ohne einen Beitrag geleistet zu haben. Helfen oder es sein lassen, so einfach. Es wurde ganz freundlich eine Frage gestellt, da sind erzieherische Maßnahmen nicht notwendig, schon gar nicht, wenn der eingeworfene Google-Link die Frage überhaupt nicht beantwortet. Danke.

• Komplette Chronik beim Aufrufen anzeigen?

• Sören Hentzschel
    • 30. Mai 2014 um 13:12

Hallo,

zunächst, weil ich es sehe, aktualisiere auf Firefox 29. Bezüglich deines Problems wäre die Frage, wovon genau du überhaupt sprichst. Es gibt mehrere Einstiegspunkte für die Chronik. Geht es um die Ansicht in der Bibliothek, die Menüleiste, die Sidebar?

• Chromecast schaltfläche für den "grossen" Firefox-Browser?

• Sören Hentzschel
    • 30. Mai 2014 um 11:36

Auch Firefox für Android hat noch keine Chromecast-Unterstützung, Mozilla arbeitet daran. Für den Desktop wird daran bislang nicht aktiv gearbeitet und das wird auch ganz sicher nicht passieren, bevor die Arbeiten für Android nicht fertiggestellt sind. Ob / wann man dann an einer Unterstützung im Desktop-Browser arbeiten wird, das wird die Zukunft zeigen.

Bernd.: Vollkommen nutzlos, dein Link zu Google. Zahlreiche Treffer für den Android-Browser, es geht hier aber um den Desktop-Browser. Hinter welchem dieser Google-Links steckt denn die Antwort? Im Übrigen könnten wir das Forum komplett schließen, wenn wir mit Google-Links um uns werfen statt wirklich zu helfen.

• Windows-Forum

• Sören Hentzschel
    • 30. Mai 2014 um 10:47

Ich bezweifle doch mal stark, dass sich die Kompatibilität deiner Versionen von den global verfügbaren Versionen unterscheidet. Jeder, der schon zwischen beiden Programmen Dateien ausgetauscht hat, die ein wenig komplexer formatiert sind als bisschen fetter und kursiver Text, der weiß das, dass die Kompatibilität eingeschränkt ist. Ich kann genauso auch nicht erwarten, dass jede PowerPoint-Präsentation gut in Keynote aussieht, ist halt einfach so. Keynote unterstützt auch das ppt-Format von Microsoft, in der Praxis gibt es dann halt aber doch Unterschiede.

• Transition-Problem in FF

• Sören Hentzschel
    • 29. Mai 2014 um 19:40

Hallo,

Zitat von bionade

Könntet ihr bitte zu diesen Seite sehen:
    - http://www.raphael-bolius.com/webentwicklung…rsys/starttest/
    Ausser dem Concept-Video unten links kann jedes Bild zum Testen genutzt werden, das Bild oben rechts (short on time) hat eine sehr kurze Transition-time, da tanzt nichts. Die anderen Bilder ruckeln unangenehm.

Was für ein Konzeptvideo? Welche Bilder? Bild oben rechts? Ruckeln? Es bewegt sich doch überhaupt nichts. Die Beschreibung passt kein bisschen zu dem von dir genannten Link. Bitte einen korrekten Link bereitstellen oder so beschreiben, dass nachvollziehbar wird, was getestet werden soll.

• Hinweis auf fehlende Beschreibung zu Icons in URL-Leiste

• Sören Hentzschel
    • 28. Mai 2014 um 23:46

Sowohl das graue als auch das orangefarbene Warndreieck haben mit Mixed Content zu tun und in beiden Fällen gibt es einen Doorhanger. Hier eine Demo, welche das orangefarbene Warndreieck auslöst, Text vergleichen:

https://people.mozilla.org/~tvyas/mixedcontent.html

Es geht hier offensichtlich um den Unterschied zwischen Mixed Active Content und Mixed Passive Content. Ich habe den Unterschied ganz ausführlich auf meinem Blog erklärt:

http://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefo…ontent-blocker/

Und ja, das sollte definitiv in den Hilfe-Artikel aufgenommen werden.

• Firefox wird bereits ausgeführt......

• Sören Hentzschel
    • 28. Mai 2014 um 23:11

Der Termin für Firefox 30 steht bereits fest, 10. Juni. ;)

Was den Bugfix betrifft ist noch ein wenig Zittern angesagt, der Patch muss unbedingt in dieser Woche noch landen, ansonsten ist der Zug mit Firefox 30 abgefahren und das Problem wird frühestens sechs Wochen später behoben sein. Aber sieht derzeit ganz gut aus, was den Quasi-Last-Minute-Bugfix betrifft…

• Was hört Ihr gerade?

• Sören Hentzschel
    • 28. Mai 2014 um 22:59

Wilde Flamme - Durch alle Gezeiten

Das von Frei.Wild ins Leben gerufene Projek Wilde Flamme geht in die dritte Runde: wieder ein klasse Lied und wieder gilt: Der gesamte Erlös wird einem guten Zweck zugeführt!

Beteiligte Musiker:
    DRUMS:
    - Kurt Oberhollenzer (Männer der Berge)
    - Christian "Föhre" Forer (Frei.Wild)
    BASS:
    - Alex Lysjakow (Down Below)
    - Jochen "Zegga" Gargitter (Frei.Wild)
    GITARRE:
    - Jörg "Warthy" Wartmann (Justice)
    - Chris Kaufmann (Männer der Berge)
    - Philipp Burger (Frei.Wild)
    - Jonas Notdurfter (Frei.Wild)
    KEYBOARD:
    - Marco Facchin
    STEYRISCHE ZIEHHARMONIKA:
    Freddy Pfister (Freddy Pfister Band)

GESANG:
    - Philipp Burger (Frei.Wild)
    - Steffen Kiederer (King Kongs Deoroller + G.O.N.D.)
    - Freddy Pfister (Freddy Pfister Band)
    - Andreas Pramsohler (Männer der Berge)
    - Stefan Putnik (Wiens No. 1)
    - Frank Graffsted (Justice)
    - Nord (Hämatom)
    - Joachim "Joggl" Bergmeister (Unantastbar)
    - Georg Kirchler (Bad Jokers)
    - Andi Jaiter (Ex-Volxrock)

CHOR:
    Andre Donay, Adrian Matjasic, Julia Scheinert, Magdalena Gasiorowicz, Marcus Hammer, Marvin Glosse, Michael Prediger, Pascal Hobiger, Timon Ufermann, Tobias Rau, Kevin Roemer

• Click To Play Verhalten

• Sören Hentzschel
    • 28. Mai 2014 um 17:19

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ay-per-element/

• NIcht antwortendes Skript in Firefox

• Sören Hentzschel
    • 28. Mai 2014 um 15:47

Kein Wunder - Java und Flash haben beide mit dieser Meldung nichts zu tun. Überprüfe das Verhalten im Abgesicherten Modus (Hilfe → Mit deaktivierten Add-ons neu starten) und wenn das Problem damit immer noch auftritt, dann erstelle einen eigenen Thread für dein Problem (und kapere keinen fremden).

• Bilder werden zu spaet geladen, verschiedenes anderes

• Sören Hentzschel
    • 28. Mai 2014 um 12:29

// Meiner auch. Aber es hat nicht lange gedauert, bis ich bei Opera war. ;)

• Sync funktioniert nicht

• Sören Hentzschel
    • 28. Mai 2014 um 03:11

Versuchen wir es mal so: Rufe about:sync-log auf und hänge uns einen entsprechenden error-log an. Möglicherweise lässt sich daraus ja etwas ableiten. Da ich spontan keine wirkliche Idee habe, wäre das mein einziger Ansatz.

Es wäre ansonsten vielleicht auch noch eine Idee, die Betaversion von Firefox 30 zu testen, in dieser gab es auch Bugfixes für Sync:
    http://www.mozilla.org/de/firefox/channel/

• Bilder werden zu spaet geladen, verschiedenes anderes

• Sören Hentzschel
    • 28. Mai 2014 um 02:56
    Zitat von PeterWarden

Und bevor einer meckert ich soll den Firefox 29 installieren : Ich und meine Freundin hatten den und wir sind beide zurueck gewechselt zu Firefox 28.

Ich meckere nicht, aber weise hin: Es sind mindestens 14 (!) Sicherheitslücken von Firefox 28 bekannt, und bekannt heißt, dass sie auch potentiellen Angreifern bekannt sind. Von diesen 14 Sicherheitslücken hat Mozilla vier mit der höchstmöglichen Gefahrenbewertung versehen:

http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html

Zitat von PeterWarden

Achja, auch wenn ich weiter unten ueber 28 und 29 philosophiere : Alles was ich hier schreibe bezieht sich auf 28.

Bitte habe Verständnis, dass ich an dieser Stelle nicht weitergelesen habe. Ich verweigere den Support für Leute, welche ihr System nicht aktuell halten, weil jede investierte Energie in ein verwundbares System verschwendete Energie ist, genauso wie jede Energie in eine Software-Version, welche nicht einmal vom Hersteller der Software unterstützt wird.

Das nur, um der Frage vorwegzugreifen, wieso ich nichts zum eigentlichen Thema schreibe, wenn ich schon antworte. Als verantwortungsvoller Supporter ist es aber meine Pflicht, auf Sicherheitsrisiken hinzuweisen.

• Firefox 29 MacBook: Extremer Verbrauch an internem TFT

• Sören Hentzschel
    • 27. Mai 2014 um 21:01
    Zitat von FrankDe

Ich habe ein brandneues MacBookPro

Zitat von FrankDe

In 1,5 h ist der Akku leer!

Wenn dem wirklich so ist, dann hat dein Macbook aber mal einen glasklaren Defekt. Schick das Gerät ein.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon