Wenn die anderen Funktionen nicht benötigt werden und es wesentlich schlanker sein darf:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…rks-in-new-tab/
Für die Suche gibt es einen about:config-Schalter:
browser.search.openintab
Wenn die anderen Funktionen nicht benötigt werden und es wesentlich schlanker sein darf:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…rks-in-new-tab/
Für die Suche gibt es einen about:config-Schalter:
browser.search.openintab
Mich würde ja interessieren, wie bei den Betroffenen die Einstellung bzgl. des Löschens der Chronik aussieht. Denn das war ein bekanntes Problem in Firefox 29, welches in Firefox 30 behoben werden sollte und es wurde auch eine Ursache dafür behoben. Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Ursache, welche dasselbe Problem auslöst…
Bei der aber doch relativ hohen Anzahl der Meldungen in diesem kurzen Zeitraum (das Update ist zudem noch gedrosselt) kann man aber auch nicht mit Sicherheit davon ausgehen, dass es keines gibt. Zwischen Schwarz und Weiß gibt es viele Graustufen.
Falls jemand der Meinung ist, dass es ein Problem in Firefox ist, sollte er ein Bugreport erstellen (https://bugzilla.mozilla.org).
Alles Gute euch beiden!
Nun, wenn du diesen Weg gehst… kommt ja erst noch 1.4 dazwischen. Das dauert.
Aber da gibt es dann ja zumindest eine Möglichkeit, den Screenreader auf anderem Weg zu deaktivieren. ![]()
Also in Firefox 2.0 kann dir das nicht mehr passieren, dass du auf einem Homescreen festhängst und nicht mehr weiterkommst.
Nach ziemlich genau einem Monat gibt es endlich wieder Nightly Builds für das Geeksphone Keon und Peak, nun sehe ich, was sich im letzten Monat so getan hat. Es gibt nun nur noch einen Homescreen, auf dem nun vertikal gescrollt wird. Und die Symbole sind dort derzeit übrigens standardmäßig riesig, Senioren-kompatibel. :lol: Aber über eine Einstellung lassen sich vier statt drei Symbole in einer Reihe anzeigen, dann sind die wieder in einer erträglichen Größe.
Das sollte so aber nicht sein, der Webseite nach stammen die Versionen aus den dazugehörigen Branches, die müssten die korrekte Versionsnummer tragen. Die Versionsnummer 2.0 dürfte nur in den Versionen des Master-Branches erscheinen.
Nun auf Windows 8.1 getestet, das inkrementelle Update ist hier fehlgeschlagen, nach Neustart war weiterhin Firefox 29.0.1 installiert und das Update-Fenster zum Download des Komplettpaketes erschien. Das hat dann aber funktioniert. Mein Windows-System läuft grundsätzlich mit Admin-Rechten, daran scheiterte es also ganz sicher nicht.
Hier kein Problem auf OS X 10.9.3. Windows 8.1 muss ich testen, wenn ich zuhause bin.
Zitat von BoersenfegerDeutschland raus im Viertelfinale...
Ausgehend davon, wie ich den Ausgang der Gruppenphase einschätze, und vorausgesetzt, das ich micht jetzt bei den Paarungen nicht vertan habe, also gegen Frankreich, Bosnien-Herzegowina (im Falle des Gruppensiegs), Schweiz oder Argentinien (im Falle des 2. Platzes). Also wahrscheinlich Frankreich oder Argentinien, an denen wir scheitern, sollte tatsächlich im Viertelfinale Schluss sein. ![]()
Was Brasilien betrifft… Brasilien hat natürlich den Vorteil der WM im eigenen Land. Ansonsten schätze ich Brasilien nämlich nicht mehr sooo stark ein wie früher. Aber das kann durchaus den entscheidenden Unterschied ausmachen, gut sind sie ja. Und vor allem kennen die ihr Klima und sollten gut damit klar kommen.
Da schließe ich mich doch direkt an, Alles Gute!
Wenn du dir ganz sicher bist, wirklich v1.3-20140430 heruntergeladen zu haben, dann wäre meine einzige Erklärung, dass die Version auf der Webseite falsch benannt worden ist und sich nicht die Version dahinter verborgen hat, wie der Link es versprochen hat. Denn 2.0.0.0-prerelease ist ganz klar master und nicht Version 1.3. Wenn du unbedingt 1.3 nutzen möchtest, dann wäre es vielleicht eine Möglichkeit, sich die vorherige Version herunterzuladen, sind ja nur ein paar Tage Unterschied. Aber vielleicht bist du auch mit der Vorab-Version von 2.0 zufrieden, dann passts ja eh.
In den Einstellungen der Entwicklerwerkzeuge. Ein beliebiges Werkzeug öffnen (F12 öffnet das zuletzt geöffnete Werkzeug) und dann das Zahnrad-Symbol in der Hauptsymbolleiste der Entwicklerwerkzeuge klicken.
Hier ist die Eingabezeile in Aurora vorhanden. Nur mal so gefragt, ihr seid euch sicher, dass ihr das Chrome-Debugging aktiviert habt? Denn nur dann gibt es die Eingabezeile.
Statusbericht zu diesem Projekt: Ich den bisherigen Stand der Entwicklung von der Wesbeite komplett über den Haufen geworfen und die Webseite über das Wochenende begonnen, von null neu umzusetzen. NoScript-Nutzer stellen sich bitte darauf ein, dass die Webseite nicht ohne JavaScript nutzbar sein wird, wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit. Die Interaktion mit der Webseite ist es denke ich aber auch wert.
Wenn die Übersicht über die Spezifikationen aller Firefox OS Geräte bald an den Start gehen soll, dann brauche ich allerdings Hilfe: Ich suche ein, zwei Leute, welche vorab Zugang erhalten und die Spezifiktionen der Geräte mit dem vergleichen, was sie im Web über diese Geräte finden, und mir dann mitteilen, welche Unterschiede ihnen auffallen. Ich werde das Projekt nicht online stellen, ehe ich von der Korrektheit aller Daten überzeugt bin. Und wenn ich Unterstützung beim Datenpart erhalten könnte, der nicht mehr als Internet-Recherche erfordert, dann könnte ich mich in dieser Zeit auf die Implementierung und Fertigstellung der Webseite konzentrieren. Um dem Ganzen eine Dimension zu geben, wir sprechen von 13 Smartphones und drei Tablets. Wenn jemand helfen möchte, aber nur Zeit hat, sich sagen wir zwei Geräte anzusehen, dann ist das auch schon eine Hilfe und besser als gar nichts. Wer helfen möchte, schreibt mir bitte ein PN. Je mehr Hilfe, desto schneller geht die Webseite online.
Ich sehe genau die zwei Möglichkeiten: Deaktivieren oder mit den Abstürzen leben. Die Abstürze kommen von einem Symantec-Produkt, das steht in den Absturzberichten. Im Übrigen dürften die Browser-Erweiterungen keinen wesentlichen Mehrwert zur Sicherheit beitragen…
Hallo,
vielleicht kann ein Fehlerlog Aufschluss darüber geben. Du findest die Logs über about:sync-log (in die Adressleiste eingeben).
Zitat von AlondrielleFirefox blockiert seit dieser Erneuerung manche Browser Spiele.
Was genau haben Browserspiele mit dem Firefox Account oder mit Firefox Sync zu tun?
Zitat von AlondrielleLeider werden die Daten hier nicht so gespeichert das man auch bei einer
Erneuerung die alten Daten wieder alle hat.
Bestehende Nutzer nutzen ja auch normalerweise das alte Sync weiter und wie du das machen kannst, wurde dir erklärt. Eine Migration für bestehende Sync-Nutzer wird es erst in einer späteren Firefox-Version geben.
Zitat von AlondrielleBis Firefox 28 oder so mit dem Widerherstellungsschlüssel, fand ich Firefox noch ganz gut.
Nur jetzt nicht mehr.
Und das fandest du aus welchem Grund bitte gut? Ich habe ehrlich gesagt nicht den Gefühl, dass jetzt irgendetwas mit Sicherheit als Antwort kommt. Mich würde wirklich interessieren, inwiefern die Existenz des Sicherheitsschlüssels Firefox für dich besser gemacht hat.