1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• Firefox läuft im Hintergrund weiter

• Sören Hentzschel
    • 11. Juni 2014 um 18:02
    Zitat von Danny

Meine Meinung dazu:
    Das Australis Schmarrn Zeug's hätte ich verzichten können ...
    Da ging's bei mir los (Oberfläche ab FF29/ Nicht Beenden wollen FF30).

Weder mit dem Problem des Beendens in Firefox 29 noch mit dem Problem des Beendens in Firefox 30 hat Australis auch nur das Geringste zu tun. Bitte keine Zusammenhänge herstellen, die nicht zusammen gehören. Australis ist eine andere Baustelle und letztlich auch einfach nur eine Geschmacksfrage. Da gibt es kein Richtig und Falsch, der eine findet das schöner und der andere das.

• E-Bayseite springt um

• Sören Hentzschel
    • 11. Juni 2014 um 18:01

Wenn das wirklich eine Schadsofware ist, welche sich als Erweiterung in Firefox einistet, dann sollte man vielleicht eine Blockierung beantragen: https://wiki.mozilla.org/Blocklisting

• Sören Hentzschel
    • 11. Juni 2014 um 17:30

// Bin gerade in meiner täglichen Prokrastinationsphase, darum… ;)

• Sören Hentzschel
    • 11. Juni 2014 um 17:28

Das war das Problem in Firefox 29, ja. In Firefox 30 haben wir ein neues Problem, für welches dieser Haken offensichtlich keine Rolle spielt…

• Update auf Firefox 30.0

• Sören Hentzschel
    • 11. Juni 2014 um 17:25

Kann das mal jemand mit einem englischsprachigen Firefox durchspielen und hier dann die Fehlermeldung mitteilen? Zwecks Bugreport, da bringt Deutsch wenig. Genauso wie eine "Ungefähr-Meldung" wenig bringt, es braucht schon den originalen Wortlaut. Wer das Problem hat, sollte diese Meldung ja ziemlich leicht auslösen können, das ist mir nicht möglich.

• Sören Hentzschel
    • 11. Juni 2014 um 17:17

Dann heiße ich dich in diesem Club willkommen:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=108806

Spoiler: Nein, wir haben noch keine Lösung gefunden, aber vielleicht magst du dort ein bisschen was über dein System erzählen: Sicherheitssoftware, Betriebssystem, was sonst noch relevant sein könnte.

• -gelöst- FF30 - Linkanzeige in Addonbar ist weg

• Sören Hentzschel
    • 11. Juni 2014 um 16:17

Ich weiß, ich nutze aber Link Location Bar [1], weil das schöner aussieht und optisch 1:1 dem entspricht, wie es für Firefox 4 geplant und auch umgesetzt war und zu meinem Bedauern wieder entfernt worden ist. Aber so sollte das auf jeden Fall eigentlich mal standardmäßig in Firefox aussehen.

[1] https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…k-location-bar/

• Sören Hentzschel
    • 11. Juni 2014 um 16:08
    Zitat von tennisheini

Bei ihm (und bei mir) habe ich über die WINDOWS Systemwiederherstellung wieder FF 29 in Betrieb genommen.

Das überlege dir bitte sieben mal und davon fünf mal ganz besonders stark:
    http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html

• Sören Hentzschel
    • 11. Juni 2014 um 16:06

Das zeigt Firefox auch ganz ohne Erweiterung an, aber eben in keine Leiste integriert. Normalerweise links unten am Fensterrand, vor Firefox 29 oberhalb der Add-on-Leiste. Ich hab mir das per Erweiterung in die Adressleiste geholt.

• Wetter-Thread

• Sören Hentzschel
    • 11. Juni 2014 um 16:04

Ich kann der Arbeitswelt nicht Goodbye sagen. Denn wenn ich nicht mehr arbeiten würde, dann würde ich in der Freizeit doch wieder das Gleiche machen, weil es mir Freude bereitet, nur dass mich niemand dafür bezahlen würde. Also kann ich mich auch gleich für mein Hobby bezahlen lassen. :D Die Hitze ist zwar anstrengend, aber ich sag mir immer, besser ein paar Grad zu viel als zu wenig, ich hasse es zu frieren. ;)

• Wetter-Thread

• Sören Hentzschel
    • 11. Juni 2014 um 15:58
    Zitat von 2002Andreas

sitze jetzt mit Laptop bei 22 Grad im Garten.... :D

Ich auch. Nur zwei kleine Unterschiede. Ersetze 22 Grad durch 30 Grad und Garten durch Büro… :twisted:

• Sören Hentzschel
    • 11. Juni 2014 um 15:54

Hallo,

wenn diese Information wirklich in einer Leiste angezeigt worden ist, dann hast du eine entsprechende Erweiterung installiert dafür gehabt. Überprüfe, ob es dafür Updates gibt (und nenne vielleicht auch hier die Erweiterung).

• Update ver. 30

• Sören Hentzschel
    • 11. Juni 2014 um 15:52

Meines Wissens kann der Wartungsdienst über die Firefox-Einstellungen aktiviert / deaktiviert werden. Aber das könnte ich auch erst in ein paar Stunden genauer sagen, wenn ich zuhause bin. Bitte überprüfe das mal, ob der Dienst auch aktiviert ist.

• Sören Hentzschel
    • 11. Juni 2014 um 15:15

Ich habe mal eben einen Entwickler per E-Mail kontaktiert um in Erfahrung zu bringen, ob Probleme in diese Richtung bekannt sind… Aber ich weiß nicht, wann ich mit meiner Antwort rechnen kann, das vorweg…

• Update ver. 30

• Sören Hentzschel
    • 11. Juni 2014 um 15:11

Der erste Log ist schön, der zeigt einen Fehler an. Der zweite zeigt ein erfolgreiches Updates.

- Laufen bei dir zufällig die Microsoft Security Essentials?
    - Hast du den Mozilla Maintenance Service aktiviert oder deaktiviert?

• Sören Hentzschel
    • 11. Juni 2014 um 14:34

Laura13: Dann musst das nicht du machen, sondern jemand anderes, der dieses Problem hat und der englischen Sprache mächtig ist, gibt ja ein paar mit dem Problem. ;) Ein Bugreport ist auf Deutsch ein Fehlerbericht. In diesem Forum lesen keine Entwickler mit, ausschließlich Nutzer, wie auch du eine Nutzerin bist. Sollte es sich um einen Fehler im Produkt handeln, dann können wir natürlich versuchen, Wege zu finden, das Problem zu umgehen, wir können es aber nicht beheben. Probleme, die nur einen Teil der Nutzer betreffen, sind leider immer eine schwierige Angelegenheit. Ich zum Beispiel habe das Problem weder auf OS X noch auf Windows. Insofern würde es auch nichts bringen, wenn ich einen Fehlerbericht eröffnen würde, ich könnte auf keine Nachfragen reagieren.

• Update ver. 30

• Sören Hentzschel
    • 11. Juni 2014 um 14:16

Bei wem das Update nicht funktioniert, der könnte ja mal seinen Upload-Log hier rein kopieren. Zu finden unter Users\<username>\AppData\Local\Mozilla\Firefox\updates\0\. Oder so ähnlich, überprüfen kann ich das erst heute Abend. Aber sollte sich damit auch bei minimaler Abweichung finden lassen.

• Sören Hentzschel
    • 11. Juni 2014 um 14:07

Dass Firefox langsamer geworden sei, das ist sehr unwahrscheinlich. Bitte nicht aus dem Ärger über dieses Problem heraus plötzlich andere Probleme daraus machen, das macht es nur schwieriger, sich auf das eigentliche Problem zu konzentrieren.

Ich zitiere mich selbst:

Zitat von Sören Hentzschel

Falls jemand der Meinung ist, dass es ein Problem in Firefox ist, sollte er ein Bugreport erstellen (https://bugzilla.mozilla.org).

Mozilla kann nur beheben, was ihnen bekannt ist. Auch wenn einige dieses Problem zu haben scheinen, betrifft es nunmal die meisten nicht. Darum kann man nicht automatisch davon ausgehen, dass Mozilla über ein solches Problem Bescheid weiß.

• FF läßt sich nicht mehr anpassen Adresszeile auch weg

• Sören Hentzschel
    • 11. Juni 2014 um 12:44
    Zitat von LEX

es läßt sich nichts mehr anpassen da kommt nur eine weiße Seite

Setze über about:config browser.uiCustomization.state zurück.

Du bist lange genug dabei, dass ich jetzt davon ausgehe, dass du den Abgesicherten Modus bereits versucht hast. Ansonsten versuche zunächst das. ;)

• Sören Hentzschel
    • 11. Juni 2014 um 11:57

Gut, gehen wir also nach all diesen Rückmeldungen davon aus, dass wir es mit einem ganz anderen Problem zu tun haben. Yay, das macht es nicht gerade einfacher. ;)

Betroffene:

- welche Sicherheitssoftware ist installiert?
    - werden Reinigungs- / Tuning-Tools genutzt?
    - sonstige Fragen, die auf mögliche Gemeinsamkeiten abzielen…

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon