1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• Youtube Videos nur noch in max. 720p "dank" HTML5 Player

• Sören Hentzschel
    • 15. Juni 2014 um 22:09

Wieso sollte OGG deaktiviert werden? YouTube verwendet WebM und H.264, kein OGG. Und selbst wenn es von YouTube verwendet würde, wär das kein guter Tipp, das Format wegen einer Webseite komplett zu deaktivieren.

• Update auf Firefox 30.0

• Sören Hentzschel
    • 15. Juni 2014 um 21:46

Nö, wieso? Entweder nutzt du sowieso kein G-Data, oder du nutzt es, dann wissen wir aber eh, wie man das Problem eliminieren kann. ;)

• Suche Übersetzung Add-on für Webseiten Englisch zu Deutsch

• Sören Hentzschel
    • 15. Juni 2014 um 20:45

Wie würdest du es denn lösen wenn nicht in Form einer Toolbar? Vier Select-Boxen / Buttons müssen Platz finden und noch etwas Text, um dem Ganzen auch einen Zusammenhang zu geben, den der Nutzer versteht. ;)

• Youtube Videos nur noch in max. 720p "dank" HTML5 Player

• Sören Hentzschel
    • 15. Juni 2014 um 20:37

Die Auswahl der zur Verfügung stehenden Auflösungen beim HTML5-Player ist eingeschränkt, wenn der Browser keine Media Source Extensions (MSE) unterstützt. Firefox unterstützt MSE erst ab Firefox 31 für YouTube ausreichend und auch nur nach Kippen eines Schalters über about:config. MSE ist ein Standard, der unter anderem von Google entwickelt worden ist, daher unterstützt Chrome natürlich MSE bereits länger und vollständiger, das ist eben ein Google-Standard (Microsoft und Netflix sind daran auch beteiligt).

Ich kann aber nicht bestätigen, dass der HTML5-Player Standard sei. Extra in einem ganz frischen Profil getestet, es wird bei den getesteten Videos Flash verwendet, sofern ich nicht den HTML5-Player anfordere.

• Sören Hentzschel
    • 15. Juni 2014 um 20:08

Oh doch, die ham se noch alle, das ist ein Feature, welches in den letzten Jahren sehr häufig gewünscht worden ist. Alleine, was ich an Nutzern kenne, die wirklich nur deswegen Chrome nutzen. Ich werde so häufig gefragt, wann denn endlich Firefox so etwas bekommt. Es gibt aber auch eine in den Einstellungen sichtbare Option um das zu deaktivieren, daher ist das nichts, woran sich irgendjemand stören kann. Wer es nicht mag, schaltet es einfach ab, dazu muss man nicht einmal about:config kennen, ist also jedem zumutbar.

• Sören Hentzschel
    • 15. Juni 2014 um 18:07

Nachdem ich es nun zum Laufen bekommen habe, also so sieht das dann ab Firefox 32 ganz ohne Add-on aus (sofern aktiviert), Leiste unter der Adressleiste beachten:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140615/temp/gigfzwxn.png]

• Update auf Firefox 30.0

• Sören Hentzschel
    • 15. Juni 2014 um 17:59

Zum Teil mit Firefox 28: Weil Firefox 28 nicht von dem Problem betroffen ist, das tritt erst ab Firefox 30 auf.

• Was hört Ihr gerade?

• Sören Hentzschel
    • 15. Juni 2014 um 15:03

Sonic Syndicate - Before You Finally Break (feat. Björn Strid / Soilwork)

• Firefox 29.0.1 Icon ändern

• Sören Hentzschel
    • 15. Juni 2014 um 14:55

// Bald… das phpbb 3.1 ist bei der vierten Beta-Version angelangt. ;)

• Sören Hentzschel
    • 15. Juni 2014 um 14:43

Hallo,

ein Add-on kenne ich nicht, gibt es bestimmt, das wird dann jemand anderes nennen, ich kann zumindest sagen, dass Firefox so etwas direkt integriert bekommt und in Firefox Aurora bereits versteckt implementiert ist. Ich weiß nicht, ob es auf Windows funktioniert, auf OS X habe ich nämlich leider ein Problem damit, es zum Laufen zu bekommen. Aber wahrscheinlich sollte es eigentlich funktionieren, da Mozilla für die Aurora-Phase einen Test speziell mit Nutzern der deutschsprachigen Aurora-Version plant, für einen Zeitraum von drei bis sechs Wochen soll das Feature für 50 Prozent der Firefox Aurora Deutsch-Nutzer standardmäßig aktiviert werden (aktivierte Telemetrie-Experimente vorausgesetzt). Solltest du Aurora-Versionen nutzen und das mal testen wollen, browser.translation.ui.show und browser.translation.detectLanguage müssen auf true geschaltet und der Browser neu gestartet werden. Wie gesagt, ob es derzeit überhaupt funktioniert, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

• Kein Sync auf Android

• Sören Hentzschel
    • 15. Juni 2014 um 14:07

Die Passwörter können dann nicht synchronisiert werden, auf Lesezeichen hat das keinen Einfluss.

• MS-Patchday gestern: noch jemand die Probleme ?

• Sören Hentzschel
    • 15. Juni 2014 um 13:57
    Zitat von Bernd.

es bleibt ein Massenspeicher - und als jene Definition stand, war von Cloud nicht mal ansatzweise zu lesen.

Ob Massenspecher oder Cloud, beides sind nur Wörter. Du magst das eine Wort nicht, okay, aber deine Aussage, es sei nicht Cloud, die ist halt schlicht und ergreifend falsch.

Zitat von Bernd.

Nur, weil du es historisch nicht verstehst, ist das noch lange nicht falsch.

Ich verstehe es sogar sehr gut.

Zitat von Bernd.

Sync fällt übrigens auch unter "Cloud", warum nennt Mozilla es dann nicht so?

Dir ist schon klar, dass das Entwicklungsteam von Mozilla, welches Sync entwickelt, Cloud Services Team heißt, ja? Was frage ich, offensichtlich weißt du das nicht.

https://wiki.mozilla.org/Services

Zum anderen, wieso sollte Mozilla Sync denn bitteschön Cloud nennen? Ein Produkt kann nur einen Namen haben und Sync beschreibt genau das, was es tut. In der Datenschutzerklärung sowie in den Nutzungsbedingungen der Firefox Accounts, die Teil von Sync sind, wirst du auch mehr als nur einmal auf das Wort Cloud stoßen.

Es geht doch erneut aussschließlich um deine offensichtliche Abneigung gegenüber dem Wort Cloud…

Zitat von Bernd.

Echtes Cloud ist zB mit Office 365 oder Google Office > Docs > Drive möglich.

Achso, weil du jetzt definierst, was eine echte Cloud ist und was nicht.

• Sören Hentzschel
    • 15. Juni 2014 um 13:47
    Zitat von Road-Runner

Geht doch:

Du hast die URL URL-encoded, der Themenersteller aber nicht, der hat ein Umlaut in der URL gehabt, das funktioniert nicht.
    Nachtrag: ups, es gab ne zweite Seite, Antwort von lagu nicht gesehen.

Zitat von lagu

Dann Updaten - schon aus Sicherheitsgründen - ;)

Updaten auf was? Und was für Sicherheitsgründe? Es gibt keine aktuellere Version. Und das phpbb 3.0 ist nun einmal 6 1/2 Jahre alt. Da ändern Updates mit Versionsänderung an dritter Stelle nichts dran, die beheben höchstens Fehler, ändern aber keine Funktionalität.

• Sören Hentzschel
    • 15. Juni 2014 um 02:58

Man kann Beiträge auch editieren. ;) Das phpbb (die hier verwendete Forensoftware) ist eine uralte Software, die keine Umlaute in URLs unterstützt.

• Info: Firefox ESR Last Minute Update

• Sören Hentzschel
    • 14. Juni 2014 um 23:39
    Zitat

* Which Downloads were the wrong ones? the HTTP or the FTP Downloads?

All of the downloads had a chance of being impacted. As such, we have cleared all of the CDN (HTTP bouncer) and FTP caches and uploaded the files again. The binaries and SHA1 files that are now on the CDN and FTP have been verified to be the correct build.

* What was wrong about those files? What was different?

A regression causing issues interacting with Flash content was discovered very late in the cycle. In order not to ship the regression, a second release build was created. The issue is that some of the CDN and FTP caches appear to have not cleared resulting in the build with the issue still being served from these locations.

* If I downloaded and deployed the wrong installers (depends on question 1), do I need to redeploy?

Yes. However, before redeploying, if you still have the installer you can verify whether it is the correct build with the SHA1 files that are now posted.

Alles anzeigen
  • MS-Patchday gestern: noch jemand die Probleme ?

• Sören Hentzschel
    • 14. Juni 2014 um 20:52
    Zitat von Bernd.

DropBox ist keine Cloud, sondern ein externer Massenspeicher - um mal mit den Begriffen aufzuräumen

Dropbox ist de facto ein Cloud Storage-Anbieter. So viel zum Aufräumen. Mag ja sein, dass du das Wort nicht magst, aber zu behaupten, dass Dropbox nicht Cloud sei, ist dann doch einfach falsch.

Zitat von Bernd.

DropBox ist auch nur einer der zig-Anbieter, früher nannte sich das "Senden an FTP"

Sehr, sehr unwahrscheinlich, dass sich das früher "Senden an FTP" nannte, denn das ist etwas anderes, dieses Gleichnis haut schon auf Protokoll-Ebene nicht hin.

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 14. Juni 2014 um 20:16
    Zitat von Boersenfeger

oder macht ein Mittagsschläfchen...

Auch empfehlenswert, wenn man nicht vorhat, um diese Zeit Fußball zu schauen!

Aber ob ich mir dieses Spiel ansehen würde… wenn wenigstens eine Mannschaft dabei wäre, die mich interessieren würde. So verzichte ich aber wahrscheinlich drauf. Mal sehen, wenn ich noch auf bin, das ist gut möglich, kann ichs ja mal nebenbei reinmachen, aber ich werde nicht deswegen aufbleiben.

• Tabs Gruppierung auschalten

• Sören Hentzschel
    • 14. Juni 2014 um 20:12

Gut, dass ich gefragt habe. Das, was du beschreibst, hat nämlich mit der Tab-Gruppen-Funktionalität überhaupt nichts zu tun, dadurch verschwinden keine Tabs. Du hast allerdings eine Menge Add-ons installiert, die irgendwas mit Tabs zu tun haben…

• Kein Sync auf Android

• Sören Hentzschel
    • 14. Juni 2014 um 19:03

Bist du denn nun sowohl auf dem PC als auch auf dem Tablet jeweils mit dem neuen Sync verbunden? Wenn du unterschiedliche Sync-Systeme für beide Geräte nutzt, dann wäre das nämlich logisch, dass du die Lesezeichen des einen Gerätes nicht auf dem jeweils anderen siehst.

• Screenreader-Modus auf Geeksphone Revolution beenden

• Sören Hentzschel
    • 14. Juni 2014 um 19:00

Du kannst länger auf ein App-Symbol drücken und es dann auf einen der anderen Homescreens "schieben", indem du es gedrückt hältst und dann an den Seitenrand in Richtung des Homescreens bewegst, auf welchen du es verschieben möchtest.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon