1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 19. Juni 2014 um 17:30

Da du es permanent falsch schreibst, bitte schau mal, wann man war und wann man wahr schreibt. Auf deine zahlreichen anderen Rechtschreibfehler in beinahe jedem Beitrag möchte ich gar nicht eingehen, nur speziell dieser Fehler springt einfach ins Auge und tut dort richtig weh. Danke für dein hoffentlich entgegengebrachtes Verständnis und Bemühen, diesen Fehler in Zukunft zu vermeiden.

• Was hört Ihr gerade?

• Sören Hentzschel
    • 19. Juni 2014 um 16:42

The Wohlstandskinder - Die Gedanken sind frei

• Zahl der Desktops vergrössern

• Sören Hentzschel
    • 19. Juni 2014 um 01:43

Auf dem Smartphone nennt sich das Homescreens oder Startbildschirme. ;) Ein App-Symbol gedrückt halten und zur Seite schieben, damit schiebst du das Symbol auf den nächsten Homescreen. Und wenn du bereits auf dem letzten bist, dann wird ein neuer Homescreen angelegt.

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 18. Juni 2014 um 21:24

Geht gut los, Chile führt bereits gegen Spanien und das bislang vollkommen verdient. Chile macht das richtig stark.

• Was hört Ihr gerade?

• Sören Hentzschel
    • 18. Juni 2014 um 19:58

The Nearly Deads - Invisible Tonight
    Premiere des kompletten Albums.

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 18. Juni 2014 um 19:09

Bisschen verfrühte Prognose nach gerade mal einem einzigen Spiel fast aller Mannschaften. Nehmen wir die Niederlande. Haben im ersten Spiel Spanien überrollt, was gegen Spanien und für die Niederlande spricht. Gerade liefern die Niederlande ein schwaches Spiel gegen Australien ab, die ihrerseits schlecht im ersten Spiel waren. Wo ich diese Zeilen schreibe, schießt Australien gerade sogar die Führung gegen die Niederlande. Also abgezeichnet hat sich bislang eher wenig. ;)

Nachtrag: Nachdem die Niederlande das Spiel gedreht und gewonnen haben, stehen deren Chancen natürlich nun sehr gut auf das Achtelfinale.

• Hauptmenü-Button (3 vertikal angeordnete Punkte) fehlt

• Sören Hentzschel
    • 18. Juni 2014 um 14:33

Ich wüsste auch gar nicht, was der nennenswerte Unterschied zwischen einem Tab und einem Fenster sein sollte, dieses Konzept ergibt auf dem Smartphone / Tablet nur bedingt Sinn, auf dem Desktop viel eher.

Und zum Menü, einfach mal durchklicken, Extras und Einstellungen gliedern sich in weitere Punkte.

• "mouse over" abschalten

• Sören Hentzschel
    • 18. Juni 2014 um 10:28

Nein, du kannst nicht deaktivieren, dass Firefox sich korrekt verhält, nämlich so, wie die Webseite umgesetzt ist. Man kann höchstens gezielt auf bestimmten Webseiten mittels CSS oder Script Einfluss nehmen, aber da gibt's keine Pauschallösung für und das funktioniert dann halt auch nur so lange, bis die Webseite etwas Entscheidendes verändert.

• Konfiguration Browser Firefox-OS, wie??

• Sören Hentzschel
    • 18. Juni 2014 um 10:27

Was für Add-ons versuchst du denn im Firefox OS-Browser zu installieren? Schließlich gibt es dafür überhaupt keine Add-ons, about:config gibt es ebenso nicht. Der Browser bietet kaum Einstellungen, insofern gibt es auch nichts großartig zu konfigurieren.

• Youtube Videos nur noch in max. 720p "dank" HTML5 Player

• Sören Hentzschel
    • 17. Juni 2014 um 23:59
    Zitat von Druzil

Dachte ich schreib das noch mal hier, falls jemand auf der Google-Suche nach einer Lösung für dieses Problem hier vorbei kommt.

Vorbildlich. :klasse:

• Was hört Ihr gerade?

• Sören Hentzschel
    • 17. Juni 2014 um 21:23

Hämatom - Seelenpiraten

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 17. Juni 2014 um 17:57

Ich habe das Spiel gesehen, aber ich merke mir keine (für mich unwichtigen) Details. Ich weiß, dass die USA kaum Tormöglichkeiten hatten, ob es nun in der zweiten Hälfte eine oder zwei waren, das sind so kleine Unterschiede, sowas merke ich mir grundsätzlich nicht, die Kopf-Kapazitäten spare ich mir, bleibt mehr Platz für anderes. Vor allem bei so vielen Spielen, ich hab bislang fast jedes Spiel gesehen, es ist eigentlich zu viel Fußball, für mich zumindest. ;)

• Sören Hentzschel
    • 17. Juni 2014 um 17:51

Zu Amazon, naja gut, wenn ich die Maus wirklich direkt auf dem Menü platziere, verliert das Suchfeld seinen Fokus, zugegeben. Da wird eben ein anderes Ereignis ausgelöst. Aber wieso legt man denn die Maus auch ausgerechnet da hin? Das ist ein so kleiner Teil der Webseite und ja schon ein unnötig weiter Mausweg dahin, nur um den Mauszeiger da weg zu haben.

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 17. Juni 2014 um 17:37

Naja, Klinsmann ist ein deutscher Trainer, insofern gibt's hier auch ein bisschen USA-Hype. ;) Ghana war dem Sieg vom Spiel her deutlich näher, nur waren sie halt total schwach im Abschluss. Gerade in der zweiten Halbzeit bin ich mir jetzt gar nicht sicher, ob es abgesehen vom 2:1 überhaupt noch einen weiteren Torschuss von den USA gab und auch das war ja nur ein Standard (wie überhaupt jedes dritte Tor bei dieser WM ein Standard-Tor ist).

• Sören Hentzschel
    • 17. Juni 2014 um 17:17

Also was mich betrifft, ich hatte noch nie ein solches Problem. Vor allem verliert ein Eingabefeld normalerweise nicht den Fokus, nur weil der Mauszeiger woanders ist, man muss schon woanders hin klicken, damit das der Fall ist. Mir ist keine einzige Webseite bekannt, bei der das anders ist. Und Klicken ist eine aktive Handlung.

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 17. Juni 2014 um 17:14

Dann müssen sich die USA allerdings ziemlich steigern, das gestern (bzw. heute Nacht) war gar nichts, der Sieg gegen Ghana komplett unverdient.

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 17. Juni 2014 um 17:06

Gut möglich, ich will mit dem Bild jetzt auch gar nichts unterstellen, weil ich den Zusammenhang selbst nicht mehr im Kopf habe. Man sagt ja, Bilder lügen nicht. Das stimmt auch grundsätzlich. Aber Standbildern fehlt eben der Kontext aus der bewegten Szene. Aber es wäre sicher interessant, die Szene nochmal im Bewegtbild zu sehen.

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 17. Juni 2014 um 16:46

Ich hab auch noch eines für die Bildersammlung. :P

[attachment=0]portugal.jpg[/attachment]

Bilder

• portugal.jpg
      • 43,73 kB
      • 600 × 450
  • (Gelöst) Firefox lange nicht mehr genutzt

• Sören Hentzschel
    • 17. Juni 2014 um 11:18

browser.slowStartup.notificationDisabled

• Mailto Fenster verdeckt

• Sören Hentzschel
    • 17. Juni 2014 um 11:07

Nein, braucht man in älteren Firefox-Versionen nicht, das ist keine Neuerung von Firefox 29, sondern gibt es schon sehr, sehr lange.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon