1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• Bilder/Symbole/Icons werden nicht dargestellt

• Sören Hentzschel
    • 24. Juni 2014 um 20:56

Nirgends, das ist ein Code-Beispiel, welches dein Problem verursachen kann. Steht da ja auch in dem Beitrag, dass in diesem Fall ein Deaktivieren davon hilft. Das also irgendwo einzutragen, wäre das genaue Gegenteil davon. Und nein, es kann nicht an einer Bildschirmeinstellung liegen. Entweder überschreibst du das CSS der Webseiten oder du blockierst Schriftarten. Dein Bildschirm hat definitiv kein Anzeigeproblem, der macht es schon richtig - unter den entsprechenden Umständen.

Die Erklärung, die du bezüglich Word gefunden hast, ist übrigens selbstverständlich falsch, das würde ja nun überhaupt keinen Sinn ergeben. ;) B und I ist Englisch (Bold & Italic), F und K ist Deutsch (Fett & Kursiv), das ist das ganze Geheimnis. Mit deinem Bildschirm steuerst du das ganz bestimmt nicht.

• Firefox-OS: ein paar erste Eindrücke

• Sören Hentzschel
    • 24. Juni 2014 um 19:53

Notfalls Kommandozeile und adb, damit hat man in jedem Fall Zugriff. Hat man halt keine schöne Oberfläche.

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 24. Juni 2014 um 19:43

Das ist schon hart. Zunächst eine vollkommen unerklärliche Rote Karte für Italien, dann eine klare Tätlichkeit von Suarez nicht geahndet, was hätte Rot sein müssen, ohne wenn und aber, und nun die Führung für Uruguay. Das hat einen sehr, sehr faden Beigeschmack.

Aber was stimmt denn bitte mit Suarez nicht? Beißt (!) seinen Gegner und vor allem: das macht dieser Psycho ja nicht zum ersten Mal…

• Bilder/Symbole/Icons werden nicht dargestellt

• Sören Hentzschel
    • 24. Juni 2014 um 19:14

Hallo,

um das Ganze in eine bestimmte Richtung zu lenken: Beide Webseiten nutzen an den von dir genannten Stellen Schriften zur Darstellung der Symbole, die du nicht siehst. Möglicherweise werden diese durch eine Einstellung / ein Add-on bei dir blockiert.

• Kontextmenü in Eingabefeldern

• Sören Hentzschel
    • 24. Juni 2014 um 18:12

Hi Endor,

ich bin zwar kein Firefox-Bastler und kann daher nicht mit einer direkten Lösung dienen, aber vielleicht führt dich folgender Patch auf die korrekte Fährte, welcher in Kürze in Firefox Nightly landen wird:

https://bug1016405.bugzilla.mozilla.org/attachment.cgi?id=8444511

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 24. Juni 2014 um 16:26

Keine Risiken eingehen, wo nicht notwendig, sehe ich überhaupt nicht als unsportlich, sondern als taktisch klug und sogar notwendig, wenn man den Titel gewinnen möchte. Unsportlich wäre es in meinen Augen dann, wenn man sich den Ball nur hin und her schiebt und man unterstellen muss, dass sich beide Mannschaften über ein Remis einig sind. Das erwarte ich nicht vom Spiel. Aber mit vollem Risiko zu spielen als würde es um viel gehen, das wäre aus meiner Sicht ein großer Fehler. Man sieht es bei dieser WM bislang sehr gut, dass Mannschaften teilweise Kräfteprobleme haben und es mehr Verletzte gibt als normal. Deutschland hat mit Khedira und Boateng übrigens jetzt auch zwei aktuell verletzte Spieler, das als Randinfo. Khedira könnte mit Schweinsteiger meiner Meinung nach mindestens gleichwertig ersetzt werden.

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 24. Juni 2014 um 16:03
    Zitat von Boersenfeger

Deutschland vs USA: Das Gequatsche von Absprachen nervt mich zunehmend. :twisted:
    Klinsi wird sich den Versuch, seine alte Truppe zu schlagen, doch nicht nehmen lassen!?

Naja, sagen wir es mal so: Sowohl Klinsmann als auch Löw sind beide Profi genug, beide werden gewinnen wollen. Alles andere wäre ehrlich gesagt auch unsportlich und das sind beide nicht. Aber ich denke zumindest schon, dass man sich darüber einig sein wird, keine Verletzten oder unnötigen Karten durch harte Fouls oder Provokationen riskieren zu wollen und dass man sich nicht auspowern wird, sprich im Zweifel nicht an die absoluten Grenzen gehen wird. Kraft spielt eine große Rolle bei dieser WM und im Normalfall sind beide Mannschaften weiter und ich glaube beide Trainer gönnen sich gegenseitig einen unbeschwerten Weg (bis ins Finale?)… ;)

• Snyc im Firefox-OS Browser - wie???

• Sören Hentzschel
    • 24. Juni 2014 um 13:00

Es gibt derzeit keine Synchronisation zwischen dem Desktop-Firefox und Firefox OS.

• Entwicklung Firefox (Beta)

• Sören Hentzschel
    • 24. Juni 2014 um 10:20

Über die FTP-Seite findet man durchaus eine "Beta 3", welche auch im korrekten Verzeichnis liegt, die hat er wohl entdeckt, nur gibt es die weder über die offizielle Beta-Webseite noch per Update, weil Mozilla die Version gar nicht erst ausliefern wird. ;)

• Schafft Mozilla den Firefox ab?

• Sören Hentzschel
    • 24. Juni 2014 um 10:06
    Zitat

Alternate proposal

Nicht der erste und einzige Vorschlag. Vorschläge sind für mich keine Aussichten. Die bisherigen Vorschläge wurden allesamt nicht umgesetzt. Manche vergessen schnell, dass Mozillas Offenheit bedeutet, dass man solche Dinge öffentlich diskutiert und nur ein Teil der Dinge, die man liest, überhaupt umgesetzt werden. Andere Browerhersteller treffen Entscheidungen hinter geschlossenen Türen, da passiert in der Regel dann auch genau das, was man liest. Ich hab in all den Jahren schon so viel gelesen…

• Entwicklung Firefox (Beta)

• Sören Hentzschel
    • 24. Juni 2014 um 00:24
    Zitat von Boersenfeger

..nun verfügbar...

Das ist eine Version, aber keine offizielle Beta 3, denn eine Beta 3 wird es gar nicht geben.
    https://twitter.com/MozillaRelease…200542551535617

Warum sag ich wohl immer wieder, es zählt nur, was auf der Webseite verfügbar ist, und nichts anderes… ;)

• FF 30 Probleme Sessionstore

• Sören Hentzschel
    • 23. Juni 2014 um 22:26

Mischa Firefox: Bitte zitiere vernünftig! Es ist in deinem Beitrag unheimlich schwierig zu erkennen, was Zitat und was deine Aussage ist, dazu muss man die originalen Beiträge kennen.

Zitat von Mischa Firefox

OK - ich habe vor ein paar Tagen die Zahl 30% weltweit an MS Rechnern von Microsoft selber gehört - da man wie gesagt Apple und Linux Rechner relativ außen vor lassen kann, zumal es um den Anteil an XP unter den MS Geräten ging. Server nicht eingerechnet - nur Workstations und Privatgeräte.

Wie bitte? Man kann Apple und Linux außen vor lassen? Aber ganz gewiss nicht. Und wie gesagt, auch unter deinen Privatgeräten ist XP bei weitem nicht an der Spitze, 50 ist doch glaub ich deutlich mehr als 30. Und der ganze Kuchen hat 100 Prozent.

Zitat von Mischa Firefox

Aber so hat jeder seine eigene Philosophie dazu - freiwillig oder gezwungenermaßen.

Bei allem Respekt, aber es geht dabei nicht um irgendeine Philosophie, sondern in erster Linie um Sicherheit. Es ist schlicht und ergreifend dumm, ein System einzusetzen, welches vom Hersteller nicht mehr gepflegt wird und dadurch ein aktives Angriffsziel ist.

Zitat von Mischa Firefox

Ich selber habe mich mit 3.11, 95, 97 und 98 rumgeschlagen und geflucht - was Gates mich Lebenszeit gekostet hat, geht auf keine Kuhhaut.

Das tut dem Bill Gates sicherlich furchtbar Leid. Dich hat aber auch ganz bestimmt niemand dazu gezwungen, Windows zu nutzen, es gibt genügend Alternativen. Und wenn wir davon reden, wie viel Lebenszeit dich Windows (Gates wohl kaum) gekostet hat, dann doch bitte auch darüber, wie viel Zeit du durch Windows in deinem Leben sparen konntest. Überleg mal, wie du gewisse Dinge ohne Windows gelöst hättest. Ein Windows 97 hat es übrigens nie gegeben.

Zitat von Mischa Firefox

Daher bin ich froh, XP zu haben - ich habe es sogar als Lizenz gekauft, weil ich trotz all der Wut auf MS davon überzeugt war und bin, daß es besser ist, eine legale Kopie zu haben, als Linux oder Vista / 7 oder 8 nutzen zu müssen.

Ich bin ehrlich gesagt sehr stark über diese Aussage verwundert, du sagst das, als sei das überhaupt eine Erwähnung wert. Dabei ist es genau umgekehrt: Nichts anderes als dass du eine Lizenz dafür erworben hast, wird von dir erwartet. Alles andere wäre illegal und eine Straftat.

Zitat von Mischa Firefox

Es ist das erste BS, das ich nach 3.11 legal erworben habe (Von Palm OS mal abgesehen.) - und das letzte. Ich werde nie wieder in meinem Leben ein BS kaufen - nicht mal subentionieren.

In deinem Interesse der Hinweis, dass der Betreiber einer Webseite dazu verpflichtet ist, Strafverfolgungsbehörden auf Nachfrage deine IP-Adresse zu verraten, welche mit jedem deiner Beiträge gespeichert wird. Diesen ist es dadurch möglich, über deinen Provider an dich zu kommen. Insofern würde ich weniger illegale Aktivitäten in deinen Beiträgen andeuten.

Zitat von Mischa Firefox

Wenn ich all die Zeit, die mich die fehlerhaften BS der letzten Jahre vor XP in Rechnung stellen würde, wäre ich finanziell so unabhängig, daß ich ein eigenes, perfektes BS entwickeln lassen könnte.

Das glaubst du ja wohl hoffentlich selbst nicht. Ansonsten, meckern ist einfach, das kann jeder, das ist immer schwach. Es gibt sicherlich von dir erstellte Fehlerberichte?

Zitat von Mischa Firefox

Das ist bei Apple sicher auch so - aber da muß man oftmals von hinten mit der Faust durch's Auge - und man muß eben alles, was man mühevoll für MS gelernt hat, ad acta legen. Ebenso bei Linux.

Wie kommst du auf sowas? Hast du überhaupt schonmal ein anderes Betriebssystem als Windows genutzt? Diese Behauptung ist für mich als Umsteiger von Windows auf OS X nämlich absolut nicht nachvollziehbar, ganz im Gegenteil. Ein Windows-Nutzer sollte sich ziemlich schnell zurechtfinden.

Zitat von Mischa Firefox

Und dazu bin ich einfach nicht bereit - eher steige ich komplett aus dem Computerbereich aus und schreibe wieder von Hand oder nutze ein Diktiergerät.

Das glaube ich dir nicht. Bei deinem angeblichen Frust über Windows hättest du diesen Schritt längst vollziehen müssen, wenn du das ernst meinen würdest.

• Firefox stürzt ständig ab

• Sören Hentzschel
    • 23. Juni 2014 um 22:06

Gibt es vielleicht noch andere Absturzberichte? Absturzberichte der Sorte "@ EMPTY: no crashing thread identified" helfen leider kein bisschen, da sie keine Information über die Absturzursache beinhalten. Manchmal ist das leider so, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar andere.

• Vorschau-Seite

• Sören Hentzschel
    • 23. Juni 2014 um 18:47

Wie gesagt, du kannst damit beliebige Vorschaubilder einstellen, einfach von der Festplatte auswählen. Wenn du mit den erstellten Vorschaubildern nicht zufrieden bist, sollte das das Problem lösen.

• Vorschau-Seite

• Sören Hentzschel
    • 23. Juni 2014 um 17:55

Weiß ich nicht, hatte ich nie installiert. ;)

• Vorschau-Seite

• Sören Hentzschel
    • 23. Juni 2014 um 17:27

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/new-tab-tools/

Dieses Add-on erweitert das Firefox-Feature und erlaubt dir unter anderem, eigene Vorschaubilder für die Seiten festzulegen.

• Updates verhindern

• Sören Hentzschel
    • 23. Juni 2014 um 16:16

Die Wahrscheinlichkeit, Kompatibilitätsprobleme auf Webseiten durch das Verwenden alter Firefox-Versionen zu umgehen, ist ganz bestimmt nicht nennenswert größer als die Wahrscheinlichkeit, dass du auf diese Weise dafür dann andere Kompatibilitätsprobleme haben wirst. Vor allem, da das doch recht selten ist, dass eine Webseite nach einem Firefox-Update nicht mehr richtig funktioniert, das müsste ja schon eine etwas komplexere Webseite sein, welche sich zudem nicht an aktuelle Standards hält. ;)

• FF 30 Probleme Sessionstore

• Sören Hentzschel
    • 23. Juni 2014 um 16:04
    Zitat von Mischa Firefox

Denn XP ist nach wie vor das meistgenutzte Betriebssystem und das zuverlässigste, flexibelste und zugleich intuitivste...

Es ist mit weitem Abstand nicht das meistgenutzte Betriebssystem. Windows XP hat unter 30 Prozent Marktanteil, was durchaus beachtlich ist, Windows 7 hat aber knapp 50 Prozent* und es gibt ja auch noch Windows Vista, Windows 8, Windows 8.1, sämtliche Linux-Distributionen, Mac OS X und Nischen-Systeme, was sich auch summiert und worauf der Rest fällt.

Zuverlässigkeit, Flexibilität und Intuition sind Begriffe, die wir in diesem Kontext zunächst näher definieren sollten, der Satz schmeckt für meinen Geschmack zu sehr nach Marketing, das hat nicht wirklich eine Aussage, wenn wir nicht konkreter werden. Dass das so pauschal auf Windows XP zutrifft, wage ich persönlich zu bezweifeln.

*) Die Zahlen sind großzügig gerundet, da es sowieso verschiedene Quellen mit unterschiedlichen Zahlen gibt, aber in dem Dreh bewegen wir uns wohl.

• Wo ist die Fußleiste hin?

• Sören Hentzschel
    • 23. Juni 2014 um 15:48

Vor mehr als 3 1/2 Jahren. Das ist zwar richtig, allerdings hat ja auch niemand von der Statusleiste gesprochen, sondern von Fußleiste, was vielleicht nicht der korrekte Terminus ist, aber doch klar macht, dass die Leiste unten gemeint ist, die zwischen Firefox 4 und Firefox 29 eben den Namen Add-on Leiste trug und die Statusleiste ersetzt hatte. Diese Leiste hatte jeder Firefox bis vor etwas weniger als zwei Monaten (nicht bei jedem eingeblendet natürlich).

• Die Kontakte

• Sören Hentzschel
    • 23. Juni 2014 um 15:43

Wahrscheinlich hast du meinen Namen in Zusammenhang mit einem Artikel über Firefox gelesen, ich veröffentliche beinahe täglich Artikel, die auf meinem Blog, camp-firefox.de und mozilla.de erscheinen. Oder es war eine Erwähnung auf einem anderen IT-Portal, das kommt auch öfter vor… Golem, Heise, Winfuture, Computer Bild, Ghacks, Cnet, überall schon gewesen, bei manchen öfter bis sogar regelmäßig. Das hängt vor allem damit zusammen, dass ich viel schreibe, oftmals der erste bin, der über etwas schreibt, und eine zuverlässige Quelle bin, da Mozilla Rep [1] und Mitglied des Firefox OS Launch Teams [2], das schafft eine gewisse Vertrauensbasis, was die Inhalte betrifft, über die ich berichte. Aber grundsätzlich bin ich auch nur ein simpler User, der in keiner direkten Verbindung zu Mitarbeitern von Mozilla steht. Mein Mozilla-Engangement ist komplett ehrenamtlich und unverbindlich. ;)

[1] http://reps.mozilla.org/
    [2] https://wiki.mozilla.org/FirefoxOS/Community/LaunchTeams

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon