~200 MB sind extrem wenig. Natürlich ist grundsätzlich ein geringerer RAM-Verbrauch besser als ein höherer, aber RAM ist auch dafür da, genutzt zu werden. Sofern also nicht nur 1 GB an RAM verbaut ist, ist das kein Wert, über den man sich Sorgen zu machen braucht.
Beiträge von Sören Hentzschel
-
-
Du kannst über about:memory überprüfen, was einen hohen Speicherverbrauch verursacht. Add-ons, insbesondere Werbeblocker, können übrigens enorm zum Arbeitsspeicherverbrauch beitragen.
-
Zitat von Artist
für mich besteht durchaus ein Unterschied, ob mir eine Verletzung im sportlichen Zweikampf zugefügt wird oder ob ich auf dem Spielfeld gebissen werde.
Es wurde glaub ich niemand ernsthaft verletzt.
Das Ganze war, was diesen Aspekt betrifft, schon harmlos, da besteht bei sehr vielen Zweikämpfen mehr Verletzungsgefahr, es ist eben die grobe Unsportlichkeit in diesem Fall, die bestraft werden musste und bestraft wurde. Ich finde die Aktion von Suarez genauso falsch wie jeder andere hier auch, da besteht keine Uneinigkeit. Die Frage ist halt die nach dem Strafmaß und ich denke, das muss man einfach immer alles ein wenig in Relation zu anderen Situationen sehen, und es ist sicherlich auch eine ganz grundlegende Einstellungssache, ob / wo man die Grenze bei einer Bestrafung ziehen würde. 
Suarez hat nun eine Strafe bekommen, für eine wirklich sehr unschöne Aktion, das viel größere Problem sehe ich aber auf einer Ebene, die viel weiter darunter ist. Die Unsportlichkeiten fangen bereits damit an, dass es kaum ein Fußballspiel mehr gibt, in welchem keine Ellenbogen in den Gesichtern von Gegenspielern landen. Das ist die Ebene, auf der die FIFA und auch die nationalen Verbände ansetzen müssen. Hier muss endlich eine konsequente Linie der Bestrafung erfolgen und das auch im Nachhinein. Auch wenn es in vielen Fällen gar nicht mal die ganz böse Absicht ist, es haben sich Automatismen eingestellt, die Spieler merken das teilweise schon gar nicht mehr, die Arme haben da aber einfach nichts zu suchen. Wenn man auf dieser Ebene mal anfangen würde, die Nickligkeiten aus dem Spiel herauszubekommen, ich glaube, das hätte automatisch auch einen positiven Effekt auf den gesamten Aggressionslevel. Aber das ist nur meine bescheidene küchenpsychologische Sicht darauf.

-
Das mag zwar in der Theorie richtig sein, was du schreibst, aber Theorie und Praxis sind dann halt doch zweierlei. Beispiel: Es ist fast sicher, dass wenn wir von einem Spiel reden, es auch einen Zugriff auf die Hardware gibt und wir dann in einen Bereich kommen, der sich der Kontrolle von Firefox entzieht. Hier gibt es dann das Zusammenspiel zwischen Grafikkarte, Grafikkartentreiber, Grafikschnittstelle, Betriebssystem und Browser-Implementierung, welches eben häufig genug zu Speicherverletzungen und damit Abstürzen führt, wie willst du das nur in Firefox verhindern? Das ist nicht möglich, Firefox ist nur ein kleines Teil in diesem komplexen Puzzle, Firefox muss die vorhandene Infrastruktur nutzen. Das häufigste Problem, welches ich in diesem Zusammenhang beobachte, ist dass die Grafikkartenhersteller keinerlei Interesse haben, Fehler für alte Grafikkarten zu beheben, ein Großteil dieser Abstürze sind Treiberprobleme mit alten Grafikkarten, für welche es kein Update mehr gibt. Dazu kommt: Wenn eine Webseite einen Absturz auslöst, dann hat Firefox überhaupt keine andere Wahl als komplett abzustürzen. Das wird sich erst ändern können, sobald wir Electrolysis (e10s) haben und das wird nicht vor 2015 in einer finalen Version von Firefox der Fall sein. Dann wird im Fall der Fälle der Tab abstürzen und nicht den ganzen Browser mitreißen, aber das gibt Firefox in seiner momentanen Architektur einfach nicht her. Mozilla arbeitet da wirklich mit Hochdruck dran, aber das ist ein Umbau, der wirklich den kompletten Browser betrifft und das zu einer mehrjährigen Angelegenheit macht.
Das Problem mit den hier referenzierten Absturzberichten: Es gibt keine brauchbare Crash-Signatur, unter Crashing Thread steht nicht viel, weder auf SUMO noch auf Bugzilla findet man mit diesen Informationen irgendetwas, es werden auch keinerlei andere Berichte zu diesen Abstürzen angezeigt, EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION_EXEC ist die so ziemlich einzig "brauchbare" Information. Insofern führt wahrscheinlich wirklich kein Weg daran vorbei, einen Bug auf der Bugzilla-Seite anzulegen.
-
Ich bin kein Freund davon, Geld als Argument für irgendwas zu bringen. Auch immer ganz mies sind Sprüche wie nach einem Foul: >>Wie kann der Schmerzen haben? Der verdient Millionen.<<, hört man sinngemäß tatsächlich permament. Find ich sehr schwierig.

Es sind allgemein viele Unsportlichkeiten bei dieser WM. Von Frankreich gab es gestern auch zwei Tätlichkeiten (keine davon bestraft), heute dann eine Tätlickeit von Belgien, die gab immerhin Rot, und auch in den Spielen davor kam schon ein bisschen was zusammen. Vielleicht kommts mir ja nur so vor, aber mir kommts vor, als seien es überdurchschnittlich viel.
Wie dem auch sei, Deutschlands nächster Gegner heißt Algerien. Darf man natürlich nicht unterschätzen, weil niemand zufällig im Achtelfinale steht, aber normal müsste Deutschland das gewinnen. Das Viertelfinale ist gedanklich gebucht, ich will nicht enttäuscht werden.

-
-
Zitat von evan.escere
Mit App meine ich, das die Oberfläche auf Win8 und Touchscreens bzw. diese ganzen neuartigen Geräte angepasst ist.
Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung? Ich verstehe es wirklich nicht. Die aktuelle Firefox-Oberfläche lässt es ja nun wirklich nicht zu, von für Touchscreens optimiert zu sprechen, die aktuelle Oberfläche ist genauso gut oder schlecht auf Touchscreens bedienbar wie sie es immer war, also eher wenig.
Zitat von evan.escereNeuerdings sind alle Menus oben rechts, mit Symbolen statt Text, usw. App gehört für mich auch nicht zu Software-Serienausstattung eines Geräts. Soweit die mir geläufige Definition.
Die alte Menüplatzierung hat nur auf Windows funktioniert, auf Linux war es an einer anderen Stelle integriert, OS X-Nutzer mussten komplett darauf verzichten. Das Menü musste zwangsläufig woanders platziert werden, wenn man Firefox eine Identität geben wollte, denn das setzt nun einmal voraus, dass Firefox auf allen Plattformen wie Firefox aussieht und nicht auf jeder Plattform anders. Und nochmal, was ich bereits geschrieben hatte: App heißt einfach nur Anwendung. Jedes Programm ist eine Anwendung. Was bedeutet also "App gehört für mich auch nicht zu Software-Serienausstattung eines Geräts"?
Zum Problem: Wenn das Problem alle Spieler betrifft, die Firefox nutzen, dann ist es klar, dass der Entwickler des Spiels nachbessern muss. Ein individiuelles Problem mit deiner Firefox-Installation ist demnach ja eher nicht.
-
-
-
In dem Punkt werden wir uns dann wohl nicht einig. Ich bin einfach nicht die Art von Mensch, welche andere Menschen aufgrund von Fehlern für den Rest des Lebens abschreibt und ihnen wünscht, dass ihnen die berufliche Existenz weggenomen wird, so bin ich nicht erzogen worden, ganz im Gegenteil. Mir wurde beigebracht, dass Menschen mehr als nur eine Chance verdient haben, und auch mehr als zwei Chancen. Das betrifft alle Bereiche des Lebens und Fußball kann da keine Ausnahme bilden. Ansonsten müssen wir erst klären, wieso ausgerechnet der Fußball eine Ausnahme bilden soll. Fußball sollte eher weniger als mehr von irgendwas eine Ausnahme bilden, immerhin ist es nur ein Sport. Menschen machen Fehler und manche Menschen machen eben mehr Fehler als andere. In der Regel hat aber alles, was man tut, Konsequenzen und genau das ist auch hier der Fall. Vor allem muss man sich auch in einem Rahmen bewegen, den man rechtfertigen kann. Ist ein Biss eine Tätlichkeit und muss bestraft werden? Ganz klar. Aber wie oft gibt es Kopfstöße? Definitiv öfter. Und Kopfstöße sind ganz bestimmt nicht besser. In Relation zu den dafür verhängten Strafen ist diese Strafe bereits ziemlich hoch. Also dem Bedürfnis nach einer harten Bestrafung für diese Aktion wird bereits definitiv entsprochen. Eben wahrscheinlich auch, weil er Wiederholungstäter ist. Aber noch viel mehr ist einfach nicht zu rechtfertigen.
Und übrigens, wenn wir damit anfangen, Spieler aus Sicherheitsgründen auszuschließen, dann wird es im Profifußball aber sehr viele Spieler geben, welche wir nie wieder sehen werden, so einen Jones zum Beispiel, oder einen K.P. Boateng. Nicht wegen einer möglichen Gefahr von Tätlichkeiten, das nicht einmal, aber wenns um die Sicherheit der Fußballer geht und man konsequent ist, dann muss man da weitermachen. Und am Ende verletzen sich die meisten Spieler trotzdem dann aufgrund harmloser Zweikämpfe. Ausfälle aufgrund von Unsportlichkeiten sind mehr Ausnahme denn Regel.
-
adb shell in die Konsole eingeben und dann die gewöhnlichen Kommandozeilenbefehle des Betriebssystems zum Navigieren nutzen, z.B. mittels cd das Verzeichnis wechseln, auf OS X und Linux wäre ls der Befehl zum Auflisten des Verzeichnisinhaltes, auf Windows ist es glaube ich dir, weiß ich nicht so genau. Mit adb pull <filename> beziehungsweise adb push <filename> lassen sich Dateien vom Gerät auf die Festplatte und vice versa übertragen. Damit das adb-Kommando gefunden wird, muss adb in der Umgebungsvariablen PATH hinterlegt sein. Am besten mal nach einem Tutorial für die Kommandozeile suchen
-
-
Zitat von lagu
Die letzten Crashreports sind doch von ner 30 er Version - wenn ich das richtig gesehen habe.
Das mag sein. Aber die Themenüberschrift spricht genau wie der Beitrag selbst nur von Firefox 29 und ich sehe mir grundsätzlich nur verlinkte Absturzberichte an oder wenn ich mir die Arbeit mache, dann den letzten, der war sogar mit Firefox 28. Nachdem ich mir nun auch den vorletzten angesehen habe: ja, der war mit Firefox 30.

-
Happy Birthday, insane09!

-
Hallo,
aktualisiere bitte zunächst auf Firefox 30 und schau, ob dies den Fehler behebt. Es hat nur eingeschränkt Sinn, auf Fehlersuche für veraltete Versionen zu gehen. Danke.
Zitat von evan.escereAnsonsten ist aus meiner Sicht auch nichts besser geworden, außer das FF nun aussieht wie eine App oder so (hab so ein Kram nicht).
???
App steht kurz für Application, zu Deutsch Anwendung, insofern sieht wohl jedes Programm aus wie eine App. Ich habe wirklich keine Ahnung, worauf du hinaus möchtest. Was auch immer du unter App verstehst, es wäre mir neu, dass es ein definiertes Aussehen für Anwendungen gibt, es sieht eh jede Anwendung anders aus. Gewisse Plattform-Vorgaben gibt es, z.B. Positionierung der Schließen-Buttons, daran hält sich Firefox natürlich, wie auch an die grundsätzliche Farbgebung.
-
Zitat von Szeb
/ Habe jetzt noch ein zweites FF-Problem: Wenn ich die von Dir, Palli, angesprochene Hardware-Menütaste betätige und dann die "Einstellungen" auswähle, so ist nach deren Verlassen im Anschluß überhaupt kein Menüaufruf mehr möglich. Die Hardware-Taste bewirkt also (innerhalb von FF) absolut gar nichts mehr.
-
Der Entwickler einer Webseite muss schon selbst festlegen, was eine Telefonnummer ist und was nicht, es ist ja nun nicht jede Zahl eine Telefonnummer, eher die wenigsten. Woher soll der Browser das also wissen? Automatisierte Lösungen funktionieren nicht wirklich, sinnlos unterstrichene Zahlen sehe ich oft genug in Android. Wenn der Entwickler dies definiert, dann erkennt das Firefox auch.
-
In dem verlinkten Thema wurde eine Fingerabdrucksoftware als möglicher Auslöser genannt, leider gab es (bislang) keine Rückmeldung. Ist eine solche denn hier installiert?
-
Der IE ist keine Krankheit, sondern mittlerweile ein sehr respektabler Browser. Gerade für die Schritte in den letzten Monaten muss man Microsoft einfach mal loben, man denke an Microsofts neue Kompatibilitätsseite [1] oder daran, dass es nun auch vom Internet Explorer einen Testkanal [2] gibt.

[1] http://status.modern.ie/
[2] http://devchannel.modern.ie/PS: Der Internet Explorer auf Windows Phone ist aber durchaus noch eine "Krankheit" aus meiner Sicht als Webentwickler.

-