1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• Firefox Account-Syncro

• Sören Hentzschel
    • 29. Juni 2014 um 17:29

Hallo,

https://accounts.firefox.com/settings

Lösche hier deinen Account und lege einen neuen an. Ein direktes Ändern ist nicht möglich, da du über die E-Mail-Adresse identifiziert wirst, aber das dürfte in dem Fall ja kein Problem sein, da dein Computer ja eh die Chronik, Lesezeichen usw. hat, das heißt, dir entsteht dadurch kein Datenverlust, du synchronisierst in Zukunft einfach mit den neuen Zugangsdaten.

• Email....Fiesstext um Bilder herum???

• Sören Hentzschel
    • 29. Juni 2014 um 17:16

Das ist kaum möglich so pauschal zu sagen, es gibt genügend Fälle, in denen HTML-Mails die bessere Option als Plaintext-Mails sind, worauf dieser Vorschlag ja hinausläuft. Man muss das im Kontext beantworten. Es mag auch Situationen geben, in denen Textfluss um ein Bild die bessere Option ist, ich zumindest kann das nicht pauschal ausschließen, ganz im Gegenteil. Viele schöne Mails könnten schnell deutlich weniger schön aussehen, würde man keinen Gebrauch von Textfluss machen. Kommt halt auch drauf an, wie man Gebrauch von seinen Möglichkeiten macht. ;)

• Hilfe bei sync

• Sören Hentzschel
    • 29. Juni 2014 um 15:22

Hallo,

es heißt Sync und nicht Backup, weil es ein Synchronisations- und kein Backupdienst ist! Das mit Firefox 29 eingeführte neue Sync ist nicht kompatibel mit dem Sync von Firefox bis Version 28. Deine einzige Möglichkeit ist es, Firefox 28 zu installieren, damit Sync einzurichten und dann auf Firefox 30 zu aktualisieren, dann kannst du das alte Sync auch im aktuellen Firefox nutzen. Und für die Zukunft gewöhne dir bitte Datensicherungen an, Begründung steht im ersten Satz.

• xmarks macht Probleme

• Sören Hentzschel
    • 29. Juni 2014 um 13:14
    Zitat von Bernd.

nur solltest auch du den Unterschied zwischen einer rauheren Aussprache und Pöbelei kennen

Genau diesen Unterschied kenne ich und du beleidigst andere Nutzer und wirst persönlich, das geht über Sticheleien weit hinaus. Das Problem ist viel mehr, dass du das nicht erkennst und wirklich glaubst, dich damit noch in einem vertretbaren Rahmen zu bewegen. Das tust du aber nicht. Nur um ein aktuelles Beispiel zu nennen: "aber bei dir sehe ich mehr als schwarz, dass du in deinem restlichen Leben überhaupt nochmal was richtig auf die Kette bekommst." - damit gehst du ganz klar zu weit, das ist keine Stichelei mehr, das ist bösartig. Und da dies kein Einzelfall ist, sondern du permament andere Nutzer angreifst, wird das genau so auch wahrgenommen und eben nicht nur als unüberlegte Formulierung. Du wärest sehr gut damit beraten, ein wenig Einsicht zu zeigen, die hier an den Tag gelegte Ignoranz gegenüber den Hinweisen diesbezüglich verbessert die Ausgangslage nicht gerade, ganz im Gegenteil, es macht es nur schlimmer…

• Firefox-os Update vom prerelease auf Alcatel One Touch Fire

• Sören Hentzschel
    • 29. Juni 2014 um 12:43

Hallo,

Zitat von johnro

Die tollen Ankündigung, dass 1.3 von Alcatel freigeschaltet werde, haben sich bis jetzt nicht bewahrheitet

Firefox OS 1.3 ist erst seit kurzem fertig und wird von Alcatel One Touch ausgeliefert, sobald die neuen Geräte verfügbar sind, also frühestens ab Ende Juli.

Zitat von johnro

Also was tun: Wegschmeißen das wertlose Alcatel und es unter Chinesen-Lehrgeld abbuchen?

Es ist dein Smartphone, du kannst damit machen, was du willst. Aber bevor du es wegschmeißt, denke vielleicht lieber an Verschenken. ;)

Was genau darf man sich denn unter bricht zusammen vorstellen?

• xmarks macht Probleme

• Sören Hentzschel
    • 29. Juni 2014 um 12:32

Bernd., ich sage es jetzt in aller Deutlichkeit: Nimm dich ein wenig zurück. Wenn du nicht auf bigpen hören möchtest, dann höre halt auf mich, denn ich habe die Befugnisse, dich zu sperren, wenn du dich nicht besser im Griff hast, du genießt hier ganz bestimmt keine Narrenfreiheit. Und ich sage: Höre auf bigpen! Deine Kompetenz in allen Ehren, aber das Menschliche ist das gewichtigere Argument, insofern hätte ich auch überhaupt kein Problem Konsequenzen aus deinem Verhalten zu ziehen, auch wenn es vielleicht den einen oder anderen hilfreichen Beitrag weniger bedeuten könnte, aber es gibt ja auch noch genug andere Helfer in diesem Forum, die das hinbekommen, ohne Nutzer anzupöbeln.

Hierbei geht es übrigens nicht nur um den Ruf des Forums, sondern auch um juristische Aspekte.

• Entwicklung Firefox

• Sören Hentzschel
    • 28. Juni 2014 um 21:11

Hast du das Ganze mal im Abgesicherten Modus getestet? Sprechen wir vom HTML5- oder vom Flash-Player von YouTube? Hier kein Absturz, weder noch, mit Firefox Aurora auf OS X (was du ja auch verwendest) in einem ganz frischen Profil.

• xmarks macht Probleme

• Sören Hentzschel
    • 28. Juni 2014 um 21:05

Sehe ich genauso, daher nochmal der ausdrückliche Hinweis, die Forenregeln bitte einzuhalten und nicht persönlich zu werden, Danke.

• Script für UserScriptLoader erl.

• Sören Hentzschel
    • 28. Juni 2014 um 17:25

Hier der Patch, welcher about:preferences ein Favicon hinzufügt, das sollte einen Hinweis darauf geben, wie vorzugehen ist:
    https://hg.mozilla.org/mozilla-central/rev/e6f7ca79cc8a

• Kontakt senden - wie?

• Sören Hentzschel
    • 28. Juni 2014 um 17:00
    Zitat von farinet

Habe ich gesehen. Aber bluetooth geht ja wohl nicht über das Telefonnetz von, sagen wir Tübingen nach Paris? ;)

In der Beschreibung des Anliegens stand auch nichts von der Anforderung, Kontaktdaten über weite Distanzen verschicken zu wollen. Mir zumindest war das als Anwendungsfall unbekannt. ;)

Du wirst wahrscheinlich diesen Bug verfolgen wollen:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=849729

• wo bleibt Forecast Weather?

• Sören Hentzschel
    • 28. Juni 2014 um 16:53

Teste mal diese Version:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=912260#p912260

• Was hört Ihr gerade?

• Sören Hentzschel
    • 28. Juni 2014 um 15:12

Frei.Wild - The Land Of Bloody Fucking Idiots

• Kontakt senden - wie?

• Sören Hentzschel
    • 28. Juni 2014 um 14:17

Bei Kontakte exportieren gibt es auch noch die Option Bluetooth seit Version 1.2.

• Die Seite "bahn" führt zum Absturz - neue Ursache?

• Sören Hentzschel
    • 28. Juni 2014 um 14:06

Upsi, das habe ich überlesen. Allerdings stammt der verlinkte Absturzbericht ganz bestimmt von keinem Firefox mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung, das kann ich mir nicht vorstellen, denn ansonsten dürfte der Grafikkartentreiber normalerweise nicht involviert sein. Wichtig: Nach dem Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung muss Firefox neu gestartet werden. Und wenn Firefox damit auch abstürzt, bitte einen Absturzbericht damit verlinken.

Zitat von joegoe

Und beim Internet Explorer 11 tritt dieses Problem auch nicht auf, selbst dann nicht, wenn ich dort unter "Einstellungen > Erweitert > Sicherheit" die Einstellung "An mit internet Explorer besuchte Websites 'Do Not Track'-Requests senden" aktiviere.

Was soll DNT denn damit zu tun haben? Das ist ja nun etwas, das in diesem Zusammenhang vollkommen irrelevant ist. Das ist lediglich ein HTTP-Header, der tut keiner Webseite weh.

• Probleme bei der Audiowiedergabe

• Sören Hentzschel
    • 28. Juni 2014 um 14:02

Hallo,

wenn es um die Wiedergabe von HTML5-Mediendateien geht, ist das Betriebssystem übrigens sehr relevant, bitte nennen.

• Die Seite "bahn" führt zum Absturz - neue Ursache?

• Sören Hentzschel
    • 28. Juni 2014 um 13:57

Definitiv ein Grafikkartenproblem, dem Bericht nach zu urteilen. Zunächst den Hinweis von .Hermes befolgen und wenn das nicht hilft, die Hardwarebeschleunigung in Firefox deaktivieren (Einstellungen → Erweitert → Allgemein).

• Firefox-OS: ein paar erste Eindrücke

• Sören Hentzschel
    • 27. Juni 2014 um 22:33

https://github.com/Mozilla-TWQA/B2G-flash-tool

Vielleicht sind diese Tools von Mozilla Taiwan auch einen Blick wert, ein Backup-Script ist da auch dabei, welches das Userprofil sichert. Habs selbst nicht getestet.

• Ein Script ist beschäftigt

• Sören Hentzschel
    • 27. Juni 2014 um 17:55
    Zitat von brainstuff

Aber das Problem ist nach einen Installatioon der Version 30 immer noch vorhanden. Theorethisch müsste es die 64 Bit Version sein ... aber das wird mir nirgendwo bestätigt.

Falls du das auf Firefox beziehst (so liest es sich), dann ist das ausgeschlossen, es gibt bislang keine 64-Bit-Version von Firefox für Windows. Nur Nightly-Versionen.

Zitat von brainstuff

Warum ich den Thread nochmals eröffnet habe ... weil hier threads verschwinden oder nicht wiederzufinden sidn ... diese Antwort wurde mir zum Beispiel angekündigt ... wenn ich den Link verwende komme ich auf eine Seite "Thema existiert nicht".

Hier verschwindet nichts. Höchstens wird mal ein Thema verschoben oder mit einem anderen zusammengelegt oder aus einem Thema zwei Themen gemacht. Klicke doch im Zweifel einfach auf dein Profil und gelange darüber zu deinen Beiträgen. ;)

• Firefox frisst 660mb Arbeitsspeicher wieso?

• Sören Hentzschel
    • 27. Juni 2014 um 14:38

Grundsätzlich: Je weniger Add-ons installiert und je weniger Tabs offen sind, je weniger Scripts und Bilder auf den Webseiten, die du offen hast, vorhanden sind, desto weniger RAM-Verbrauch. Wenn du PDF-Dateien mit dem in Firefox integrierten PDF-Betrachter ansiehst, der benötigt auch einiges am RAM. ;) Ein Browser hat einfach einen gewissen Bedarf für sich, für Add-ons und für die darzustellenden Webseiten. Ein Problem wird das erst dann, wenn du mehr RAM benötigst als du zur Verfügung hast. Aber dann ist die beste Lösung wahrscheinlich, einen weiteren RAM-Riegel zu kaufen, denn auf 600 MB kommt ein Browser schnell. Nicht nur Firefox.

• Firefox frisst 660mb Arbeitsspeicher wieso?

• Sören Hentzschel
    • 27. Juni 2014 um 14:30

Sieht hier übrigens so aus und auch dieser Wert ist okay aufgrund dessen, wie ich Firefox nutze und weil in meinem Computer 16 GB RAM stecken. Viel ist auch relativ. ;)

Bilder

• ram.png
      • 126,95 kB
      • 794 × 196

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum