Man muss zu dieser Unterscheidung zwischen Add-ons, Erweiterungen und Plugins aber sagen, dass sich das nur auf die Bezeichnungen im Add-on Manager von Firefox bezieht. Zum Einen ist "Erweiterung" nämlich auch einfach die deutsche Übersetzung von "Add-on", zum anderen wird diese Unterscheidung nicht einmal in Firefox konsequent durchgeführt, beispielsweise heißt es "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und das meint eben nur die "Extensions", nicht die "Plugins", während im Add-on Manager "Add-on" wirklich der Oberbegriff für "Extensions", "Plugins" und sonstige Arten von Erweiterungen ist.
Beiträge von Sören Hentzschel
-
-
Zitat von TmoWizard
Ich habe dort nicht nur mehrmals gevotet, ich habe dort auch schon selbst Bugs zu SeaMonkey gemeldet. Ich halte diese Meinung gerade von dir hierzu folglich als ziemlichen Unfug!
Ich weiß nicht, ob Mozilla in den letzten Monaten an der Plaintext-Variante etwas geändert hat, aber bevor Mozilla die HTML-Mail zum Standard gemacht hat, war das definitiv alles andere als Unfug. Ich rede nicht davon, wie Kommentare dargestellt werden, Text ist Text, da gibt es nicht viel, was Probleme bereiten könnte. Aber die Darstellung geänderter Abhängigkeiten oder Flags war definitiv nur ganz schwer zu erkennen, das ist einfach so. Ich bekomme täglich (!) über 200 Bugzilla-Mails, ich weiß daher, wovon ich rede. Ich habe mehr als genug Plaintext-Mails von Mozilla in der Vergangenheit erhalten, worauf ich mich beziehe.
Zitat von TmoWizardAberglaube ist auch ein Glaube. Ich nutze stattdessen SeaMonkey, was ja ungefähr das Selbe ist. Ich wüßte jetzt aber keinen Grund, was das mit Sicherheit zu tun hat außer in Bezug auf den IE und Outlook.
Wenn du nicht weißt, was der Zusammenhang ist, dann kannst du die Aussage auch nicht beurteilen ("Aberglaube").
Zitat von TmoWizardEine E-Mail ist wie eine SMS eine Textnachricht, die braucht schlicht und ergreifend kein HTML, JavaScript, Java oder gar Flash.
Ich weiß nicht, wie du hier auf JavaScript, Java oder Flash kommst, das ist ja nun ganz was Anderes, das wirst du nicht in vielen E-Mails finden. Es ging um HTML-Mails im Allgemeinen und dass E-Mails reine Textnachrichten seien, nimms mir nicht übel, aber als so pauschale Aussage wie von dir getätigt, kann ich dir da nur widersprechen. Das Problem mit Verallgemeinerungen ist einfach, dass sie fast nie zutreffend sind. Vielleicht kennst du keinen Anwendungsfall, in denen HTML-Mails die bessere Wahl sind, vielleicht reichen für die Mails, die du sendest und empfängst, Plaintext-Mails, kann ja alles sein. Aber die Aussage E-Mail seien nur Textnachrichten ist schlicht und ergreifend falsch. Es kommt immer drauf an, was man damit erreichen möchte. Die E-Mail als Kommunikationsmittel ist darauf aber definitiv nicht beschränkt beziehungsweise sollte nicht darauf beschränkt werden.
Ganz ehrlich, mit dieser Phobie vor Webtechnologie in E-Mails dürfte man auch keine Webseite im Browser nutzen. Auch Stylesheets gehören dann deaktiviert.
Zitat von TmoWizardWie mein obiger Link zeigt ist das schlicht und ergreifend zu gefährlich, das sollte jedem Menschen mit ein bißchen Verstand einleuchten. :idea:
Du kannst ja deine Meinung über HTML-Mails haben, es sei dir gegönnt. Ich möchte dich aber bitten, Leute mit anderer Meinung deswegen nicht gleich zu beleidigen. Du unterstellst mir damit Dummheit. Und ich bin alles andere als dumm, ganz im Gegenteil, vor allem mit Dingen, die das Web betreffen, kenne ich mich sogar sehr gut aus…
Vor allem: Komm mir nicht mit Sicherheit, wenn ich von E-Mails rede, deren Absender Mozilla ist. :roll: So viel Vertrauen sollte man dann doch noch haben, ansonsten hilft wirklich nur noch Stecker ziehen. Ich wiederhole mich noch einmal: Kontext ist wichtig! Du verallgemeinerst!
PS: Die optimale Variante sind Multipart-Messages - diese beinhalten sowohl Plaintext als auch HTML und der Emfpänger entscheidet anhand seiner Konfiguration, was er sehen möchte. Oder alternativ, wie Mozilla es in Bugzilla macht, eine Einstellung in der Absender-Software anbieten. Das ist in jedem Fall besser als grundsätzlich HTML oder grundsätzlich Plaintext. Die Freiheit des Nutzers ist wie so häufig Trumpf.
-
Zitat von TmoWizard
Ich habe dort nicht nur mehrmals gevotet, ich habe dort auch schon selbst Bugs zu SeaMonkey gemeldet. Ich halte diese Meinung gerade von dir hierzu folglich als ziemlichen Unfug!
Ich weiß nicht, ob Mozilla in den letzten Monaten an der Plaintext-Variante etwas geändert hat, aber bevor Mozilla die HTML-Mail zum Standard gemacht hat, war das definitiv alles andere als Unfug. Ich rede nicht davon, wie Kommentare dargestellt werden, Text ist Text, da gibt es nicht viel, was Probleme bereiten könnte. Aber die Darstellung geänderter Abhängigkeiten oder Flags war definitiv nur ganz schwer zu erkennen, das ist einfach so. Ich bekomme täglich (!) über 200 Bugzilla-Mails, ich weiß daher, wovon ich rede.
Zitat von Sören HentzschelUnd was die Sicherheit betrifft, ich nutze Thunderbird. Wenn ich mich mit Firefox sicher fühle und darum Firefox nutze, dann brauch ich mir in Thunderbird keine besonderen Sorgen zu machen.

Aberglaube ist auch ein Glaube. Ich nutze stattdessen SeaMonkey, was ja ungefähr das Selbe ist. Ich wüßte jetzt aber keinen Grund, was das mit Sicherheit zu tun hat außer in Bezug auf den IE und Outlook.[/quote]
Wenn du nicht weißt, was der Zusammenhang ist, dann kannst du die Aussage auch nicht beurteilen ("Aberglaube").
Zitat von Sören HentzschelEine E-Mail ist wie eine SMS eine Textnachricht, die braucht schlicht und ergreifend kein HTML, JavaScript, Java oder gar Flash.
Ich weiß nicht, wie du hier auf JavaScript, Java oder Flash kommst, das ist ja nun ganz was Anderes, das wirst du nicht in vielen E-Mails finden. Es ging um HTML-Mails und dass E-Mails reine Textnachrichten seien, nimms mir nicht übel, aber als so pauschale Aussage wie von dir getätigt, kann ich dir da nur widersprechen. Das Problem mit Verallgemeinerungen ist einfach, dass sie fast nie zutreffend sind. Vielleicht kennst du keinen Anwendungsfall, in denen HTML-Mails die bessere Wahl sind, vielleicht reichen für die Mails, die du sendest und empfängst, Plaintext-Mails, kann ja alles sein. Aber die Aussage E-Mail seien nur Textnachrichten ist schlicht und ergreifend falsch. Es kommt immer drauf an, was man damit erreichen möchte. Die E-Mail als Kommunikationsmittel ist darauf aber definitiv nicht beschränkt beziehungsweise sollte nicht darauf beschränkt werden.
Ganz ehrlich, mit dieser Phobie vor Webtechnologie in E-Mails dürfte man auch keine Webseite im Browser nutzen. Auch Stylesheets gehören dann deaktiviert.
Zitat von Sören HentzschelWie mein obiger Link zeigt ist das schlicht und ergreifend zu gefährlich, das sollte jedem Menschen mit ein bißchen Verstand einleuchten. :idea:
Du kannst ja deine Meinung über HTML-Mails haben, es sei dir gegönnt. Ich möchte dich aber bitte, Leute mit anderer Meinung deswegen nicht gleich zu beleidigen. Du unterstellst mir damit Dummheit. Und ich bin alles andere als dumm, ganz im Gegenteil, vor allem mit Dingen, die das Web betreffen, kenne ich mich sogar sehr gut aus…
-
Zitat von angelheart
Und die Mannschaft hat der Herr Löw Aufgestellt.
Und wieso hebst du das so hervor? Ja, die Mannschaft hat Löw aufgestellt. Und das sind ausnahmslos alles hervorragende Spieler. Für die Leistung, die sie gestern abgeliefert haben, sind sie ganz alleine verantwortlich. Es war weder die Aufstellung noch eine taktische Anweisung oder der Trainer, dass sich die Spieler kaum bewegen und kaum Bälle beim Mitspieler ankommen. Man hat es unter anderem gegen Portugal gesehen, dass diese Spieler es deutlich besser können. Nur gestern hat eben kaum etwas funktioniert. Sinnlos, da einen Schuldigen zu suchen, und dann auch noch einen, der gar nicht auf dem Platz stand. Damit würde man es sich extrem einfach machen.
-
Doch, das ist seit kurzem. Ich weiß nicht, ob du weißt, wie das bei Android ist. Da wartest du in der Regel genau so lange wenn nicht länger. Nexus-Geräte mal ausgeklammert.
Dein Punkt mit dem Verkaufsargument ergibt keinen Sinn. Inwiefern könnten Updates für ein altes Gerät ein Kaufargument für ein neues Gerät sein? Das einzige Kaufargument wäre, kein Update für ein altes Gerät anzubieten. QA, Zertifizierung etc. sind nun einmal Dinge, die Zeit benötigen. Ein Smartphone-Update ist kein Browser-Update.
-
Hallo,
Sync-Accounts, welche vor Firefox 29 eingerichtet worden sind, sind nicht kompatibel mit Sync-Accounts, welche nach Firefox 29 eingerichtet werden. Lies hier, wie du das neue Sync auf den bestehenden Computern einrichtest, auf denen bislang das alte Sync lief:
-
Wer es nicht gesehen hat:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Als Nationalspieler sollte man damit umgehen können, wenn einem nach einem schlechten Spiel Fragen in einem Interview gestellt werden, harmlose Fragen wohlgemerkt. Das gehört zum Beruf. Es ist nicht nur unhöflich, auch inhaltlich ist es einfach Mist, das ein Schöngerede ohne Einsicht, dass es halt eben nicht das beste Spiel war und es Dinge zu verbessern gibt. Da lob ich mir zum Beispiel einen Neuer, der auch selbst sagt, dass diese Leistung gegen Frankreich nicht reichen wird.
-
Naja, Özil ist mir jetzt nicht wirklich besonders negativ aufgefallen, weil sie einfach fast alle schlecht waren, im Prinzip hätte man zehn Spieler zur Halbzeit auswechseln müssen, nur das geht eben nicht, einzig Neuer hat mich wirklich überzeugt (was für ein ungewöhnliches Spiel für einen Torhüter!). Ansonsten war das einfach eine ganz schwache Vorstellung der gesamten Mannschaft. Vollkommen unnötig, gegen Algerien in die Verlängerung zu müssen, aber Algerien hat sich das definitiv mehr als verdient. Nun ist es so, zumindest führen wir ja nun. Ich bin nur froh, dass es gerade ganz gut aussieht, was ein Happy End betrifft, solche Spiele kann man auch ganz schnell verlieren. Aber es scheint, als müsse man bei dieser WM wirklich froh sein, auch als hoher Favorit, wenn man es überhaupt schafft.
Nachtrag: Geschafft! \o/ Aber ein ganz, ganz peinlicher Auftritt von Mertesacker nach dem Spiel im Interview.
-
-
Zitat von pittifox
Tja, so ist
das LebenFussball ! :roll:Ja.
-
Ich gehe täglich die Checkins ins Haupt-Repository durch, es gibt absolut nichts in Firefox, was hier nicht auftaucht:

http://hg.mozilla.org/mozilla-central/shortlog -
Natürlich ist so etwas bitter für die Mannschaft, die das Spiel aus der Hand gibt. Dass eine Mannschaft, die bis zur 88. Minute führt, selbst Schuld ist, wenn sie das nicht schafft, über die Zeit zu bringen, das ist auch wahr, das eine schließt das andere aber ja auch nicht aus.
Der Elfmeter geht in jedem Fall in Ordnung und erst Recht, nachdem es in der ersten Halbzeit für ein doppeltes Foul keinen Elfmeter gab. -
Diese Schutz-Listen werden übrigens alle 30 Minuten aktualisiert laut Hilfe-Artikel [1].
[1] https://support.mozilla.org/en-US/kb/how-d…work-in-firefox
-
Nutze erstmal die Nightly-Versionen, die sind auf OS X die instabilsten aller Zeiten*. Aber Mozilla ist das bekannt, die haben das im Auge.

*) seit ich Nightly-Versionen von Firefox nutze.
-
Denke schon. Wenn ich mal in eine meiner Dateien der Sitzungswiederherstellung schaue, die haben im Schnitt so um die 100 KB bei mir, alle 15 Sekunden macht schon 400 KB pro Minute. Und das ist nur eine Datei, die Sitzungswiederherstellung arbeitet mit mehreren Dateien (ab Firefox 33 mit noch mehr Dateien als bislang).
-
Ja, davon sind aber nur OS X-Nutzer betroffen. Bug-Report habe ich gerade nicht zur Hand. Es hilft auch, die Anwendung zu wechseln und dann wieder zu Firefox zurückzugehen.
Nachtrag: Ach, ich hab 'ne Chronik in meinem Firefox:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1016200 -
Hallo,
ich kann dir nicht sagen, was Firefox insgesamt alles schreibt, aber was mir spontan noch einfällt, das ist die Sitzungswiederherstellung. Firefox schreibt alle 15 Sekunden eine Momentaufnahme aller offenen Tabs inklusive eingegebener Formulardaten, Session-Daten, Scroll-Position etc., denn im Falle eines unfreiwilligen Beendens möchtest du ja mit Firefox genauso weitermachen wie bevor er abgestürzt ist. Ich könnte mir vorstellen, dass da auf Dauer auch ein paar Byte an Datentransfer zusammenkommen.

-
Bitter, die Niederländer drehen das Spiel in der 88. und 94. Minute. Aber es hatte sich leider abgezeichnet, es hat am Ende nur noch die Niederlande gefährlich nach vorne gespielt, ohne den mexikanischen Torwart hätte die Niederlande wohl schon eher geführt.
-
Zitat von Boersenfeger
Mails sind dazu da, Informationen mitzuteilen...
Zitat von Boersenfeger..deswegen und auch aus Sicherheitsgründen sind Text-Mails zu verwenden.
Ich habe das jetzt mal ganz bewusst in zwei Zitate aufgeteilt. Hast du mal in Mozillas Bugtracker für einen Bug gevotet? Das sind wirklich reine Informationsmails. Und die Informationen sind in der Plaintext-Variante kaum beziehungsweise nur mit Mühe zu extrahieren, das ist gutes Beispiel, wo die HTML-Mail die Mitteilung der Informationen spürbar verbessert.
Und was die Sicherheit betrifft, ich nutze Thunderbird. Wenn ich mich mit Firefox sicher fühle und darum Firefox nutze, dann brauch ich mir in Thunderbird keine besonderen Sorgen zu machen.

-
(Antwort mit Verspätung, weil ich seit der letzten Antwort nicht mehr in diesem Thema war)
Zitat von 2002AndreasIst/war doch nur eine nette Unterhaltung zwischen Sören und mir :wink:
So sehe ich das auch. Zwei Menschen, welche jeweils einen bestimmten Standpunkt vertreten und sich darüber austauschen. Vorm Absturz war da glaub ich nichts. Von meiner Seite aus weiß ich das und von Andreas' Seite aus bin ich mir sicher.

Nur um das Abschluss zu bringen, wieso ich diesen Vergleich gebracht hatte, was auf den ersten Blick ja schon ein heftiger Vergleich war: Mir ist vollkommen klar, dass das von der Schwere her eine ganz andere Ebene ist. Ich wollte darauf hinaus, dass in allen Fällen Bestrafungen im jeweiligen Rahmen vorgenommen werden, ein Verbrecher mag in Form einer Gefängnisstrafe verurteilt werden, ein Fußballer eben in Form einer Spielsperre und evtl. einer Geldstrafe. Die Strafen selbst sollen keinesfalls verglichen werden, das geht auch gar nicht. Ich wollte nur darauf hinaus, dass jemand, der zum dritten Mal wegen eines geklauten Autos sitzt, genauso wenig lebenslang eingesperrt wird, wie ein Fußballer lebenslang gesperrt wird wegen eines wiederholten Vergehens. Das war der Hintergrund dieser Fragen. Und nachdem nun geklärt ist, worauf ich hinaus wollte, was zu den aktuellen Spielen:
Schade, dass es Chile nicht gepackt hat. Klar besser als Brasilien waren sie keinesfalls, Brasilien hatte deutlich mehr Chancen, vor allem hat man ab der 70. Minute etwa gemerkt, dass die Chilenen es kräftemäßig auch nicht so gut packen wie die Brasilianer, insofern haben die Chilenen mit dem Elfmeterschießen wirklich das maximal Mögliche herausgeholt und darauf können sie wirklich stolz sein. Ich finds schön, dass das Spiel in die Verlängerung ging, sollen alle möglichen noch kommenden Deutschland-Gegner ruhig viel Kraft lassen.
Beeindruckt bin ich von Kolumbien, die spielen eine wirklich ganz starke WM.