Der erste Artikel ist so alt, dass es den dort genannten Schalter gfx.content.azure.enabled überhaupt nicht mehr gibt, genau genommen seit Fireofx 28.
Mozilla hatte seit dem Landen des Schalters nämlich einige Patches implementiert, welche Azure voraussetzen, darum hat ein Deaktivieren irgendwann für viele mögliche Abstürze von Firefox gesorgt.
Beiträge von Sören Hentzschel
-
-
Hi,
das geht mit diesem Add-on:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…edsearchbutton/Ein Neustart des Browser ist notwendig, auch wenn es sich dabei um ein Add-on handelt, welches nicht ausdrücklich nach einem Neustart des Browsers verlangt.
-
Da ja gerade WM-Pause ist, mal wieder zum Vereinssport. Hertha ist derzeit fleißig auf dem Transfermarkt. Ramos für knapp zehn Millionen nach Dortmund verkauft, das war hier ja schon bekannt, Lasogga darf für neun Millionen Euro in Hamburg bleiben, dafür haben wir unter anderem Schieber von Borussia Dortmund verpflichtet, Johnny Heitinga von Fulham, Valentin Stocker von Basel, Hegeler aus Leverkusen und Plattenhardt aus Nürnberg. Das liest sich alles denke ich ganz gut. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Neuzugänge machen.
-
Wahrscheinlich. Dem möchte ich dann aber entgegnen, dass Nicht-Tor-Nutzer vermutlich erst gar nicht auf das Radar kommen. Aber bei Tor-Nutzern redet man ja eh größtenteils gegen Aluhelme, Pardon, Wände.

-
Tja, das ist genau das, was ich permanent sage. Jeder Versuch, unauffällig, nein, unsichtbar im Web zu sein, macht einen nur auffälliger. Das öffnet hoffentlich ein paar Leuten mal die Augen. Dahingegen ist nichts unauffälliger als in der breiten Masse unterzugehen.
-
-
-
Hallo,
klappt hier einwandfrei. Hast du es mal im Abgesicherten Modus von Firefox versucht?
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus -
Hallo,
vielleicht solltest du erklären, mit welcher Lösung du aus welchem Grund nichts anfangen kannst. Aktuell ist unklar, was eigentlich das Problem ist, über welches wir sprechen.
-
Zitat von Annihilus
Der Hinweis darauf, dass es anderswo noch schlimmer ist, ist bei mir ein Argument mit nur sehr beschränkter Zugkraft. Immerhin ist Mozilla mit dem Anspruch angetreten, auf diesem Gebiet einiges besser zu machen als die Konkurrenz.
Es geht doch gar nicht darum, ob es anderswo schlimmer ist, sondern darum, dass das nun einmal die Realität ist. Diese Vorgänge dauern eben viel Zeit und das ist a) vollkommen normal und b) nichts, was Mozilla ändern könnte. Mozilla stellt den Herstellern alle drei Monate eine neue Version von Firefox OS zur Verfügung. Das ist das, was Mozilla machen kann und Mozilla auch tut. Ob und wann Updates auf den Geräten von Endkunden erscheinen, das liegt außerhalb des Einflussgebietes von Mozilla. Mozilla selbst ist weder ein Hersteller von Smartphones noch ist Mozilla ein Telekommunikationsdienstleister. Mozilla ist der Software-Hersteller und die Software liefert Mozilla.
Mozilla plant durchaus gewisse Veränderungen, welche die Situation verbessern sollen, aber auch das wird keine Wunder bewirken, darüber sollte man sich klar sein:
Zitat von AnnihilusAußerdem will ich auch gar nicht behaupten bzw. unterstellen, dass das wirklich das Kalkül ist (die Frage war nicht rhetorisch sondern tatsächlich eine Frage), nur deine eigene Aussage, dass mit dem Update eben erst nach Erscheinen der neuen Geräte zu rechnen sei, klang mir danach.
Du musst bedenken, dass jedes Update mit Aufwand und Kosten für die Hersteller verbunden ist. Diese sind natürlich daran interessiert, beides so niedrig für möglich zu erhalten. Und ich kann mir schon vorstellen, dass es die Dinge spürbar vereinfacht, wenn man sein Portfolio zu einem gemeinsamen Zeitpunkt auf den Stand Firefox OS 1.3 bringt. Genaueres zu den Planungen wissen aber nur die Hersteller selbst.
-
Zitat von Boersenfeger
Ich nutze ein Revolution und FFOS-Version 1.3... Update vermutlich erst im September verfügbar...
Die September-Angabe hatte sich aber auf Firefox OS 2.0 bezogen, oder? Vielleicht wird es ja auch noch Firefox OS 1.4 für das Revolution dazwischen geben.
Ich kenne Geeksphones Pläne diesbezüglich nicht. T2Mobile, Hersteller von Mozillas Referenz-Smartphone für Firefox OS, wird Version 1.4 überspringen, das muss aber nichts in Bezug auf Geeksphone heißen. Momentan arbeitet Geeksphone ja auch noch daran, stabile Versionen von Firefox OS 1.3 für das Keon und Peak zu veröffentlichen, die gibt es ja auch noch. -
Kennen manche bestimmt schon, da ziemlich alt, aber ich kannte es bis eben nicht.

-
Zitat von 2002Andreas
Dachte ich ja auch, nur scheint das hier
Re: Firefox speichert Daten nicht
nicht zu funktionieren :-??
Zitat von Endor@Sören
Muss man das dann noch irgendwo aktivieren, da im Moment tut sich da nichts.
Auf obiger Seite kommt keinerlei Abfrage zum Speichern.Wenn Firefox auf einer Webseite kein Speichern von Passwörtern anbietet, dann muss das nicht zwangsläufig mit einem autocomplete='off' zusammenhängen, das ist nur der häufigste Grund. Ich wollte nur sagen, Scripts / Bookmarklets, welche nichts anderes machen, also eben jenes Attribut zu entfernen, bringen seit Firefox 30 nichts mehr, da Firefox diese Passwörter eh speichern kann - wenn das der Grund ist, wieso auf der Seite das Speichern zuvor nicht klappte.
-
Hallo,
auf welcher Webseite?
-
Endor: Seit Version 30 speichert Firefox Passwörter auf Wunsch sowieso standardmäßig auch dann, wenn autocomplete='off' zum Einsatz kommt. Das heißt, das Bookmarklet aus deinem ersten Beitrag ist generell obsolet, das braucht man nirgends mehr.

-
-
Na hoffentlich nicht. So sehr wie die USA in der zweiten Halbzeit geschwommen sind, so sehr ist Belgien in der Verlängerung geschwommen. Davon hatten wir gegen Algerien bereits genug.

-
Zitat von heubergen
Hat jemand von euch ebenfalls das Problem, dass ein einfacher Mausklick nicht ausreicht um eine Aktion auszuführen? Also z.B. um einen Button anzuklicken. Ich muss dann jeweils doppelt draufklicken damit es geht. Nach einem Neustart von Aurora geht dann wieder alles.
Im Nightly gefixt, in Aurora in den nächsten Tagen:
ZitatIn a few days, if all goes well, I'll ask for this patch to be uplifted to the 32 branch, where this bug is still unfixed.
-
Ich hab leider nur die Verlängerung gesehen, aber in der Verlängerung hat die Schweiz eine Klasse-Leistung gegen Argentinien gezeigt. Und nach diesem späten Tor für Argentinien gab es ja sogar noch einen Pfostentreffer für die Schweiz, das wäre was gewesen. Schade, ich hätte es ihnen auch gegönnt.
-
Frankreich hat sich ähnlich schwer gegen Nigeria getan wie Deutschland gegen Algerien. Insofern, ginge es nach den Spielen von gestern, dann erwartet uns Not gegen Elend und damit gleiche Chancen für beide.
