1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• Wie kann ich alle Lesezeichen auf einmal löschen

• Sören Hentzschel
    • 7. Juli 2014 um 13:58
    Zitat von foxtrott_12

weil ich keine andere Möglichkeit kenne, die Lesezeichen zu synchronisieren.

Öhm… Firefox selbst? Der kann das ganz ohne Add-on.

• Wie kann ich alle Lesezeichen auf einmal löschen

• Sören Hentzschel
    • 7. Juli 2014 um 12:59

Hallo,

Lesezeichen-Menü → Lesezeichen verwalten. Musst halt unter Umständen an drei Stellen löschen: Lesezeichen-Symbolleiste, Lesezeichen-Menü sowie Unsortierte Lesezeichen.

• erl:Flash Player nur in zwei Größen, jedoch nicht mehr klein

• Sören Hentzschel
    • 7. Juli 2014 um 02:33

Das ist in jedem Browser so, Google hat die YouTube-Seite eben einmal mehr verändert. Das ist Google, gehe davon aus, dass die teilweise sogar mehrfach täglich (!) neue Versionen ihrer Dienste bereitstellen, das ist bei Diensten dieser Größe vollkommen normal. Flickr zum Beispiel, Yahoo! hat vor fünf Jahren schon über zehn neue Flickr-Versionen pro Tag deployed. Mit sichtbaren Änderungen muss man bei Google daher jederzeit rechnen und in der Praxis ist das auch tatsächlich so, dass man alle paar Wochen irgendwo wieder sichtbare Veränderungen entdeckt. Wer das aktiv verfolgt, wird sogar ziemlich sicher jeden Tag auf irgendeinem Google-Dienst sichtbare Änderungen entdecken. Alleine, wie oft Google das YouTube-Design oder Teile davon in den letzten Jahren geändert hat, da darf man sich an nichts gewöhnen.

• erl:Flash Player nur in zwei Größen, jedoch nicht mehr klein

• Sören Hentzschel
    • 6. Juli 2014 um 23:28

Vielleicht solltest du erwähnen, um welche Webseite es überhaupt geht.

• Extension List Dumper 1.15.2

• Sören Hentzschel
    • 6. Juli 2014 um 16:00

Die Erweiterung aus Beitrag #2 lässt sich auch hier nicht in Firefox 30 installieren, im Nightly genauso wenig. ;)

• FF 29.0 - massenhaft Abstürze bei MMO-Game seit Update

• Sören Hentzschel
    • 6. Juli 2014 um 15:26
    Zitat von evan.escere

Dazu hab ich nun ein anderes Problem: Ich hatte ja nun ein paar Tage kein Virenprogramm (weil Avira nun eine Cloud nutzt).

Bitte den Zusammenhang erklären.

Zitat von evan.escere

Das einzige wo ich nicht sicher bin ist AVG. Kommt aus NL, schwer zu sagen wie unabhängig die sind.

Bitte den Zusammenhang erklären.

Zitat von evan.escere

Die ganzen Tests auf CHIP und so widersprechen sich ja immer wieder, und am Ende werde ich mir wohl Kaspersky kaufen.

Es ist nicht notwendig, Geld für einen Virenscanner auszugeben. Die kostenpflichtigen Produkte schützen dich nicht wesentlich besser als es eh schon die kostenfreien Varianten tun.

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 6. Juli 2014 um 14:39

Brasilien sehe ich absolut nicht im Finale. Ich finde es schon überraschend, dass sie überhaupt schon im Halbfinale stehen. Die Sperre, vor allem aber auch die Verletzung von Neymar kommt noch sehr erschwerend dazu, denn ganz ehrlich, was wäre Brasilien in diesem Turnier denn bitte ohne Neymar? Deren Spiel hängt ziemlich stark von Neymar ab. Wer weiß, ob Brasilien ohne ihn überhaupt die Vorrunde überstanden hätte. Deutschland spielt jetzt natürlich auch nicht den allerbesten Fußball bei dieser WM, was es schwer genug macht, Brasilien zu schlagen. Aber spätestens an Niederlande / Argentinien sollte Brasilien scheitern. Aber hoffen wir auf ein Scheitern der Brasilianer im Halbfinale, Brasilien ist weit genug gekommen und unser letzter Titel schon länger her. ;)

• TeamViewer verkauft

• Sören Hentzschel
    • 5. Juli 2014 um 20:46
    Zitat von Bernd.

Sören, dass ist lediglich die Ankündigung, dass ein Sub von Permira eingewilligt hat, ein Angebot an TV abzugeben

Damit ist jedoch noch keine Übernahme getätigt, die erfolgte im stillen Kämmerlein.

Die Übernahme selbst ist noch überhaupt nicht abgeschlossen! Das soll erst nächste Woche passieren…
    http://www.faz.net/aktuell/wirtsc…a-13027592.html

• TeamViewer verkauft

• Sören Hentzschel
    • 5. Juli 2014 um 20:13

TeamViewer kann (für Privatpersonen) kostenlos genutzt werden, ja, genau wie WhatsApp weitestgehend kostenlos ist, nach langer Zeit werden halt ein paar Cent für die Weiternutzung fällig (Kaufpreis 19 Milliarden Dollar), Instagram kostenlos ist (Kaufpreis 1 Milliarde Dollar), Skype in den Funktionen, die die meisten nutzen, kostenlos ist (Kaufpreis 8,5 Milliarden Dollar). Tweetdeck hat "nur" 40 Millionen Dollar gekostet, aber auch das kostet den Nutzer nichts. Und man wird noch viele weitere Beispiele finden. Und mit viele meine ich extrem viele. Alleine, was Google, Microsoft und Facebook so alles einkaufen, ein Großteil der Dienste ist kostenlos. Meistens gibt es eben doch bezahlte Sonderleistungen, manchmal geht es um den Erwerb von Patenten, manchmal um Kompetenzen, sprich die Entwickler, manche Käufe finden auch nur statt, um die Firma anschließend zu schließen. Ganz oft geht es aber auch klarerweise um Nutzer und Anteil am Markt, das ist vielen Firmen mehr wert als Geld. Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts.

Und manche spielen vielleicht auch gerne einfach nur Monopoly. ;)

• TeamViewer verkauft

• Sören Hentzschel
    • 5. Juli 2014 um 18:14

Diese zitierten Kommentare sind mal wieder so eine Pseudo-Schlaumeierei, schrecklich.

"Nicht weit weg von GHCQ und NSA" - als ob eine geographische Distanz auch nur irgendetwas aussagen würde.

"Der Zugriff auf den Desktop von Usern und Firmen ist Permira mehr als eine Millarde (!) US-$ wert, obwohl es zahlreiche Alternativen gibt" - Wofür genau soll das jetzt ein Argument sein? Es gibt zu fast allem Alternativen, aber TeamViewer ist nun einmal das Nonplusultra, selbstverständlich ist man dann an TeamViewer interessiert und nicht an einem anderen Dienst, wenn man die finanziellen Mittel dafür hat. Und wenn man mal sieht, was für Geld bei anderen Übernahmen fließt, dann ist eine Milliarde für TeamViewer kaum Überraschend. Dass man für TeamViewer viel Geld hinlegen muss, das sollte ja wirklich jedem klar sein.

"Permira und TeamViewer haben den Vorgang möglichst geheim gehalten und wollen sich auch heute auf Anfrage nicht dazu äußern." - Geheim gehalten, ja? So ein Quatsch:

http://www.permira.de/news/permira-n…om-gfi-software

Für mich völlig unverständlich, wie sich jemand freiwillig auf Heise Kommentare durchlesen kann. ;)

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 5. Juli 2014 um 14:44

Wegen der Verletzungsaktion: Man darf nicht den Fehler machen, das Foulspiel anhand der Verletzung zu bewerten. Das kann der Schiedsrichter auch nicht bewerten, der kennt die Folgen ja nicht zum Zeitpunkt der Bewertung. Solche Fouls gibt es öfter im Fußball und meistens hat das keine schwerwiegenden Folgen. Auf der anderen Seite verletzen sich Spieler schon wegen weniger. Der Schiedsrichter kann also nur das Foul an sich bewerten. Und ja, vielleicht hätte man eine Karte geben können. Eine Gelbe Karte aber höchstens. Auf welcher Regel-Grundlage sollte man da denn Rot geben?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht einfach nochmal ansehen. Da ist absolut keine böswillige Aktion oder grobe Unsportlichkeit zu erkennen, es ist einfach nur verdammt unglücklich gewesen, dass sich Neymar dabei verletzt hat.

• Firefox speichert Dateien nur in einen Ordner

• Sören Hentzschel
    • 5. Juli 2014 um 14:21
    Zitat von tallboy

danke für die Antwort. Leider hat es nicht geklappt, weil ich den "Add a New Setting" button nicht gefunden habe

Ist halt jetzt ein Plus… Darauf hätte man aber kommen können, das mal zu klicken, oder? ;)

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 5. Juli 2014 um 00:26

Du hast schon Recht, dass sich Deutschland gegen die vermeintlich Schwachen wesentlich schwerer tut, bei dieser WM habe ich Kolumbien aber als extrem stark und ganz ehrlich eine der besten Mannschaften des Turnieres gesehen, natürlich nicht zuletzt dadurch, dass wirklich viele, inklusive Deutschland, enttäuscht haben, aber die Kolumbianer haben es über weite Strecken auch wirklich sehr gut gemacht. Also möglicherweise hätte sich das, was diesen Punkt betrifft, gar nicht viel genommen, man weiß es nicht. Schwer wäre es wahrscheinlich so oder so geworden. Aber ich habs den Kolumbianern einfach gegönnt. Und ich bin immer für die Überraschung (außer das heißt, dass Deutschland verlieren würde), das wäre ein Sieg von Kolumbien trotz der bisherigen Leistung wohl gewesen. Also ich war nicht nur des besten Gegners für Deutschland wegen gegen Brasilien. :)

Letztlich muss man eh jeden schlagen, wenn man Weltmeister werden will. :D Es klingt doof, ich habs direkt vor dem Turnier gesagt, dass ich Deutschland bei weitem nicht so stark einschätze wie in all den Turnieren in den Jahren davor, die Leistung im Turnier bestätigt das auch irgendwo, aber trotzdem scheinen mir die Chancen größer denn je zu sein. Das klingt so widersprüchlich, aber bei dieser WM würde mich nichts wundern. Sind ja auch nur noch zwei Siege. :D

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 4. Juli 2014 um 23:56

Schade, Brasilien setzt sich 2:1 durch, obwohl Kolumbien die bessere Mannschaft war…

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 4. Juli 2014 um 20:36

Mir egal, ob wir da Fußball sehen, hauptsache Kolumbien gewinnt. :P

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 4. Juli 2014 um 19:55

Halbfinale und viel, viel Arbeit vor uns… Egal, sind weiter!
    Schlechtester Mann auf dem Platz war Özil. Wen wundert's.

• Video abspielen mit Firefox klappt nicht

• Sören Hentzschel
    • 4. Juli 2014 um 17:23
    Zitat von Road-Runner

Es gibt nun mal zwei verschiedene Versionen des Flash-Player: eine mit ActiveX (wird ausschließlich vom Internet Explorer verstanden) und eine für den Rest der Welt.

Nicht ganz für den Rest der Welt. Der Adobe Flash Player von der Adobe-Webseite ist NPAPI-Plugin, Chrome nutzt aber ein PPAPI-Plugin ("Pepper"), welches direkt mit Chrome gebündelt wird. Der gebündelte Player wird im Normalfall dem installierten Player vorgezogen, wenn beides vorhanden ist, die Linux-Version von Chrome besitzt nicht einmal mehr eine NPAPI-Schnittstelle. Also streng genommen haben wir drei Flash Player-Varianten. ;)

• Drastische Strafe in Dänemark : Trunken am Steuer? Auto adé!

• Sören Hentzschel
    • 4. Juli 2014 um 14:26

Weiß ich nicht, wie das beim Durchschnitt aussieht. Trifft hier auf jeden Fall nicht zu. Ändert aber auch nicht wirklich etwas an der Sache an sich.

• Drastische Strafe in Dänemark : Trunken am Steuer? Auto adé!

• Sören Hentzschel
    • 4. Juli 2014 um 13:42

Naja, die Wegnahme des Autos ist aber schon eine sehr drastische Geldstrafe. Man denke nur mal an den Wertverfall eines Autos. Also muss halt ein neues Auto gekauft werden ist schwierig, das klingt so leicht.

• Firefox speichert Dateien nur in einen Ordner

• Sören Hentzschel
    • 4. Juli 2014 um 13:39

Hallo,

teste das hier:
    https://support.mozilla.org/de/questions/978679#answer-505258

Die Antwort ist erst wenige Monate alt, die Chancen stehen also relativ gut, dass das noch funktioniert.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon