Hallo,
welche Suchmaschine ist in deinem Suchfeld rechts von der Adressleiste eingestellt?
Hallo,
welche Suchmaschine ist in deinem Suchfeld rechts von der Adressleiste eingestellt?
Zitat von .HermesNicht jeder Anwender liegt auf den Schienen und lauscht auf Änderungen.
Muss man ja auch nicht. Ich beziehe mich auf das "Endlich" in Beitrag #4. Sofern diese Einstellung nicht heute von Hand umgestellt worden ist, hat sich an der Verhaltensweise von HTML5-Videos auf YouTube nichts geändert. ![]()
Ja, mit aktivierten Media Source Extensions. Und daran ist nichts neu.
Ab Firefox 32 steht diese Information im Passwort-Manager.
http://s1.directupload.net/images/140717/ialaor6l.png
Diese Informationen werden von Firefox übrigens längst erfasst. Neu in Firefox 32 ist lediglich die Anzeige. Das heißt, wenn man sich jetzt eine Aurora-Version [1] von Firefox 32 installiert, hat man diese Informationen rückwirkend.
Ein Vollzitat ist nicht notwendig. Und nein, du hast nichts gegen Windows 8 geschrieben, um dich geht es hier aber ja auch überhaupt nicht. Ich habe lediglich deine Frage beantwortet, welche Gründe es geben kann, XP-Nutzer nicht zu unterstützen, und mich dabei ausdrücklich auf den Themenersteller - der du nicht bist - bezogen. Du hast auch nicht alle meine Aussagen verstanden, ich meine damit im speziellen deine vierte Zeile, das war nicht einmal im Ansatz meine Aussage.
Zitat von mamu4711Wenn der TE meint weiterhin auf XP zusetzten sein eigenes Risiko.
Nö, wer auf unsichere Systeme setzt, gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch andere. Ich kann nicht für Boersenfeger sprechen, spreche aber für mich, da ich es genauso halte: Ich unterstütze keine Nutzer mit unsicheren Systemen, weil…
a) sie damit andere Nutzer gefährden. Den bewussten Einsatz unsicherer Software halte ich sogar für kriminell.
b) Nutzer, denen bewusst ist, dass sie damit auch andere gefährden, und trotzdem an dieser Einstellung festhalten, sind nicht nur kriminell, sondern auch noch egoistisch, was eine Charaktereigenschaft ist, welche ich ebenfalls nicht unterstützen möchte, das halte ich fast sogar für noch schlimmer. Ich mag keine Egoisten.
c) Nutzern, welche bewusst unsichere Software einsetzen, ist ihr eigenes System ganz offensichtlich egal. Ein anderes Fazit daraus zu ziehen halte ich nicht für möglich. Das macht jede Hilfe für diese Nutzer zur reinen Zeitverschwendung. In dieser Zeit kann man besser anderen Nutzern helfen, denen ihr System nicht egal ist.
d) Die Argumentation des Themenerstellers umschreibt für mich nichts als Faulheit, und Faulheit ist etwas, was meiner Natur so vollkommen widerstrebt, das will ich ebenso wenig unterstützen.
e) Dazu kommt Naivität, was das Sicherheitsbewusstsein betrifft ("Marketing"), und unangebrachtes Bashing gegen Windows 8, was ich als eher peinlich empfinde und vollkommen Fehl am Platz ist, wenn jemand Hilfe möchte, denn durch solche Bemerkungen nehme ich den Beitrag im Ganzen nicht mehr ernst.
Zusammengefasst: Es gibt in diesem Forum so viele Nutzer, bei denen ist die Zeit einfach besser investiert. Du musst dir vorstellen, wir opfern hier alle ehrenamtlich unsere wertvolle Freizeit. Und es kann nicht jeder jedem helfen. Also überlegt man sich halt schon, wo es sinnvoll ist, Zeit zu investieren und wo es nichts bringt. Ich betone noch mal: Ich spreche hier nur für mich.
Und wenn du jetzt denkst, in der Zeit, in der ich diesen langen Beitrag geschrieben habe, hätte ich auch helfen können, also von wegen investierte Zeit: Ja, vielleicht. Aber ich halte diesen Beitrag tatsächlich für extrem hilfreich und für sehr viel zielführender als alles, was vielleicht als Antwort auf das geschilderte Problem erwartet worden ist. Ich denke also wirklich, dem Themenersteller damit am meisten zu helfen, auch wenn er es vielleicht selbst nicht so sehen wird. Manchmal muss man anderen versuchen die Augen öffnen. ![]()
Ich möchte keine so allgemeine Aussage treffen, ansonsten berate ich am Ende noch falsch. Wenn du konkrete Dateinamen nennst, kann man sich ganz konkret über diese Dateien unterhalten. Grundsätzlich ist das nicht die einzige SQLite-Datenbank, welche in den letzten Jahren durch eine JSON-Repräsentation ersetzt worden ist. ![]()
Vernachlässigbar. Endnutzer haben sich nicht mit den einzelnen Dateien im Profil zu beschäftigen, das ist Firefox-interne Struktur, und die paar Experten, die das tun, müssen im Zweifel eben recherchieren. Meine Meinung. ![]()
Nicht benötigte Dateien tun nicht weh, insofern hat die Entfernung der search.sqlite-Datei in bestehenden Profilen eine ziemlich geringe Priorität, schließlich bringt das keinerlei Gewinn. Einen Bug gibt es dafür [1], aber eben keinen Entwickler, der sich darum kümmert.
Zitat von kannixpertDas mit dem Migrationsprozess verstehe ich zwar nicht so ganz, aber dass es der Beschleunigung dienen soll, nehme ich zur Kenntnis.
Einen Ordner nach Dateien zu durchsuchen und die Dateien alle zu laden und zu verarbeiten ist performance-technisch relativ teuer. Die JSON-Datei dient als eine Art Cache. Firefox schreibt die JSON-Datei nur neu, wenn sich der Zeitpunkt der letzten Änderung des Ordners mit den Suchplugins geändert hat, und liest ansonsten nur die JSON-Datei. Die Datei search.sqlite ist ein Überbleibsel vergagangener Tage, die Datei gibt es in neuen Profilen nicht mehr. Eine dritte Ebene wäre auch unnötig. Die JSON-Datei hat die SQLite-Datei mit Firefox 14 ersetzt, seit Version 28 kennt Firefox auch keinen Migrationscode dieser SQLite-Datenbank auf JSON mehr, das heißt, die Datei ist seit Firefox 28 vollkommen nutzlos, Firefox kann sie auch nicht mehr nach JSON migrieren.
Das ist ein typisches Symptom für ein Cookie-Problem, lösche mal alle Cookies, die mit dieser Seite zusammenhängen.
Zitat von Bernd."Ja" - und weiter? Wo bleibt das Ergebnisprotokoll?
Vor Problemen davonlaufen ist immer der einfachste Weg. Du hast Tipps erhalten, wieso befolgst du die nicht?
Derzeit liegen die Prioritäten leider woanders. ![]()
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass der Schiedsrichter keinen Platzverweis verteilt hat. Was hätten die Argentinier denn dann machen sollen, die kräftemäßig eh schon am Limit waren? Die hätten wahrscheinlich die paar Minuten nur noch gemauert und sich so ins Elfmeterschießen gerettet. Man kann natürlich immer viel spekulieren, was wäre wenn, aber ich bin nicht davon überzeugt, dass das ein großer Vorteil gewesen wäre. ![]()
Man braucht dafür gar kein Add-on. Einfach Lesezeichen auf die Kacheln von about:newtab ziehen und das als Startseite einstellen.
Hallo,
wenn du den Computer neu aufsetzen musstest, wie kann es dann sein, dass du Firefox 25 benutzt? Aktuell ist Firefox 30. Bitte zunächst aktualisieren.
Ich kann das Verhalten in Firefox 30 bestätigen, aber nicht mehr ab Firefox 31 Beta. Insofern würde ich sagen, das Problem löst sich von alleine mit dem nächsten Update.