1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• EasyList-Filterliste für Adblock Plus

• Sören Hentzschel
    • 19. Juli 2014 um 17:29

Ich ging davon aus, weil die Anfrage im Thema "EasyList-Filterliste für Adblock Plus" steht. ;)

• EasyList-Filterliste für Adblock Plus

• Sören Hentzschel
    • 19. Juli 2014 um 17:20

Das sollte unter gar keinen Umständen in die Filterliste mit aufgenommen werden, das ist keine Werbung, sondern ein rechtlich relevanter Hinweis, eBay folgt damit der EU-Richtlinie bezüglich Cookies! :!:

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex…011:0036:de:PDF

• Entwicklung Firefox

• Sören Hentzschel
    • 19. Juli 2014 um 17:14
    Zitat von .Hermes

Ich nutze das Menü des Fx sehr selten, heute fiel mir jedoch ein Punkt auf, der mir neu ist …
    [attachment=1]oopt.png[/attachment]Scheint auch neu zu sein, weil noch nicht übersetzt.

Ist in Firefox Nightly seit etwas mehr als fünf Monaten und nur in den Nightly-Versionen vorhanden.

Zitat von .Hermes

Auf e10s warte ich schon länger, nicht weil ich mit dem Fx unzufrieden bin, sondern weil er damit die hier gegebenen Ressourcen besser nutzen können.

Dann ist für dich vielleicht mein Artikel von letzter Woche interessant:
    Was machen eigentlich Electrolysis (e10s) und Shumway?

• Was hört Ihr gerade?

• Sören Hentzschel
    • 19. Juli 2014 um 16:03

Fard & Snaga - Made in Germany

• Altes Design wieder herstellen

• Sören Hentzschel
    • 19. Juli 2014 um 14:41

Hast ja zwölf Wochen Zeit, genau dafür ist die Überlappung zweier ESR-Versionen da. ;)

• Entwicklung Firefox

• Sören Hentzschel
    • 19. Juli 2014 um 14:39

Okay, aus dem erweiterten Antwort-Formular also, da geht das auch bei mir. Ich hatte es aus der Beitragsübersicht aus getestet, da geht es in keiner Firefox-Version.

• Entwicklung Firefox

• Sören Hentzschel
    • 19. Juli 2014 um 14:07

Ist hier genauso, aber in jeder Firefox-Version. Wäre mir auch neu, dass das phpbb 3.0 dieses JavaScript-"Komfort-Features" hätte.

• Absturz bei Einstellungen!

• Sören Hentzschel
    • 19. Juli 2014 um 13:49

Hat Alcatel One Touch in dem Zeitraum nicht ein Update veröffentlicht? Ein paar Tage länger dürfte es her sein, aber nicht viel. Wurde das installiert?

• Keine Eingabe von Geburtstagen möglich?

• Sören Hentzschel
    • 19. Juli 2014 um 12:08

Die Entwicklung daran ist abgeschlossen. Wann beziehungsweise ob überhaupt die Version auf welchem Gerät verfügbar sein wird, das entscheidet alleine der Hersteller des jeweiligen Gerätes. Für das Alcatel One Touch Fire wird es in den nächsten Wochen erst einmal das Update auf Firefox OS 1.3 geben. Für die anderen Geräte, die bereits mit Firefox OS 1.3 laufen, sind mir noch keine konkreten Pläne bekannt.

• Firefox-Nightly-33.0a1-Flash-Youtube-aktivieren [erledigt]

• Sören Hentzschel
    • 19. Juli 2014 um 02:56

Hier gibt's keine Probleme.

• Ewige Neuanmeldung

• Sören Hentzschel
    • 18. Juli 2014 um 21:41

Ich habe an keiner Stelle auch nur im Ansatz behauptet, dass "https komplett sinnlos" sei, ich habe mich auf eine ganz konkrete Aussage bezogen, was sinnlos sei. Genauso die Aussage über die IPv6-Fähigkeit, ich beziehe mich konkret auf das, was gesagt worden ist, und das war, das Forum würde es nicht können. Das Forum als Solches ist dazu aber in der Lage. Meiner Ansicht nach brauch es für ein einfaches Forum übrigens tatsächlich kein https, es muss nicht das ganze Web über https laufen. Da die Server-Konfiguration aktuell aber sowieso nicht zur Diskussion steht, brauchen wir das eh nicht zu vertiefen. ;)

• SMS - Zentralnummer

• Sören Hentzschel
    • 18. Juli 2014 um 20:23

Die SMSC-Nummer anzeigen zu lassen ist meines Wissens ab Version 2.0 oder 2.1 möglich, Pläne für eine Konfiguration dieser sind mir nicht bekannt. Solche Features müssen von den Mobilfunkbetreibern bei Mozilla angefragt werden, denn manche wollen ausdrücklich nicht, dass es diese Möglichkeit gibt. Und offensichtlich hat sich das bislang noch kein Partner gewünscht. ;)

Lässt sich auch aus diesem Bug herauslesen:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=935891#c6

Telefónica (Mobilfunkanbieter):

Zitat

Some operators can request to make this field not editable while others will need it editable by end users.

Mozilla:

Zitat

Currently we can only show it, not edit it.
    To edit it, we need another API from Gecko, but that was not requested at the time.

Telefónica (Mobilfunkanbieter):

Zitat

Thats perfect for us.

• Keine Eingabe von Geburtstagen möglich?

• Sören Hentzschel
    • 18. Juli 2014 um 19:50
    Zitat von bshrek

Habe ich Tomaten auf den AUgen oder ist das tatsächlich vergessen worden?

Weder noch. Ab Firefox OS 1.4.

• Ewige Neuanmeldung

• Sören Hentzschel
    • 18. Juli 2014 um 19:39

Sicherlich unterstützt das phpbb IPv6. Ansonsten hätte ich kaum geschrieben, wie das Forum IPv6-Adressen validiert. Wieso die geschriebenen Texte verschlüsselt werden sollten, erschließt sich mir nicht, das wäre komplett sinnlos.

• Ewige Neuanmeldung

• Sören Hentzschel
    • 18. Juli 2014 um 18:13

Die IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen bei der Überprüfung der Sitzungsdaten validiert, konkret die ersten drei Oktetts, bei IPv6-Adressen die ersten vier Blöcke. Außerdem findet eine Überprüfung der IP-Adresse gegen DNSBL-Listen statt, nämlich spamcop.net und spamhaus.org. Darüber hinaus wird noch der Hostname des Referrers überprüft. Also Cookies alleine sind nicht das ganze Geheimnis in diesem Forum.

• Hilfe! Rufnummer unterdrückt

• Sören Hentzschel
    • 18. Juli 2014 um 16:53

In den Anrufeinstellungen (ab Version 1.2):
    https://bug891345.bugzilla.mozilla.org/attachment.cgi?id=779652

• Standardsuchmaschiene ändern

• Sören Hentzschel
    • 18. Juli 2014 um 13:02

Welche Firefox-Version nutzt du denn überhaupt? Und liste bitte einmal deine installierten Erweiterungen auf (eine Liste findest du über about:support).

• Synchronisation

• Sören Hentzschel
    • 18. Juli 2014 um 12:59

Eine Langzeitversion ist eine Version, welche - im Falle von Firefox - 54 Wochen lang Sicherheitsupdates erhält, aber keine Neuerungen. Die aktuelle Langzeitversion basiert auf Firefox 24, die nächste auf Firefox 31.

Bitte nenne doch mal die Versionsnummern aller beteiligten Firefox-Installationen.

• Standardsuchmaschiene ändern

• Sören Hentzschel
    • 18. Juli 2014 um 12:42

Dann im Menü? Ansonsten schiebe es über Menü → Anpassen in die Oberfläche. Darüber kannst du die eingestellte Suchmaschine ändern.

• Firefox-Nightly-33.0a1-Flash-Youtube-aktivieren [erledigt]

• Sören Hentzschel
    • 18. Juli 2014 um 12:06

Daran ist wie gesagt gar nichts neu, das ist seit den Nightly-Versionen von Firefox 31 so, wir sind ab Montag bei Version 34. Neu ist lediglich, dass Nutzer von Firefox 33+ kein Flash mehr auswählen können.

siehe Firefox 31 unterstützt Media Source Extensions auf YouTube (wo du eh auch kommentiert hattest. ^^)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon