1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• Alcatel One Touch Fire

• Sören Hentzschel
    • 22. Juli 2014 um 16:49

Vorbereitende Updates auf größere Updates sind nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn es wie im Falle des Alcatel One Touch Fire ja bekannt ist, dass es mit dem Gerät Update-Probleme in der Vergangenheit gab, darum sitzen die polnischen Nutzer zum Beispiel auch noch auf Version 1.0 fest, während die deutschen Nutzer Firefox OS 1.1 haben. Zum Problem selbst kann ich auch nichts sagen, außer dass man niemals Updates für ein Smartphone bei unter 50 Prozent Akkuladung durchführen sollte, egal ob Firefox OS, Android, iOS oder sonst ein System. Wenn es ein durch ein Update verursachtes Problem gibt, würde ich mich an den Support des Anbieters wenden, also wahrscheinlich Congstar.

Achja, es ist von einer Fehlermeldung mit abgebrochenem Text die Rede - was steht denn im lesbaren Teil?

• Hilfe bei sync

• Sören Hentzschel
    • 22. Juli 2014 um 14:11

Wie ich bereits in Beitrag #2 erklärte wurde mit Firefox 29 ein neues Sync eingeführt, welches nicht abwärtskompatibel zum alten Sync bis einschließlich Firefox 28 ist. Insofern kann es keine gute Idee sein, irgendwelche Dinge aus einem Firefox 28-Profil in ein Firefox 30-Profil zu kopieren, das muss ja fast schon schiefgehen. Du musst die Synchronisation mit Firefox 28 einrichten und anschließend Firefox auf Version 30 aktualisieren, um in neueren Versionen das alte Sync nutzen zu können.

• login zu https seiten wie GMX nicht möglich

• Sören Hentzschel
    • 22. Juli 2014 um 13:56
    Zitat von builder

Abhilfe sei die vorige Version von FF wieder zu installieren.

Nein, eine Abhilfe wäre das für überhaupt nichts und schon gar nicht in einem Firmen-Netzwerk! :!:
    http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html

Der Administrator eines Firmen-Netzwerkes, der solche Äußerungen von sich gibt, darf sich mit dem Stellenmarkt vertraut machen, wenn das jemand hört, der ihm übergeordnet ist und es besser weiß, das ist eine schockierende Äußerung für einen Administrator, die zeigt, dass der Administrator sein Fach nicht versteht.

• [Gelöst]Youtube scheint Flash zu sperren

• Sören Hentzschel
    • 22. Juli 2014 um 13:50
    Zitat von 2002Andreas

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…tube-unblocker/

Nur falls es für jemanden wichtig ist:

Zitat

Durch die Nutzung unserer Erweiterungen werden folgende Daten gesammelt: Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse), Internetbrowser und Betriebssystem, Sprache, installierte Programme in Ihrem Internetbrowser und die Adresse der aufgerufenen Internetseiten.

• Flame -erste Erfahrungen

• Sören Hentzschel
    • 21. Juli 2014 um 21:45

Schöner ausführlicher Erfahrungsbericht. Danke fürs Teilen.

Zitat von Blueray

gut, Unterstützung für 64 GB SD-Karten wäre auch nett gewesen

Muss man einfach probieren. Alle bislang auf dem Markt verfügbaren Geräte mit Firefox unterstützen offiziell "nur" SD-Karten mit maximal 32 GB, aber im Hands On Video des Alcatel One Touch Fire E von O2 heißt es, dass in dem Gerät auch die getestete 64 GB-Karte ohne Probleme funktioniert, das könnte für das Flame genauso gelten. Ich habe es aber nicht getestet, habe keine entsprechende Karte.

• Übertrag des Firefox Profiles von Fedora nach Firefox Window

• Sören Hentzschel
    • 21. Juli 2014 um 18:55

Das kann auf ein EOL hinweisen, muss es aber nicht. Für mich ist das eine grundsätzliche Sache, dass auch auf Linux die Hersteller-Webseite Quelle Nummer 1 für Firefox sein sollte. Ich bin mir dessen bewusst, dass mir da ein Teil der Linux-Nutzer widersprechen wird.

• Sören Hentzschel
    • 21. Juli 2014 um 17:18
    Zitat von urschimow

Mein Firefox ist eine Paketversion von Fedora, kann ich nicht separat auf die neueste Version von Firefox aktualisieren.

Im Zweifel gibt es immer noch http://www.mozilla.org. Ein aktueller Firefox ist wichtiger als dass er über den Paketmanager der Wahl heruntergeladen wurde. Und bei Downloads direkt vom Hersteller macht man normalerweise auch nichts verkehrt.

Zitat von urschimow

XP benutze ich noch, weil es eine sehr umfangreiche Installation mit allen Programmen ist und immer noch ohne Probleme läuft.

Bitte, das ist wirklich kein Grund. Nimm dir einen halben Tag und aktualisiere dein System. Sicherheit sollte kein Luxus sein. Oder ist dir vollkommen egal, was auf deinem Computer passiert?

Zitat von urschimow

Ich habe es mit Firefox Sync versucht, Profil kopiert und in neue Profilordner übertragen - eigentlich alle Möglichkeiten, die ich gefunden habe.

Wie gesagt, Firefox muss schon auf allen Systemen in der gleichen Version vorliegen, ansonsten sind Probleme vorprogrammiert. Und in Anbetracht dessen, dass Firefox seit Version 29 ein neues, nicht abwärtskompatibles Sync hat, stelle ich mir diesen Weg auch schwierig vor.

• login zu https seiten wie GMX nicht möglich

• Sören Hentzschel
    • 21. Juli 2014 um 14:58

Hallo? Brauchst du es noch einmal in größeren Buchstaben? Du wurdest nun mehrfach etwas gefragt. Wie wäre es, wenn du darauf endlich mal antwortest und das nicht ganz bewusst ignorierst anstatt so zu tun als würde sich niemand dafür interessieren?

• Sören Hentzschel
    • 21. Juli 2014 um 14:52

Hallo,

zunächst zwei Fragen:

- wieso nutzt du auf dem Linux-Computer noch Firefox 22?
    - wieso nutzt du auf dem anderen Computer noch Windows XP?

Dir ist bewusst, dass dort, wo Sicherheitslücken existieren, diese auch gerne ausgenutzt werden?

Bevor du irgendwelche Profile von einem Firefox zu einem anderen überträgst, sieh zu, dass beide Firefox-Installationen in der selben Version vorliegen, ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit einer Profilbeschädigung entsprechend höher.

Hilfreich wäre es außerdem, wenn du uns mitteilen würdest, was du versucht hast und woran es gescheitert ist.

• Der Glückwunsch-Thread

• Sören Hentzschel
    • 21. Juli 2014 um 09:53

Alles Gute! :)

• Browseranzeige im Dok doppelt angezeigt, Mac

• Sören Hentzschel
    • 20. Juli 2014 um 20:12

Das lässt sich ganz einfach beantworten: Erreicht dein Firefox irgendwann einen derart hohen Speicherverbrauch, dass du Probleme wirklich bemerkst? Wenn nicht, gibt es auch kein Problem. RAM ist dafür da, um genutzt zu werden.

• Kann Firefox nach Pc Absturz nicht mehr laden.

• Sören Hentzschel
    • 20. Juli 2014 um 19:30

… oder Mozillas Tool dafür nutzen: ;)
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…ilemanager/1.0/

• Personas Vorschau

• Sören Hentzschel
    • 20. Juli 2014 um 19:28
    Zitat von bug99

Verwechselst du die Begriffe "Themes" und das Addon "Personas" ?

Nein, Bernd. verwechselt die Begriffe nicht, diese Art von Themes hieß früher Personas, daher auch der Name des Add-ons. Und mit der Aussage, dass Firefox "Personas" ohne Erweiterung nutzen kann, hat er Recht, seit Firefox 4 benötigt man dafür kein Add-on mehr, das ist ein Firefox-Feature. Das Add-on bietet eben zusätzliche Funktionalität in Form des Menüs, welches sich hinter dem Symbol verbirgt.

Nun sind hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt. Zur eigentlichen Frage kann ich nichts sagen, ich nutze das Add-on nicht. ;)

• Sören Hentzschel
    • 20. Juli 2014 um 19:08

Glaub nicht, da dieses Problem schon seit Jahren existiert und Apple es bis heute nicht für notwendig erachtet hat zu beheben. Der Bug in Mozillas Bugtracker ist bereits von 2008, mindestens so lange existiert das Problem also schon. Genauer weiß ich es auch nicht, damals war ich noch kein Mac-Nutzer. ;)

• Personas Vorschau

• Sören Hentzschel
    • 20. Juli 2014 um 17:46
    Zitat von Bernd.

Firefox kann Personas ohne Eweiterung nutzen. Du sprichst also von einer überflüssigen Erweiterung?

Das Add-on Personas von Mozilla liefert zusätzliche Funktionalität.

• Neuinstallation Firefox unter Windows

• Sören Hentzschel
    • 20. Juli 2014 um 15:19

Frage den Administrator des Computers nach dem Kennwort. Wenn es dein Computer ist, solltest du auch das Kennwort kennen.

• Mozilla arbeitet mit Foxconn an Firefox-OS-Tablets

• Sören Hentzschel
    • 20. Juli 2014 um 02:48

Firefox OS auf dem Tablet läuft also auch… Hab ein solches Foxconn-Tablet nun… ;)

Bilder

• 2014-07-20-02-38-30.png
      • 91,01 kB
      • 1.280 × 800

• Sören Hentzschel
    • 20. Juli 2014 um 01:19

Das Phänomen hatte ich schon bei manchen Anwendungen, nicht nur Mozilla-Anwendungen. Ein kleiner Schönheitsfehler wenn man so will, aber dafür, wie unbedeutend diese Macke ist, nervt mich das schon ziemlich. Aber als Nutzer von Nightly-Versionen bin ich im Falle von Firefox auch beinahe täglich betroffen. ;)

• Absturz bei Einstellungen!

• Sören Hentzschel
    • 20. Juli 2014 um 01:16

Achso, das war kein originaler Build, dann ist das letzte offizielle Alcatel-Update natürlich eh kein Thema. Ich hatte nicht den Link im Startbeitrag geklickt.

• Absturz bei Einstellungen!

• Sören Hentzschel
    • 19. Juli 2014 um 23:27

TmoWizard: Ich kann dir die Frage nicht beantworten. Aber solltest du das Update installiert haben, dann hättest du eine Benachrichtigung auf dem Handy sehen und das Gerät neu starten müssen. Vielleicht hast du sowas ja in Erinnerung oder kannst es ausschließen. Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang zum Update gibt. Mir fiel nur auf, dass es zeitlich relativ nahe beieinander liegt und es ja sein könnte, dass das eine Folge des Updates ist. Es kann aber auch einfach Zufall sein.

Ich würde mit dem Vorschlag von BS2000 fortfahren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon