1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• Suche Firefox Version 30 portable

• Sören Hentzschel
    • 23. Juli 2014 um 16:35

Nur fürs Protokoll, ich habe Hilfe angeboten - sofern diese Hilfe denn überhaupt erwünscht ist:

Zitat von Sören Hentzschel

Deine Frage sollte nicht lauten: Wo gibt es Firefox 30? Sondern: Wie behebe ich diese Probleme? Also, wie sieht's aus, möchtest du deine Frage umformulieren oder bist du an Hilfe für deine eigentlichen Probleme gar nicht interessiert? Ich frag das, damit nicht jemand seine Zeit verschwendet, wenn es dich eh nicht interessiert.

Die Reaktion darauf zeigt, dass meine Frage definitiv angebracht war, denn ganz offensichtlich möchte der Themenersteller überhaupt keine Hilfe. Das wäre ärgerlich für denjenigen oder sogar diejenigen gewesen, die versucht hätten zu helfen und damit ihre Zeit verschwendet hätten.

Alles Weitere lasse ich unkommentiert stehen.

• Classic Theme Restorer Diskussionsthread

• Sören Hentzschel
    • 23. Juli 2014 um 16:07
    Zitat von Feuervogel

Wird es den CTR auch einmal für den Donnervogel geben?
    Mit Tb 31 geht es ja da auch los ...

Worauf genau beziehst du dich? Runde Tabs? Den Menü-Button rechts? Das war alles bereits in Thunderbird 17 (!) so. Das sind die zwei großen Australis Charakteristika. Thunderbird hat in Version 31 noch denselben Anpassungsdialog wie vorher auch, es gibt, es gibt weiterhin einen Symbole + Text-Modus, also ich wüsste jetzt nicht, was speziell mit Thunderbird 31 los geht.

• Suche Firefox Version 30 portable

• Sören Hentzschel
    • 23. Juli 2014 um 15:43
    Zitat von wolfsfox23

Ich machte den Fehler, automatisch auf die 31 zu aktualisieren ohne es vorher selbst zu testen, bin unzufrieden mit der eingebauten Bevormundung und will downgraden.

Es gibt keine eingebaute Bevormundung in Firefox. Bitte nicht einfach irgendeinen Quatsch behaupten, vor allem wenn du Hilfe erhalten möchtest.

Zitat von wolfsfox23

Wichtige Features funktionieren nicht richtig bzw. gar nicht mehr:

1. Hyperlink-Buttons bei eBay reagieren nicht mehr direkt, nur auf Linksmenu bzw. im Loop-Modus
    2. hängt beim Herunterfahren, Prozess beendet sich nicht selbst.
    3. Startet kaum im abgesicherten Modus und wenn es mal mit deaktivierten Addons klappt- derselbe Mist.

Deine Frage sollte nicht lauten: Wo gibt es Firefox 30? Sondern: Wie behebe ich diese Probleme? Also, wie sieht's aus, möchtest du deine Frage umformulieren oder bist du an Hilfe für deine eigentlichen Probleme gar nicht interessiert? Ich frag das, damit nicht jemand seine Zeit verschwendet, wenn es dich eh nicht interessiert.

Zitat von wolfsfox23

Das löst nicht mein Problem.

Weglaufen löst keine Probleme. Gilt im richtigen Leben, gilt auch für den Browser. Die einzige Lösung führt über das, was im zweiten Absatz steht.

• Firefox 30.0 öffnet sich nur Minimiert?

• Sören Hentzschel
    • 23. Juli 2014 um 14:21

Nur schonmal als Hinweis für die Zukunft, weil ich den Dateinamen gerade lese:

Zitat von Endor

Das meiste wird in der:
    Datei localstore.rdf und Extensions.ini gespeichert.

Die Datei localstore.rdf wird ab vermutlich Firefox 34 durch xulstore.json ersetzt, der Patch ist kurz vor dem Landen.

• SeaMonkey: Rechtschreibung spielt verrückt

• Sören Hentzschel
    • 23. Juli 2014 um 13:48
    Zitat von TmoWizard

Es fehlt eigentlich noch die Möglichkeit, daß ich Skype und meinen Multimessenger ersetzen kann. Damit wäre dann für die komplette Kommunikation im Netz nur noch eine Software vorhanden, das wäre genau das richtige für mich!

Also für Firefox-Nutzer kommt mit Firefox Hello eine Skype-Alternative, wenn man so will. ;) Was den Multimessenger betrifft, es gibt ja Webdienste, die sowas anbieten, zum Beispiel trillian.im, dann hast du das auch mehr oder weniger in SeaMonkey. :D

• Firefox 31 ist da

• Sören Hentzschel
    • 23. Juli 2014 um 12:39

Firefox 30 hat Sicherheitslücken, welche spätestens mit der Veröffentlichung von Firefox 31 auch den potentiellen Angreifern bekannt sind! :!:

http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html

Es tut sich generell mit jeder neuen Firefox-Version viel, aber für Add-ons sind in erster Linie die Entwickler der Add-ons verantwortlich. Statt zurück auf Firefox 30 zu gehen solltest du lieber ein Thema in diesem Forum für deine GreaseMonkey-Probleme erstellen, so dass andere, die sich mit GreaseMonkey auskennen, versuchen können, gemeinsam eine Lösung zu finden.

• Lesezeichen Button

• Sören Hentzschel
    • 23. Juli 2014 um 12:37

In der Adressleiste hätte man die Funktion nicht mit dem Lesezeichenmenü kombinieren können. ;) Ich glaube, dass vielen Nutzern gar nicht klar war, wo die Lesezeichen landen beziehungsweise dass sie darüber überhaupt Lesezeichen angelegt haben. Der Zusammenhang wird durch die Kombination klarer und vor allem durch die neue Animation, die beim Hinzufügen von Lesezeichen erfolgt, nochmal schön dargestellt.

• Sören Hentzschel
    • 23. Juli 2014 um 12:30
    Zitat von TmoWizard

SeaMonkey ist Firefox, Thunderbird und ChatZilla, nur eben mit einer gemeinsamen Oberfläche. In meinen Augen ist er außerdem der einzig wahre Nachfolger von Netscape und der MAS, Firefox und Thunderbird sind nur ein Abklatsch davon, aber das kann man sehen wie man will!

Sagen wir nicht Abklatsch, sondern Ableger, das ist wertneutral. Und das kann man so sagen, da Firefox und Thunderbird ja tatsächlich als Einzelprodukte aus der Mozilla Suite entstanden sind und die Suite eben heute als Community-Projekt SeaMonkey weiterläuft. Abklatsch hat einen so negativen Unterton und klingt für mich mehr nach Derivat, vergleichbar was Pale Moon für Firefox ist. Aber die Formulierung Ableger lässt im Gegensatz dazu meiner Meinung nach auch die Möglichkeit zu, dass Firefox und Thunderbird daraus entstanden sind, aber eben nichts nachahmen, sondern einen eigenen Weg gehen. SeaMonkey und Firefox/Thunderbird verfolgen einfach ein anderes Konzept und beide Konzepte haben - meiner Meinung nach - ihre Daseinsberechtigung. Der eine hat eben lieber die eierlegende Wollmichsau, der andere hat diese Komponenten lieber strikt getrennt. ;)

• Rechtsklick deaktivieren

• Sören Hentzschel
    • 23. Juli 2014 um 12:20

Ich bezweifle ganz stark, dass man über das Kontextmenü von Firefox das System "platt machen" könnte. Aber war ja gut, dass ich gefragt habe. Denn das Kontextmenü ist nur eine Möglichkeit, etwas zu speichern: Du musst weiterhin den Eintrag zum Speichern der Webseite aus der Menüleiste entfernen, das Widget aus dem Menü entfernen sowie die Tastenkombination sperren. Also du merkst, das was du vorhast, bringt dir nicht viel. Für den Schutz deines Systems musst du auf System-Ebene anpacken. So schränkst du nur die Benutzbarkeit von Firefox ein, ohne wirklich etwas zu schützen.

• Der Glückwunsch-Thread

• Sören Hentzschel
    • 23. Juli 2014 um 11:53

Alles Gute an Delgado! :)

• Rechtsklick deaktivieren

• Sören Hentzschel
    • 23. Juli 2014 um 11:30

Darf man fragen, wieso du anderen vorschreiben möchtest, wie sie im Web zu surfen haben? Beispielsweise gehört das Kopieren und Einfügen von Text zu den Alltagsaufgaben und ich für meinen Teil nutze dafür meistens das Kontextmenü. Andere Nutzer mögen dieses für die Vorwärts-Rückwärts-Navigation nutzen. Also die eigentliche Frage ist: Was genau möchtest du erreichen, aus welchem Grund soll das Kontextmenü gesperrt werden? Geht es um bestimmte Funktionen, die nicht erreichbar sein sollen? Denn dann müsste man ja auch weiter überlegen, wie diese Funktionen noch erreicht werden können, und auch das sperren.

• Lesezeichen Button

• Sören Hentzschel
    • 23. Juli 2014 um 10:18
    Zitat von PlatschQuatsch

Auf diesem PC hier ist die Version 12 vollkommen ausreichend. Sie läuft. Wozu etwas neues? Noch dazu wo jeder neue Browser schlechter wird.

Wozu etwas Neues? Vielleicht weil du mit dem Browser ins Internet gehst und deine Version zahlreiche schwerwiegende Sicherheitslücken besitzt? Mal davon abgesehen, dass dir mit Firefox 12 definitiv einige Webseiten nicht so angezeigt werden, wie sie dir angezeigt werden müssten, und du auch auf einigen Webseiten funktionale Einschränkungen haben wirst, das ist vollkommen klar. Diese Frage hast du bitte nicht ernst gemeint…

"Interessant" ist die Aussage, dass jede Version schlechter würde. Auch dir sollte vollkommen klar sein, dass das unter normalen Umständen absolut keinen Sinn ergibt und auf die allermeisten Nutzer kein bisschen zutrifft. Ich denke, wir sollten das eher so lesen, dass du irgendwelche Probleme hast und du zu faul bist, eine Lösung zu finden. Dabei hast du doch bereits den Weg in dieses Forum gefunden, wo du deine Probleme nur erörtern müsstest, dann könnte man dir auch (beinahe) garantiert helfen.

Zitat von PlatschQuatsch

Es geht doch heute in erster Linie um Sicherheit. Oberste Priorität muss doch sein den User vor Nachverfolgung seiner Aktivitäten zu schützen.

Schutz setzt immer eine aktuelle Version voraus. Wie soll dich eine veraltete Version vor irgendwas mehr schützen als dir schaden?

Zitat von PlatschQuatsch

Was sollen da Sachen wie meist besuchte Seiten? Das würde sie interessieren? und ähnliches.

Nutze doch nicht, was du nicht brauchst? Sehr viele Nutzer haben kein Problem damit und nutzen diese Funktion sogar aktiv. Mozilla entwickelt keinen Browser für dich, sondern für mehr als eine halbe Milliarde Menschen. Gewöhn dich besser dran, dass sich das Leben genauso viel um dich dreht wie um jeden anderen, nämlich gar nicht. Du kannst ein großartiges Produkt vollkommen kostenlos nutzen, manches davon brauchst du, anderes eben nicht. So ist das eben. Es gibt Schlimmeres. Zum Beispiel einen Browser mit zahlreichen bekannten Sicherheitslücken zu nutzen. Das ist sogar so ziemlich das Schlimmste, was du mit einem Browser tun kannst.

Zitat von PlatschQuatsch

Sorry, das gehört nicht zum Thema, aber warum gibt es solchen Müll während ein ganz simpler Lesezeichenbutton nach 2 Tagen nicht auffindbar ist. Und auch keiner davon richtig was weis.

Komisch, niemand außer dir hat dieses Problem. Darüber schonmal nachgedacht? Und glaubst du wirklich, dass sich irgendjemand hier für deine Probleme mit Firefox 12 interessiert? Oder gar Firefox 12 installiert, nur weil du irgendwelchen schrägen Vorstellungen hast und dich weigerst, auf eine aktuelle Version umzusteigen? Da verweiger ich, wie viele andere, eben die Hilfe. Aktualisiere auf Firefox 30 oder hilf dir selbst. Wenn du so schlau bist, wie du gerade tust, dann brauchst du unsere Hilfe nicht.

• Lesezeichen Button

• Sören Hentzschel
    • 23. Juli 2014 um 01:22
    Zitat von geldhuegel

Ich wollt ihn doch nur ein bisschen foppen.

Das darfst du auch. :lol:
    Ich wollte es nur erwähnt haben, falls es dich interessiert und du es noch nicht wusstest, wie das möglich ist. Möglicherweise wusstest du das eh schon, aber besser einmal zu oft als zu wenig gesagt. ;)

• Lesezeichen Button

• Sören Hentzschel
    • 23. Juli 2014 um 00:58
    Zitat von geldhuegel

Die Sterne von 2002Andreas gibts es nicht. Da hat er wahrscheinlich ein Addon, bzw, wenn ich seine viereckigen Tabs sehe noch einen alten Firefox (hihi)

Classic Theme Restorer. ;)

• Sören Hentzschel
    • 23. Juli 2014 um 00:25

Das mit Australis haben wir doch auch bei Pale Moon, das ist noch viel mehr Firefox als SeaMonkey, aber eben auch in Zukunft ohne Australis. Und die SeaMonkey-Nutzer sind eben die wirklich Konservativen, was das Erscheinungsbild betrifft. ;) Letztlich ist das nur Frontend, die Code-Basis ist aber das, was man nicht sieht, und da basieren beide Produkte auf derselben Plattform. Für die Einstellungen trifft das noch viel mehr zu. Eine Einstellung ist ziemlich schnell sichtbar gemacht oder entfernt. Wenn sich Firefox und SeaMonkey diesbezüglich an einer Stelle unterscheiden, dann weil es im entsprechenden Lager so entschieden worden ist, jene Einstellung sichtbar oder nicht zu machen, aber die allermeisten Einstellungen sind unabhängig von Firefox und SeaMonkey und der Unterschied ist nur die Sichtbarkeit der Einstellung. Unter einer anderen Codebasis verstehe ich etwas vollkommen anderes. Ich weiß auch nicht, wieso du auf den *alten* Bildern herumhackst. SeaMonkey-Nutzer wollen zu größten Teilen ihr *klassisches* Design haben. Was meinst du, was los wäre, wenn die das Design ändern würde? Ich bin geneigt zu behaupten, dass der teilweise Australis-Zirkus auf Firefox-Seite nichts dagegen ist, was eine Änderung für SeaMonkey bedeuten würde. Die These basiert auf dem, was ich über die gar nicht so wenigen SeaMonkey-Nutzer weiß, die ich kenne. Mein Fall ist es auch nicht, aber ich kenne keinen einzigen SeaMonkey-Nutzer, dem es nicht gefällt. ;)

• Lesezeichen Button

• Sören Hentzschel
    • 22. Juli 2014 um 21:26

Aktualisiere auf Firefox 30… Ich sehe, dass du noch mit Firefox 12 (!) online bist…
    Außerdem sagst du, dass du keine Lesezeichenleiste brauchst, es aber sein soll wie auf deinem Bild. Wo zeigt dein Bild denn den Button, wenn nicht in der Lesezeichen-Leiste?

• Hilfe bei sync

• Sören Hentzschel
    • 22. Juli 2014 um 21:02

Du kannst Sync in Firefox 28 einrichten (alte Versionen lassen sich downloaden) und dann Firefox aktualisieren, das geht. Aber das Profil von Firefox 28 kopieren und über das Profil einer Firefox 30-Installation bügeln, das ist eine schlechte Idee.

• [Gelöst]Youtube scheint Flash zu sperren

• Sören Hentzschel
    • 22. Juli 2014 um 20:59

Dass Google-Dienste "versehentlich" Probleme in Nicht-Google-Browsern haben und "zufällig" ganz wunderbar ausgerechnet nur in Chrome laufen, das hat mittlerweile System, von Zufall kann man bei dieser Häufung kaum noch sprechen… Natürlich alles immer nur temporär, so dass man nichts unterstellen kann, aber Stück für Stück kann man auch verärgerte Nutzer anderer Browser für sich gewinnen…

• Sören Hentzschel
    • 22. Juli 2014 um 19:42

Stimmt doch gar nicht. SeaMonkey nutzt keine ganz andere Codebasis, SeaMonkey wird ganz genau wie Firefox aus mozilla-central (plus comm-central) erstellt. Fragen zur Browser-Komponente von SeaMonkey sind in einem Firefox-Forum in jedem Fall okay. Es kann halt höchstens sein, dass eine Antwort nicht ganz so wahrscheinlich ist, weil SeaMonkey eben deutlich weniger Nutzer hat, die sich damit auskennen, und dass sich viele gar nicht angesprochen fühlen, weil es nicht um Firefox geht. Vieles, was für Firefox gilt, gilt aber auch für SeaMonkey, und vice versa.

• Altes Design wieder herstellen

• Sören Hentzschel
    • 22. Juli 2014 um 18:17

Von alleine kommt's auch erst in drei Monaten für ESR-Nutzer an, vorher müsstest du dir Australis aktiv besorgen. ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon