1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• about:newtab Fehler & Passwort Manager Blockade

• Sören Hentzschel
    • 25. Juli 2014 um 10:29
    Zitat von a-blau

1.) Kein Zurück Button nach about:newtab (seit Firefox 13-15 offen)

Weil das keine Webseite, sondern ein leerer Tab ist. Das ist definitiv gewolltes Verhalten.

Zitat von a-blau

2_a.) kein Eintrag "file:///C:/Users/Arno/Desktop/Html_info/Wetter_Info_DWD.html" aus Lesezeichen möglich (seit Firefox xx offen)

Kann ich nicht nachvollziehen, lokale Dateien als Lesezeichen funktionieren bei mir.

Zitat von a-blau

Man soll ja nicht über Programmierer meckern, aber hier sind "Sicherheits Bugs" seit 2 Jahren offen!!

Das halte ich zwar für ein Gerücht, aber hast du Mozilla denn das Problem gemeldet? Wenn das nach so langer Zeit unbehoben ist, dann liegt ja die Vermutung nahe, dass niemand davon weiß. Denn bei wirklichen Sicherheits-Bugs ist Mozilla sehr schnell.

https://bugzilla.mozilla.org/

• Werbemüll auf pic-upload Seite

• Sören Hentzschel
    • 25. Juli 2014 um 10:23
    Zitat von 2002Andreas

Seiten wie z.B. Pic-Upload geben ihren Speicherplatz für die User kostenlos ab.
    Da aber der Speicher letztlich Geld kostet, lassen sich diese Seiten das durch Werbung bezahlen.

Das möchte ich mit drei Ausrufezeichen unterstreichen: !!!
    Die Alternative wäre es, dass man für die Nutzung durch Geld bezahlt… Werbung ist da noch die für den Nutzer günstigste Art der Bezahlung der Dienstleistung…

• neuer Tab sammelt Cookies

• Sören Hentzschel
    • 25. Juli 2014 um 00:57

Einmal das. Zum anderen ist das doch logisch. Damit auf der Seite aktuelle Bilder sein können, muss der Browser die Seiten besuchen und manche Seiten legen beim Besuch nun einmal Cookies ab.

• Blacklist für Flash für bestimmte Webseiten

• Sören Hentzschel
    • 24. Juli 2014 um 22:05

Inwiefern verhält sich das anders? Auf welcher Beispielseite lässt sich das nachvollziehen?

• Sören Hentzschel
    • 24. Juli 2014 um 21:53
    Zitat von Sören Hentzschel

Firefox hat so etwas eingebaut, dazu braucht es überhaupt kein Add-on. Im Seiteninfo-Dialog unter Berechtigungen.

• Sören Hentzschel
    • 24. Juli 2014 um 21:50

Firefox hat so etwas eingebaut, dazu braucht es überhaupt kein Add-on. Im Seiteninfo-Dialog unter Berechtigungen.

• Lesezeichen Button

• Sören Hentzschel
    • 24. Juli 2014 um 21:41
    Zitat von PlatschQuatsch

Hab dann Opera versucht. Da gibt es gar keine Lesezeichen mehr.

Ganz gewiss stimmt das nicht. Bei Opera drückst du halt ein Herz statt einen Stern. Oder du blendest die Lesezeichenleiste ein und ziehst Seiten da rauf. Auch Opera bietet dir mehr als nur eine Möglichkeit, um Lesezeichen hinzuzufügen.

Zitat von PlatschQuatsch

Und den Internetexporer 11. Da gibt es sie auch nur noch als nicht nutzbares Fragment.

Halte ich für ein Gerücht.

Zitat von PlatschQuatsch

Wenn 3 große Browser Anbieter verhindern wollen das man Lesezeichen nutzt

Jetzt wird's wirklich abenteuerlich. Ich frage mich langsam, ob deine Beiträge nur der Comedy dienen sollen. Auch das hier:

Zitat von PlatschQuatsch

So Sachen wie Tastenkombination kann man sich schenken. Das ist derart unkomfortabel das es nicht in Frage kommen kann.

… ist schon sehr… lustig.

• neuer Tab sammelt Cookies

• Sören Hentzschel
    • 24. Juli 2014 um 16:23

Was genau meinst du mit "munter Cookies einsammeln"? Ich kann mir überhaupt nichts darunter vorstellen.

• FF31 - Scroll-Buttons fehlen

• Sören Hentzschel
    • 24. Juli 2014 um 15:28

Zehn Sekunden gegoogelt und schon finde ich Themen von 2012, in denen es darum geht:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=38&t=2513615

Das Stichwort "NewScrollbars", welches du dort liest, könntest du in Zusammenhang mit Linux Mint mal in Google eingeben und landest nach weiteren wenigen Sekunden zum Beispiel hier:

http://community.linuxmint.com/tutorial/view/540

Teste mal das.

• Sören Hentzschel
    • 24. Juli 2014 um 15:18

Ich habe "Linux Mint 17 MATE" in die Google Bildersuche eingegeben und die Bilder zeigen alle nicht die Pfeil-Buttons, womit es hier sehr wahrscheinlich überhaupt nicht um Firefox geht. Wie ich schon sagte, die Scrollleisten, die Firefox anzeigt, kommen vom Betriebssystem. Wenn dann muss es auf Betriebssystem-Ebene eine Einstellung dafür geben, welche für alle Anwendungen gilt.

• Altes Design wieder herstellen

• Sören Hentzschel
    • 24. Juli 2014 um 14:48

Es gibt immer zwei Versionen Überlappung und erst am Ende erfolgt das Automatische Update, so war das bereits bei den vorherigen Major-ESR-Updates.

Firefox 31.0
    Firefox ESR 31.0
    Firefox ESR 24.7 (Update für Nutzer von Firefox ESR 24.x)

Firefox 32.0
    Firefox ESR 31.1
    Firefox ESR 24.8 (Update für Nutzer von Firefox ESR 24.x)

Firefox 33.0
    Firefox ESR 31.2 (Update für Nutzer von Firefox ESR 24.x)

Diese Überlappung ist aber nicht dafür gedacht, sich erst am letzten Tag die neue Version anzuschauen, sondern ganz im Gegenteil, dass man sich das frühzeitig anschaut und genug Zeit hat, notwendige Anpassungen vorzunehmen.

• Sören Hentzschel
    • 24. Juli 2014 um 13:58

Betriebssystem, Beispiel-Webseite, ggfs. Screenshot? Auf OS X zum Beispiel gibt es überhaupt keine Buttons bei den Scrollbalken, die Scrollleisten kommen normalerweise vom Betriebssystem.

• Lesezeichen setzbar ohne enthaltene Beschreibungstexte?

• Sören Hentzschel
    • 24. Juli 2014 um 13:09

Hallo,

bei mir passiert das auf keiner der eben von mir getesteten Webseiten. Liste doch bitte mal deine aktivierten Add-ons auf, eine Auflistung findest du unter about:support.

• [gelöst] Menüpunkte OSX bei FF31 ESR

• Sören Hentzschel
    • 24. Juli 2014 um 11:43

Hallo,

ich sehe keine Tabs auf dem Screenshots, daran wird's liegen. Ich kenne das Problem von einem Add-on, welches die Tabs seitlich platziert. Du kannst über Menü → Anpassen aber die Titelleiste einblenden, dann passts.

• Entwicklung Firefox (Beta)

• Sören Hentzschel
    • 24. Juli 2014 um 11:41

Dienstags Final, Donnerstags Beta, Freitags Aurora. ;)

• Entwicklung Firefox (Beta)

• Sören Hentzschel
    • 24. Juli 2014 um 09:55

Der erste Beta-Release ist immer Donnerstags und da in amerikanischer Zeit gerechnet wird, ist entsprechend nicht ganz früh nach unserer Zeit damit zu rechnen.

• SeaMonkey: Rechtschreibung spielt verrückt

• Sören Hentzschel
    • 24. Juli 2014 um 00:10
    Zitat von Bernd.

Hättest du einen Link für mich? Ist das was anderes als WebRTC?

Jo. Also WebRTC ist eine Webtechnologie, Firefox Hello ist ein Produkt, welches Gebrauch von WebRTC macht, nämlich ein Dienst zur Echtzeitkommunikation, beginnend mit Videotelefonie, langfristig wird das um Dinge wie Tab-Sharing, Dateitransfers usw. erweitert. Grundsätzlich sollte jeder WebRTC-fähige Browser Firefox Hello nutzen können, in Firefox wird es aber nativ integriert und für Firefox OS wird es eine offizielle App geben.

Das Ganze wird unter dem Projektnamen Loop entwickelt, Firefox Hello ist der Produktname, den Mozilla erst verwenden wird, wenn Loop in einer Betaversion von Firefox aktiviert ist. Informationen zum Projekt gibt es hier:

https://people.mozilla.org/~dhenein/labs/loop-docs/

• ff 31 Chronik auf NewTab Seite

• Sören Hentzschel
    • 24. Juli 2014 um 00:04

Ich verstehe dich doch richtig, dass es dir gar nicht darum geht, dass da am Ende neun Kästen sind, von denen sagen wir sechs Stück grau sind, du willst einfach nur die Seiten dort haben, die du ausgwählt hast, und das sind wahrscheinlich weniger als neun, wenn du graue Kästen gewohnt bist. Ja? Dann schau dir mal über about:config die beiden Schalter browser.newtabpage.columns sowie browser.newtabpage.rows an, damit kannst du die Anzahl der Kästen reduzieren. Die Inhalte kannst du eh selbst festlegen, indem du Lesezeichen auf die Kästen ziehst. Hilft dir das?

• Sören Hentzschel
    • 23. Juli 2014 um 23:37

Am ehesten dann wahrscheinlich die Fehlerbehebung "Bug 911307 - Changes to top sites aren't immediately reflected in about:newtab", denn das war wie gesagt schon immer das erwartete Verhalten. Es stimmt schon, dass die Seite nicht immer direkt befüllt worden ist, das ist mir in temporären Profilen immer wieder aufgefallen, aber früher oder später sollte sich die Seite normalerweise gefüllt haben. Das ist jetzt kein neues Feature oder so.

• Sören Hentzschel
    • 23. Juli 2014 um 23:10

Diesbezüglich wurde nichts mir Bekanntes geändert. Wie sind die Kästen überhaupt leer geblieben? Hattest du eine Erweiterung installiert, die das garantiert? Ansonsten klingt nämlich das nach einem Fehler. about:newtab wird, seit es die Seite gibt, durch die Chronik befüllt. Also gewichtet natürlich, die relevanten, nicht die neusten Seiten müssten dort erscheinen. Aber nicht erst seit Firefox 31.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon