Zitat von BS2000So sehr du das auch abstreitest, ich fände das übrigens ok, nur nicht in dieser pauschalen Form, die keine andere Meinung duldet.
Jetzt wird's vollkommen wild und unverschämt, was du von dir gibst. Meine Beiträge sagen aber mal vollkommen klar das Gegenteil deiner an den Haaren herbeigezogenen Unterstellung aus. Um das anders zu verstehen, muss man es schon wirklich anders verstehen wollen. Dass das in diesem Fall zutrifft, kann ich mir natürlich sehr gut vorstellen. Das vor allem ausgerechnet von dir, dessen Aufregung sich darum dreht, dass ich nicht das formuliert habe, was deine Meinung ist, sondern etwas meinungs-neutrales. Bereits in deinem ersten Beitrag ging es ja schon um eine angebliche Meinung, die nie Teil dieses Themas war.
Zitat von BS2000Ach ja, die 3*Katze hatte gefragt, warum die das denn machen.
Richtig, und darauf habe ich geantwortet, im Gegensatz zu dir. Es scheint ziemlich offensichtlich, dass du am eigentlichen Thema überhaupt kein Interesse hast. Wo bleibt denn dein erster Beitrag zum Thema? Hier liest man nur eine von dir künstlich herbeigeführte Diskussion auf Grundlage verdrehter Aussagen und Fehlinterpretationen.
Zitat von Bernd.Zum einen ist "Schaden" immer subjektiv einzuschätzen, und "grundsätzlich" ist mir einfach zu allgemein gesprochen, da hätte ich gerne mal Fakten zu gesehen.
"Grundsätzlich" ist das nämlich nicht mein Interesse und deshalb möchte ich "grundsätzlich" keine Werbung. Aber du stellst es so da, als wäre es mein Interesse.
Ob ein Schaden subjektiv sein kann, darüber lässt sich streiten. Aber Fakten für was? Für die Aussage, dass Menschen normalerweise interessanten Content dem uninteressanten Content vorziehen? Interessant und Uninteressant, das ist subjektiv, aber klar ist das so, dass jeder das lieber liest, was ihn persönlich mehr interessiert, alles andere wäre unnatürlich. Ausnahmen mag es immer geben, auch das sagte ich unmissverständlich. Willst du dem widersprechen? Das war meine Aussage. Wenn du zusätzliche Aussagen hineininterpretierst, die in meinen Beiträgen überhaupt nicht stehen, da kann ich da aber überhaupt nichts für. Ich könnte erneut erklären, dass in keinem meiner Beiträge eine Wertung darüber hinaus steckt, aber das interessiert zwei gewisse Leute in dieser unnötigen, nicht zielführungenden Unterhaltung ja eh nicht, was ich tatsächlich schreibe und was nicht und nur selbst erdacht ist. Also wozu… ![]()
Im übrigen gehört die gesamte Diskussion abgetrennt, weil sie wie gesagt überhaupt nichts zum Thema beiträgt und vom Thema ablenkt. Ich sagte außerdem eh bereits: Wenn ihr über das Thema diskutieren wollt, macht ein Thema dazu auf. Aber ich werde nicht länger zusehen, wie ihr beiden versucht, meine angebliche "Meinung" zu zerreißen, wo ich doch überhaupt keien Meinung geäußert habe, das grenzt nicht nur an Lächerlichkeit. Also entweder führen wir darüber eine vernünftige Diskussion a) in einem eigenen Thema und b) ohne dass Inhalte unterstellt werden, oder wir belassen es an dieser Stelle. Irgendwann ist genug.