Also in meiner Familie werden die Freemail-Angebote von http://Web.de/GMX genutzt, da gibt es permanent von denen versendete Werbung direkt ins Postfach. Und da das schon vor Jahren der Fall war, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, bin ich darüber auch heute nicht überrascht. ![]()
Ja, ich schick dir gleich eine PN. ![]()
Beiträge von Sören Hentzschel
-
-
Hast du den Inhalt meiner Aussage überhaupt verstanden? Mir scheint bei dieser Antwort nämlich, dass nicht. Oder willst du schon wieder nicht verstehen? Das wäre ja nichts Neues, du legst es darauf ja an.
-
Zitat von BS2000
Sollte Dir das bei all den Berichten des letzten Jahres entgangen sein?
Mir ist bei all den Berichten wahrscheinlich entgangen, dass sich Geheimdienste uneingeschränkt für Gesetze interessieren. Träum weiter. Snowden sagt, der BND steckt mit der NSA unter einer Decke. Daraus zu folgern, dass Snowden die NSA als böse entlarvt hat und in Deutschland das Gleiche undenkbar wäre, das ist schon sehr hart lächerlich.
-
Zitat von Bernd.
Spam bei GMX - eigenartig, weil du es erwähnst. Ich habe bei GMX so gut wie keinen Spam bzw wandert es in den Spam-Ordner, wo andere sich zugemüllt fühlen.
Es sollte aus meinem Beitrag eigentlich hervorgehen, dass ich von den Nachrichten spreche, welche GMX/Web.de selbst versenden. Für mich macht das keinen Unterschied, ob die Post vom Anbieter selbst kommt, das macht's für mich nicht besser.

POP3 ist in meinem Fall indiskutabel, bei POP3 werden die E-Mails auf dem Server gelöscht. Da bringt es mir auch nichts, dass Thunderbird eine schöne Einstellung hat, um genau das zu verhindern, Thunderbird gibt es weder für Android noch für Firefox OS. Außerdem erlaubt POP3 keine Ordnerverwaltung auf dem Server, was es ebenso unbrauchbar für die Synchronisation auf mehreren Geräten macht. Aber IMAP funktioniert ja eh prima, insofern.
-
security.tls.version.min und security.tls.version.max sind die beiden relevanten Schalter, wobei die jeweils möglichen Werte 0, 1, 2 oder 3 sind. 0 steht für SSL 3.0, 1 für TLS 1.0, 2 für TLS 1.1 und 3 für TLS 1.2. SSL 2.0 unterstützt Firefox seit Version 8 überhaupt nicht mehr, bereits seit Firefox 2 ist die SSL2-Unterstützung standardmäßig deaktiviert gewesen…
Mit anderen Worten: SSL 2.0 kannst du nicht aktivieren, SSL 3.0 ist standardmäßig aktiviert. Es gibt also nichts, was du tun kannst. Wozu brauchst du denn noch SSL2-Unterstützung?
-
Funktioniert auch der Medienversand damit? Spricht Sprachnachrichten sowie der Versand von Bildern und Videos? Ich benötige den vollständigen Funktionsumfang. Es ist etwas umständlich, die SIM-Karte aus meinem primären Smartphone herauszubekommen und umgekehrt hab ich immer Sorge, ob ich meine SIM-Karte wieder aus dem Firefox OS-Smartphone herausbekomme, weil meine SIM-Karte ein anderes Format hat, die ist kleiner. Darum versuche ich solche Tests auf ein Minimum zu reduzieren.

-
Wie ich schon sagte, bei United Internet kommt vom Anbieter selbst der meiste Spam, zumindest bei GMX und Web.de in der Freemail-Variante ist das furchtbar, was die an Werbemails verschicken, das gebe ich mir definitiv nicht. Und 2 GB sind alles andere als viel, wenn man das Internet ein paar Jahre genutzt hat. IMAP hat diesbezüglich keine Grenze, wieso sollte es das haben? Google bietet 40 GB, das ist auch IMAP. Yahoo! bietet 1 Terabyte (!) Quota. Die Grenze kommt nur vom Mailanbieter, die meisten begrenzen halt und verkaufen zusätzlichen Speicherplatz, die Möglichkeiten von Google hat halt niemand anderes. Und irgendwelche lokale Geschichten bringen ziemlich wenig, wenn man mehr als ein Gerät nutzt, ich muss mindestens fünf Geräte permanent synchron halten.
-
Posteo sowie mail.de bieten auch jeweils nur 2 GB-Postfächer, das ist zu wenig für Menschen mit aktiverem Postein- und -ausgang. Was mir nicht so wirklich einleuchtet ist die Bemerkung mit der NSA und dann im quasi gleichen Atemzug deutsche Dienste mit deutschen Servern und deutschem Recht betonen. Als ob der BND diesbezüglich nicht ganz vorne mit dabei wäre. Die Verbindung zwischen der NSA und dem BND war übrigens auch ein von Snowden erwähntes Thema. Also stellen wir die USA bitte als nicht die Bösen und Deutschland als die Unschuld überhaupt dar.
Allgemein glaub ich übrigens tatsächlich nicht, dass die Sache mit Snowden sehr viel in Bezug auf das geändert hat, worum es hier geht. Klar, es war ein paar Wochen lang heiß diskutiertes Thema. Doch nun haben wir wieder Alltag und den meisten ist nur wichtig, dass sie den besten Dienst kostenlos haben. Und beides trifft in vielen Fällen auf Google zu. Das ist das, was ich jeden Tag beobachte.
-
United Internet (Web.de, 1&1, GMX) kommt für mich nicht in Frage, da kommt der meiste Spam direkt vom Anbieter, das geht ja mal überhaupt nicht.
Und der Platz ist so begrenzt in der Freemail-Variante, damit käme ich niemals klar. Und Firefox OS ist schön, aber wenn du ein HTC One hast, dann weißt du, wie ein Smartphone zu sein hat, in fast jeder Hinsicht.
Außerdem brauch ich WhatsApp und über die "WhatsApp-kompatiblen" Messenger hab ich bislang mehr über Probleme gelesen als Lobeshymnen.
Aber es ist halt so, wie du im letzten Satz sagst. 
-
Keine Google-Dienste zu nutzen, ist einfach gesagt. Zu Google Mail sehe ich keine Alternative, Yahoo! habe ich lange als Alternative gesehen, aber das ist nur noch eine Katastrophe mit deren Maildienst. Außer natürlich wirklich den Mail-Verkehr komplett auf eigene Server zu verlagern. Aber eigentlich wollte ich die geschäftlich genutzten Server nicht mit Privatem vermischen. Googe Maps halte ich auch für unangefochten. Google Drive ist für mich noch sehr wichtig, da müsste ich Alternativen mal testen… Aber die Migration würde auch viel Zeit in Anspruch nehmen, was man nicht mal eben in einer Stunde erledigt, sondern ein Wochenende kostet… Geht auf Android ja weiter, Google ohne Play Store ist ziemlich bescheiden, Firefox ohne Safe Browsing eine dumme Idee, Mozillas Geolocation API noch nicht annähernd so gut wie die von Google, die in Firefox genutzt wird, usw. Also wirklich leichter gesagt als getan. Und das ist das Problem. Solange es nicht in mehr Bereichen gleichwertige Alternativen gibt, kann Google beinahe alles machen, was es will. Und die meisten Nutzer interessiert es eh nicht, die sehen nur "Funktioniert in Chrome, nicht in Browser X", ein Browser ist schnell gewechselt.
-
Ich weiß keine genauen Zahlen, schon gar nicht detailliert zu einzelnen Geräten oder nach Ländern aufgeschlüsselt, ich weiß nur, dass insgesamt ein paar hundert tausend Geräte in der ersten Jahreshälfte verkauft worden sind, und da in den nächsten Monaten noch was kommen muss, ich denke vor allem an die "25-Dollar-Geräte" in Indien. Mozillas Ziel für das gesamte Jahr 2014 sind nämlich weltweit zehn Millionen verkaufte Geräte.
-
Ohne den genauen Marktanteil in Deutschland zu kennen, in Spanien liegt Firefox OS bei 0,5 Prozent und damit "deutlich" vor dem einst großen Blackberry, die nur 0,1 Prozent haben.

-
Nur um mal anzudeuten, was ich meine…
[attachment=0]Bildschirmfoto 2014-08-03 um 12.40.23.png[/attachment]
-
Mozilla leidet ein wenig (stark) unter dem wirklich aggressiven "Marketing" von Google und dem - ich muss es unterstellen - bewusste Einführen temporärer Bugs in zufällig allen Browsern außer Chrome, technische Inkompetenz kann das im Falle von Google kaum sein, sowie das Einführen Chrome-exklusiver Features in den eigenen Diensten. Mozilla hat weder im Ansatz das Budget von Google noch hat Mozilla vergleichbare Webdienste, Googles Dienste sind enorm verbreitet und werden es immer mehr. Das ist ein unbezahlbarer Vorteil. Insofern ist diese Entwicklung vollkommen natürlich und nicht beunruhigend, was die Entwicklung von Firefox betrifft, als viel mehr was die allgemeine Dominanz von Google im Web betrifft, es sind Googles Dienste und die Werbung auf diesen Diensten, welche Chrome pushen.
-
Hm, vier Spiele, vier Remis. Schöner Beginn der 2. Bundesliga, will sich wohl niemand von den anderen "absetzen".

-
Zitat von heubergen
zum Teil bestehen sogar noch Bugs aus dem Jahre 2004 und die wurden noch nicht gefixt...
Dann sind es sicherlich keine extrem störenden Bugs, ansonsten hätten diese Bugs in zehn Jahren bestimmt schon ihre verdiente Beachtung erhalten. Zeig uns doch mal Beispiele und lass uns eine Meinung über konkrete Fälle bilden.

Die besten Karten hat man natürlich in der Tat, wenn man einen Entwickler findet, der sich selbst daran stört. Nur wenn's niemanden juckt, dann kanns natürlich passieren, dass etwas unbehoben bleibt, vor allem wenn etwas nur wenig Nutzen hat (hier geht's ja nur um eine kleine optische Unschönheit) und dafür verhältnismäßig viel Aufwand erfordert (es müsste ja zunächst einmal herausgefunden werden, wo der Fehler im Code liegt und dann, wie das zu beheben ist; etwas so vermeintlich einfaches kann sich als alles andere als trivial herausstellen).
-
Zitat von Bernd.
Plugins sind per default nicht aktiv
Kleine Einschränkung: Das gilt nicht für Adobe Flash sowie Plugins, welche ein temporäres Whitelisting beantragt haben, aktuelle Liste hier zu finden:
http://hg.mozilla.org/mozilla-centra…firefox.js#l677
(Genehmigt wurden lediglich Plugins, welche in Zukunft entweder durch webbasierte Lösungen ersetzt werden oder durch andere Lösungen, welche kein NPAPI-Plugin bedeuten. Erneut: Gilt nicht für Flash.)
-
Nee, aber mein Dank war auch vor allem auf die Aussage bezogen, dass das gelegentlich überprüft wird, das konnte ich nicht wissen. Der Umgang mit speziell dieser Erweiterung war mir aber auch nicht bekannt.

-
Zitat von milupo
Zumindest gelegentlich.
Für ColorfulTabs wurde zum Beispiel aus lizenzrechtlichen Gründen bisher keine Übersetzung zur Verfügung gestellt.Geltende LIzenz: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/us/
Danke für die Info.

-
Nagut, hat eh schon ein Entwickler übernommen:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1045884