Zitat von bigpenIch denke immer wieder daran Sören. Aber 60 Jahre rauchen vergessen, schaffe ich nicht.
Das stelle ich mir auch alles andere als einfach vor, da braucht es einen ganz starken Willen für. Für mich ist das einfach, gar nicht erst damit anzufangen: Ich hab meinen Vater leiden sehen, als er noch gelebt hat, dem haben sie halt irgendwann das Bein abgenommen, da lief gar kein Blut mehr durch die Aterien, und die Amputation war die einzige Möglichkeit, dass nicht weitere Teile des Körpers absterben. Also die Hinweise auf den Zigarettenschachteln sind alles andere als nur Horror-Geschichten, ich weiß, dass das Realität ist, was darauf steht. Und selbst wenn es nicht ganz so schlimm ist, auch im Krankenhaus hat man nicht immer Glück. Gestorben ist er dann vor fast genau einem Jahr an Krankenhauskeimen. Ich glaube, im Nachhinein betrachtet hätte er die Warnsignale des Körpers lieber nicht ignoriert. Und eine Aterie, die nur noch 20 Prozent durchlässt, ist eine ziemlich starke Warnung. ![]()