Grundsätzlich sollte SeaMonkey nichts anders machen (gleiche Plattform), ich möchte aber nicht ausschließen, dass SeaMonkey für gewisse Schalter andere Standardwerte als Firefox hat, dann würde SeaMonkey dementsprechend natürlich (standardmäßig) Dinge anders machen. Ich kenne mich mit SeaMonkey zu wenig aus um das zu wissen, Thunderbird hat aber auch Abweichungen von Firefox, insofern ist das möglich.
Beiträge von Sören Hentzschel
-
-
root.66 möchte ein Hintergrundbild für die Seite setzen.
-
Zitat von pencil
Sei dir da mal nicht so sicher: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=934904#p934904Das ist genau das, was ich dir von Anfang an geschrieben habe, dass du das per Script lösen kannst, also wieso sollte ich mir mit meiner Aussage nicht sicher sein? Meine Aussage an dieser Stelle war, dass es nicht die Lösung geben wird, welche du in diesem Thema angefragt hast, und da kann ich mir absolut sicher sein, denn ich weiß, dass das nicht passieren wird.
Mir wird das spätestens jetzt zu blöd in diesem Thema, man kann sich auch anstellen, das ist unglaublich. Ich bin raus, hier hab ich bereits genug meiner kostbaren Zeit verschwendet.
-
Letzteres sehe ich nicht als Gnadenstoß für die komplexeren Themes, alleine schon, weil die Motivation dahinter eine vollkommen andere ist. Die Motivation hinter dieser Neuerung ist es, die Anpassbarkeit von Firefox hervorzuheben. Zu diesem Zweck sollen Themes dort vorgeschlagen werden, wo der Nutzer die Oberfläche von Firefox verändert. Das ist de facto nur mit Lightweight Themes (sinnvoll!) möglich, denn diese haben keine Kompatibilitätsprobleme und können außerdem live angewendet werden, was mit vollständigen Themes nicht möglich ist. Damit würde eine Integration an dieser Stelle überhaupt keinen Sinn ergeben, denn wenn da nichts passiert, bringt's nichts. Darüber hinaus soll es mit jedem Firefox-Update fünf neue Themes an dieser Stelle geben, die vorgeschlagen werden. So viele funktionierende Möglichkeiten gibt es bei vollständigen Themes schlicht und ergreifend nicht. Außerdem erweitern Lightweight Themes, wenn man so will, das Standard-Design, sind also auch von einem konzeptionellen Standpunkt aus gesehen sinnvoller zu promoten als Themes, welche das Design extrem stark verändern und immer das Potential haben, nach einem Firefox-Update nicht mehr zu funktionieren. Darum ist das auch nicht unbedingt erstrebenswert, vollständige Themes prominenter als Lightweight Themes auf der Mozilla-Webseite darzustellen, sondern umgekehrt.
Auch wenn das vielleicht vielen Erstellern vollständiger Themes nicht gefällt, der Trend geht in Richtung Lightweight Themes, viele Nutzer wollen genau das. Ich selbst ziehe diese ohne Einschränkung den vollständigen Themes vor; es gibt nicht ein einziges vollständiges Theme, welches ich mir freiwillig installieren würde, Lightweight Themes aber einige. Aber wie auch schon sagte: Wenn ein Ersteller eines vollständigen Themes gute Arbeit leistet, dann wird er so oder so auf seine Nutzer kommen. Arbeit, die es wert ist, wurde schon immer in Form von Download-Zahlen anerkannt. Und Mozilla hat keine Pläne, vollständige Themes nicht mehr zu unterstützen. Dinge mögen sich irgendwann ändern, niemand weiß, was die Zukunft bringt. Aber das gilt für alles.
-
Zitat von Calimerosc2
ich mein die frage allgemein. sind einige themes die ich gerne wieder nutzen würde.
Es ist kaum möglich, eine pauschale Antwort zu geben. Du musst schon konkret werden, wenn du eine brauchbare Antwort erhalten möchtest. Andere Themes haben wahrscheinlich andere Probleme.
Zitat von Calimerosc2
das es kein hellseherforum ist, ist mir klar. aber ich habe es mal für ein forum mit seriösen antworten gehalten...Ach Gottchen, manche Menschen gehen zum Lachen auch in den Keller. Diese Frage kann dir nun einmal niemand beantworten, weil sie nicht zu beantworten ist. Tut mir Leid, dass ich das nicht staubtrocken, sondern bewusst locker und unverkrampft formuliert habe…
-
Zitat von Calimerosc2
wird es weiter so laufen, das es mit jeder version weniger werden?
Dies ist ein Nutzer-helfen-Nutzer-Forum, hier lesen keine Hellseher mit.
Zitat von Calimerosc2oder kann ich was tun, damit ich die mit v32 inkompatiblen thmes wieder für mich nutzbar sind ?
Um welche Themes geht es denn überhaupt? Ohne Angabe ist es sehr schwierig, etwas Zielführendes zu sagen.
-
-
Zitat von pencil
Da steckt die Aussage drin das du ganz sicher und definitiv kein eigenständiges FF OS Forum willst, weil das vollkommener Unsinn ist, der überhaupt nicht zur Diskussion steht.
Falsch, um mich geht es hier absolut nicht. Richtig ist, dass das nicht zur Diskussion steht.
Zitat von pencilDann habe ich mit Antwort a. nicht deine gewünschte Aussage / Grundstimmung der Aussage getroffen? Und die wäre dann wie genau zu beschreiben?
Da gibt es nichts, was beschrieben werden müsste. Meine Beiträge sind denke ich klar genug geschrieben. Sätze, die aus ihrem Zusammenhang gerissen werden, sind hingegen alles andere als klar.
Zitat von pencilc.
Sprich: Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Lies meinen Beitrag am besten noch einmal.
Zitat von pencilErwischt! Deswegen schrieb ich ja "ca", ich habe nicht recherchiert, meinte mich aber zu erinnern, dass FF OS ca 2011 aufkam. Was ich vermitteln wollte, war die Zunahme von "Fehltreffern" in einem verhältnismäßig kurzen Zeitraum. Der ja noch kürzer ist als ich erinnere.
Du liegst damit so weit daneben, dass man da kaum von "ca" sprechen kann, "ca" ist die Abkürzung von "circa" und bedeutet "ungefähr". Und dein Problem ist für mich kein bisschen nachvollziehbar. Beiträge, die mich nicht interessieren, lese ich nicht. Wo ist das Problem?
Zitat von pencile.
An dieser Stelle möchte ich einen Moderator aufrufen, dem Mitglied derart beleidigende Unterstellungen zu untersagen.Beleidigende Unterstellung? Stehen bei dir an dieser Stelle andere Wörter als bei mir? Hast du etwa schon vergessen, um was es in deinem eigenen Thema geht? Du hast ein Problem angesprochen, welches du hast, und möchtest dafür eine Lösung (die es aber nicht geben wird). Und die Tatsache, dass du so extrem weit daneben lagst, legt nun einmal den Verdacht sehr nahe, dass dieses Problem wenig mit der Einführung des Firefox OS-Forums zu tun hat und vorher schon existiert hat.
Zitat von pencilf.
Und Wildwuchs gehört zurückgeschnitten.Bitte, sparen wir uns doch einfach die Vergleiche. Deine Vergleiche werden nicht besser.
Zitat von pencilSachlich kann ich das problemlos ausdiskutieren. :mrgreen:
Wem möchtest du das nach diesem Thread noch verkaufen? Sachlich ist etwas anderes als das, was du hier ablieferst.
-
Zitat von zorgas
Es geht um sämtliche Verbindungen die mit "https" beginnen, sämtliche gesicherte Verbindungen.
Zitat von zorgasDiese Seite wird sonderbarerweise geöffnet
Was nun?

Hier auf OS X 10.10 Yosemite Beta mit Firefox 32.0 sowie Firefox 35 Nightly übrigens kein Problem auf https://homebanking.sskm.de.
Worauf Hermes. übrigens wahrscheinlich in Beitrag #6 hinauswollte: Was hat sich geändert zwischen dem letzten Zeitpunkt, an dem es noch funktioniert hat, und dem Zeitpunkt, seit dem es nicht mehr funktioniert? Wenn das plötzlich seit heute der Fall ist, dann muss ja irgendetwas passiert sein, denn wirklich plötzlich passiert nur selten etwas. Irgendetwas, was dir da in den Sinn kommt? Update von Firefox? Updates des Betriebssystems (wobei mir kein aktuelles Update für OS X bekannt wäre, aber vielleicht war ja eines überfällig)?
-
Wenn die Abstürze mit aktuellem Treiber weiterhin auftreten, dann kannst du immer noch einen Bug-Report (auf Englisch) bei Mozilla eröffnen und hoffen, dass das etwas bringt:
Dort müsstest du natürlich auch die Absturzberichte verlinken.
-
Zitat von Juschi
Was ich aber nicht verstehehe, ist, dass hier gesagt wird, dass NVIDIA schuldig sei. Alle anderen Browser (Opera, Microsoft, Chrome) haben mit dem Grafikkartentreiber kein Problem.
Es geht überhaupt nicht um Schuld, sondern um den Absturzauslöser. Hardwarebeschleunigung im Browser ist ein hoch sensibles Zusammenspiel zwischen dem Browser, Betriebssystem, Grafikschnittstelle (z.B. DirectX), Grafikkarte und Grafikkarten-Treiber. Vor allem funktioniert die Hardwarebeschleunigung in jedem Browser anders; Firefox, Chrome und Internet Explorer nutzen teilweise andere Schnittstellen, um die Hardware anzusprechen. Und davon abgesehen sollten Grafikkartentreiber sowieso immer aktuell gehalten werden.
-
Zitat von pencil
Die Unsinnigkeit jeder weiteren Diskussion verdeutlichen?Die unkommentierte Aneinanderreihung von Zitaten verdeutlicht überhaupt nichts, sondern stiftet nur Verwirrung, denn da steckt absolut keine Aussage drin.
Zitat von pencil
Der Thread behandelt die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre für FF OS ein eigenes Forum bzw. entsprechend filterbares Forum zu installieren. Wo habe ich da was aus dem Zusammenhang gerissen?Ich fass es wirklich nicht, dass ich so einfache Dinge erklären muss. Es ist überhaupt nicht der Punkt, was das Thema behandelt. Wenn du einzelne Sätze oder gar nur Halbsätze hernimmst und aus dem Zusammenhang der anderen geschriebenen Sätze reißt, transportierst du den Sinn der Aussage nicht mit und verfälschst damit im schlechtesten Fall sogar die Aussage / Grundstimmung der Aussage / sonst was.
Zitat von pencil
Ich schrieb bereits das Vergleiche hinken, auch dein Mozilla-Microsoft-Vergleich. Wenn du das nicht entsprechend abstrahieren willst - nun gut.Ich habe überhaupt keinen Mozilla-Microsoft-Vergleich gebracht, insofern ergibt auch diese Aussage keinen Sinn. Und es geht überhaupt nicht um das, was ich will, jetzt lenkst du ab.
Zitat von pencilNein, ist das erste Mal. Bei meiner Anmeldung 2003 war dies ja ein reines Browserforum. Ca. 2011 kam FF OS hinzu
Stimmt doch überhaupt nicht. Es war ja erst September 2012 als Firefox Mobile für Android dazu kam, Firefox OS war wesentlich später. 2012 gab es Firefox OS noch überhaupt nicht. Das Firefox OS-Forum kam vor weniger als einem Jahr dazu. Damit hast du dich also mal glatt um zwei Jahre geirrt. Was wiederum die Vermutung nahelegt, dass du schon weit länger ein Problem hast und Firefox OS gar nicht das Problem ist.
Und wirklich schön für dich, was 2003 war, wir haben jetzt elf Jahre später. Dinge wachsen mit der Zeit.
Zitat von pencilund heute finde ich die Anzahl der "Fehltreffer" nervig.
Wenn du die paar Beiträge nervig findest, dann tut's mir Leid für dich. Wie gesagt, ergreife Maßnahmen oder lebe damit. Das sind definitiv nicht so viele Beiträge, dass es die Rede wert wäre oder von "nervig" gesprochen werden könnte, wir sprechen von weniger als 2,5 Beiträgen pro Tag, das hab ich eben nachgerechnet. Einzelne Nutzer dieses Forums schreiben schon alleine das Doppelte oder Dreifache an Beiträgen jeden Tag.
Zitat von pencilNoch eine Bemerkung zu "Vorschaltseite". Gemeint ist sowas:
[attachment=0]Screenshot (46).jpg[/attachment]
Also einfach analog zu "Downloads" für "Hilfe-Forum" entsprechende Ausklappmenüs "FF Desktopbrowser", "FFOS"", ...Eine weitere Seite auf der Webseite würde überhaupt nichts daran ändern, dass dies ein einziges Forum ist. Ein zweites vollkommen eigenständiges Forum würde dafür nicht installiert werden, das wäre ja komplett sinnlos, dann müsste man sich dafür neu registrieren und alles.
-
Der Absturz tritt letztlich in der NVAPI auf, wie der Signatur entnommen werden kann:
https://developer.nvidia.com/nvapiEs tangiert also ziemlich stark den Treiber. Die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung müsste das Problem lösen (siehe Beitrag #8), aber schau zunächst, ob es einen neueren Treiber für deine Grafikkarte gibt. Das habe ich jetzt nicht überprüft, nur dass dieser Treiber auch schon ein Dreivierteljahr alt ist, womit die Wahrscheinlich ja nicht so gering ist.
-
Was soll die Aneinandereihung der Zitate an deinem Beitragsende, von denen mindestens eines aus seinem Zusammenhang gerissen ist?
VBB ist genau wie WBB eine andere Forensoftware als das hier installierte phpbb.
Zitat von pencilIch formuliere es mal so: Thematisch/Inhaltlich zusammenhängende Produkte in einem Forum sind ok.
Lediglich formal auf Grund ihres Labels "Firefox" zusammenhängende Produkte in ein Forum zu packen erschließt sich mir nicht.Du verstehst es einfach nicht, dass diese Produkte nicht nur einfach so in diesem Forum behandelt werden, sondern dies dies auch ein Hilfeforum für Firefox OS ist. Wenn's dich nicht interessiert, hast du schlicht und ergreifend Pech. Du hast die Möglichkeit durch ein wenig Bastelei zu filtern oder du lebst wie jeder andere in diesem Forum mit den Themen, die einen nicht interessieren: einfach nicht lesen. Je mehr Beiträge in einem Forum geschrieben werden, desto weniger ist es möglich, dass jeden alles interessieren kann.
Dein Microsoft-Vergleich ergibt übrigens genauso wenig Sinn. Wenn dann wäre die Vergleichsebene entweder Microsoft-Mozilla oder meinetwegen auch Windows-Firefox (eine Produktfamilie können wir nur mit einer Produktfamilie vergleichen, nicht mit einem Konzern), aber ganz sicher nicht Microsoft-Firefox, das geht nicht. Und ja, in einem vernünftigem Windows-Forum werden ganz bestimmt sowohl Windows für den Desktop als auch Windows Phone für Smartphones behandelt, weil beides zur Windows-Produktfamilie gehört, genau wie Firefox für den Desktop und Firefox OS unterschiedliche Produkte sind, aber zu einer Produktfamilie gehören.
Ich frage mich gerade ernsthaft, ob du in jedem Forum, in dem du aktiv bist, nachfragst, ob man nicht Themenbereiche aus dem Forum entfernen könnte, nur weil sie dich nicht interessieren. :-??
-
Hallo,
aktualisiere zunächst auf Firefox 32 und verlinke uns dann deine aktuellsten Absturzberichte, welche du unter about:crashes findest.
-
Zitat von pencil
ist trivial. x ist nicht y - welch neue Erkenntnis. Damit wäre jeder Vergleich unmöglich. Klar, Vergleiche hinken, aber sie helfen dabei Zusammenhänge zu verdeutlichen. Und nur das war meine Absicht.Du hast meine Aussage nicht verstanden. Thunderbird ist kein Firefox-Produkt und würde in einem Firefox-Forum dementsprechend keinen Sinn ergeben.
Zitat von pencil
Du sagst es: zwei verschiedene Produkte.Auch diese Aussage scheinst du nicht verstanden zu haben. Ja, es sind zwei verschiedene Produkte. Zwei verschiedene Produkte, welche Thema dieses Forums sind. Und Firefox OS ist ein drittes Produkt, welches Thema dieses Forums ist.
Zitat von pencilEs gab mal eine Suite und deren Komponenten gehörten eindeutig mehr zusammen als ein Browser und ein OS. Aber gut das du für alle Zeit ein Firefox-Mailprogramm ausschließen kannst.
Dir ist wohl die Entwicklung um Thunderbird nicht bekannt. Auch lässt diese Aussage darauf schließen, dass du über Firefox OS nicht viel weißt. Mal ganz davon abgesehen, dass die mögliche Zukunft in ein paar Jahren hier überhaupt nicht interessiert, hier geht es ja wohl ums Hier und Jetzt.
Zitat von pencilKlar kann ich am Forum rumschrauben, aber ist zB eine simple Vorschaltseite nach dem Muster Produkt A, Produkt B, .... wirklich ein Forumkiller?
Für mich nicht, für dich scheinbar schon.Ich habe keine Ahnung, was du mit "Vorschaltseite" meinst und noch weniger Ahnung, wie du darauf kommst, was für mich ein "Forumkiller" sei (ich weiß nicht einmal, was das bedeuten soll).
Die ganze Diskussion ist aber sowieso müßig, da das wie gesagt überhaupt nicht zur Diskussion steht.
-
Ich verfolge API-Änderungen in Bezug auf Add-ons normalerweise über die "Add-on Compatibility"-Artikel hier:
https://blog.mozilla.org/addons/category/compatibility/Beispiel Firefox 32:
https://blog.mozilla.org/addons/2014/08…for-firefox-32/Und dann schau ich, ob eines meiner Add-ons davon betroffen ist. Mittlerweile verwende ich fast nur noch das SDK, da sind nur ganz selten Änderungen notwendig, weil man in der Regel nicht direkt mit den APIs arbeitet, sondern mit dem SDK-APIs, welche normalerweise unverändert bleiben.
Ergänzend:
https://developer.mozilla.org/en-US/Firefox/ReleasesBeispiel Firefox 32:
https://developer.mozilla.org/en-US/Firefox/Releases/32sowie eventuell (Webseiten-Kompatibilität kann für manche Add-ons ja auch relevant sein):
https://developer.mozilla.org/en-US/Firefox/…e_Compatibility -
Zitat von Merowinger86
Hier sieht man den Unterschied mMn besonders einfach. Vor allem beim S.
Unterschiedliche Browser haben ein unterschiedliches Font-Rendering, das ist normal (genau wie Unterschiede je nach aktiviertem oder deaktivertem hardwarebeschleunigtem Font-Rendering sowie Betriebssystem), mich würde viel mehr der Unterschied zwischen Firefox 31 und Firefox 32 interessieren, gibt es dazu auch einen Screenshot?

-
Zitat von pencil
Das ist Wortklauberei.
Nein, ist es nicht.
Zitat von pencilBisher war Camp Firefox = FF der Browser.
Firefox für Desktop-Browser und Firefox für Android sind bereits zwei verschiedene Produkte.
Zitat von pencilWenn jetzt neue Produkte unter dem Label FF segeln wird es hier schlicht unübersichtlicher. Letztlich könnte ja aus TB auch FF-Mail werden und müsste dann nach deiner Logik hier rein gehören.
Nein, könnte es nicht und würde nach meiner Logik auch keinen Sinn ergeben.
Zitat von pencilNochmal: ich bin für eine klare Trennung der Produktlinien. Nicht mehr, nicht weniger.
Wie gesagt, das wird definitiv nicht passieren, das steht nicht zur Debatte, dieses Forum wurde ganz bewusst eingeführt. Support zu Firefox OS gehört selbstverständlich in dieses Forum, es wäre vollkommener Unsinn, dafür ein eigenes Forum zu erstellen, das hier ist das Camp Firefox. Du musst keine Themen lesen, die dich nicht interessieren. Wie ich auch schon sagte: Mich interessieren auch viele Themen in diesem Forum nicht. Die Threads besuche ich dann halt erst gar nicht. Du kannst dir ja per CSS / Script die Foren ausblenden, die dich nicht interessieren. Wir verwenden hier leider nicht die Forensoftware WBB, die erlaubt jedem Nutzer selbst zu bestimmen, welche Foren er sieht und welche nicht, das schließt Suchergebnisse und alles mit ein, so braucht es eben ein wenig Handarbeit, bei der sicher jemand aus diesem Forum behilflich sein kann, falls notwendig.
Der Punkt ist doch nur, dass dich etwas nicht interessiert. Man kann es aber nicht jedem Recht machen. Auf der anderen Seite ist es wichtig, dass wir eine Anlaufstelle für alle Firefox-Nutzer haben, die Hilfe benötigen, auch zu Firefox OS. Dass du kein Interesse daran hast, ändert nichts daran, dass es eines der wichtigsten Produkte von Mozilla ist und auf einer Stufe mit dem Desktop-Browser steht.
-
Da haben wir uns missverstanden. Es geht nicht darum, dass diese Softwares einen Facebook-Like-Button anbieten, die Like-Funktion in diesen Softwares bezieht sich auf die Software selbst. Das Konzept ist aber das Gleiche: Anerkennung für gute Beiträge.