1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• Kein Sync-Link Gerät verbinden in den Einstellungen

• Sören Hentzschel
    • 13. September 2014 um 22:43

Hallo,

auf welche Anleitung beziehst du dich? Firefox hat seit Version 29 ein neues Sync und deine Anleitung behandelt wahrscheinlich das alte Sync…

Was soll eine Dose in diesem Zusammenhang sein? Firefox für das iPad gibt es nicht, das bedarf ebenso einer Erklärung, was genau du hier vorhast.

• Lob für Mod 2002Andreas

• Sören Hentzschel
    • 13. September 2014 um 20:02

Auch wenn sich A. Topal hier nicht mehr so oft meldet, hat er auf andere Weise immer noch sehr viel mit Support zu tun: er ist Product Manager von SUMO (support.mozilla.org). ;)

• Seitenladefehler nach Update

• Sören Hentzschel
    • 13. September 2014 um 19:33

Auch der Internet Explorer ist letzten Endes ein Browser, welcher Updates erhält und das nicht zwangsweise nur für die neuste Windows-Version, auch wenn das schon relativ stark an Windows-Versionen gebunden ist. ;) Internet Explorer 11 wurde mit Windows 8.1 eingeführt, aber auch schon vor fast einem Jahr für Windows 7 als Update veröffentlicht.

• Firefox Update

• Sören Hentzschel
    • 13. September 2014 um 18:20

Die Abstürze, deren Absturzberichte du verlinkt hast, sind alle mit Firefox 31 geschehen, daran gibt es überhaupt keinen Zweifel, das steht ja ganz klar in den Berichten. Hast du alle Tipps befolgt, welche dir gegeben worden sind? Was sind die Ergebnisse?

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 13. September 2014 um 17:25

Kompliment an Mainz. Drei Chancen, drei Tore, das ist Effizienz. Die Gelbe Karte für Beerens wegen der vermeintlichen Schwalbe kann ich aber nicht nachvollziehen. Dass das kein Foul und kein Elfmeter war, das steht natürlich nicht zur Debatte. Aber wie kann man die Szene als Schwalbe bewerten, wenn der Spieler sofort nach dem Sturz wieder steht und überhaupt nicht reklamiert?

• Was hört Ihr gerade?

• Sören Hentzschel
    • 13. September 2014 um 14:56

// Vielleicht solltest du die Namenswahl überdenken. Ich denke, Brauseverein soll abwertend für RB Leipzig stehen. Ich muss aber leider sagen, dass ich finde, dass Brauseverein sehr sympathisch klingt, bei mir also das Gegenteil auslöst. :D

• Problem mit Adobe Flashplayer

• Sören Hentzschel
    • 13. September 2014 um 14:45

Auf Windows können Plugins überall auf dem System installiert werden und Firefox den Pfad über die Registry bekannt geben.

https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Add…egistry#Plugins

• FF sträubt sich beim Edit von Wordpress Einträgen

• Sören Hentzschel
    • 13. September 2014 um 13:53

Wo hab ich nur mein Sarkasmus-Schild gelassen… Ich hätte selbstverständlich nicht darauf kommen müssen, nachdem du nicht wirklich bei der Problemsuche mitgearbeitet hast. Hellseherische Fähigkeiten habe ich keine (und darüber bin ich sogar froh).

• Firefox Update

• Sören Hentzschel
    • 13. September 2014 um 13:49

Die Absturzberichte zeigen alle Abstürze, welche von Adobe Flash ausgelöst werden… Ich würde als erstes mal den Protected Mode von Flash deaktivieren, welcher bekannt dafür ist, Instabilitäten zu verursachen.

Bebilderte Anleitung:
    http://www.t-online.de/computer/softw…abschalten.html

• Keine Eingabe von Geburtstagen möglich?

• Sören Hentzschel
    • 13. September 2014 um 12:49

Ein Zeitpunkt ist nicht abzusehen, vor allem weil Geeksphone erfahrungsgemäß selbst wenn sie einen Zeitpunkt nennen, immer deutlich länger brauchen. Aber das ist eben ein ziemlich kleines Unternehmen. Und die sind gerade auch ziemlich ausgelastet mit Cyanogenmod für das Revolution und ihrem neuen Blackphone-Smartphone.

• Was hört Ihr gerade?

• Sören Hentzschel
    • 13. September 2014 um 12:36

Bushido - Flug LH3516

• Keine Eingabe von Geburtstagen möglich?

• Sören Hentzschel
    • 13. September 2014 um 11:43

Geeksphone wird kein Firefox OS 1.4 für das Revolution verteilen. Geeksphone arbeitet derzeit noch an Cyanogenmod für das Revolution, also Android 4.4, davon gibt es auch schon eine Beta-Version, danach wird man sich um Firefox OS 2.0 kümmern.

• Sören Hentzschel
    • 13. September 2014 um 11:37
    Zitat von bkleine

Zurücksetzen des FF löste alle Probleme. Hättest Du mir vielleicht sagen können! Damit ist auch geklärt, wo das Problem lag: Fx.

Mein Fehler. Ich hätte darauf kommen müssen, nachdem du fast keine meiner Fragen beantwortet hast.

Übrigens lag das Problem, wenn das Zurücksetzen des Profils geholfen hat, nicht in Firefox selbst, sondern in deinem Profil und da wäre die spannende Frage gewesen, was das Problem verursacht hat, Firefox von alleine macht Wordpress nicht unbenutzbar.

• Sicherheitsupdate

• Sören Hentzschel
    • 12. September 2014 um 23:46

Es ist nur ein Bugfix-Update, eine sicherheitstechnische Relevanz besteht nicht. ;)

Zitat

Firefox 32.0.1 behebt eine mögliche Absturzursache bei Programmstart sowie eine mögliche Absturzursache in Zusammenhang mit Avast. Darüber hinaus wurde ein Problem behoben, bei welchem die Erstellung des Vorschaubildes für about:newtab dafür sorgen konnte, dass beim Aufruf einer SSL-verschlüsselten Webseite anstelle des Schlosses das Symbol für Mixed Content in der Adressleiste gezeigt wurde.

• Sören Hentzschel
    • 12. September 2014 um 23:21

Autsch. In Firefox. Werd ich korrigieren. :)

• Sören Hentzschel
    • 12. September 2014 um 22:05
    Zitat von bkleine

Was sind Standards? Ich erwarte von Wordpress, dass es im FF läuft. Aber du weichst meiner Frage aus.

Wordpress funktioniert einwandfrei in Firefox. Ich betreibe selbst einen Wordpress-Blog und habe für zahlreiche Kunden Wordpress aufgesetzt und Plugins für diese entwickelt. Also da bin ich mir zu einhundert Prozent sicher.

Du wurdest gefragt, ob Fehler in der Webkonsole erscheinen. Ich bitte außerdem um genauere Erläuterung, welche Schritte du durchführst. Beitrag #4 ist für mich zu ungenau um es nachzuvollziehen. Beschreibe am besten jeden Klick, den du machst, damit genau diese Schritte hier wiederholt werden können. Und das Resultat ist eine weiße Seite oder die vorherige Seite, als hättest du nichts geklickt? Das geht aus der Erklärung nicht hervor, beides wäre bei der Erklärung "bleibt stehen" denkbar.

• (erledigt) Click to Play: Einblendung Leiste deaktivieren

• Sören Hentzschel
    • 12. September 2014 um 19:29

Siehe Anhang.

Bilder

• Bildschirmfoto 2014-09-12 um 19.28.20.png
      • 267,6 kB
      • 1.058 × 442
  • Auto Reload Script

• Sören Hentzschel
    • 12. September 2014 um 17:17

Ohne es getestet zu haben, es kann mit e10s nicht funktionieren, da Add-ons nicht mehr direkt mit Web-Content interagieren können, weil beides in unterschiedlichen Prozessen läuft, das ist jetzt also etwas komplizierter. Hinweise zur Portierung für e10s liefert die folgende Seite:

https://developer.mozilla.org/en-US/Add-ons/…process_Firefox

• E10s in der Nightly

• Sören Hentzschel
    • 12. September 2014 um 15:49

Die Grafik ist gemeint, die ist Windows-atypisch:
    http://mxr.mozilla.org/mozilla-centra…/e10s-64@2x.png

Man könnte genauso festhalten, dass die Grafik nicht zum OS X 10.10 Yosemite-Theme passt, welches sich vom OS X-Theme <= 10.9 unterscheidet. Aber das ist ja nur eine temporäre Grafik und nur für Nightly-Nutzer, ist also den Aufwand überhaupt nicht wert und vollkommen egal.
    Im Menü ist ein gespiegeltes Fenster zu sehen, das stellt auf keinem System ein richtiges Fenster dar. ;)

• OS 1.3 kein Internet trotz erfolgreicher WLAN Anmeldung

• Sören Hentzschel
    • 12. September 2014 um 14:58
    Zitat von Boersenfeger

..warte, bis sich jemand meldet, der dein Gerät hat..

Das wäre, wie wenn man in den anderen Foren schreibt: Warte, bis sich jemand meldet, der den gleichen Computer hat. Firefox OS 1.3 ist Firefox OS 1.3, das Gerät spielt keine Rolle. Das Geeksphone Revolution hat Firefox OS 1.3. Alles, was du dort siehst, sieht auch beim Themenersteller so aus. ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon