1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• Den Tab der Streamausgabe ermitteln

• Sören Hentzschel
    • 20. September 2014 um 20:42
    Zitat von Teddylein

Wie(so) ist es dann beim Chrome Browser möglich?
    (http://www.chip.de/news/Chrome-32…s_66257241.html)

Das ist nur möglich, weil Chrome eine ganz spezielle Version des Flash Players direkt integriert hat. Der normale Flash Player hat keine Schnittstelle hierfür. Und Mozilla wird Gott sei Dank definitiv nicht den Flash Player direkt in Firefox integrieren.

• Firefox auf Mac: Youtube HTML5 max. 360p

• Sören Hentzschel
    • 20. September 2014 um 09:07

Doch, es liegt am Videomaterial. Du musst die Media Source Extensions in Firefox aktivieren (über about:config nach media.mediasource.enabled suchen und per Doppelklick auf true schalten). Die Implementierung der Media Source Extensions in Firefox ist noch experimentell, kann also noch Fehler beinhalten. Probier's einfach aus und deaktiviere sie wieder auf gleiche Weise, falls du unzufrieden bist.

• FF-Fussball Thread

• Sören Hentzschel
    • 19. September 2014 um 22:25

Was für ein schlechtes Spiel in Freiburg. Von beiden Mannschaften kein tolles Spiel, aber Hertha war desaströs. Das negative Highlight setzt der Schiedsrichter, die Rote Karte war nie im Leben eine. Weder war es von der Härte Rot noch war es eine Notbremse. In der 93. Minute hat das zum Glück wenig Bedeutung für dieses Spiel, aber es ist halt eine nicht gerechtfertigte Sperre. Das 2:2 von Hertha in der 96. Minute ist nicht verdient, aber man nimmt, was man kriegen kann… Zwei direkte Freistoßtore von Ronny.

• Was hört Ihr gerade?

• Sören Hentzschel
    • 19. September 2014 um 21:26

Feuerschwanz - Auf Wiedersehen

• Zahlenkolonnen in der e-mail Adresszeile bei gmx.de???

• Sören Hentzschel
    • 19. September 2014 um 19:03

Der Login läuft so oder so über eine verschlüsselte Verbindung bei GMX, siehe action-Attribut des Login-Formulars auf gxm.net.

• Alcatel Onetouch Fire E im Test

• Sören Hentzschel
    • 19. September 2014 um 12:24

Zumindest hat man mit einem zeitnahen Update geworben. :)

[attachment=0]congstar.png[/attachment]

Bilder

• congstar.png
      • 63,75 kB
      • 324 × 180

• Sören Hentzschel
    • 19. September 2014 um 12:04

Copy & Paste kommt definitiv in Firefox OS 2.x, wegen der E-Mail-Anhänge weiß ich gerade nichts.

• Kontextmenü: "Lesezeichen hinzufügen" fehlt

• Sören Hentzschel
    • 19. September 2014 um 11:18

Dieses 16-seitige PDF-Dokument dürfte alle Fragen beantworten:
    https://people.mozilla.org/~sfranks/Conte…-%20Concept.pdf

• erhöhte CPU-Temperatur seit FF 32

• Sören Hentzschel
    • 19. September 2014 um 10:28
    Zitat von myfire

32.0.2. hat das Problem nur ein wenig reduziert.

Diese wenige Reduzierung ist ein Placebo-Effekt. Firefox 32.0.2 hat daran definitiv überhaupt nichts verändert, das Update behebt nur einen Absturz, der nicht in sauberen Installationsverzeichnissen vorkommt und daher sowieso nur wenige Nutzer betrifft (diese dafür permanent). ;)

• Update 32.0.2

• Sören Hentzschel
    • 19. September 2014 um 01:47

Darum waren übrigens auch die automatischen Updates auf Firefox 32.0.1 die letzten Tage deaktiviert. ;)

• Classic Theme Restorer Diskussionsthread

• Sören Hentzschel
    • 18. September 2014 um 21:14
    Zitat von BarbaraZ-

Mal eine Frage,

warum werden die Änderungen hier eigentlich im anderen Forum immer in englisch angekündigt, obwohl dieses Addon HIER in deutsch als Erweiterung läuft und hier die Mehrheit auch sicherlich nicht komplett diese Änderungen in Englisch nachvollziehen kann??

Weil diese Ankündigungen nur von der Add-on-Seite kopiert sind und dort stehen sie auf Englisch. Über den Sinn lässt sich natürlich streiten, da, wenn es einen interessiert, man ja nur den Feed des Add-ons zu abonnieren braucht, gleicher Inhalt und schneller. Den Downloadlink brauchen diejenigen nicht, die es eh installiert haben. Tut natürlich auch nicht weh, wenn es hier nochmal steht. Das dürfte in jedem Fall der Grund sein, wieso es auf Englisch ist. ;)

• Sören Hentzschel
    • 18. September 2014 um 20:55

Das es sich um eine Snapdragon 200 handelt, das ist in der Tat bekannt.
    Modell MSM8610, um genau zu sein. :)

• Alle Downloads ohne FF Bevorumundung

• Sören Hentzschel
    • 18. September 2014 um 18:59

#ifndef RELEASE_BUILD
    pref("browser.safebrowsing.appRepURL", "https://sb-ssl.google.com/safebrowsing/clientreport/download?key=%GOOGLE_API_KEY%");
    #endif

ifndef = if not defined

Wenn das Flag RELEASE_BUILD nicht definiert ist, nur dann existiert der Schalter, ansonsten wird die Zeile beim Kompilieren gar nicht beachtet. RELEASE_BUILD bedeutet Stable oder Beta. Das heißt in Beta und Stable gibt es den Schalter nicht.

• Sören Hentzschel
    • 18. September 2014 um 18:41
    Zitat von Bernd.

Sören, wie ich bereits weiter oben schrieb: Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Ich weiß leider nicht, was das bedeuten soll. ^^

Zitat von geldhuegel

Danke Sören für die Erklärungen und den Link. Ich habe zwar das Gefühl, dass sich da was widerspricht. Aber meine letzten Programmierungen fanden vor 25-30 Jahren statt: BASIC für den C64. Also liege ich sicher falsch.

Was genau gibt dir denn das Gefühl eines Widerspruchs?

• Sören Hentzschel
    • 18. September 2014 um 17:58
    Zitat von geldhuegel

Ich hatte im Zusammenhang mit der Einführung der Downloadsicherheit in V31 gelesen, dass die beiden Haken mehr bedeuten als nur den Download zu sperren. Wolle man nur die Downloads freigeben solle man den String im Schlüssel browser.safe.... entfernen.

Der genannte Schalter browser.safebrowsing.appRepURL, den gibt es in Firefox 32 tatsächlich nicht mehr, der bezieht sich aber auch nicht auf die lokalen Abgleiche, die mit Firefox 31 eingeführt worden sind. Firefox lädt in regelmäßigen Abständen eine Liste herunter und vergleicht nur gegen diese lokale Liste. Der Schalter ist für die Remote Lookups verantwortlich, welche es gar nicht in Firefox 32 gibt. Die gibt es bislang nur in Nightly und Aurora und das unabhängig von der Versionsnummer, das findet nicht automatisch den Weg in die Beta-Version und darüber in die finale Version. Ich will einen Effekt für das lokale Feature in Firefox 31 nicht ausschließen, das ist Vergangenheit, damit beschäftige ich mich nicht mehr, Stand Firefox 32 ist dieser Schalter aber nur für Remote Lookups (ein Windows-exklusives Feature übrigens), das ist in den Einstellungen kommentiert:

http://mxr.mozilla.org/mozilla-releas…/firefox.js#972

• Sören Hentzschel
    • 18. September 2014 um 17:32
    Zitat von wellenfeder

Und in Firefox 40 darf ich dann plötzlich keine Regierungskritischen Webseiten mehr besuchen... dahin fährt der Zug, werte Herrschaften.

Das ist ja nun albern und das weißt du ganz sicher selbst. Das hoffe ich doch zumindest, dass dir das selbst klar ist.

• Sören Hentzschel
    • 18. September 2014 um 17:31
    Zitat von geldhuegel

Daher frage ich: wie funktioniert das? Und da meine ich nicht die Haken in den Einstellungen bei Webseite blockieren....

Wieso nicht? Das ist nun einmal die naheliegendste Antwort darauf. Ob Webseite oder Download spielt keine Rolle, in beiden Fällen ist es die SafeBrowsing-API von Google. Ich sehe nicht, wieso SafeBrowsing zum Teil okay, zum anderen Teil nicht okay sein soll, das wäre ja inkonsequent. Entweder will man vor Malware geschützt werden oder nicht, aber doch nicht vor mancher Malware und vor anderer nicht, in dem Fall vor Malware über Webseiten, aber nicht vor Malware über Downloads. Oder welchen Zusammenhang übersehe ich?

Ganz davon abgesehen wird Firefox die Möglichkeit erhalten, solche Dateien in Zukunft dennoch auszuführen, das wird definitiv kommen. Dem ist aber Stand Firefox 32 noch nicht so.

• Sören Hentzschel
    • 18. September 2014 um 15:28

Und ich vermute, einen Bugreport hat auch (mal wieder) niemand der Betroffenen angelegt. Mir ist keiner in diese Richtung bekannt (was nichts heißen muss!). Sollte es also nicht jemand besser wissen und einen kennen, sollte er/sie einen anlegen.

• Sören Hentzschel
    • 18. September 2014 um 15:21

Sicher nicht. Auch das Update auf Firefox 32.0.2 wird es nicht beheben. Solche außerplanmäßigen Updates kommen immer nur wegen ganz weniger, wirklich kritischer Dinge wie viel zu viele Abstürze oder extreme Grafikfehler. Für "nur" eine ein paar Grad zu hohe Temperatur wäre das Risiko eines Patches in einem solchen Update sehr wahrscheinlich zu hoch, das klingt nicht unbedingt nach einer trivialen Angelegenheit. ;)

• FF 1.4 in Bangladesh - als beta ?

• Sören Hentzschel
    • 18. September 2014 um 14:50
    Zitat von Boersenfeger

Hast du eine Quelle, die man einsehen kann?

https://www.camp-firefox.de/node/10900

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon