Beiträge von Sören Hentzschel
-
-
Den Eintrag in about:config muss man nicht verändern, das angepasste Styling funktioniert sowohl auf true als auch auf false.
Es geht bei der Option darum, ob bestimmte JavaScript-Events den Website-Content erreichen. Das wird mit dieser Option auf true (Standard) verhindert. Ansonsten kann es passieren, dass wenn du mit der Screenshot-Funktion einen Bereich auswählst, der Klick auch von der Website konsumiert wird und eine entsprechende Aktion ausgeführt wird.
-
-
Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
ZitatMozilla hat Firefox 130.0.1 veröffentlicht und behebt damit mehrere Probleme der Vorgängerversion. -
-
Danke für den Link. Nach Lektüre der Kommentare und Links sieht es so aus, als sei das kein Bug, sondern schlicht und ergreifend nicht umsetzbar, ehe nicht https://gitlab.freedesktop.org/wayland/waylan…ols/-/issues/44 seitens Wayland gelöst ist.
-
Beitrag
RE: Suchleiste funktioniert nicht mehr ohne Eingabe
Ab Firefox 131 ist es wieder möglich, über die Suchleiste ohne Eingabe eines Begriffes die Suchmaschinen-Seite zu öffnen. Allerdings nicht per Enter-Taste, sondern per Shift+Enter oder per Klick auf das Suchmaschinen-Symbol bei gedrückter Shift-Taste.
Sören Hentzschel15. September 2024 um 20:15 -
Ab Firefox 131 ist es wieder möglich, über die Suchleiste ohne Eingabe eines Begriffes die Suchmaschinen-Seite zu öffnen. Allerdings nicht per Enter-Taste, sondern per Shift+Enter oder per Klick auf das Suchmaschinen-Symbol bei gedrückter Shift-Taste.
-
Du hattest im Startbeitrag nichts davon geschrieben, dass du am Smartphone auf die Desktop-Lesezeichen zugreifen möchtest. So war davon auszugehen, dass du auf deine am Smartphone erstellten Lesezeichen zugreifen möchtest.
Die Desktop-Lesezeichen befinden sich aus Mobile-Sicht in einem Ordner „Desktop-Lesezeichen“, genauso wie sich die Android-Lesezeichen aus Desktop-Sicht in einem Ordner „Mobile Lesezeichen“ befinden. Das sind getrennte Strukturen. Die können nicht miteinander vermischt werden.
-
..." FF vergißt keine Tabs...". Naja, eben doch: Das ist das Problem

Ich schrieb: Firefox vergisst von alleine keine Tabs.
Und jetzt mal unabhängig von dem, was jetzt schon mehrere Nutzer geschrieben haben, nämlich dass die Tabs beim Start nicht wiederhergestellt werden, wenn du Firefox beim Beenden die Chronik löschen lässt: Du hast geschrieben, du hättest nichts verändert, was impliziert, dass du bis vor kurzem noch kein Problem mit vergessenen Tabs hattest. Es gibt aber nur zwei Möglichkeiten: Entweder hast du diese Einstellung geändert und seit dem tritt dieses Verhalten auf. Oder du hast wirklich nichts verändert, dann war das aber schon immer so.
-
Da du der einzige zu sein scheinst, der von diesem Problem berichtet, scheint mir das eine individuelle Ursache auf deinem System zu haben. Möglicherweise auch durch eine Firefox-Erweiterung, wenn du mittlerweile auch im neuen Profil die Erweiterungen aktiviert hast, die du im vorherigen Profil schon aktiviert hattest. Auf eine Problemlösung durch ein Firefox-Update würde ich daher nicht hoffen. Und wenn du es doch für einen Fehler in Firefox hältst, dann müsstest du ja erst einmal ein Problem an Mozilla melden, bevor du davon ausgehen kannst, dass ihnen das Problem bekannt ist, was überhaupt erst die Voraussetzung dafür ist, ein Problem zu beheben.
-
Hallo,
mir ist zu dem Problem nichts bekannt, aber natürlich kenne ich auch nicht jedes gemeldete Problem und Dinge, die speziell Linux betreffen, bekomme ich tendenzieller weniger mit, als generelle Probleme. Ich würde einfach ein Bugzilla-Ticket erstellen, vor allem wenn du sowieso schon gesucht und nichts gefunden hast. Dass es dann als Duplikat markiert wird, ist das „Schlimmste“, was passieren kann, das wird dir niemand übel nehmen.
Vielleicht kannst du dann ja hier im Thema den Link bekanntgeben, damit das jeder verfolgen kann, der auf dieses Thema stößt und sich dafür interessiert.
-
Unter unter Datenschutz & Sicherheit bei Chronik ist alles aktivierft
Demnach auch das Löschen der Chronik beim Beenden von Firefox? Denn „alles“ würde das nach meinem Verständnis einschließen. Zeige die Einstellungen am besten per Screenshot, damit es kein Missverständnis gibt. Auch vom Dialog, der nach Drücken der Schaltfläche „Chronik löschen…“ erscheint.
Ja, wirklich - seit 2022 nix geändert
Vielleicht nicht bewusst. Aber geändert muss sich etwas haben, wenn sich das Verhalten plötzlich geändert hat. Denn von alleine vergisst Firefox keine Tabs.
-
Das Lumpenpack × Adam Angst – Kruppstahl, Baby
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es wurde eine Aktualisierung der Community-Software von Version 6.0.16 auf Version 6.0.17 vorgenommen.
Änderungs-Protokoll:
Nicht alle Änderungen sind auf dieser Website / diesem Forum relevant.WoltLab Suite Core
- Bei einer Änderung der Abmessungen des Browserfensters wurden die Positionen einiger Elemente im Hauptmenü nicht neu berechnet.
- CKEditor wurde von Version 41.4.2 auf Version 43.1.0 aktualisiert und behebt insbesondere Probleme bei der Verwendung unter Android.
- Die Suche nach Fehlermeldungen im Protokoll auf Basis der ID funktionierte nicht.
- Der Sprachwähler bei mehrsprachigen WYSIWYG-Eingabefeldern wurde fehlerhaft dargestellt.
- Bei der Registrierung über eine Drittseite wird nicht länger eine zusätzliche Bestätigung der E-Mail-Adresse eingefordert.
- Das Sternchen wird bei der Zensurfunktion nicht mehr entfernt.
- Die Löschung des E-Mail-Protokolls konnte auf Grund zu vieler Einträge fehlschlagen.
- Beim Versenden von E-Mails trat ein Fehler auf, wenn die ausgewählte Sprache des Benutzers zwischenzeitlich gelöscht wurde.
- Das Icon zum Auf- und Zuklappen im mobilen Hauptmenü wurde nicht korrekt aktualisiert.
- Eine fehlende Sprachvariable für ausstehende, kostenpflichtige Updates wurde ergänzt.
WoltLab Suite Core: Konversationen
- Die Liste der Teilnehmer erlaubte keine Abfrage zusätzlicher Daten durch Plugins.
WoltLab Suite Forum
- Das Verschieben des ersten Beitrags eines Themas in ein anderes Thema erhöht nicht mehr den Beitragszähler um 1.
- Foren und Kategorien aggregieren nun immer die Statistiken der enthaltenen Unterforen.
- Der Button zum Speichern der Sortierung von Foren wird nicht mehr angezeigt, wenn die Sortierung auf Grund von Limits nicht mehr zur Verfügung steht.
-
Über about:config wäre das schon in Firefox 131 testbar. Aber wahrscheinlich wurde die sichtbare Option in „Firefox Labs“ verschoben, weil in Firefox 131 einfach noch zu viel für den produktiven Einsatz fehlt.
-
und die Seite https://loeffingen-damals.de/2024/09/ aufgerufen
Bei der Seite, ja. Aber das ist ja nicht die Seite, um die es dem Themenstarter geht.
Einfacher wie beschrieben geht es doch nun wirklich nicht

Der Themenstarter liest halt unsere Antworten nicht. Den Verdacht hatte ich in Beitrag #21 schon geäußert. Vor allem wurde ja nicht nur ein Weg genannt, sondern gleich mehrere, die alle funktionieren.
-
Rechtsklick mit gleichzeitig gedrückter Umschalttaste lässt auf der Fotocommunity-Seite auch das Kontextmenü zum Abspeichern erscheinen
Aber erst nach Vergrößerung des Bildes durch einen Klick auf das Bild. Ansonsten kommst du nicht an das Kontextmenü des Bildes.
-
Offline-Rechner = Die Rechner haben keine Internetverbindung und können demnach auch nicht die benötigten Modelle herunterladen.
Ich trenne die Frage in ein eigenes Thema ab, da News-Themen nicht für Support gedacht sind und die Frage ohnehin nur bedingt mit dem Thema zu tun hat, dass zusätzliche Sprachen unterstützt werden.
-
Hallo,
Entweder ich erhalte die Meldung, dass Feedbro im privaten Modus nicht funktioniert
Die Meldung ist selbsterklärend: Du kannst Feedbro nicht in privaten Fenstern verwenden. Das kannst du auch nicht umgehen. Der Entwickler von Feedbro müsste seine Erweiterung anders programmieren, damit die Einschränkungen privater Fenster kein Problem für ihn sind.
Zum anderen Thema kann ich nichts sagen, da ich die Erweiterung nicht nutze und das Problem daher nicht kenne.