War wohl missverständlich ausgedrückt, da dieses Problem nicht 5.2 tangiert.
Den Zusammenhang hatte ich falsch gelesen. Mein Fehler!
Es ergibt Sinn, wenn du meinen Post verinnerlichst. Einen veralteten Browser, da lehnt ihr es ab darüber zu diskutieren.
Über veraltete Framesets lehnt ihr es nicht ab.
Was genau soll ich da „verinnerlichen“? Deine Aussage ergibt nun einmal keinen Sinn. Framesets sind ein HTML-Feature, welches von Websites genutzt wird, ob dir das gefällt oder nicht. Und in Zusammenhang damit gibt es einen Bug in Firefox 134. Wo, wenn nicht hier im größten deutschsprachigen Firefox-Forum, sollen die Menschen denn bitte sonst auf Deutsch darüber sprechen? Mir fällt keine bessere Plattform dafür ein.
Ich verstehe auch ganz ehrlich den Zusammen zu veralteten Browsern überhaupt nicht. Mal abgesehen davon, dass wir über veraltete Browser ja sehr wohl diskutieren und wir die Nutzung ablehnen, lehnen wir dies unter anderem aus Gründen der Sicherheit ab. Framesets sind einfach nur „veraltet“ im Sinne der HTML-Spezifikation. Das heißt lediglich, dass man bei der Entwicklung neuer Websites darauf verzichten sollte und HTML5 diese als „obsolet“ listet. Dennoch wird auch in HTML5 das Frameset-Element definiert und Browser müssen es gemäß Spezifikation umsetzen. Eine Versionierung, wie du sie von Browsern kennst, gibt es bei HTML-Spezfikationen nicht. Firefox 134 ersetzt Firefox 133, klar. Aber HTML5 ersetzt nicht HTML4 oder XHTML. Auch die alten Standards werden de facto für immer unterstützt. Aus Nutzersicht gibt es damit keine Probleme, die über das hinaus gehen, was das Element schon immer problematisch gemacht hat. Zum Beispiel, dass Framesets schlecht für die Barrierefreiheit sind. Aber das wurde ja nicht schlechter mit dem Tag der Entscheidung, dass HTML5 das Feature nicht mehr vorsieht. Und die Verwendung dieses Elements gefährdet auch nicht die Sicherheit von irgendwem.
tl;dr: Es hat sich in Bezug auf Framesets absolut gar nichts geändert. Es ist einfach nur ein altes Feature, heute gibt es bessere Werkzeuge. Und das ist mit Sicherheit keine Rechtfertigung dafür, darüber nicht zu sprechen.