Nach Update auf 14.0.1 keine Videos mehr zu sehen

  • Hallo Bernd, meine Windows-Firewall ist aktiv und ich habe noch nie bei einem Update dort etwas geändert.
    Ich wüsste auch gar nicht, was ich da ändern sollte.

    Gruß rema

  • Bei mir geht das auch seit den letzten Firefoxversionen so! Ich muss jedes mal das Update rückgängig machen! Firewall-Einstellungen ändern hat bei mir gerade keinen Erfolg gebracht... nervt einfach tierisch!

  • Kay, kannst du mir bitte mal schreiben, wie du das Update rückgängig machst? Ich möchte das auch machen, weiß sonst nicht, was ich machen soll.

    Gruß rema

  • Tja, wie es scheint funktioniert der Link nicht mehr über den ich bisher die alten Versionen gefunden habe... Sorry! Muss auch erstmal suchen!

  • alles klar, ohrfeige angekommen, halte gerne die andere wange auch noch hin denn ich habe keine ahnung was ich machen soll!

  • Danke Kay dass du mir helfen wolltest. Ich verstehe sowieso kein Englisch, also nützt mir dein Link nicht viel.
    Danke Bernd für deinen Link, ich werde alles durchlesen, aber ich weiß trotzdem nicht, wie ich mein Problem löse.
    Kann es mit dem Flashplayer zu tun haben? Ich hatte vor einigen Wochen schon mal den neuen Flashplayer 11 entfernt
    und wieder den alten Flashplayer 10 installiert, aber das klappt leider nicht mehr. Nach dem Update auf FF 14
    ist wieder der Flashplayer 11 auf meinem PC. Leider lässt er sich nicht entfernen und der 10-er lässt sich nicht mehr
    installieren, weil er veraltet ist.

    Gruß rema

  • Komische Community in der man sich anschnauzen lassen muss...
    Ich versteh den englischen Text auch nicht und ich habe den Eindruck dass hier auch keiner mal Klartext reden will. Ok es gibt Einstellungen bei FF und auch bem Flashplayer aber was ich nun machen muss um endlich wieder ein simples Video angucken zu können bleibt mir hier wohl verwehrt. Schade! Scheinbar nur was für "Profis" hier...

  • Bernd, ich habe deinen Link aufmerksam durchgelesen und einiges probiert. Bernd und Kay, ich kann es kaum glauben, aber meine Videos laufen wieder. Habe folgendes gemacht, hier ist der Link:
    http://support.mozilla.org/de/kb/flash-11…n-firefox-nicht
    Ich habe also im Realplayer "Web-Download und -Aufnahme" wie beschrieben deaktiviert und siehe da, ich kann wieder
    Videos anschauen. Versuches es doch auch mal Kay, vielleicht klappt es ja auch bei dir.
    Vielen Dank für Eure Hilfe, Bernd und Kay.

    Gruß rema

  • OK, ich hab's, Rema!!!
    Ich habe die Datei mit dem Firefox-Setup auf meinem Desktop liegen. Darauf einen Rechtsklick und dann auf "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" gehen! Dann Programmtestlauf machen und danach hat's bei mir wieder funktioniert! Hurra! Hoffe bei Dir klappt's auch! Viel Glück!

  • MaximaleEleganz, hab gerade gesehen, dass der englische Link von dir war, danke dafür. Leider ist die
    Übersetzung mit dem Translator schrecklich! Ich konnte inzwischen mein Problem lösen, wie oben zu lesen ist.

    @Kay, die Datei auf deinem Desktop kann ich ja leider nicht sehen. :) Ich verstehe auch nicht so richtig,
    was du mit "Behandeln von..." und "Programmtestlauf" meinst.
    Habe ja inzwischen mein Problem gelöst, wie du oben lesen kannst.

    Gruß rema

  • Nach dem Update auf FF 14 geht alles wie vorher, auch die Videos. Allerdings wollte das Update in mersten Anlauf nicht funzen, mußte als komplettes Update-Paket aufgepsielt werden, dann klappte alles nach dem Neustart. Ich war sehr überrascht, hatte eher mit einem Crash denn mit einem Erfolg gerechnet.
    Es geschehen auch noch kleine Wunder, danke sehr.

    :roll::klasse::D