Fehler bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.

Fehler bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung

Beitrag Beitrag #1 von RoboTom Themen-Starter Themen-Starter » Mo, 30. Apr 2012 22:14

Hallo zusammen,

ich vermute, der Fehler ist mittlerweile bekannt, ich konnte aber keine Lösung dafür finden. Der Fehler tritt auf, wenn ich z.B. versuche ein Link aus Outlokk 2007 zu öffnen.

Allgemeiner Fehler. Die URL war: "http://...." Ein Fehler ist bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung aufgetreten.

"Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."


Ich habe bereits alle möglichen Lösungsansätze, die ich im Netz finden konnte, ausprobiert. Nichts hat geholfen.

Ich denke nicht, dass es an Outlook liegt, da ich auch eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich z.B. eine html-Datei aus FileZilla öffnen will. Diese lautet dann so:

Unbenannt.png
Fehlermeldung FileZilla
Unbenannt.png (16.09 KiB) 496-mal betrachtet

"Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."


Gibt es denn eine Lösung für dieses Problem? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Windows 7 Ultimate
Mozilla Firefox 12 (ohne Add-Ons)
FileZilla 3.5.2 Portable
Outlook 2007 Pro Plus
RoboTom
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 30. Apr 2012 21:54

Re: Fehler bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung

Beitrag Beitrag #2 von madperson » Mo, 30. Apr 2012 22:29

verwendest du mehrere firefox profile (oder hast in der vergangenheit mehrere profile verwendet)? dann darfst du das default profil nicht mit dem -no-remote parameter starten weil sonst der genannte fehler auftritt...
http://kb.mozillazine.org/Opening_a_new_instance_of_Firefox_with_another_profile

ansonsten vllt auch noch in der systemsteuerung unter standardprogramme festlegen firefox als standard festlegen für alle dateitypen und protokolle die er anfordert
Benutzeravatar
madperson
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 963
Registriert: Sa, 17. Dez 2005 18:10

Re: Fehler bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung

Beitrag Beitrag #3 von RoboTom Themen-Starter Themen-Starter » Mo, 30. Apr 2012 22:41

Hi madperson,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Es handelt sich um eine frische Windows-Installation. Firefox habe ich ebenfalls vor paar Stunden neu installiert. -no-remote nutze ich nicht, habe nur ein default-Profil.

Ich habe bereits mehrere Male IE9 und dann wieder FF als Standartbrowser festgelegt. Das hat leider nichts gebracht.
RoboTom
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 30. Apr 2012 21:54

Re: Fehler bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung

Beitrag Beitrag #4 von madperson » Mo, 30. Apr 2012 22:54

ok, eine andere möglichkeit die in englischsprachigen support-foren genannt wird (aber in deinem fall kurz nach der neuinstallation hochgradig unwahrscheinlich ist) ist zu überprüfen dass MOZ_NO_REMOTE=1 nicht als umgebungsvariable gesetzt ist. das geht wieder in der systemsteuerung > sytsem & sicherheit > system > erweiterte systemeigenschaften > erweitert > umgebungsvariablen...
ansonsten wäre noch möglich zu versuchen firefox neu zu installieren & bei der deinstallation auszuwählen dass alle einstellungen gelöscht werden sollen.
Benutzeravatar
madperson
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 963
Registriert: Sa, 17. Dez 2005 18:10

Re: Fehler bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung

Beitrag Beitrag #5 von RoboTom Themen-Starter Themen-Starter » Mo, 30. Apr 2012 23:23

:klasse: :klasse: :klasse: :klasse: :klasse:

Ich fasse es nicht. Zwei Tage habe ich im Netz auf der Suche nach einer Lösung verbracht und habe niergendwo was von dieser Umgebungsvariable gelesen.

Die Umgebungsvariable MOZ_NO_REMOTE=1 war bei mir gesetzt. Ich verstehe nicht... wieso? Ich wüsste nicht, dass ich das gemacht habe. Ich habe doch nie mehrere Profile benutzt. :-??? Na vielleicht fällt mir das irgendwann noch ein.

madperson, ich danke Dir ganz herzlich für Deine schnelle Hilfe. Ich war schon am Verzweifeln. Vielen, vielen Dank! :klasse:
RoboTom
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 30. Apr 2012 21:54


Zurück zu Firefox - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], meiri03, Palli und 14 Gäste