Flash Einbettung unter 3.5.9 und 3.6.3

• Hallo Community,

ich bin kein Experte, habe aber schon öfters erfolgreich Flashapps in FF integriert.

Auf http://www.andreas-kieling.de gibt es auf der Startseite ein Flashkarussell. Dieses wird unter 3.5.9 nicht ausgegeben - nur eine weiße Fläche. Unter 3.6.3 läuft es fehlerfrei - so auch unter IE7, 8, Safari, Opera etc...

Nur der 3.5.9 mag nicht. Ich habe absolut keine Idee...
    ..jemand, der Rat weiß?

Danke und Grüße,
    Alexander

• ??? ja wenns Doch mit FF3.6.3 funktioniert, nutze doch einfach die Aktuelle Version weiter.
    Und beachte den Hinweis von Brummelchen.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Das Problem besteht mit der 3.0.x und 3.5.x Reihe, nicht jedoch mit 2.0.0.x und 3.6.x bzw. den 3.7 Developer Builds.
    Mittels Firebug ist mir lediglich

Code
    <script xml:space="preserve" src="/karussell/swfobject.js" type="text/javascript">
    Failed to load source for: http://www.andreas-kieling.de/karussell/swfobject.js
    </script>

als Unterschied aufgefallen.
    @Brummelchen: vielleicht eine Versionprüfung?
    angelheart: Das ist nicht hilfreich wenn wolfer die Seite für andere Browserversionen gleichermaßen anbieten möchte.

• Zitat von Brummelchen

Warum steht das was von "9.0.0"? Flash ist bei v10 inzwischen.

Danke für den Hinweis. Eine Änderung auf "10.0.0" löst das Problem leider nicht.

• Zitat von angelheart

??? ja wenns Doch mit FF3.6.3 funktioniert, nutze doch einfach die Aktuelle Version weiter.
    Und beachte den Hinweis von Brummelchen.

Wie XtC4UaLL schon angemerkt hat, geht es mir darum, auch die 3.5.9 Nutzer ins Boot zu holen.

• Zitat von XtC4UaLL

Das Problem besteht mit der 3.0.x und 3.5.x Reihe, nicht jedoch mit 2.0.0.x und 3.6.x bzw. den 3.7 Developer Builds.
    Mittels Firebug ist mir lediglich

Code
    <script xml:space="preserve" src="/karussell/swfobject.js" type="text/javascript">
    Failed to load source for: http://www.andreas-kieling.de/karussell/swfobject.js
    </script>

als Unterschied aufgefallen.
    @Brummelchen: vielleicht eine Versionprüfung?
    angelheart: Das ist nicht hilfreich wenn wolfer die Seite für andere Browserversionen gleichermaßen anbieten möchte.

Richtig, danke. Ich bekomme "Das Laden des Quelltextes ist fehlgeschlagen" im Firebug. Ich kann nur vermuten, dass in der Version - warum auch immer - das Auslesen dieser JS nicht funktioniert?! Ist das bekannt bei der 3.5.er Reihe?

• Ich kenne das Script nicht, evtl wird damit auch nur eine Mindestanforderung übergeben.
    Den 3.5er habe ich jetzt auch schon ewig nicht mehr benutzt, daher kann ich das grad nicht nachprüfen.
    Eigentlich sollte Flash auch ohne das Script anzeigbar sein - und ohne das (dusselige) if/endif.

#Nachtrag - klappt auch hier nicht im 3.5er, Flash9 oder 10.
    Da dürfte das Script oder der object-Parameter dazwischenhauen.

• @ wolfer,

keine Frage, hole dir so viele FF Versionen, in Dein Boot, wie Du möchtest.

3.0.xx ist out.
    3.5.xx hatt gerne immer mal Problemchen...

@ XtC4UaLL, ich habe mir nur erlaubt, zu erwähnen, das die Aktuelle Version 3.6.3, das hier geschilderte Problem nicht aufzeigt. Und ich glaub, das ein Hinweis auf eine Aktuelle Version, die einwandfrei (jedenfalls hier) läuft, nicht verkehrt sein kann.

wolfer kann anbieten, was er will, meinethalben auch den IE 6. :mrgreen:
    Null Problemo.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Ohne Script und Popanz, sollte funktionieren

Zitat

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" width="740" height="250" id="flashContent">
    <param name="movie" value="/karussell/KarussellProfessionell.swf"/>
    <param name="quality" value="best"/>
    <param name="bgcolor" value="#FFFFFF"/>

<embed src="/karussell/KarussellProfessionell.swf" quality="best" bgcolor="#FFFFFF" width="740" height="250" align="" type="application/x-shockwave-flash"
    PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></EMBED>

</object>

• Vielen Dank erstmal an alle, insbesondere der Tipp von Brummelchen hat geholfen. Nach entfernen des Javascrips wird die Galerie schonmal angezeigt. Das ist das wichtigste. In der 3.5er Version öffnet sich die Lightbox bei Klick auf ein Bild noch HINTER der Galerie - statt davor. Aber das werde ich hoffentlich auch noch in den Griff bekommen ^^ MERCI!