suche ein Suchmaschinen-Plugin

  • Nabend Leute, ich suche ein Suchmaschinen-Plugin das folgendermassen funktionieren sollte und finde einfach nicht das entsprechende Werkzeug:

    - Als Suchmaschine soll google.de verwendet werden
    - In der Suchmaschine sollen SITE Operatoren verwendet werden können, d.h. ich möchte z.B. einen Suchbegriff auf genau zwei (n) Websites suchen.
    - Diese zwei (n) Websites möchte ich nach meinem Ermessen belegen und als eigene "Suchmaschine" abspeichern können.

    Hier ein Beispiel des Operators, der in der Suchleiste mit einprogrammiert werden müsste:
    Suchbegriffsite:wikipedia.org OR site:pluspedia.de

    Ich kann leider nicht programmieren, aber eigentlich dürfte dies doch nicht wirklich schwierig sein, oder??? Vielleicht kennt sich jemand aus und kann sowas ja basteln. Würde mich auf jeden Fall riesig freuen.

    Weitere Details dazu habe ich hier veröffentlicht: http://tinyurl.com/4sn3rwb.

  • Hallo useranonymo,

    Willkommen im Forum

    Mit dem gegebenen Muster ist es nahezu nur eine Fingerübung.

    Kopiere dir aus dem Ordener searchplugins des Fx-Programmverzeichnis in den anzulegenden Ordner searchplugins deines Profils die Datei "google.xml" mit neuem Namen "wiki.xml".

    Die Datei "wiki.xml" deines Profils gehört nun an nur drei Zeilen etwas editiert.

    Aus den Zeilen

    Code
    <ShortName>Google</ShortName>
    <Description>Google Search</Description>

    machst du zur Unterscheidung der Suchmaschinen z.B.

    Code
    <ShortName>Wiki</ShortName>
    <Description>Wiki Search</Description>


    Die Zeile der realen Suche

    Code
    <Param name="q" value="{searchTerms}"/>

    ergänzt du um die gewünschten Sites

    Code
    <Param name="q" value="{searchTerms}+site:wikipedia.org+OR+site:pluspedia.de+OR+site:stupidedia.org+"/>

    und das war es schon.

    P.S. falls du bei der Wikipedia nur germanische Ergebnisse haben möchtest, solltest du vor der Domain ein "de." einfügen.

  • Hey Dankeschön für die Antwort!!! Hat fast geklappt.

    Habe jetzt folgenden .xml Code:

    Es gibt nur ein kleines Problem. Gebe ich den Suchbegriff nun ein, so übernimmt die Suchmaschine den Suchbegriff in die goolge Suchzeile - und zwar doppelt. Das müsste ich noch irgendwie wegbekommen.

    Beispiel:
    Beim Suchbegriff "Löschdiskussion" steht nach dem Ausführen folgender Suchbegriff in der Google Suchleiste:
    löschdiskussion löschdiskussion site:de.wikipedia.org OR site:pluspedia.de OR site:stupidedia.org

  • Zitat von useranonymo

    Habe jetzt folgenden .xml Code:

    Code
    [...]
      <Param name="q" value="{searchTerms}"/>
    [....]<Param name="q" value="{searchTerms}[...]

    Es hieß ja auch Zeile ergänzen und nicht einfügen, Somit wird der Suchbegriff doppelt eingefügt.
    Lösche einfach die erste Zeile.

  • Bist ein Schatz! Dickes Danke von mir! Jetzt brauch ich mein Wikipedia Suchplugin nicht mehr :)