Firefox Fehler beim Java Script Aufruf

  • Hallo,
    es scheint so, dass der Firefox das Script nicht einbindet. In der Fehlerkonsole wird jedoch auch nichts angezeigt.

    Code
    <script type="text/javascript" language="JavaScript" src="http://www.xxxxxx.de/wp-content/themes//green-grapes/adblockstats/x-468x60.php"></script>

    Nur ich weiß nicht warum. Im Chrome und Opera funktioniert dies.

    Ich habe es damit herausgefunden:

    Dies ist ein einfaches Script um Statistiken zu erhalten, wie viele einen Adblocker nutzen. Beim Firefox wird jedoch trotz Ausnahme oder gar deaktiviertem Adblock in der Datenbank der Zähler der Adblock Nutzer erhöht o.O?

    Danke

    -

  • Zitat

    es scheint so, dass der Firefox das Script nicht einbindet
    [...]
    Ich habe es damit herausgefunden

    Ist leider für andere nicht nachvollziehbar. Den Code hinter x-468x60.php sollte man zur Prüfung natürlich auch kennen.

  • Zitat von monounion
    Code
    <script type="text/javascript" language="JavaScript" src="http://www.xxxxxx.de/wp-content/themes//green-grapes/adblockstats/x-468x60.php"></script>
    Zitat von monounion

    http://www.xxxxxx.de/wp-content/themes//green-grapes/adblockstats/x-468x60.php

    Nur so aus dem Bauch raus...
    Sind diese doppelten Slashes an dieser Stelle so gewollt?

  • Hallo dort hatte ich wohl beim Schreiben einen Fehler - der bestand jedoch nur hier im Forum.

    Um mir hier wirklich sicher zu sein, habe ich es noch einmal mit einem anderen Pfad und Dateinamen versucht:

    In der layer(.php|.js) stand:

    Code
    i = "1";

    Nun kam mir jedoch noch der Gedanke, warum ich eine Dateiendung .php nehme, wenn ich doch darin nur Java Script Code stehen habe. Also habe ich die layer.php in layer.js umgenannt und nun geht es auch mit dem Firefox...

    Ich verstehe jedoch trotzdem nicht, warum man in der Einbindung von JS keine PHP Datei nehmen kann. Denn hier wird ja auch alles was nicht in <?php ?> oder anderen Varianten steht, einfach ausgegeben und lässt sich somit genauso aufrufen und auslesen wie eine .js Datei. :-??

    -

  • Zitat

    Ich verstehe jedoch trotzdem nicht, warum man in der Einbindung von JS keine PHP Datei nehmen kann.

    Das kann man selbstverständlich.

    Zitat

    Nun kam mir jedoch noch der Gedanke, warum ich eine Dateiendung .php nehme, wenn ich doch darin nur Java Script Code stehen habe.

    Wie der URL endet, spielt auf der Client-Seite keine Rolle. Es wäre höchstens interessant, was der Server an der Stelle dann anderes liefert. Wie sehen den Response-Header und -Body aus in beiden Fällen?

  • Zitat von boardraider

    Das kann man selbstverständlich.

    Wie der URL endet, spielt auf der Client-Seite keine Rolle. Es wäre höchstens interessant, was der Server an der Stelle dann anderes liefert. Wie sehen den Response-Header und -Body aus in beiden Fällen?

    Soweit habe ich das auch gedacht nur ka, irgendwo dran scheint es ja zu liegen.

    Wie finde ich die Header heraus? Soll ich mit HTTP Fox einmal direkt die layer.js und einmal direkt die layer.php Adresse aufrufen? Response Header steht im HTTP Fox nur wie man zum Response Body kommt weiß ich nicht. In beiden Dateien stand halt einfach

    Code
    i = "1";

    Danke

    -

  • Zitat

    Soll ich mit HTTP Fox einmal direkt die layer.js und einmal direkt die layer.php Adresse aufrufen?

    Eine Möglichkeit.

    Zitat

    nur wie man zum Response Body kommt weiß ich nicht.

    Content-Tab im HTTPFox-Fenster