Camp Firefox

Die Firefox-Community

Die aktuelle Version von Firefox können Sie hier kostenlos herunterladen!

Mozilla veröffentlicht Firefox 15.0 für Apple iOS

Mozilla hat Firefox 15.0 für Apple iOS veröffentlicht. Der Browser für das iPhone, iPad und iPod touch erhält mehrere Verbesserungen, darunter einen verbesserten privaten Modus.

Mozilla hat eine neue Version seines Browsers für das iPhone, iPad sowie iPod touch veröffentlicht. Die neue Version steht im Apple App Store zum Download bereit.

Automatisch im privaten Modus starten

Firefox merkt sich nun den Modus, in welchem der Browser zuletzt benutzt worden ist. Das heißt, dass statt immer mit einer regulären Sitzung zu starten, Firefox nun automatisch im privaten Modus startet, wenn Firefox mit diesem beendet worden ist. Im privaten Modus genutzte Tabs bleiben dabei sitzungsübergreifend bestehen. Tabs, welche über die Teilen-Funktion oder über die Zwischenablage geöffnet werden, werden automatisch im entsprechenden Modus geöffnet.

Anpassungs-Optionen für den neuen Tab

Die Seite, welche mit dem Öffnen eines neuen Tabs erscheint, hat neue Anpassungs-Optionen erhalten. Der Nutzer kann nun entscheiden, ob er die Firefox-Startseite mit den meistbesuchten Webseiten und Pocket-Artikeln sehen möchte, eine leere Seite, die zuletzt besuchten Webseiten, die Lesezeichen oder eine beliebige URL.

Tabs neu anordnen

Tabs in der Tab-Übersicht können ab sofort per Drag and Drop in der Reihenfolge geändert werden.

Verbesserte Einstellungen und Menü

Die Einstellungen und das Menü wurden basierend auf dem Feedback der Nutzer überarbeitet. Zugriff auf Lesezeichen, Chronik, Leseliste und Downloads geschieht künftig über die sogenannte „Bibliothek“, wie es bereits Nutzer der Desktop-Version von Firefox kennen und es auch im künftigen Firefox für Android der Fall sein wird.

Der Beitrag Mozilla veröffentlicht Firefox 15.0 für Apple iOS erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.

Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK