Camp Firefox

Die Firefox-Community

Die aktuelle Version von Firefox können Sie hier kostenlos herunterladen!

Mozilla veröffentlicht Firefox 61.0.1 und behebt diverse Probleme

Mozilla wird in Kürze mit der Auslieferung von Firefox 61.0.1 beginnen. Mit dem Update behebt Mozilla mehrere Probleme der Vorgängerversion.

Eines der behobenen Probleme von Firefox 61.0.1 betrifft die Seite, die beim Öffnen eines neuen Tabs erscheint sowie die Einstellungs-Seite dazu. Auf Systemen mit defekter IndexedDB-Datenbank im Profil konnte es vorkommen, dass der neue Tab komplett leer und der dazugehörige Abschnitt in den Firefox-Einstellungen unvollständig war. Ein weiterer Defekt in der Datenbank places.sqlite konnte in seltenen Fällen beim Update von Firefox 60 auf Firefox 61 einen Verlust der Lesezeichen verursachen.

Mit dem Update wurden außerdem Probleme bei der Wiedergabe von 1080p-Videos auf Twitch behoben sowie das Überschreiben der Firefox-Startseite via WebExtension, was unter bestimmten Umständen nicht funktionierte.

Die Option, Dateien von FTP-Servern via Kontextmenü-Eintrag auf einen Link herunterzuladen, funktioniert mit dem Update auf Firefox 61.0.1 wieder, ebenso das Öffnen heruntergeladener Dateien ohne Dateiendung auf Windows.

Außerdem wurde ein Fokus-Problem beim Öffnen von Popups behoben sowie ein Problem beim Laden von Webseiten, von welchem chinesische Nutzer mit aktivierten Werkzeugen für Barrierefreiheit betroffen waren.

Der Beitrag Mozilla veröffentlicht Firefox 61.0.1 und behebt diverse Probleme erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.

Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK